Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 248 von 271 ErsteErste ... 148198228238246247248249250258268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.881 bis 9.920
  1. #9881
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Waschi, das aloe denk mit wami gibt es in der color Version nur in flüssig (bei uns) ich trauer jetzt dem summer rain nach hab ich wieder den falschen Zeitpunkt erwischt. Das aloe ist (vwm pulver Version 5-15% Bleiche) okay, aber summer rain war besser.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #9882
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Motobiene.... Ah ok, ne dann ist das nix für mich. Ich bin von flüssigem gerade abgekommen.

    Ich habe gerade was neues entdeckt, was ich nicht verstehe.

    Es gibt jetzt Lenor Duftperlen in der Light Version Baumwollblüte.
    Aber man kauft doch diese Duftperlen um doch gerade starken Duft an der Wäsche zu bekommen oder? Und wenn dann kann man doch auch von der normalen Version weniger nehmen. Komisch!! Wieder ein Produkt wo man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen möchte? oder hatte das schon mal jemand getestet?

    Kann auch sein, das es hier schonmal Thema war, aber es scheint neu zu sein bei dm.

  3. #9883
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von waschi Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

    Ja, zum Thema Ökoprogramme usw, kann ich auch nur positives berichten. Bei unserer Bosch Spülmaschine finde ich das das Auto Programm einfach zu kurz das Reinigungsprogramm nutzt. Zwar mit höherer Temperatur, aber die meiste Zeit nimmt das Trockenprogramm an Zeit. Da reinigt das Eco50 Grad Programm deutlich besser finde ich. Zur Zeit habe ich die denkmit Spültabs Revolution. Also ehrlich gesagt, finde ich sie nicht besser als das normale Pulver, welches ich individeuller dosieren kann. Das werde ich auch wieder kaufen.
    An meiner Waschmaschine habe ich leider noch kein Eco Programm. Dafür ist meine Miele schon zu alt. 14 Jahre!!!!
    Aber ich wasche eh meist auf 30 und 40 Grad. Nur Bettwäsche und helle Geschirrtücher, sowie Putzlappen usw. kommen auf 60 Grad rein. 95 Grad nur bei Reinigung mit einem Maschinenreiniger.
    Hallo, bei mir ist es ähnlich. Hab auch ne alte Miele, glaube schon 16 Jahre alt, und die hat auch kein Eco-Programm. Ich wasche vieles auf 40 Grad, 60 Grad für die selben Sachen wie bei dir + Unterwäsche und Nachthemden und die 95 für den Reiniger. Persil MPs habe ich heute bei Kaufland im Angebot nachgekauft.

    Das Eco-Programm für die Spülmaschine nehme ich mittlerweile auch -hab sonst eher das 70 Grad Programm bevorzugt-. Die Spülmaschine läuft über Nacht -wenngleich ich leider keinen Nachtstrom-Tarif habe-. Auf duftos Empfehlung hin, hatte ich mir vor einiger Zeit das denkmit Spülmaschinenpulver gekauft, das nehme ich im Wechsel mit Tabs (da im Moment gut&günstig).

    Beim Putzen begeistert mich aktuell die Haka Neutralseife. Ich hab eine Flasche mit Zitrus-Aroma (Liquid Citrus) bei dm gekauft. Ist wie ein Allzweckreiniger, vielseitig einsetzbar und hat einen relativ dezenten Duft und ist sehr hautschonend.

  4. #9884
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Als Putzmittel habe ich früher immer ProWin genutzt. Ist mir mitlerweile zu umständlich es zu besorgen. Bin auf Frosch Orangenreiniger umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Auch zum spülen per Hand habe ich immer Fairy ultra nature gekauft. Allerdings habe ich durch Zufall das denkmit natur mitgenommen, und finde es genauso gut. Das kaufe ich jetzt meist.

    Zum Badputzen habe ich denkmit natur grün. Riecht zwar ezwas nach Essig, aber immerhin besser als Bref. Das ist einfach unfassbar stark, sodass sogar die Hände nach Stunden danach riechen. Ne, ist mir zu stark! Dann lieber etwas Essiggeruch.

    Hatte hier gelesen von Heitmann. Aber den gibt es hier niergends.

  5. #9885
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe ein vwm Pulver gefunden, was nur 5-15 % Bleichmittel enthält und auch noch ohne Duftstoffe ist:

    https://www.dm.de/denkmit-ultra-sens...172989520.html

    Hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können bei dm zu schauen. Hat das von Rossmann auch 5-15 %? Ich werd aus den Incis nicht ganz schlau.

    15–30 % Zeolithe, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, 5–15 % nichtionischeTenside, unter 5% Seife, Polycarboxylate, Enzyme (Subtilisin, Amylase,Cellulase, Mannanase, Lipase, Pectate Lyase).

    Die Bewertungen sind leider bei beiden nicht so dolle.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  6. #9886
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die 15-30% beziehen sich sowohl auf Zeolithe, als auch auf die Sauerstfoffbleiche. Es hat also 15-30% Bleiche.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  7. #9887
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wie sind denn die Big Boxen von Gut und Günstig formuliert? Weiß das jemand von euch?.danke :)

  8. #9888
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hast du die Big Box schon getestet? Kennst du auch die Big Box als Color Wami von Aldi?
    Nein,hab ich leider noch nicht geschafft. Ich bin im moment auch doll erkältet und rieche so gut wie gar nichts. Kann also auch nicht über den Duft aus der Packung berichten. Ich werde aber bei gegebener Zeit berichten :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Waschi, das aloe denk mit wami gibt es in der color Version nur in flüssig (bei uns) ich trauer jetzt dem summer rain nach hab ich wieder den falschen Zeitpunkt erwischt. Das aloe ist (vwm pulver Version 5-15% Bleiche) okay, aber summer rain war besser.
    Bei dm online gibt es noch das Summer Rain Pulver. Da könnte man ordentlich bunkern ;) Das Aloe Vera Pulver ist noch nicht online erhältlich.

  9. #9889
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, dann ist das neu mit online des summer rain, habe ich nämlich schon gehabt den Gedanken ich guck gleich noch mal
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #9890
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ist online mittlerweile ausgelistet ... Naja, vom schönen zitrischen Tütenduft blieb eh' wenig nach dem Waschen über.

  11. #9891
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gesten abend hab ich noch nachgeschaut. Da war es noch erhältlich. War am überlegen ob ich mor nochmal 5 Päckchen hole...hab mich dann aber doch dagegen entschieden. Hab noch so viel gebunkert an anderen Wamis

  12. #9892
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich brauche gerade alles auf, auch alte Sachen, die schon länger im Schrank stehen. Was ich danach nehme, muss ich noch gucken. Wahrscheinlich einen Mix aus Persil und Discounter Wami. :)

  13. #9893
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Ist online mittlerweile ausgelistet ... Naja, vom schönen zitrischen Tütenduft blieb eh' wenig nach dem Waschen über.
    Hab mir noch ein paar Pakete sichern können bei mir bleibt sehr wohl Duft. Ich kann es toll als Allrounder Wami verwenden
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #9894
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hast du ein Glück! Bei mir bleibt eigentlich bei keinem wami (außer das alte Ariel) nach dem Waschen Duft in der Wäsche.

  15. #9895
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gestern war ich bei Edeka. da Wollwami von gut und günstig riecht ein bisschen wie das alte Perwoll. Kennt das jemand?

  16. #9896
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo und schönen Sonntag euch...

    Ich wollte euch mal fragen, wer von euch Lenor Waschmittelparfüm nutzt, oder ein anderes Wäscheparfüm. Mich interessiert auch was ihr davon haltet. Ich lese immer wieder, dass Duftstoffe und sowas schädlich für uns Menschen ist. Von der Umwelt mal ganz zu schweigen. Allerdings beschäftigen mich da einige Fragen.

    Wie kommt es dann das es noch verkauft wird, und vorallem mit diesen angeblich schädlichen Inhaltsstoffen?
    Und viele sagen es gibt Ausschläge auf der Haut usw. Aber das Zeug wird doch ausgespült..... Das setze ich mir doch nicht pur auf die Haut. Bei Weichspüler anders ok, aber dieses Lenor Wäscheparfüm kommt ja ganz am Anfang mit in die Trommel.

    Viele sagen es riecht zu stark usw. Aber man kann es doch selber die intensität wählen, indem man einfach weniger nutzt.
    Also ehrliich gesagt.... kann es sein, das da etwas viel Gedöns drum gemacht wird?

    Meine Mutter verteufelt z.B. dieses Zeug, da es in die Abwässer gelangt. Ja, aber das tut Hygienespüler auch. Sie nutzt aber immer Toilettensteine fürs WC. Das ist wiederrum nicht so schlimm? Also bitte!!!!!

    Ehrlich gesagt finde ich wird da ganz schön viel mit Äpfel und Birnen verglichen. Was meint ihr?

    Ich mag ehrlich gesagt duftende Wäsche sehr gerne, wenn es eben meinem Geschmack entspricht. Wie intensiv, das kann ich ja selber wählen.
    Aber da ich unsere Wäsche jetzt meist auf die Leine Hänge und nicht wie gewohnt alles in den Trockner gebe, riecht die Wäsche einfach zu langweilig für mich. Da wünsche ich mir einfach etwas mehr wahrnehmbaren Duft.

    Wie steht ihr so dazu?

  17. #9897
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich persönlich nutze weder Parfumperlen noch Weichspüler. Aber wenn einer es nutzen will, bitte schön. Wenn es so umweltschädlich wäre wie behauptet, dann dürfte es in der EU gar nicht verkauft werden. Im geschlossenen Abwassersystem sind es wohl weitere zu filternder Schadstoffe und ob ich permanent zu viel Waschmittel dosiere um Duft zu haben oder ob ich die Perlen nutze. Finde da Zweiteres wesentlich unverfänglicher.

  18. #9898
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe trotz Überdosierung keinen Duft in der Wäsche, lol. :D

  19. #9899
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #9900
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab gestern meine 60 Grad Wäsche nochmal spülen dürfen. Kam total knirschig raus.
    Überdosiert hab ich nicht, aber entweder war die Trommel zu voll oder das Bettlaken war’s, denn bis auf zwei oder drei Teile hat dieses alles gefressen, sprich alles an Teile war im Laken eingewickelt.

  21. #9901
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh je Mobi

    Danke für den Link. Da streuben sich mir ja die Nackenhaare!!!!!!!!!!!! Neee, dann kaufe ich das auch nicht!

    Aaaber.... ich habe bei Instagram was gesehen. Das habe ich heute nachgemacht.

    DIY Scent Booster.
    Und zwar benötigt man dafür nur 3 Zutaten.

    2 Tasse Bittersalz oder Spülmaschinensalz
    1 Tasse Baking Soda (ich hatte Waschsoda noch da)
    und 30 - 40 Tropfen Ätherisches Öl (ich habe Orange)

    Alles zusammen in einem Behalter mischen und 2 Tage stehen lassen. Danach einfach mit zum Waschmittel geben.
    Ist also eine feste Form. Ich habe es heute mal angesetzt, und bin sehr gespannt wie es wirkt, und ob es überhaubt duftet nach dem waschen.
    Das Duftöl habe ich bei dm bekommen. Die Kosten waren sehr überschaubar.

    Wenn es nix ist, dann habe ich halt Pech.

    Dann gab es noch bei dm denkmit ultra sensitic COLOR WASCHPULVER im Karton. Ich kenne es nur flüssig und das hatte ich nie gekauft. Hatte es mal mitgenommen. Bin mal gespannt wie das wäscht in Kombi mit meinem Scent Booster.

  22. #9902
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ätherische Öle sind genauso umweltschädlich wie synthetische Duftstoffe etc. Wer umweltbewusst waschen will, sollte parfumfreies Kompaktwaschmittel nutzen. Oder sich nicht verrückt machen lassen und einfach mit gesunden Menschenverstand agieren (d.h. Duftperlen nicht überdosieren etc.).

  23. #9903
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach Menno Leute

    Ich war si zuversichtlich, das mein DIY Scent Booster was tolles ist. Aus dem Glas riecht es einfach Mega.
    Leider riecht man an der Wäsche kaum etwas. Tja, war halt ein Versuch.

    Wahrscheinlich gibt es anscheinend nur gut duftende Wäsche, wenn die Chemiekeule geschwungen wird. Tja, leider!!

    Naja, .....

    @Dufto
    Ja, da hast du natürlich Recht. Mit Verstand sollte man die Produkte nutzen. Dann denke ich ist es nicht so dramatisch.
    Kennst Du eigentlich diese Fee Germany aus Youtube?
    Also das diese Frau noch nicht krank geworden ist an ihrer Haut. Die überdosiert dermaßen, das es eigentlich schon kriminell ist. Ob das sein muß...... Ich glaube sie hat mal erzählt, das sie so einen Zwang hat, und alles hygienisch rein sein muß. Ja, ok das kann ich ein wenig nachvollziehen dann, aber was die da anstellt.... Das müßt ihr euch mal echt ansehen. Unfassbar. Und ich mache mir da solche Gedanken......

  24. #9904
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ehrlich gesagt mache ich diesen Öko-Terror den wir seitens der Regierung aufgezwungen bekommen sollen, nicht mit. Ich dosiere “normal“, Weichspüler und Zusatzdüfte verwende ich schon länger nicht mehr - aber nicht, weil das “böse“ ist, sondern aus freien Stücken. Und wenn mir wieder nach WS ist, nutze ich ohne schlechtes Gewissen auch wieder welchen.
    Diese Extrem-Ökos sind es, die selbst regelmäßig in Urlaub fliegen, jeden Meter mit dem Auto fahren, ständig ein neues Smartphone haben müssen - bei denen stehen Fernseher die bei mir nichtmal ins Wohnzimmer passen würden... und diese Möchtegern-Ökos beklatschen es, dass wir in Zukunft Fracking-Gas aus Amerika bekommen welches auf -160° gekühlt werden muss um es dann mit Schiffen tausende von km über die Weltmeere zu gondeln... das ist doch irre , sind es doch die gleichen Verantwortlichen, die uns mittlerweile bis in die Waschküche hinein Vorschriften machen wollen...

  25. #9905
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hahaha, die Waschlappen Mafia. Mir wird regelmäßig schlecht, wenn solche Tipps in gegeben werden. Nicht mehr täglich duschen, igitt. Schon so stinken viele Menschen in der Ubahn. Bäh!
    Geändert von EpikursGarten (28.09.2022 um 10:25 Uhr)

  26. #9906
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    137

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Waschlappenmaffia ist gut ))
    Kalt Waschen soll ja auch vorangetrieben werden. Als Hausmann kann ich sagen: man benötigt entweder Temperatur, oder mehr waschaktive Substanzen. Was am Ende besser für die Umwelt ist... und die Hygiene... weis hier im Forum bestimmt jeder selbst

  27. #9907
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich kann beide Seiten verstehen, es ist halt grade ne blöde Zeit, ich spare ja auch Energie wo ich kann, aber auch ich werde es nicht auf ein absolutes Minimum reduzieren, etwas Wohlgefühl will ich mir schon erhalten, grade beim heizen, kälter als 22 Grad wirds bei mir definitiv nicht werden im Winter, sonst haben wir immer 24 bis 25 Grad gehabt.
    Ich heize auch seit 1 Woche nun schon, aber nur Badezimmer und Wohnzimmer.

    Und das tägliche Duschen lasse ich mir auch nicht nehmen, aber auch hier hab ich die Temperatur reduziert, sonst hatte ich bei 38 Grad geduscht, nun sind es 33 Grad. Und statt 5 Minuten hab ich es auf 3 Minuten reduziert.

  28. #9908
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gute Lösung, @Shaoran! Täglich duschen gehört für mich zur Zivilisation dazu.

  29. #9909
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Klar, das morgentliche duschen werde ich mir auch nicht nehmen lassen. Aber ich stelle mitlerweile das Wasser ab beim Einseifen.
    Das hatte ich vorher nicht getan. Ansonsten achte ich bei der Körperpflege auch auf naturnahe Kosmetik, und nutze Frosch Duschgel und viele Alverde Produkte.
    Ich habe jetzt auch das denkmit Colorwaschmittel ultra sensitiv getestet. Habe es gekauft für die Hundesachen wie Decken und Kisssen. Da soll man ja keine Duftsstoffe verwenden, da die Hunde ja eine extrem feine Nase haben, und sonst einen Permanentstress ausgesetzt sind. Ja, sehe ich auch ein. Allerdings habe ich mal meine Handtücher damit gewaschen. Nunja.... es riecht nach nix. Noch nicht mal nach irgendwas. Also der gewaschene Wäscheeffekt ist da quasi null vorhanden! Also nach frisch gewaschen sollte die Wäsche aber schon duften. Naja, für die Hundewäsche ist es ok.

    Aber noch einmal auf Weichspüler und Wäscheparfüm zurückzukommen. Klar das es nicht gesund sein kann und auch der Umwelt schadet, aber diese Inhaltsstoffe beziehen sich doch auf Tests in purer Form oder? Ich meine, wer legt seine Wäsche in purem Weichspüler ein, oder reibt sich mit den Duftperlen ein. Das verdünnt sich doch sehr stark beim spülen. Oder habe ich da einen Denkfehler? So würde ich das sehen.

    Kann man da nicht sagen, die Menge macht das Gift?

  30. #9910
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.457

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Waschi, ich hab Lenor Duftperlen in Aprilfrisch und die Inhaltsstoffe sind teilweise andere als die im Link untersuchten. Kannst das ja mal vergleichen.
    Man kann die wirklich sehr sparsam dosieren. Ich brauche nicht mal nen Teelöffel voll pro Wäsche. Das ist sehr viel weniger als die Dosierungsempfehlung.
    Wahrscheinlich sind im Weichspüler ähnliche Duftstoffe drin, nur anders konzentriert.

  31. #9911
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Formel der Unstoppables bzw. Wäscheparfum wurde nach dem Test der Umwelt- und Verbraucherzentralen geändert, weil einige Inhaltsstoffe bzw. Duftstoffe EU weit verboten wurden.

  32. #9912
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Waschi, ich hab Lenor Duftperlen in Aprilfrisch und die Inhaltsstoffe sind teilweise andere als die im Link untersuchten. Kannst das ja mal vergleichen.
    Man kann die wirklich sehr sparsam dosieren. Ich brauche nicht mal nen Teelöffel voll pro Wäsche. Das ist sehr viel weniger als die Dosierungsempfehlung.
    Wahrscheinlich sind im Weichspüler ähnliche Duftstoffe drin, nur anders konzentriert.
    Ja, genau. Hatte immer 10 Perlen benutzt früher. :)

  33. #9913
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Hatte immer 10 Perlen benutzt früher. :)
    Die hast du abgezählt? Ich hab die einfach nach Gefühl reingekippt. Mal direkt, mal über die Kappe dosiert. Nutze aktuell selten Weichspüler bzw. Unstoppies.

    Ich hab aber ne Handvoll Duftperlen auf den Boden gekippt -beabsichtigt- und dann weggesaugt, riecht aus dem Staubsauger dann frischer als der muffige Staub.

  34. #9914
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Die hast du abgezählt? Ich hab die einfach nach Gefühl reingekippt. Mal direkt, mal über die Kappe dosiert. Nutze aktuell selten Weichspüler bzw. Unstoppies.

    Ich hab aber ne Handvoll Duftperlen auf den Boden gekippt -beabsichtigt- und dann weggesaugt, riecht aus dem Staubsauger dann frischer als der muffige Staub.
    Ja, habe das immer in ein Wäschenetz abgefüllt. Mehr als 10 war mir immer zu intensiv. ;)

    Heutzutage nutze ich die Lenor auch nur noch als Staubsauger Deo. :)

  35. #9915
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe heute das neue denkmit VWM Pulver Aloe Vera gekauft. Das roch so genial frisch aus dem Karton, musste ich einfach testen. Ist wohl eine neue LE.

  36. #9916
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ab dem 1.10 kann man die Power Bars von Persil gratis testen. https://gratistesten.persil.de/

  37. #9917
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, an dem Aloe Vera bin ich auch rumgeschlichen. Es ist zwar ein Vollwaschmittel wo ich ja eigentlich immer auf Persil Megaperls schwöre. Weil es bislang alle Flecken rausbekommen hat.

    Ich habe allerdings vor 2 Tagen eine neue packung aufgemacht, und mein weißes, mit Tomatensoße bekleckertes T-shirt mit in die 60 Grad Wäsche geschmissen. Ja, und was soll ich sagen? Persil hat es nicht geschafft! Ich dachte erst was denn jetzt los? Aber ich hatte auch das Gefühl das meine andere helle Wäsche nicht mehr so sauber geworden ist wie sonst. Trotz gleicher dosierung. Ob die wieder was geändert haben? Persil war dafür immer mein must have Mittelchen, und da habe ich auch gerne mal 2 Euro mehr bezahlt. Aber nun überlege ich wirklich ob das sein muss, bei desem Ergebnis jetzt. da bin ich echt etwas enttäuscht.

    Worauf schwört ihr bei Color und Vollwaschmittel? Habt ihr da auch ein must have, welches ihr ständig nutzt?

  38. #9918
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    also ich schwöre noch immer auf ariel vollw und color. es gibt ja nicht mehr das kompaktwaschmittel,aber meine wäsche wird mit dem normalen pulver ,wie immer sauber und weisse wäsche bleibt schneeweiss.
    persönlich kann ich keinen unterschied feststellen.flecken gehen auch raus,obwohl wir nicht viele haben, ausser auf küchenhandtücher und spüllappen.
    persil habe ich auch noch,aber ist noch die alte version. zum neuen persil kann ich nichts sagen.

  39. #9919
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.992

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin ebenfalls ein Fan von Ariel, habe gestern noch das Color- und das Universalpulver auf Vorrat gekauft.
    Überhaupt habe ich derzeit sehr viel Wami-Vorrat angehäuft, man kann ja nie wissen und das Wami soll mir auf keinen Fall ausgehen.
    Von Persil bin ich wieder toatl weg, mir kommt vor, es macht die Wäsche mit jedem Waschgang dünner.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  40. #9920
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    wenn ich meine wäsche im trockner trockne, ist das ganze sieb voll.
    bei handtücher und baumwollsachen und die wäsche wird immer dünner, merke ich besonders bei handtücher.cellulase ist vermutlich verantwortlich dafür, dass sie die wäsche dünner werden lässt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.