Cura stellt für div Marken her.
https://www.curacosmeticsgroup.com/marken
Cura stellt für div Marken her.
https://www.curacosmeticsgroup.com/marken
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich meinte die zB "Flyaway" und den Diffusor - ich hab ja drei Dupes aus Asien (wobei selbst bei denen keine Aufsätze auf den jeweils anderen passen und nur der eine "8-in-1" lässt sich abknicken wie der Dyson). Zum Glück brauche ich die neuen Aufsätze alle eh nicht - ich nutze nur die beiden Barrels jeweils nach Gusto. Und bunte Farbe wie Spielzeug muss auch nicht sein.
Habe beim Ausmisten in den Schränken letzte Woche auch noch zwei Diffusor für den billigen einfachen Ionen-Fön vom Lidl gefunden. Von daher ... Ich muss grad alles in Vakuum packen - die Motten hatten meine eine pastellgrüne Übergangsjacke aus Schurwolle gefunden ... Darum Tabulara in sämtlichen Schränken und großes Ausmisten (plus Wiederfinden von Dingen in den Ecken))
Ich darf das! Ich bin blond!
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
auch lustig....hab mir ein 4er set lock&lock glas bestellt aus der B ware....angekommen sind 3 schüsseln, eine davon sogar mit andersfarbigem deckel als bestellt....war mit dem live chat in kontakt...keine kulanz, kein ersatz, die gibts nur noch normal aber nicht als b ware, und deswegen sei es ja B ware weil eben was fehlen kann....dass ein deckel falsch sei, eine schüssel komplett fehlt, aber ich kann ja retounieren
sorry aber das hat nix mit B ware zu tun in dem fall...das ist *wir verschicken was noch übrig blieb*
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Das finde ich frech von qvc. Verschieden farbige Deckel könnte man noch hinnehmen, aber eine fehlende Dose! Nö, da würde ich Retoure anmelden.
...und unbedingt dem verursachten Ärger der fehlenden Kulanz bei schrottiger, unvollständiger Ware, in der Bewertung Ausdruck geben. Es ist sehr unverschämt, solche "Zurechtweisung".
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Soviel Unverschämtheit würde meinen Ehrgeiz, es nochmal bei vielleicht einem anderen Kundenberater zu versuchen, anregen.
Bei Telefongesprächen ist das mir schon öfter passiert, dass die eine Kundenberaterin nicht auf meinen Wunsch eingehen wollte, die nächste aber durchaus bereit war, mir entgegen zu kommen.
Also dachte ich mir, geht doch!
Das steht aber auch unter der Rubrik Fragen und Antworten, dass man damit rechnen muss. Ich verstehe aber den Ärger...
Mit welchen Mängeln muss ich rechnen?
B-Ware kann insbesondere leichte Gebrauchsspuren, fehlende Set-Bestandteile oder eine beschädigte bzw. andere Verpackung aufweisen. Produktetiketten können fehlen oder beschädigt sein. Die konkreten Mängel sind individuell unterschiedlich.
Bekleidung kann leichte Gebrauchsspuren, Webfehler oder kleine Farbunterschiede aufweisen. Sie wurde ggf. anprobiert, aber nicht über einen längeren Zeitraum getragen.
Heimtextilien können leichte Farbunterschiede oder kleine Druck- oder Webfehler aufweisen.
Taschen können geringfügige Schönheitsfehler auf der Oberfläche, Vorderseite oder an den Seitenwänden aufweisen. Geringfügige Schönheitsfehler
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
ach ärger, der hällt sich in grenzen...nervt mich eher, dass ich das drecks paket aufgeben muss...b-ware ist eben ausgepackt, vielleicht ein kratzer, benutzt oder so, aber schon einwandfrei und vollständig. aber 1/4 fehlt, anderes 1/4 falsch, also nur 50% der bestellten artikel richtig und vorhanden, das geht einfach nicht.
und wenn man dann echt freundlich ist und nach einer alternativen lösung fragt und dann so eine antwort....service geht halt auch anders. bin echt zuuuu entspannt als mich über sowas zu ärgern.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Wenn ich B-Ware bei denen bestellt habe - war die gelieferte (bis auf Temp Tations) stets wie 1A. Nur halt erkennbar Retourware - aber dafür reduziert (anders als beim Hasen ...)
Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.(Walter Slezak)
Sweetheart, Du kaufst halt zu wenig, dass man in so einem Fall nicht kulant sein kann![]()
Gut, qvc beschreibt ihre B-Ware, sodass jeder überlegen kann, ob er das bestellt, aber das ist keine übliche B-Ware und einfach eine Frechheit![]()
hatte auch schon B ware, und passte immer, diesmal halt ein schuss in ofen. wenn B Ware dermaßen "beschissen" ist, dann müsste man es einzeln einstellen und beschreiben. macht amazon ja auch, da weiß man dann welchen preis der b waren man will und was das produkt ca an mangel hat.
stimmt, bin echt kein guter qvc kunde, hatte das halt selten bis nie woanders, dass dermaßen schrottige ware (oft die TAG sachen für garten, haushalt usw.) ankommt, oder bei kosmetik gekippte ware. überlege jede bestellung echt schon 10000mal, weil mir das retounieren schon unangenehm ist.
Jean Paul Sartre
Muss QVC auch mal loben. Hatte meine LINDT Frühlingstüte, versandkostenfrei, am nächsten Nachmittag
erhalten. Schneller geht nicht!![]()
Dass qvc das nötig hat, Setteile aus mehreren Retouren zu sammelnum dann unvollständige Sets als B-Ware zu verscherbeln. Was kostet das Set im Einkauf?! Einfach nur peinlich!
Ich mag den Sender nichtund das Sortiment interessiert mich bis auf Ausnahmen auch nicht. Am Sonntag habe ich eine Packung Nuxor bestellt, weil ich einen 10.- Gutschein bekommen habe. Keine Ahnung wie ich zu der Ehre gekommen bin, denn kaufmännisch gesehen bin ich auch kein guter Kunde
Hab gerade vorhin festgestellt, dass die Nuxor nur MHD 06/2025 habenSo ein kurzes MHD sollte vermerkt werden! Ärgert mich schon wieder, denn in 3 Monaten sollte die Packung noch nicht geleert werden
Geändert von Vici99 (28.03.2025 um 20:04 Uhr)
Ich habe auch ein einziges Mal Lindtware bestellt, und auch da war die Haltbarkeit gerade vier Monate. Die ging bis in die Sommermonate, das braucht keiner und es war der erste und letzte Versuch.
Meine Verwandschaft kauft uns immer im Fabrikverkauf die Sachen und die sind länger haltbar und natürlich günstiger als bei QVC.
4 Monate MHD ist bei so grossen Packungen auch nicht viel besser. Das macht nur Sinn, wenn man (fast) jeden Tag was isst oder Familie, Freunde usw. damit beschenkt. Ich hab erst kürzlich die kleine Packung Nuxor verschenkt und die war bis 09/2025 haltbar. Ich prüfe das MHD immer, vor allem wenn ich was verschenke.
Ich schick die Nuxor zurück, damit sich jmd. anderes für den Preis erfreuen kann
Grad mal die Bewertungen gelesen: Gibt bereits 2 Bewertungen zu dem kurzen MHD
Geändert von Vici99 (29.03.2025 um 11:50 Uhr)
gut, ich bräuchte keine 4 monate für so eine packung, eher 4 minuten, die frage ist halt immer, wie gut sind die sachen noch wenn sie schon entsprechend lange lagern, und wir sprechen da von einem warenlager und nicht vom gekühlten supermarkt (deswegen ja auch oft gekippte kosmetik). denn gerade bei schoko und nüssen merkt man ganz schnell wenn das aroma schon flöten ging oder es richtung ranzig geht.
Jean Paul Sartre
Habe mir gerade Flexlöffel von Kochblume versandkostenfrei bestellt.
Liebe Grüße von Rose
Ich schaue Ute Dorndorf gerne zu, sie hat so eine positive Ausstrahlung. Sie weist immer wieder mal auf das MhD hin, nennt auch den kurzen Zeitraum. Die Begründung: Lind zählt auf saisonale Produkte und möchte dass in diesem Zeitraum die Produkte aus dem Handel raus sind um neue Produkte nach schieben zu können. Ich finde das ist eine gute Sache.
Ich hatte gestern bei Netto einen Mischbeutel in der Hand. Inhalt 250 gr. Preis 5.99 € Haltbarkeit Juli 2025 . Der Preis Super also 4 Beutel lägen da bei 24 Euro, bei QVC heute 1 Mischbeutel 1064 gr Angebotspreis 34 € . Geworben wird damit dass 2 Sorten im Beutel wären die im freien Handel nicht zu bekommen wären. Na dann....also ich kann für 10 Euro weniger gerne auf die 2 Wunder Sorten verzichten !!
Kunden, die nicht die Sendungen mit den jeweiligen "Angeboten" sehen, haben keine Kenntnis von erwähnten kürzeren MHDs. Und deshalb kann man ja wohl erwarten, dass qvc auf kurze MHDs in der Artikelbeschreibung hinweist. Dazu kommt, dass z.B. Nuxor kein saisonales Produkt ist und regelmässig zu einem Probierpreis mit 25%/30% Rabatt in diversen Discountern verkauft wird. Wenn man dann mal mit 25% Rabatt rechnet, kosten (relativ) frische Nuxor mit 966g 37,42.- Bei Amazon gibts auch immer wieder mal die 700g Nuxor für 22,99.- (Das Thema mit den qvc-Lindt-Angeboten hatten wir ja schon einige Male...)
Sehs auch wie Sweetheart, dass die Lagerung im Handel wahrscheinlich etwas anders aussieht als bei qvc - wobei ich jetzt nicht davon ausgehe, dass die Palette Nuxor neben einem Blusen-TAG von Steffen Schraut stehtDenke mal, dass die Nuxor noch gut sind, denn sonst hätten die 2 Kunden das auch in den Bewertungen geschrieben. Ich kauf jedenfalls die Nuxor nur noch beim Rewe oder bei amazon
Angenommen man verbraucht erst bis Juli 2025, so wird die Schokolade auch mal gerne mit weißem Belag versehen, schmeckt zwar noch gut, aber ist beim Verschenken schon blöd.
Bei EDEKA hab ich mal welche mit solchem Belag erwischt, da war es Sommer.
Die Beutel werden direkt von Lindt versandt,
sind also nicht im QVC Warenlager! Pralinés mit 4 Monaten MHD finde ich nicht zu wenig, denn wer möchte sie durch den heissen Hochsommer weiter bis zum Herbst oder Winter lagern? Kaufe diese Waren zum Essen oder Genießen und nicht als Depot! Natürlich kann man es auch anders sehen!
Ich habe den Beutel auch bestellt. Der wird bei mir auch nicht alt. Kleine Päckchen für Ostern, der Rest ist Eigenbedarf. Kommt wie immer in den Keller, sonst hält der maximal eine Woche
Bin gerade neben der Spur und könnte permanent Schokolade futtern. Als Seelentröster.
Ich brauche immer länger, um die Schokolade aufzuessen, daher ist es für mich wichtig, dass das MHD auch länger ist als 3-4 Monate.
Keine Ahnung woher man weissdass die Beutel von Lindt verschickt werden... Die 966g Nuxor kamen von qvc und nicht von Lindt. Und ja, es gibt auch Kunden, die so grosse Beutel erst in ein paar Monaten leeren, aber trotzdem Ware möchten, wo das MHD nicht beim Essen des letzten Nuxors endet
Wer die Beutel aufteilt in Geschenke für - die vielen lieben Enkel, die freundlichen Nachbarinnen, die vielen tollen Arzthelferinnen, den fleißigen Postboten bzw Hermes ... die Hausmeister ... Pfleger ... Friseuse, Physiotherapeut ... der braucht eh mehr als nur einen Beutel. Von daher - kommts schon hin. Ostern eben. Anlass an sich genug.
Ich bestelle keine Süßigkeiten mehr Online,ich brauche Monate bis so eine Riesentüte geleert ist und verschenke auch kaum welche da die meisten meiner Bekannten kaum Süßigkeiten essen.Ich habe immer noch eine Tüte der mega süßen Geleefrüchte die ich vor 3 Monaten bestellt habe ,da konnte ich wenigstens einige meiner Nachbarin schenken,da ist das MDH 4/2025und auch die gefüllten Pischinger Schoko Maroni finden kaum Abnehmer,die gehen noch bis 5/2025.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Im Sommer verschickt Lindt direkt aus ihrem Lager, sonst wird von Qvc aus verschickt.
süßigkeiten die keiner will, für die man moooonate braucht um sie aufzuessen....was stimmt denn nicht mit euchdas ist so wie die mütter die paaaaanisch nach ostern oder nikolo von "schokoladeresten" sprechen und was man damit machen kann....schokoladenreste...was ist das bitte!
![]()
Jean Paul Sartre
You make my Day. ...was stimmt denn mit euch nicht.
![]()
Ich hab sogar noch das Marzipanschwein von Silvesterdas muß jetzt aber echt entsorgt werden,ist steinhart,keiner mags
![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Hier gibt es auch keine Schokoladenreste vom Feste, egal von welchem
Das Marzipanschwein klein raspeln und im Kuchenteig versenken, klappt super, ich mag nämlich kein Marzipan und verwende seit Jahren geschenktes Marzipan so
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Schokoreste kann man auch immer gut mit ins Büro nehmen, da ist es dann ruck zuck wegFür den fall, wenn man echt welche hat.
Schokoreste was ist das, wir haben jetzt den 3. lindorbeutel geleert und am Tag gibt es dann You:ly Shake zum abnehmen
Da ihr gerade in euren kulinarischen Sinnenfreuden schwelgt, möchte ich auch mal ein bisschen schwärmen. Allerdings nicht für Schokolade, und schon gar nicht für Lindt.
Meine Entdeckung ist Aroma Olymp, genauer gesagt, die Balsamico Glasur. Wir haben die im Urlaub auf Kreta kennengelernt, wo wir durch Zufall auf die Firma trafen. Dort wurden wir aufs allerfeinste verkostet und haben uns mit einigen Flaschen eingedeckt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich hier in einem Bio-Supermarkt (erdkorn) und bei Manufactum eine Auswahl der Produkte entdeckt habe. So wurde die Balsamico Glasur nicht nur zum festen Bestandteil unserer Küche, sondern auch an Freunde verschenkt. So als Mitbringsel statt Blumen oder der sonst üblichen Flasche Wein. Folge: alle sind angefixt. Kein Wunder, die Glasur schmeckt zu Salat, Gemüse, sogar auf Lachs, Vanilleeis und Obstsalat - einfach zum Niederknien. Alles bisherige ist dagegen billiger Zuckersirup.
Und jetzt gibt es die Produkte sogar bei QVC. Meine Vermutung: das wird Ankerkraut 2.0. Hoffentlich bleibt es dabei, dass die Produkte handwerklich und in Bio-Qualität hergestellt werden. Die sind einfach großartig, so wie sie sind.
Geändert von Aldea (30.03.2025 um 22:00 Uhr)
äääh, es gibt auch Menschen, die noch was anderes als Nuxor essen![]()