Interessant- und die Aussage über ewige Schönheit durch ihre Produkte ist sehr lustig.
https://dr.tonar-cosmetics.com/colle.../alle-produkte
Interessant- und die Aussage über ewige Schönheit durch ihre Produkte ist sehr lustig.
https://dr.tonar-cosmetics.com/colle.../alle-produkte
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Ob Frau Dr. Tonart wohl als Konkurrenz gegen Frau Rehbein laufen soll?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Darüber würden beide Damen sicher nur müde lächeln.
Heinrich Heine
Hab mir nur mal das Night Produkt angeschaut, das ist ja mal seeehr teure Glycolsäure. Aber wahrscheinlich eher der Doktortitel, der kräftig mit bezahlt wird.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Die kocht halt auch nur mit Inhaltsstoffen wie andere. Ist ja nix neues, gerade die Doktor Brands sind halt preislich eine andere Liga, sieht man auch an Perricone und Dr. Rehbein, Dr. Fatemi, Dr.dr Stein Tveten etc um mal nur im Teleshopping zu bleiben.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Dafür ist doch Dr. Fuchs aufgeschlagen.
Könnt ihr euch noch an Isomers erinnern? Das war damals die erste Wirkstoffkosmetik bei HSE. Das waren echt tolle Produkte, denen ich heute noch hinterher trauere.
Ricarda hatte auch sehr früh gute Wirkstoffe am Start, bis dann irgendwann die Regeln in D verschärft wurden und sie die Inhaltsstoffe nicht mehr verwenden durfte.
Die Amerikaner sind da viel besser aufgestellt. Sie hatte z. B. damals schon den Primer, der fürchterlich roch, aber eine echte Granate war von den Wirkstoffen.
Ich glaube, damals wurde alles in Amerika hergestelltdurch ihren Bruder. Nostalgie
![]()
Heute kommt gefühlt jeden Tag eine neue Linie raus. Was man alleine bei Insta ständig für neue Firmen findet. Und jede verspricht das absolute Nonplusultra.
und außerhalb des teleshoppings gehts auch ab.....auf insta hat doc rehbein ja seit vielen wochen schon richtig verbissen ihre sehr teure rote linie ununterbrochen mit angeblich nie wiederkommenden angeboten beworben, promis schwören auf barbara sturm und halten die produkte gerne in die kamera, und auf der überholspur aktuell emi arpa die gefühlt an allen vorbeizieht....und die sachen sind alle nicht gerade günstig....und können eben auch nur mit wasser kochen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
oh ja, isomers!
und auch ricarda war daaaamals sehr revolutionär wo eine christine kaufmann und uschi glas sich eher an basics+ dafür sehr gute anwendungshinweise verstanden haben. aber die sache mit den wirkstoffen ist kein wow mehr, man bekommt die einzelnen wirkstoffseren und produkte günstig und überall, von dm eigenmarken über neue "no name brands" wie NO/TO usw usw usw., die frage ist jetzt eher, immer höher dosierte wirkstoffe, oder doch lieber formulierungen die ganzheitlich und verträglich sind.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Sind eigentlich bei den Asams die Miriam und der Markus getrennt? Kam auf Facebook![]()
Das Gerücht gibt es ja immer wieder. Ich glaube da ist aber nix dran.
Kann uns auch egal sein, danke Mela
ich wollte gestern die SBC Sendung um 21uhr ansehen,kam aber gar nicht obwohl sie bereits länger angekündigt wurde, lt TV Programm.Mir ist das schon öfter aufgefallen daß SBC gestrichen wurde,schade ich mag die Sendung gerne.Ich habe mir die Night Rituals Sleep Soap bestellt,da warte ich schon lange drauf daß die wieder erhältlich ist,der Duft ist einfachin dieser Jahreszeit und 1lt.,das reicht mal bestimmt für 2 Jahre.Hoffentlich kommt auch wieder mal die BodyLotion in einer ordentlichen Größe.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ich hatte gestern auch überlegt wegen der Sleep Soap. Kenn die aber noch nicht, war aber überrascht, warum die nur gestern im Angebot war. Hatte gar nicht mitbekommen, dass es eigentlich ein e Show geben sollte. Vielleicht liegt es auch daran, dass die SBC Expertin Katja Seeger jetzt komplett bei Dr. Stein Tveten in die Praxis eingestiegen ist. Ich glaube dann wird sie wohl nicht mehr SBC machen können. Die nä. SBC Show ist am 03.02 um 21 Uhr angekündigt.
Ah,ok,danke Mela,schade ich mochte Katja Seeger sehr gerne.Das Night Rituals gibt es seit 2022 oder 2023 und ich hatte es damals bestellt ,war ein Set aus 300ml Soak und Lotion.Ich kann den Geruch schwer beschreiben,er ist vielschichtig und es ist auch Lavendel drinnen,allerdings für mich nicht zu viel.Zuerst hat er mir gar nicht sooo gut gefallen,aber nach 3mal benützen war er sooo wohltuend,es ist ein Abendduft und es gibt ja auch die Spray Flaschen die man extra bestellen kann.Ich verwende sie manchmal als Raumduft oder auch als Körperspray,kann man sicher auch auf Kissen sprühen aber das mag ich persönlich nicht.Bis vor Kurzem gab es noch das Serum + Sprühflasche,da habe ich noch eine halbe Flasche.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Gibt es bei QVC eigentlich dauernd nur noch diese TATSÄCHLICH- Maren?
Macht man QVC an, ist so schon wieder da!!
Manchmal finde ich sie auch lästig. Zuviele Produktgruppen. Aber auf Maren bei Mont Chalet lass ich nix kommen. Identisches Produkt - würde ich niemals bestellen, ist der Mathias damit auf Sendung. Maren dagegen höre ich gerne zu (und hab mega viel diesen Winter von MC bestellt, nicht nur Kleidung - vieles auch zum Verschenken in der Familie und nicht nur wegen Weihnachten).
Ich darf das! Ich bin blond!
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
was habe ich nur verbrochen
habe doch tatsächlich einen 10 euro gutschein bekommen. hatte ich noch niiie. dabei ist erst letzte woche die reduzierte ananas-hose von schrauti angekommen.
18.01 (sonntag) alles versandkostenfrei weil shopping-party
und das finanzamt war so freundlich und locker zu mir als ich heute morgen anrufen musste.
meine welt ist aus den fugen![]()
Nein, die Welt ist nicht mehr aus den Fugen als im letzten Jahr. Den Beginn eines guten neuen Jahres hast Du verdient, Seri!
.
Heinrich Heine
Na hoffentlich gibt's ne ordentliche Erstattung vom Finanzamt.![]()
- edit - erledigt, gefunden youtube -
(Suche nach Rezept Schokocreme ohne Kochen und mit Kakao zum kleinen Ninja-Mixer vorgestern)
Sorry ...
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
Wie verhält man sich am besten - wenn Ware im Paket fehlt?
Doppelpack Hosen bestellt - kam als Wartelistenbestellung - in der Tüte war aber nur eine der beiden Hosen.
Ich war so dämlich, die Tüte zu öffnen und merkte das Fehlen erst beim Ausschütten.
Zurückschicken wäre blöd - dann heißt es garantiert, ich hätte geklaut. Der Depp zahlt doppelt ... oder hat jemand einen Rat? Danke vorab.
Vor allem - plus volles Porto (für die Hälfte der bestellten Ware ...)
wie sollst du sonst merken, das da was fehlt? Das muss man schon aufmachen.. Hinschreiben oder gleich reoturnieren.
Liebe Grüße Bea
hatte ich letztes jahr bei einem set war nur die hose in der tüte
hab das fotografiert und hse per mail geschickt und retourniert
die hatten dann gefragt ob ich nur die hose behalten will gegen preisreduzierung
das wars
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ups hatte nicht gesehen das es qvc war sorry
Danke. Naja, eine Hose fotografieren ist kein Beweis dafür, dass die zweite fehlt.
Ich habs versucht und geschrieben - die Schweißnaht an der Tüte sitzt ja viel viel weiter unten dh in diese Tüte kämen gar nicht zwei solche Hosen rein oder sie wäre geplatzt. Vielleicht hilft das als Nachweis im Vergleich zu identischen Tüten (hab schon 2 solche Sets in anderen Farben hier - Etikette sind ja auch eindeutig zuzuweisen). Leider gibts meine Größe eben schon lange nicht mehr. Neu bestellen geht also auch nicht.
Mal sehen, ob QVC antworten bzw wann und was ... behalten würde ich die Hose schon, aber eben nicht zum vollen Preis für zwei plus volles Porto. Da bin ich dann auch geizig ... Ich frag mich nur, ob eventuell jemand aus der Retour-/Packabteilung sich die zweite Hose unter den Nagel gerissen hatte oder es einfach wirklich nicht auffiell. Eben Warteliste dh genau diese Farbe und Größe war schon ewig ausverkauft. Gut, die Antwort finde ich dazu eh niemals. Also muss ich erstmal abwarten was wird oder nicht.
Probem für mich ist nur - wenn ich diese Tüte mit EINER Hose zurück schicke - mag ich nicht dafür keinen Vorwurf "da fehlt eine Hose".
Ich würde das jetztnicht alles zerdenken.
Liebe Grüße Bea
Du hast ja Recht. Nur - irgendwo muss sie ja verblieben sein - nur nicht hier bei mir.
Vorhin stand der Artikel wieder auf Warteliste eingebucht. Schlechter Scherz - ich kam nicht in mein online Konto. Das System lehnte meine Emailadresse stur ab (history + cookies löschen bzw Neustart vergebens) - ich sollte die xxxx3333 anrufen. Tat icgh und landete bei umständlicher KI. Wartelistenbestellung aufgenommen und dann kam "ich stelle Sie zu einem Mitarbeiter durch, bitte warten". Der wiederum war ein Mann und ich verstand sein "Ausländisch" so gut wie gar nicht. Ob ich irgendwas mit "Russisch" bestellen würde ... Nein, wollte ich nicht. Dann nahm er die Wartelistenbestellung nochmal auf (BEIDE fand ich nicht, als endlich dann doch die Einwahl per Email Minuten später plötzlich wieder klappte ... !) - mit der Info "eventuell innerhalb von 53 Tagen (seit wann 53 ???), kann ich aber nicht verbindlich zusichern". Nagut.
Einwahl per Email klappte - nichts davon stand im Kundenkonto neu angelegt, also neuer Versuch. Schick - keine Warteliste meine Größe mehr verfügbar. Halbe Stunde später - da war sie plötzlich wieder, also ganz fix auf Warteliste nochmal bestellt - und parallel jene Fehllieferung von heute als Retour angemeldet mit ausführlicher Begründung "unvollständig". Hoffentlich akzeptieren sie es wirklich .... Warten kann ich, wichtiger ist - bekomme ich es auch ... DANN aber schneide ich die Verpackung nicht wieder vorschnell auf !!!!!! (Vielleicht wird dann ja dieselbe eine Hose wieder geschickt oder plötzlich die heute fehlende als angebliches Set.)
Huch, und jetzt ploppte die Email mit der Bestellbestätigung auf - aber nicht mit 53 sondern 45 Werktagen.
Klingt irgendwie - positiv ...
Wieso machst du die Sache so kompliziert, Viola? 2 Hosen bestellt, nur eine geliefert -> Kundendienst anrufen und entweder Hälfte Preisreduzierung oder alles zurückschicken. Da muss nix "bewiesen" werden (wie auch). Fehlende Artikel gibt's mit Sicherheit jeden Tag. (Wahrscheinlich auch betrügerische Kunden, aber damit muss der Versender leben und hat es mit Sicherheit beim Preis bereits kalkuliert).
Wenn du jeden Monat aufs Neue mit so einer Geschichte kommst, wird man wohl nachfragen, aber einmalig???
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Hmm, leider hat Viola ein Abo auf Missgeschicke im Homeshopping![]()
Ich bewundere Sie. Bei dem, was ihr schon alles erlebt hat, ist sie nicht müde, an das Gute im Teleshopping zu glauben. In der heutigen Zeit, wo ständig gesagt wird, die hätten keine Ausdauer, ist sie wirklich eine Rarität.
Hier ist schön erklärt, was man im Fall von fehlender Ware macht.
https://www****-recht-kanzlei.de/faq...-haendler.html
www. it muss anstelle der ****
Mittels Foto dokumentieren, dass EINE Hose fehlt ist ja etwas gaga. Dann mach ich ein Foto von EINER Hose und einem leeren Plastikbeutel (bestenfalls mit Etikett). Wenn die Hosen einzeln gepackt sind, kann ich ja das Fehlen des zweiten Artkels nicht dokumentieren.
Sollten in einem Beutel ZWEI Hosen gepackt sein, kann ich aber z.B. bei dünnem Material auch nicht unbedingt VOR Öffnen erkennen, dass sich nur eine statt zwei Hosen in der Tüte befinden.
Beweisfotos bei FEHLEN von Artikeln ist doch witzlos. Das macht nur Sinn, wenn der Karton kaputt ist und während des Transports etwas rausgegangen sein könnte.
Ich kenn es so, dass eine schriftliche Bestätigung vom Kunden angefordert wird, da diese ggf. für die Abrechnung mit dem Transportunternehmen benötigt wird, zb. Wenn das Paket beschädigt wurde oder auch für die interne verbuchen, wenn der Artikel der fehlte erstattet wird.
Alles gut. Und nein - ein FEHLENDER Artikel war all die vielen (20?) noch nie vorgekommen. Dass falsche Artikel (aber "richtig" wie bestellt !!!) geliefert wurden - erlebte ich nur wiederholt bei HSE (aber lange her, Ruhe seit 2023) --- z.B. statt Jeans kamen Sneaker (mit Jeans-Etikett auf dem Karton!) dito Jeans - aber durchsichtige Tüte zeigte deutlich dünner leuchten bunte Seidenjacke (okay, Polyester)!) mit Etikett "Jeans" auf der Tüte ...
@Mela: die Verpackungstüte von QVC war unbeschädigt. Ebenso die durchsichtige Tüte vom Artikel.
Kein "Verlust" auf dem Transportweg! Ich rede die ganze Zeit von der "inneren" Tüte! Bestellt war als Warteliste nur dieser eine Artikel "Doppelpack". Äpfel und Birnen ... Du redest von etwas völlig anderem.
Ich schicke die einzelne Hose zurück - habe QVC jedoch zu MEINER Absicherung mitgeteilt, dass die Verpackungstüte auf keinen Fall aus der Hand gebe weil einziger Nachweis, dass in diese verschweißte/verklebte Tüte niemals 2 Hosen gepasst hätten! --- bisher keinerlei Lebenszeichen von denen überhaupt. Egal.
Dafür war der online Zugang gestern Abend wieder versperrt. Gut, ich fuhr den Laptop runter. Auch egal. Heute Morgen klappte es wieder und nochmal muss ich dort heute nicht rein. Hermes ist unterwegs JETZT und ich weiß Bescheid. Mehr wollte ich eh nicht wissen.
Bei Hermes verstehe ich nicht - ich hab dort zwar auch ein Konto bekomme aber nie eine Email mit Ankündigung wenn Direktzustellung. Emails mit Info kommen immer nur dann wenn Umleitung in einen Paketshop ("Zustellung heute" ... Stunden später "liegt zur Abholung bereit seit xxx Uhrzeit"). Schöner wäre es zu erfahren, wenn man zu Hause anwesend sein sollte, um problemlos eine Sendung anzunehmen.
@Mela - gänzlich unerwartet darf ich nochmal Öl in Dein Feuer gießen. Vorhin klingelte Hermes und in diesem Paket lag identisches Hosen-Doppelpack (allerdings in Kurzgröße und als ausdrücklich reduzierte B-Ware deklariert) - was soll ich sagen? - Auch hier ist lediglich EINE Hose und zwar die grüne in der Tüte. Dieses Mal war ich klüger und die Tüte habe ich NICHT geöffnet sondern etliche Fotos gemacht - und direkt die Rücksendung beantragt. Etikett muss ich noch ausdrucken und dann ab mit beiden Sendungen zurück zu QVC.
Ich frage mich also - was geschieht dort mit sämtlichen Hosen in "Anthrazit" ???? Spendenaktionen oder Diebstahl. ZWEIMAL beim gleichen Artikel und ZWEIMAL diesele Farbe "Anthrazit" - kann kein Zufall sein. Sorry.
https://up.picr.de/50488237kk.jpg
Wünsche ein schönes Wochenende! VG
Geändert von ViolaP (17.01.2026 um 10:14 Uhr)
das ist ja schon wie kino.....ok, der film floppt, aber die regisseurin wollte ein 6 stunden epos zeigen![]()
Geändert von Sweetheart (17.01.2026 um 13:41 Uhr)
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Bei dem ganzen Theater würde ich ja nicht mehr bestellen, auf Drama hätte ich keinen Bock
Fehlender Artikel hatte ich einmal bei deinem Handtuch Set, statt 6 waren nur 5 drin, da wurde mir das fehlende Handtuch geldmässig gutgeschrieben, war bei qvc überhaupt kein Problem, das hat sogar der Chat Mitarbeiter erledigt, ohne große Foto oder email Aktion
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser