Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 122230313233 LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

AW: STEFFEN SCHRAUT Fashion - Luxury with Love - bei QVC

Hab mich nach einigen Enttäuschungen mal wieder getraut und mir eine Bluse bestellt weil die Farbe so der Burner ist (oliv) und das Muster ach überhaupt. Kam heute an.
    Was soll ich sagen, ich bin so deprimiert. Ich hab die Bluse extra eine Nummer größer bestellt und trotzdem ist sie viel, viel zu kurz am Bauch. Ich verstehe das nicht.
    Wer entwirft solche Schnitte? Zumindest in großen Größen muss man doch auch mal daran denken, dass unter dem Oberteil ein paar weibliche Rundungen verschwinden sollen.
    Ich bin so traurig, die ist sooo schön

https://www.qvc.de/.product.216355.h...AAAB8Mc38SJQkw
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

@vivian, verstehe, was du meinst. Farbe und Muster in grün finde ich auch richtig toll, aber etwas länger geschnitten, würden die Proportionen - egal welche Größe - über einer engen Hose viel besser aussehen. Wirklich schade.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Allwissend Avatar von Barbara17

Vivian, das tut mir leid, das liegt wohl daran, dass die Rückenlänge 72 cm ist und dann die Bluse vorne kürzer ist, wie unvorteilhaft.

Hatte unlängst auch das negative Erlebnis, bin auch relativ groß, dass ich normalerweise unter 72 cm Länge nichts bestelle, aber auch das war einfach nicht der "goldene Schnitt".

Meine Laune...
    In Love

ich verstehe ja, dass das bei schlanken Frauen sicher toll aussieht aber wenn man ein Kleidungsstück bis Gr. 50 verkauft, sollte man es eben auch mit ein paar Pfund mehr tragen können ohne Gefahr zu laufen, darin unmöglich auszusehen

Das finde ich nicht mal bei schlanken Frauen gut, da die Proportionen nicht stimmen. Die Länge sollte mit den Größen angepasst werden, kann mir nicht vorstellen, dass sich andere Frauen in den Blusen wohl fühlen. Es sieht immer aus, wie gewollt, nicht gekonnt. Dazu sind auch die Hosen Hochwasser, nicht alle tragen eine Kurzgröße.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Tired

also ich bin (trotz oder wegen nuxor) groß und schlank und an mir sehen die blusen auch nix aus.habe busen und da wirken die als wäre ich schwanger. stehen so komisch ab. wenn das die first line sein soll....

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Barbara17 Beitrag anzeigen
    Die Länge sollte mit den Größen angepasst werden, kann mir nicht vorstellen, dass sich andere Frauen in den Blusen wohl fühlen. Es sieht immer aus, wie gewollt, nicht gekonnt. Dazu sind auch die Hosen Hochwasser, nicht alle tragen eine Kurzgröße.
    Die werden schon angepasst aber eben nur unzureichend.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    an mir sehen die blusen auch nix aus. Habe Busen und da wirken die als wäre ich schwanger. stehen so komisch ab. wenn das die first line sein soll....
    Ich hab auch ziemliche Oberweite, das ging bei den Baumwollblusen auch bei mir nicht. Ich hatte gehofft, mit dem dünneren, seidigen Stoff (der sich übrigens ganz toll angefühlt hat) wäre das nicht so.

Allwissend

Ich denke mal, der Eindruck von Seri, Umstandskleidung, trifft es am Allerbesten. Sieht ja einem Poncho ähnlich, nur ist es vorn
    zu kurz und bei stärkerem Busen dürfte es komisch bzw merkwürdig aussehen.

Ich verstand daher das ganze Gewese um die Bluse nicht aber egal wie es aussieht, das ist ja bei QVC immer so, eigentlich
    das Non Plus Ultra auf dem Modemarkt!

Forengöttin Avatar von zauberwald

Mit Oberweite sieht man mit solchen Schnitten immer schwanger aus, das ist einfach nichts, egal welche Größe man hat. Mir stehen die auch nicht. Durch die Oberweite werden sie ja auch noch kürzer.
    Geändert von zauberwald (16.10.2025 um 19:50 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    In Love

Ja, ihr habt recht, ich hätte es ahnen können.

Aber um auch mal was positives zu schreiben... ich habe mir die Fake-Lederhose gekauft und die fühlt sich nicht nur super mega an, nein, die sieht auch noch echt gut aus und sitzt toll... auch in K-Gr. 24

Forenlegende Avatar von Mela

Ich denke es liegt nicht unbedingt an der Gr. sondern eher an den proportionen. Es können 5 Leute eine zb. eine Gr. 48 haben und ein Kleidungsstück tragen und bei jedem sieht es anderes aus, obwohl alle die identische Größe tragen. Der eine hat einen kürzern Oberkörper, der andere ist länger etc. Darum wird es immer Leute geben, denen stehen ein bestimmtes Modell und den anderen wieder nicht. Es ist halt schwierig den Goldenen Schnitt für ein und das selbe Modell zu finden. Ich kenne Leute die haben auch Gr. 48 und bei denen sieht diese Art von Bluse Mega aus.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Inventar

Wenn man sich diesen Blusentyp bei den Models genau ansieht, dann erkennt man , dass er
    unnötig die Hüfte und Oberschenkel betont.
    Das mag vielleicht bei schlanken Personen noch gehen, aber je üppiger die Hüften, um so schrecklicher.
    Diesen Hype um diese Bluse kann ich nicht verstehen.
    Material meist Poly und von den Mustern mal ganz zu schweigen. Aber....eben LUXUS.
    Man muss den Kundinnen das nur oft genug sagen, dann glauben die meisten das auch.Ja und vor allem FIRST LINE!!

Ich mag die schrautschen "Umstandsblusen" gerne, trage oben meist 42 (breite Schultern, weniger Busen). Aber einige Modelle sind mir vorne auch zu kurz geschnitten. Selbst bei dem sehr schlanken Modell auf der HP würde die Bluse etwas länger geschnitten, m.M. nach besser aussehen. Das wirkt in Kombi mit engen Hosen einfach unproportiniert. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es bei größerer Oberweite einfach zu sehr "absteht" und dann halt extrem schwanger ausschaut.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Sternschnuppe, wenig Busen ist das Entscheidene. Dann sieht sowas super aus. Es kommt sehr auf die Figur an und nicht auf die Konfektionssgröße.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Tired

Dafür stehen mir Dirndl- Blusen.

Jeder Topf findet seinen Deckel und jeder Busen findet seine Bluse

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Dafür stehen mir Dirndl- Blusen.
    Ich würde die sicher auch gut ausfüllen aber was soll ich damit hier im Norden?

Ich bin kein Busenwunder, dennoch sieht "die Bluse" eher wie vom Krabbeltisch aus. Was Mela schreibt stimmt, jeder hat seine Figurbesonderheiten, da sehen die Schnitte an jeder Frau unterschiedlich aus.

Für eine größere Oberweite sind Brustabnäher ein Muss, damit es am Bauch nicht absteht, die sind aber nicht vorhanden.

Individualistin Avatar von Aldea

Heute ist wieder „Luxus“-Tag bei QVC. Was mir auffällt ist die Hose (216270). Eine Fast-Kopie der Candy von Raffaello Rossi, einer meiner Lieblingshosen. Die ist allerdings interessanter geschnitten und wirklich ein Figurwunder. Aber etwas teurer. Ich befürchte, dass die Taschen bei der Schraut-Hose aufklaffen, wenn der Reißverschluss offen ist (was er bei mir wäre, denn ich brauche den Tascheneingriff). Bei Raffaello Rossi ist das nicht so. Solch eine Hose ist ein toller Allrounder. Die funktioniert vom Yogakurs bis zum eleganten Abendessen, ist knitterfrei und superbequem. Wenn die Schraut-Hose das auch kann, ist das eine gute Alternative. Ich bleibe aber beim Original.

Meine Laune...
    In Love

Figurwunder hört sich interessant an aber gehst du mit so einer Jogginghose auch auf die Straße? Nur für zu Hause habe ich schon mehr als genug

Ich glaube es ist wie so oft. Es liegt am eigenen Styling ob ein Modeteil aussieht wie Couch Look oder wie Alltags Look / Party Look. Das ist aber oft, das was viele nicht können, sie denken sie ziehen zb. diese Hose an und der Look läuft von selber. Dem ist aber nicht so. Man muss schon etwas Händchen haben und wissen wie man einen Style machen kann.

sieht man hier gut bei dem Look von der Candy die hier von Aldea erwähnt wurde.

https://raffaello-rossi.de/Editorial/Candy-The-icon
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Guter Link, danke, Mela! Ja, das ist sie. Bei mir ist es sogar die „gute Ausgehhose“! Jogging ist hier wirklich übertrieben, denn mit einer herkömmlichen Jogginghose hat die gar nichts zu tun. Außer vielleicht den verschlusslosen Schnitt und die Bequemlichkeit. Der Stoff ist glatt, elastisch, aber nicht schlabberig.
    Und ja, vivian, zieh die mal an, wenn du sie irgendwo siehst. Die tut wirklich was für die Figur.
    Was ich auch gut finde: den angesetzten Saum, der nicht knöcheleng ist, kann man gut hochkrempeln oder nach innen schlagen und so die Länge variieren.

Inventar

Da bin ich ja froh, dass bei der Luxus Kollektion von Hr. Schraut endlich auch die Jogginghosenvariante angekommen ist.
    Herr Rath hatte diesen Hosentyp schon inder letzten Wintersaison.
    Diese Sneaker ,die schon mal TA waren, hatte Rath von Caprice gefertigt auch schon.
    Sie sahen aber wertiger aus.

Naja, die gucken natürlich, was bei Breuninger und Co. gut läuft. Man will ja auch die Kundinnen von hochwertiger Mode ansprechen. Deshalb findet man immer wieder Kopien von Bestsellern. Die Hose und Sneakers dieser Art gehören dazu. Auch bei Taschen sieht man das. Thom hatte ja sogar mal eine Kopie der „Eveline“ von Hermès im Angebot. Auch diese ganzen Pseudo-„Chanel“-Jacken gehören dazu. Es wird ja auch immer wieder gern betont, wie reich, reich und teuer das aussieht. Bei den Steppjacken und -Mänteln fallen auch immer wieder Markennamen wie Herno und Co. Auch den Trilogie-Ring, ursprünglich von Cartier, gab es schon im Homeshopping. Dass dieses ganze Chinazeug damit natürlich so gar nicht mithalten kann, ist klar. Mir zumindest.

Das heißt nicht, dass man nicht durchaus hochwertige Teile im Homeshopping bekommen kann. Aber diese ewigen Hinweise auf reich, teuer, Luxus und so finde ich schlimm. Aber offenbar haben die Homeshopping-Anbieter viele Kunden, die das anspricht.

Inventar

Ja Kunden, die das anspricht und die es glauben.
    Der Fellmantel, über den ja hier schon gesprochen wurde ( Model "Oma") ,wurde übrigens noch mal vorgestellt, da noch eine kleine Menge nachproduziert wurde.
    MM nach müssen die zahlreichen Rücksendungen -sieht man sich mal die Bewertungen an- noch an die Kundin gebracht werden.
    Es war schon verdächtig, wie Fr. Grasser vielsagend Hr. Schraut ansah, als sie die Nachproduktion ansprach.

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Das heutige TAG (Pullover) hat schon eine Bewertung.
    Hat mich ein wenig amüsiert, dass Herr Glööcker darin erwähnt wird.
    Liebe Grüße von Rose

Inventar Avatar von annika22
    Meine Laune...
    Happy

Hab den Eindruck, dass die Kollektion nicht so läuft. Vieles reduziert, dann noch alles vkf. Obenrauf heute noch der Gutschein. Dann der verzweifelte Versuch in den Shows die Sachen an die Frau zu bringen...

Tja, warum sollte es den schraut anderes geben als dem Thom

Fortgeschritten Avatar von Hennel
    Meine Laune...
    Relaxed

Mir gefallen Thoms Sachen seit seinem Wechsel zu HSE wesentlich besser. Ewig diese Plastik Blusen vom Steffen, die Hose heute Tag und der Strick Pulli… neeeeee, gefällt mir überhaut nicht , da bin ich bei Thom eher fündig geworden und wenn ich schon für Design mehr zahle, dann soll es bitte schön auch danach aussehen und passen.
    Bei Steffen Schraut zahle ich wirklich nur den Namen, meine Meinung

Bei mir ist es genau anderes ,bei qvc hatte ich soviel Thom, aber nach dem Wechsel, nicht mehr.

Ich finde es total langweilig, da gibt's,was ich sehe nur, beige,cappuccino, creme, rosa, marine und hellblau. Mehr Farben gibt es bei ihm kaum.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach siehst so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefallen die zarten Töne gerade und es lässt sich alles gut kombinieren, auch die Materialien (viel Naturfasern) gefällt mir besser.
    Ich habe mir zwei sehr schöne Pullover von Ihm bestellt. Ich liebe die pullis, jetzt hab ich mir noch die Hose mit dem Bindeband und die leinenhose bestellt, mal schauen.
    Von Steffen hab ich nur ein Kleid und zwei Blusen aber die hängen leider mehr im Schrank als das ich sie trage.

So schlecht läuft das Tagesangebot wohl doch nicht, der Pulli ist 10.000 x bestellt worden.

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Ich hatte noch nie etwas von Thom. Bin aber beim Zappen bei ihm hängen geblieben und fand diese Kollektion farblich sehr schön, edel, sportlich elegant. Stylish aber unaufdringlich. Und auch mal für ein extravagantes Nebenbei geeignet.

Wie sind denn Thoms Qualitäten im Vergleich zu Schraut?
    We first make our habits. Then our habits make us.
    John Dryden (1631-1700)

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Rubina, qualitativ gibt es glaube ich nicht viel unterschied zwischen den Beiden. Thom Arbeit aber auch viel mit Naturfasern wie viskose, Baumwolle oder reine Wolle. Mir gefällt aber vor allem der Style und die Farbgebung sehr gut.
    bei Steffen gefallen mir die Schnitte überhaupt nicht, er fertigt auch sehr viel mit Kunstfasern.
    sicher Kunstfasern sind heutzutage nicht mehr wegzudenken aber die Mischung mit einer edlen Naturfasern finde ich halt besser.

Aber wie gesagt gefällt mir das ganze Styling bei Thom besser, wie du schon schreibst, es sieht edel und nicht nach Stange aus. Wenn ich mir da die Steffen Sachen anschaue, denke ich mir oft …. hmmm könnte auch bei h&m oder c&a hängen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Tired

hatte mir gestern die reduzierte beuteltasche 350999 in taupe auf warteliste bestellt und morgen kommt sie schon

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Hennel Beitrag anzeigen
    Hallo Rubina, qualitativ gibt es glaube ich nicht viel unterschied zwischen den Beiden. Thom Arbeit aber auch viel mit Naturfasern wie viskose, Baumwolle oder reine Wolle. Mir gefällt aber vor allem der Style und die Farbgebung sehr gut.
    bei Steffen gefallen mir die Schnitte überhaupt nicht, er fertigt auch sehr viel mit Kunstfasern.
    sicher Kunstfasern sind heutzutage nicht mehr wegzudenken aber die Mischung mit einer edlen Naturfasern finde ich halt besser.

Aber wie gesagt gefällt mir das ganze Styling bei Thom besser, wie du schon schreibst, es sieht edel und nicht nach Stange aus. Wenn ich mir da die Steffen Sachen anschaue, denke ich mir oft …. hmmm könnte auch bei h&m oder c&a hängen.
    Danke Hennel, da treffen sich unsere Geschmäcker
    We first make our habits. Then our habits make us.
    John Dryden (1631-1700)

Inventar

Tut mir leid, aber Schraut wird immer trutschiger, dauernd die Goldknöpfe und Kittelschürzenmuster bei Blusen und Kleidern, vom Material mal ganz zu schweigen.
    Und so was nennt sich FIRST LINE!

First Line? Nein, das ist inzwischen die „Only Line“, denn Schraut verkauft ja nur noch über QVC. Und er verkauft offenbar gut. Stand sein Name mal in einer Reihe mit Strenesse, Marc Cain, Bogner…, so ist er nun in der günstigen Massenkonfektion angekommen. Und so sehen die Sachen dann eben auch aus. Aber was waren wohl die Alternativen? Insolvenz (Strenesse) oder der Kampf um die wenigeren Kunden, die bereit sind, 400-600 Euro für eine Jacke auszugeben (Bogner) oder um die 200 Euro für eine Bluse (Marc Cain)?
    Steffen Schraut hat den Homeshopping-Weg gewählt. Kann ich nachvollziehen. Und lukrativ ist der sicher. Nur mit dem viel gepriesenen „Luxus“ hat das jetzt eben nichts mehr zu tun. Weder im Design, noch in der Qualität. Und natürlich auch nicht bei den Preisen.
    Ausnahmen: Seine Kooperation mit Kennel und Schmenger und Abro. Das sind Originale aus den jeweiligen Kollektionen, mit einem Schraut-Logo versehen, nur (zumindest bei Abro) günstiger. Aber immer noch deutlich teurer als andere Homeshopping-Produkte. Vielleicht sind das „Versuchskaninchen“, mit denen getestet wird, ob man diese Kundengruppe (die sonst eher bei Breuninger &Co kauft) auch erreichen kann.
    in Zeiten wie diesen, in denen immer mehr aufs Geld geschaut wird (werden muss), hat es die Modebranche eben nicht leicht. Aber so lange es Leute gibt, die ein paar hundert Euro für einen Toaster oder einen Staubsauger ausgeben, ist ja noch nicht alles verloren.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Tired

ist ja alles nachvollziehbar, aber dann soll er endlich mit diesem luxus-getue aufhören. ich kann dem mann nicht zuhören. aber es scheint bei seiner hauptklientel zu funktionieren. die kaufen ja als gäbe es kein morgen.
    wie angenehm sind dagegen dawid und eva lutz. die sind aber auch von haus aus eher schüchtern und nehmen sich automatisch zurück. sehr sympathische und liebenswerte menschen.

Für den Fall, dass es jemanden interessiert.

https://www.capital.de/leben/mode-un...-kein-notnagel