Hallo Ihr Lieben,
ich zitiere mal eben:
"Die Ergebnisse belegen, dass Methylparaben, wenn es UV-Strahlung ausgesetzt wird, den Alterungsprozess der Haut beschleunigt“, sagte Professor Yoshikawa abschließend."
Das mag ja so stimmen - aber wer setzt sich denn schon mit seiner "normalen" Pflege der UV-Strahlung aus? Mit "UV-Strahlung aussetzen" meine ich nicht den Gang bei Sonnenschein vom Auto ins Büro oder mal eben 10 Minuten durch die Stadt laufen, um Dinge zu besorgen.
Ich denke, dass damit das sich Aussetzen der Sonne gemeint ist, also sich auf eine Parkbank setzen, in einen Liegestuhl legen und sich von der Sonne bescheinen lassen. Dann würde ich allerdings auch einen guten Sonnenschutz vorziehen oder einen Hut aufsetzen (O-Ton CK

).
Natürlich ist es richtig, wenn man auf gute Incis achtet, aber nicht alle sogenannten schlechten Incis können meiner Meinung nach soviel Schaden anrichten, wie viele zu glauben scheinen.
Ich habe mich immer gepflegt und bis zu meinem 52. Lebensjahr überhaupt keine Ahnung von Incis gehabt, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Ich habe mich immer mit teuren und - wie ich meinte - erstklassigen Produkten gepflegt. Dass die Inhaltsstoffe nicht so toll sind, habe ich erst später erfahren.
Wie dem auch sei - wenn man den Panikmachern Glauben schenken will, dann müßte ich jetzt eine verrunzelte und alte Haut haben.
Und ???? Habe ich nicht - im Gegenteil, ich habe eine sehr glatte und pralle Haut und bin natürlich bestrebt, diese noch so lange wie möglich zu erhalten.
Mit oder und ohne "schreckliche" Incis