Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 283 von 285 ErsteErste ... 183233263273281282283284285 LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.320
    BJ-Einsteiger

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Danke red dot, für den Erfahrungsbericht zum Quick wash, das lass ich dann lieber sein
    Ich habe mein restliches ariel vollwami mit domol gemischt, jetzt riecht es nicht mehr ganz so...stechend und ich hab vorhin damit Handtücher gewaschen, das ging dann..
    Die Discounter Pulver, die ich kenne finde ich alle vom Duft eher schwach,
    Am duftigsten finde ich ich die gut & günstigen, also Edeka.
    Allerdings meine ich, das auch da früher mehr Duft war..
    Ich habe das domol-wollwami Pulver getestet und die Wäsche war sehr schön weich, auch ohne Weichspüler.

Fortgeschritten Avatar von waschi

@nelly
    Ich habe die Sauerstoffbleiche immer genutzt für weiße Wäsche wie T-Shirts und Küchenhandtücher als Unterstützung.

Also im Allgemeinem ist für mich weniger Duft mehr! Ich mag Duft, aber nicht zu penetrant. Und leider sind mir die meisten Waschmittel zu Duft intensiv. Da greife ich schon länger zur Discounter oder halt seit längerem zu Frosch

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hat hier jemand mal die Tandil color Waschmittel gehabt? Und wie sind die so?
    Geändert von waschi (10.01.2026 um 11:58 Uhr) Grund: nicht alles gespeichert

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das tandil Color Pulver ist scheußlich vom Duft für mein Empfinden

Ich schwenke gerade weiter um auf ökologische wamis. Als nächstes probiere ich das https://www.dm.de/denkmit-colorwasch...iABEgJfevD_BwE und das https://www.dm.de/frosch-vollwaschmi...499969416.html. Das pro climate gibt es leider nicht als Pulver. Bin gerade auf dem Trip Produkte zu verwenden, die möglichst wenig schlechte Rückstände auf Geschirr und Wäsche zurücklassen…..auch bei Putzmitteln.

Mal schauen wie lange die Phase anhält
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Nachtrag: die Waschmittel von „Jeden Tag“(Eigenmarke) aus dem tegut duften übrigens auch sehr gut, wer das mal probieren möchte

BJ-Einsteiger

@waschi: Das Tandil color flüssig hatte ich mal, ich fand es gut von Duft und Pflege.

Die Frosch-Produkte mag ich grundsätzlich gerne, aber bei dem AloeWaschmittel könnte ich rennen
    Da finde ich den Geruch sehr stark und unangenehm, aber so ist das Empfinden bei jedem anders.

@Motobiene:wegen den Reinigern, ich mache mir meinen Sanitärreiniger öfter selber, mit Zitronensäure (Essig geht mir geruchstechnisch zu weit und der steht den handelsüblichen Reinigern, finde ich, in nichts nach.
    Vielleicht wäre das ja was für Dich.
    Geschirrspülpulver hab ich auch schon selbst gemacht und war mit dem Ergebnis auch zufrieden..natürlich duftet das dann alles nicht so wie bei zb gekauften Geschirrtabs aber vielleicht muss ja auch das Geschirr nicht duften
    Ich hatte neulich finish Tabs und der ganze Schrank roch danach..Das macht schon nachdenklich.
    Also sauber wird es bei den selbstgemachten Reinigern und man hat selbst im Überblick, was so drin ist, das finde ich eigentlich ganz cool.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das tandil Color Pulver ist scheußlich vom Duft für mein Empfinden

Ich schwenke gerade weiter um auf ökologische wamis. Als nächstes probiere ich das https://www.dm.de/denkmit-colorwasch...iABEgJfevD_BwE und das https://www.dm.de/frosch-vollwaschmi...499969416.html. Das pro climate gibt es leider nicht als Pulver. Bin gerade auf dem Trip Produkte zu verwenden, die möglichst wenig schlechte Rückstände auf Geschirr und Wäsche zurücklassen…..auch bei Putzmitteln.

Mal schauen wie lange die Phase anhält

Inventar

@waschi:
    Die (Aldi) Tandil Waschmittel sind eigentlich recht solide Allrounder. Fleckentechnisch meist zuverlässig und an sich halt typisch Discountereigenmarkenqualität (die ja meist gut-sehr gut abschneiden in Stiftung Warentest). Aber natürlich keine Duftbomben. Wobei es ab und zu Limited Editions gibt die schon kräftigeren Duft haben. Wenn ich mich recht entsinne, werden die Tandil Pulver im Moment von zwei unterschiedlichen Unternehmen hergestellt. 1. Dreco Werken (Düsseldorf), 2. McBride (ehemals Chemolux) aus Bonn (wobei das Werk in Luxemburg ist).

Danke euch für die Infos

Leute ich weiß nicht woran es hier liegt, dass hier nicht immer alles mit gesendet wird. Habe so viel geschrieben gerade.

Inventar

Das liegt vermutlich daran das du die Smily von deiner Smartphonetastatur benutzt. Die sind leider nicht kompatibel mit der Nachrichtenfunktion hier und alles was man nach einem Smartphonesmiley schreibt ist dann weg. Ist mir am Anfang auch passiert. Wenn man Smileys benutzen will muss man die hier aus dem Forum nehmen. Wo man die aber in der mobilen Version findet weiß ich auch nicht XD

Inventar

Hallo Zusammen, was mir die Tage aufgefallen ist...gibt es die Persil Power Bars gar nicht mehr? Im dm gibt es keine. Rossmann auch nicht mehr. Bei uns im Edeka sind sie auch nicht mehr im Sortiment und auf der deutschen Persil Homepage sind sie auch nicht mehr bei den Produkten gelistet. Liefen die nicht gut? Ich fand die eigentlich total praktisch für Urlaub usw. und für Singlehaushalte mit wenig Platz ideal. Ich hab das null mitbekommen das Henkel die in Deutschland vom Markt genommen hat. Gab auch keine Pressemitteilung darüber, oder?
    Geändert von Dufto (20.01.2026 um 15:01 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich glaube, die werden nicht mehr hergestellt..
    Bis Mitte letzten Jahres habe ich sie mal hier und dort gesehen, aber vielleicht waren es auch da schon Restbestände.
    Irgendwann im Sommer waren sie mal im Angebot bei Herkules und jetzt gibt es sie auch da nicht mehr.
    Ein paar habe ich noch, ich mag sie sehr gerne für 60Grad Wäsche.
    Ich meine gehört zu haben , dass sie nicht so gut liefen, da sie sich oft nicht restlos auflösen, dass ist mir hier bei 30 Grad Wäsche auch schon passiert.
    Ich hatte sie mal im Urlaub gekauft und dort in einer Nicht-Wasserspar-Wama damit gewaschen, da hatte ich keine Probleme.
    Finde den Duft so toll von den color bars
    Ich sehe leider auch das color Pulver wenn nur in ganz großen Boxen...

Inventar

Henkel hätte nie die Persil Tabs einstellen sollen. Das war die höchste Evolutionsstufe von Waschmitteln. Besser ging es nicht in Bezug auf Verpackungsgröße, Transportwege bzw. Umwelt- und Ressourcenschonung.Ich hab leider nur noch eine angebrochene Packung von denen. Hoffentlich bringen sie die wieder zurück auf den deutschen Markt.

In Österreich gibt es die Power Bars weiterhin. Und Online kann man. die auch noch auf den einschlägigen Seiten kaufen. Nur halt nicht mehr im stationären Handel.

Experte

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Henkel hätte nie die Persil Tabs einstellen sollen. Das war die höchste Evolutionsstufe von Waschmitteln. Besser ging es nicht in Bezug auf Verpackungsgröße, Transportwege bzw. Umwelt- und Ressourcenschonung.Ich hab leider nur noch eine angebrochene Packung von denen. Hoffentlich bringen sie die wieder zurück auf den deutschen Markt.

In Österreich gibt es die Power Bars weiterhin. Und Online kann man. die auch noch auf den einschlägigen Seiten kaufen. Nur halt nicht mehr im stationären Handel.
    Das ist interessant. Die Tabs hatte ich nie. Die hatten in meiner Stadt auch nur ausgewählte Edeka-Center im Sortiment. Drogerien schon mal garnicht, übrige Supermärkte auch nicht.

Hab auch noch einen Restbestand an Power Bars universal. Stimmt, aus den Regalen sind sie verschwunden, schade.

Wegen Waschen im Urlaub: Hast du denn schon mal die Magic Leaves von Dr. Beckmann ausprobiert? Sind aktuell in mehreren Varianten bei amazon im Angebot.
    Wenn du es etwas günstiger möchtest -und einen Aldi Süd in Reichweite hast- gibt es die auch von tandil.
    Ich war vor einigen Monaten bei Aldi. die hatten die Magic Leaves von Dr. Beckmann + Waschblätter von tandil direkt nebeneinander.
    Hatte da interessehalber die Anschrift des Herstellers verglichen, die war identisch.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

die gibt es doch auch bei amazon

BJ-Einsteiger

Die Persil-Tabs hatte ich noch nie, hab mal geschaut, bei Drogerie depot gibt es sie für 8,79 für 18 Waschladungen...
    Ist natürlich nicht gerade ein Schnapper
    (Aber ich will auch lieber nicht ausrechnen, wie viel meine Fehlkäufe im Bereich Waschmittel mich schon gekostet haben, bei vermeintlichen Angeboten
    Ist ja immer alles relativ .

Hat jemand von Euch die persil giants mal getestet?

Inventar

Drogeriedepot verkauft viele Restbestände. Deswegen sind die Tabs auch dort so teuer. Hab da früher Mal bestellt zu meinen Wamitickzeiten XD. Henkel hat die Produktion der Persil UniversalTabs für den deutschen Markt ja leider kurz nach der Einführung der Power Bars eingestellt (ca. Ende 2022). Nun gibt es erst mal gar keine Waschmittel in Tab/Bars Form mehr von Henkel für den deutschen Markt. Irgendwie komisch. Ich denke, dass es da in naher Zukunft irgendeinen Relaunch geben wird. Tabs/Bars in neuer Form/Aufmachung, denn dieses Geschäft mit der Umwelt-und Ressourcenschonung lässt sich die Firma Henkel garantiert nicht entgehen
    Ich denke auch, das diese ganzen Onlineangebote der Power Bars (Amazon etc.) Restbestände bzw. Händler aus Österreich usw. sind, weil es dort die Power Bars weiterhin ganz normal im Handel gibt.
    Geändert von Dufto (22.01.2026 um 19:33 Uhr) Grund: Ergänzung

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und habe mir hier die letzten Seiten durchgelesen und muss sagen das war sehr Interessant.
    Da ich mir eine Gebrauchte Miele Twindos gekauft habe schaue ich Primär nach Flüssig mittel.

Beim Aldi Nord ist mir gestern aufgefallen das das Tandil Color Flüssig von der Firma Vandeputte aus Belgien hergestellt wird.
    Auf deren Internet Seite sieht man auch in einem Video eine Tandil Flasche.

BJ-Einsteiger

@Dufto:Das wäre super, wenn es sowas Kompaktes von Henkel wieder gäbe...

Zum Mitnehmen sowieso, die magic leaves hatte ich zuerst im letzten Urlaub dabei, aber ich fand, dass sie nicht wirklich gut gerochen haben (bisschen nach nasser Hund) und Flecken nicht wirklich gut entfernt haben..
    Und gerade im Urlaub haben wir viele Flecken, ich sag nur Watt
    Da fand ich zufällig im Action die bars und das waren einfach ganz andere Ergebnisse..
    Aber für wenig Flecken und nicht so Pingel-Nasen wie mich find ich sie praktisch, diese Blätter.

Ach und Dufto,
    Ist der Wamitick bei Dir dann verflogen? Weil Du sagst, zu Wamitickzeiten.
    Also ich hab da einen gewaltigen Tick
    Aber ehrlich gesagt, auf lange Sicht würde ich gerne wie früher fast nur Pulver benutzen, fehlt mir nur noch die passende Maschine

Wenn hier jemand einen Tipp hat und eine bezahlbare Maschine empfehlen kann, würde ich mich freuen

@Belmeer:Hallo, willkommen
    Wie bist Du denn mit Deiner Twindos zufrieden?

BJ-Einsteiger

Hallo, die WaMa ist eine Spielerei von mir da ich das Twindos System Interessant finde mit der Auto Dosierung die man einstellen kann.
    Musste die WaMa erstmal etwas Reparieren da das Twindos System undicht gewesen ist wie es bei einigen der Fall ist.
    Das Ori Miele Ultraphase 1-2 benutze ich nicht sondern die Alternativen mittel (zb. Ariel 1 und ACE Fleckenentferner 2).
    Die WaMa Wäscht super wobei man den Wasserstand erhöhen muss da die von Werk aus niedriger eingestellt sind wegen den Test Bewertungen.
    Ansonsten finde ich die WaMa wirklich Gut außer die Mobile Control Sachen die brauche ICH nicht. Mein Alte Miele 5 Kg aus 2003 Läuft immer noch beim neuen Besitzer.

Inventar

Wow... Hut ab das du das Know How hast das TwinDos System zu reparieren. Da habe ich schon viel drüber gelesen und viel Unmut der Kunden wahrgenommen. Das war (oder ist immer noch) sehr anfällig für Undichtigkeit. Und wenn das ganze Wami ausläuft, ständig, das ist ja auch ein hoher Kostenfaktor.

@Nelly: Witzigerweise habe ich mir damals die Persil Power Bars auch im Urlaub gekauft. In den Niederlanden im Supermarkt. Waren damals stark reduziert (Haushaltsreiniger und Waschmittel sind ja schweineteuer dort). Waren die Universal und ich war total begeistert von Duft und Reinigungsleistung. Eben wie mit dem guten Persil Pulver gewaschen. Hier Zuhause hab ich sie dann nicht mehr gekauft, weil ich noch genug andere Wamis auf Vorrat hatte/habe XD
    Da wären wir auch beim Thema Wamitick...ich hatte eine Zeit lang das Bedürfnis, fast jedes Wami auszuprobieren und da sammelt sich schon ne ordentliche Menge an und eh die verbraucht ist. Puh! Besonders Colorwaschmittel hatte ich mir mal eine Zeitlang zugelegt und das ging/geht nur schleppend leer. Ich war auch nie richtig unzufrieden mit einem Wami, sodass ich nie etwas entsorgt habe. Hab mal hier und da ne Flasche verschenkt oder ein Pulverwami zum Toilette putzen (kann ich nur empfehlen) benutzt, wenn ich nicht sooo überzeugt war davon :)

Danke für die info

Das liegt vermutlich daran das du die Smily von deiner Smartphonetastatur benutzt. Die sind leider nicht kompatibel mit der Nachrichtenfunktion hier und alles was man nach einem Smartphonesmiley schreibt ist dann weg. Ist mir am Anfang auch passiert. Wenn man Smileys benutzen will muss man die hier aus dem Forum nehmen. Wo man die aber in der mobilen Version findet weiß ich auch nicht XD
    Danke dir für die info

Meine Laune...
    Cheeky

Kennt jemand das vwm Pulver von eco freunde?

BJ-Einsteiger

Guten Abend zusammen

@Dufto: Das ist ein super Tipp, mit dem Vollwami die Toilette zu reinigen,
    hier hat sich auch viel angesammelt, ab und zu gebe ich was weiter (und kriege manchmal zum Dank ein Päckchen Wami zurück)
    Oder ungeliebte Flüssigwaschmittel nehme ich auch mal um auf den Küchenschränken sauber zu machen oder Schuhe und Gartenmöbel..
    Meine neueste Errungenschaft ist eine Dash Alpenfrische Big Box..
    Ich dachte, es ist total schlau noch ein Vollwami mit geringerem Bleichmittelanteil zu haben ..Leider löst sich nur die Hälfte auf und zurück bleibt ein Stein im Wami-Fach.

Vielleicht weiss hier jemand das, liegt das evtl.an den Füllstoffen oder einfach am Wami?

Inventar

@Nelly:Das kann an weniger Riesel-bzw. Füllstoffen liegen. Kann aber auch an deiner Wamieinspülungsdüsen liegen. Das einige verkalkt sind und nicht genug Wasser ins Einspülfach gelangt. Ich würde das mal beobachten bzw. überprüfen. Und das Waschpulver am Anfang des Waschprogramms mit extra Wasser (lauwarm) einspülen bzw nachspülen.

@mobi: Ich hab es bisher noch nicht getestet. Das gibt mir s bei Rossmann oder? Scheint ganz gut zu laufen, weil sie es schon länger im Sortiment haben.
    Geändert von Dufto (26.01.2026 um 11:49 Uhr) Grund: Ergänzungen

Meine Laune...
    Cheeky

Ja Dufto, ist von Rossmann. Auf meinem aktuellen Öko Trip ist es das erste Wami Pulver mit integrierter Bleiche.

BJ-Einsteiger

@Dufto: Danke, das werd ich morgen so probieren, mit warmen Wasser bei Programmstart nach zu gießen.
    Die Düsen hatte ich erst gecheckt und gereinigt.

Hatte jemand von Euch schonmal das Spee sensetiv?
    Hab es heute das zweite mal benutzt, für Sportsachen, und bin echt am überlegen, ob das Waschmittel schlecht ist. Es ist relativ neu
    und riecht total muffig , nicht nur an der Wäsche sondern auch direkt aus der Flasche...
    Da roch die Wäsche ja vorm Waschen besser...
    Geändert von Nelly (26.01.2026 um 20:30 Uhr) Grund: Änderungen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ja Dufto, ist von Rossmann. Auf meinem aktuellen Öko Trip ist es das erste Wami Pulver mit integrierter Bleiche.
    Mobi, nicht bin gerade auch auf öko Tripp. Habe das Frosch sensitive flüssig für die Buntwäsche. Das riecht so stark, dass ich es nicht ertragen kann. Das Eco Freude von Rossmann interessiert mich auch.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Nelly Beitrag anzeigen
    @Dufto: Danke, das werd ich morgen so probieren, mit warmen Wasser bei Programmstart nach zu gießen.
    Die Düsen hatte ich erst gecheckt und gereinigt.

Hatte jemand von Euch schonmal das Spee sensetiv?
    Hab es heute das zweite mal benutzt, für Sportsachen, und bin echt am überlegen, ob das Waschmittel schlecht ist. Es ist relativ neu
    und riecht total muffig , nicht nur an der Wäsche sondern auch direkt aus der Flasche...
    Da roch die Wäsche ja vorm Waschen besser...
    ja das Spee sensi ist -sorry für den Ausdruck- abartig! Dann lieber ohne Duft als diesen muffig feuchten Keller-Mief an der Wäsche. Ekelhaft! Habe meine Flasche seinerzeit entsorgt.

Zitat Zitat von waschi Beitrag anzeigen
    Mobi, nicht bin gerade auch auf öko Tripp. Habe das Frosch sensitive flüssig für die Buntwäsche. Das riecht so stark, dass ich es nicht ertragen kann. Das Eco Freude von Rossmann interessiert mich auch.
    Ja das habe ich auch. Ok, es duftet wirklich stark, auch bei geringer Dosierung und reiner Aloe Duft isses leider auch nicht. Ist schon eher herb-maskulin im Gesamteindruck. Mal sehen, wie lange es noch bei mir wohnen darf
    Was hen tut es aber gut.
    Das flüssige öko dm eigenmarke denk mit duftet hingegen sehr frisch. Habe nur das color. VWM nehme ich nur und ausschließlich als Pulver. Flüssiges VWM taugt für mich
    Denkmit hat leider von den öko wamis nur flüssige, dabei bin ich überwiegend Pulvernutzer.

Ecover wamis und WS hatte ich schon alle gehabt, haben mir meist nicht gefallen. Dann doch eher denk mit ultra sensitive ohne Duft als Pulver

BJ-Einsteiger

@Motobiene: Da stimme ich Dir zu, dann lieber ohne Duft..Dann soll das wohl echt so riechen, Kellermuff und irgendwie noch wie schlecht getrocknete Daunen

Inventar Avatar von Ninnie

Huhu Ihr Lieben!

Nelly, das Spee sensitiv hatte ich vor Jahren mal, da war es zwar noch nicht muffig, aber ich mochte den Duft trotzdem nicht, er war so plastikmäßig irgendwie... Aber die Erfahrung mit dem Muff hatte ich nach der Rezepturänderung vom Persil Sensi flüssig, das hat früher sooo gut geduftet und keine Spur von Muff, dann wurde die Rezeptur geändert und der tolle Duft wurde verhunzt, dazu kam, dass es nicht richtig geschäumt hat (trotz weichem Wasser), so dass ich schon immer mehr dosieren musste, trotzdem hat es, egal wie viel oder wenig man dosiert hat, die Wäsche auch muffig werden lassen, als hätte sie zu lange in der Waschmaschine gelegen. Ich glaube, das hat nicht genug Waschkraft nach der Rezepturänderung, vielleicht ist es dasselbe beim Spee Sensitiv, das kommt ja von der gleichen Firma sozusagen.

Mobi, superspannend mit dem Ökotrip, da bin ich ganz gespannt auf Deine Testergebnisse, ich tendiere ja auch immer in diese Richtung Von Eco Freude hatte ich bisher nur das Color flüssig (ist aber schon länger her), das war ganz angenehm, hat die Wäsche gut gepflegt, hatte aber einen eher neutraleren/unspektakulären Duft (aber kein Muff!), also keine Duftbombe. Ich hab es für Schwimmsachen im Kurzwaschgang benutzt oder auch mal Decken damit gewaschen, das war immer gut. Die Pulver habe ich leider noch nicht getestet.

Dufto, ich habe das Denkmit Color Pulver im 50 WL-Karton hier (nach dem hattest Du gefragt, richtig?), vor ein paar Monaten gekauft (da hatte mich wieder das Testfieber gepackt ), aber erst einmal benutzt. Es blieb eher wenig Duft an der Wäsche übrig, wenn ich mich richtig erinnere, sonst war es eigentlich okay. Wegen mancher Rezensionen traue ich mich gerade nicht so richtig damit zu waschen, das ist aber auch eigentlich Quatsch. Bei der einen Wäsche habe ich jetzt nichts Spektakuläres festgestellt, die Wäsche war auch nicht hart oder so. Bin mal gespannt, ob vielleicht noch jemand berichtet.

Belmeer von mir auch ein herzliches

Noch ein kleiner Zwischenbericht zum Persil Color flüssig: Das hatte ich im Sommer gekauft und mag den neuen Duft sehr (ich hatte es vor ein paar Jahren mal getestet und mochte den Duft nicht). Jetzt brauchte ich eine neue Flasche und habe im Dezember eine neue Flasche mit den schon neuen deklarierten Duftstoffen gekauft, der Duft ist aber gleich zu der im Sommer gekauften Flasche, die noch ohne diese neuen Duftstoffe war. Ich vermute, dass der Duft vielleicht gar nicht geändert wurde im Vergleich zur Version aus dem Sommer, es aber Duftstoffe gibt, die jetzt vielleicht ab 2026 (oder später?) neu deklarationspflichtig geworden sind oder noch werden und Henkel da schonmal die neuen Duftstoffe gleich mitdeklariert. Vorher waren sie quasi im Mantelbegriff "Duftstoffe" oder bei den Incis "Parfum" enthalten, müssen jetzt aber mitdeklariert werden (oder demnächst vielleicht). Ich habe diese Duftstoffe nämlich noch nie bei den deklarationspflichtigen Duftstoffen gesehen. Ist aber nur eine Vermutung.

Langer Rede, kurzer Sinn, ich mag das Persil Color flüssig gerade ziemlich gerne

Es pflegt und wäscht auch gut, macht keine dolle Schaumparty. Mein einziger Wermutstropfen ist, dass ich wie Mobi eigentlich auch lieber mehr Öko-Wamis ohne blöde Rückstände verwenden möchte, da fällt das ja nicht gerade drunter und lässt auch noch ordentlich Duft an der Wäsche über... An sich ist es aber super.

BJ-Einsteiger

@Ninnie: Das Persil sensetiv finde ich vom Geruch angenehm, aber mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Wäsche wenn sie trocken ist, so einen seltsamen Geruch hat...Nicht muffig sondern wie..Farbe? oder Medizin? Ich kann den Geruch nicht einordnen..
    Es gibt dieses Fleckenspray von Frosch " wie Gallseife", da riecht die ganze Wäsche auch so medizinisch, wenn man nur ein Wäscheteil behandelt..

Das Persil color riecht für mich genauso, wie vor einem Jahr ca ( vorher kann ich nicht mitreden, da weiss ich gar nicht, ob ich das mal hatte).
    Das riecht wirklich gut und die Wäsche wird super.
    Ich mag die Persils nach wie vor so gerne und kann beim Rossmann im Angebot schlecht daran vorbei gehen
    Nur die Megaperls kaufe ich nicht mehr,
    Da bleibt bei mir aus irgendwelchen Gründen so gar kein Duft mehr an der Wäsche.
    Vielleicht wurden hier auch die Duftstoffe reduziert?

Danke Dir für den Bericht Nelly, dann bin ich nicht die einzige, die das Gefühl hat, dass der Duft vom Persil Color flüssig sich nicht geändert hat, so dass diese zusätzlich deklarierten Duftstoffe auf den neuen Flaschen wahrscheinlich nur jetzt oder bald neu deklarationspflichtig werden und deshalb draufstehen, aber vorher schon drin waren...

Das Persil Sensi flüssig hatte ich zuletzt vor zwei oder drei Jahren (nach dem Muff-Geruch habe ich es nicht mehr gekauft), so dass ich mit dem aktuellen Duft quasi nicht mitreden kann... Vielleicht haben sie in der Zwischenzeit etwas geändert, dass es bei Dir jetzt wie Farbe oder Medizin, aber nicht muffig riecht...

Gerade mal gegoogelt, es is tatsächlich so, dass ab dem 31.07.2026 56 Duftstoffe neu deklarationspflichtig werden, daher diese neuen Duftstoffe auf der Persil-Packung, von denen man noch nicht gehört hat. Also quasi keine Duftänderung, sondern nur mehr Stoffe deklariert.

BJ-Einsteiger

Ninnie, ich hab mal auf meine Flasche vom Persil color geschaut, da stehen unter Duftstoffen nur Limonene und Citronellol...
    Ist wahrscheinlich eine etwas ältere Flasche, wo noch nicht alle deklarationspflichtigen Duftstoffe aufgeführt sind..

Hat jemand von Euch Ahnung von diesen Hygiene-Dampfprogrammen an der Wama?
    Und kann mir sagen ob das Sinn macht , bei niedrigen Temperaturen?
    Die Informationen die ich dazu finden kann, widersprechen sich irgendwie.

Meine Laune...
    Cheeky

Nelly, ich hatte mal eine Wama mit ebensolcher Dampffunktion. Ich mach‘s kurz: habe die Wama nach kurzer Zeit wieder verkauft

Update eco Freude: das VWM duftet ganz toll nach frischer Wäscheduft und wäscht sehr sauber das Color Pulver dvon hatte ich mir auch geholt, das duftet aus der Packung auch sehr gut, aber an der Wäsche nun kaum noch. Evtl hatte ich zuwenig dosiert. Muss ich mal weiter testen .

Fortgeschritten Avatar von ArielleirA

Das Persil hat definitiv ein komplett neuen Duft bekommen. Erkennt man am komplett neuen Design. Die zusätzlichen Duftstoffe müssen bis Mitte des Jahres glaub ich überall draufstehen. P&G hatte das ja schon letztes Jahr im Frühjahr gestartet. Es gibt momentan 3 Versionen vom Persil Gel im Handel. Das ganz alte mit den Duftstoffen Limonene und Citronellol und dann die gleiche Variante nur mit den erweiterten Duftstoffen, die zuvor noch nicht deklariert werden mussten. Und dann gibt es noch eine 3. und diese besteht nur aus Limonene und den neuen Duftstoffen.

Im übrigen ändert auch Ariel seine Düfte. Die Pulver bekommen einen neuen Duft so wie das Color Gel und die Color Pods. Auch das Design wird überarbeitet und die Pods haben dann anstatt der Roten Kammer, eine hellblaue. Auch bei Lenor gibt es einige Änderungen, das Design der Weichspüler verändert sich komplett und der Aprilfrisch Weichspüler bekommt nach vielen vielen Jahren endlich einen völlig neue Duft.

Forengöttin Avatar von chiara

Das sind ja viele Neuerungen jetzt.
    Bei Ariel muss ich leider noch eine ganze Weile warten, bis ich sie testen kann, habe mich im Jänner mit je einer Großpackung vom Color- und vom Universalpulver eingedeckt. Waren beide im Angebot, da musste ich zugreifen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Danke Dir für die Infos ArielleirA! Ich habe gerade mal nachgeschaut, ich habe tatsächlich noch eine Flasche (im Dezember gekauft), bei der Limonene, Citronellol und die neu deklarierten Duftstoffe deklariert sind, also noch der alte Duft (den ich gut finde). Ich hoffe, der Duft wurde nicht verhunzt... Der duftete richtig schön frisch, manchmal geht das bei Persil Color Gel ja auch Richtung Reiniger oder noch unangenehmer, ich hoffe, der neue Duft geht nicht in diese Richtung... Aber vielleicht ist es ja auch gutgegangen

Ich habe mir jetzt mal das Persil Sensi flüssig als Konzentrat geholt und bin nach einer Wäsche bisher sehr zufrieden, der Duft ist ein bisschen eher wie der alte Duft, eher mandelig und nicht so Aloe-Vera-mäßig (den neuen Duft mochte ich nicht so, das ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich es getestet habe, also kann ich nicht mit dem aktuellen Nicht-Konzentrat vergleichen). Die Wäsche ist auch schön geworden, kein Muff und sogar Ketchupflecken sind rausgegangen bei 30 Grad. Finde nur doof, dass optische Aufheller enthalten sind. Aber meine Tochter hatte ein paar trockene Hautstellen entwickelt, so dass ich nochmal ein sensitives Wami (statt nur Persilduftbombe ) nehmen wollte.

Mobi, tausend Dank für den Bericht vom Eco Freude Vollwami, das hört sich so gut an, das steht als nächstes auf meiner Einkaufsliste