@ Supreme, das Schröpfen reizt die Haut überhaupt nicht, wenn man reichlich flutschiges Öl druntergibt und nicht zu lange auf einer Stelle verbleibt. Herr Celik hat ihn so austariert, dass er nicht schädlich ist - im Gegenteil! Die Haut wird lediglich gut durchblutet, die Zellen dadurch besser versorgt und Feuchtigkeit besser gespeichert. Dann trainiert das Schröpfen die Gesichtsmuskeln - man schröpft entlang der Anatomie und alles zieht sich glatt. (An den Wangen gerade, rund um Augen und Mund, denn da verlaufen runde Muskeln). Zu guter Letzt wird der Lymphfluss gesteigert - man schröpft entlang der Lymphbahnen (vom Auge zum Ohr, unter dem Ohr in Richtung Brust....). Ach ja, man schröpft auch die Akupunkturpunkte (z. B. das "dritte Auge" oder die Allergiepunkte neben dem inneren Augenwinkel) - das Wohlbefinden steigert sich ernorm. Wenn ich gestresst bin, hänge ich mirdat Teil auf´s dritte Auge - voilá der Stress entfleucht.
Die Ergebnissse unabhängiger Institute waren beeindruckend: in 4 Wochen eine sichtbare - von den Testern für unglaublich befundene Reduzierung der Nasolabialfalten. Stirn- und Lippenfalten brauchen länger, reduzieren sich aber auch deutlich.
Ich selbst schröpfe täglich. Ich liebe das regelrecht, weil es so etwas von effektiv ist! Ich habe den CK Vaculift von Beginn an. Falten dagegen nicht und bei mir hängt alles andere - die Lefzen nicht. (Quatsch, gegen "alles andere" schützt der Flexibar).
Weiss nicht, ich wäre wohl Lifting gefährdet.Das Schröpfen ist eine super Alternative.