Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 196 von 271 ErsteErste ... 96146176186194195196197198206216246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.840
  1. #7801
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Scheuermilch. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Hatte immer die Eigenmarke von Müller. Die wurde scheinbar umformuliert, sie ist jetzt sehr, sehr dickflüssig, bringe sie fast nicht aus der Flasche heraus und sie riecht auch total anders, nicht mehr so schön frisch.
    Ich mag die von denkmit. Riecht auch gut nach Zitrone. :)

  2. #7802
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Scheuermilch. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Hatte immer die Eigenmarke von Müller. Die wurde scheinbar umformuliert, sie ist jetzt sehr, sehr dickflüssig, bringe sie fast nicht aus der Flasche heraus und sie riecht auch total anders, nicht mehr so schön frisch.
    Hi chiara
    Scheuermilch war gestern
    Ich nehme den Putzstein von Aqua Clean, der nennt sich Eurocleaner.
    Der kann nämlich noch zusätzlich was, was die Scheuermilch nicht kann.
    Der versiegelt und die gereinigte Fläche wird unempfindlicher gegen Schmutz.
    Ich liebe dieses Zeug schon seit Jahren.
    Ich verwende das im gesamten Haushalt und auch im Garten.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  3. #7803
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2018
    Beiträge
    39

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde auch die von Denkmit super. Hat jetzt aber ne neue Verpackung bekommen und ich weiß nicht ob sie jetzt noch so gut ist wie zuvor, da ich noch eine "alte" Flasche in Benutzung hab :)

  4. #7804
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme das bref power ata pulver. Mag ich besser leiden als scheuermilch, weil ich bei letztgenannter immer so viel Milch und so wenig "scheuer" habe.


  5. #7805
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich nehme das bref power ata pulver. Mag ich besser leiden als scheuermilch, weil ich bei letztgenannter immer so viel Milch und so wenig "scheuer" habe.
    Cool, Ata hat sogar schon meine Oma benutzt. Ein Klassiker. Schön, dass es das noch gibt! :)

  6. #7806
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, ATA Scheuerpulver nehme ich auch sehr gerne, wenns sehr schmutzig ist, z. B. die Fliesen am Herd. Aber ansonsten Viss Scheuermilch, weil die schön zitronig riecht und auch etwas schonender ist. Das günstige Priva ist aber genauso gut, nur halt ohne Duft, aber der verfliegt beim Viss ja auch schnell.

  7. #7807
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sagt bloß ATA gibt‘s noch
    Mein Kleiner sagt zur Zeit „ATA“ und ich lach dann immer und sage: „ Kenn ich noch, gab‘s früher, gibt‘s nüsch mehr“
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  8. #7808
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gut das ihr das kennt! Mein Freund kannte das allen ernstes nicht!! Ich sag zu ihm "beim nächsten mal kaufen wir einfach Ata, dann kann ich das selbst auf die gewünschte Konsistenz bringen" und er guckt mich an als wäre ich vom Mond


  9. #7809
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Sagt bloß ATA gibt‘s noch
    Mein Kleiner sagt zur Zeit „ATA“ und ich lach dann immer und sage: „ Kenn ich noch, gab‘s früher, gibt‘s nüsch mehr“
    Klar, kenn ich noch von anno Schnee

    Ata gehen, oder Taita gehen ~ Kleinkind Sprache für spazieren gehen. Kennt das auch jemand ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #7810
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ja ich, meine eltern sagten das auch immer zu mir, taita gehn...
    bei rewe gibts das ata noch, habs früher immer benutzt. komisch, bin da ganz von abgekommen.
    ich verwende die scheuermilch von der DM hausmarke, riecht frisch und macht sauber.

  11. #7811
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kurze Frage:
    Das domol Colorwaschmittel Blue Waterfall war doch gut formuliert richtig?

    Meine erste Flasche davon ist nämlich jetzt bald leer und da ich damit super zufrieden war, würde ich es mir wohl direkt nachkaufen, falls sich an der Formulierung nichts geändert hat.

    Kennt jemand ansonsten noch ein flüssiges Colorwaschmittel, was ähnlich dezent duftet wie das domol Blue Waterfall und ebenfalls weiche Wäsche macht? Weil irgendwann wird es das von domol ja nicht mehr geben, da limiert. Schade!
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  12. #7812
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die VWM Kompaktwaschmittel von domol und denkmit - sind die eigentlich gleich gut formuliert? Oder ist denkmit besser? Geht mir um Reinigung und Pflege, Duft egal. Danke. :)

  13. #7813
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Klar, kenn ich noch von anno Schnee

    Ata gehen, oder Taita gehen ~ Kleinkind Sprache für spazieren gehen. Kennt das auch jemand ?
    Oh, ich muß dich warmhalten. Du übersetzt für mich
    Ah, ATA ist also spazieren gehen.
    Danke.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  14. #7814
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:
    Das domol Colorwaschmittel Blue Waterfall war doch gut formuliert richtig?

    Meine erste Flasche davon ist nämlich jetzt bald leer und da ich damit super zufrieden war, würde ich es mir wohl direkt nachkaufen, falls sich an der Formulierung nichts geändert hat.

    Kennt jemand ansonsten noch ein flüssiges Colorwaschmittel, was ähnlich dezent duftet wie das domol Blue Waterfall und ebenfalls weiche Wäsche macht? Weil irgendwann wird es das von domol ja nicht mehr geben, da limiert. Schade!
    Formulierung ist, soweit ich weiß, gleich geblieben. Diese Limited Edition Hinweise macht Rossmann, glaube ich nur, weil die Eigenmarkenwamis generell nur für 1-2 Jahre hergestellt werden. Dann werden die Lieferverträge wieder neu verhandelt und es gibt dann evtl. neu formulierte Produkte. Deswegen macht der Limited Edition Hinweis auch durchaus Sinn. Ich habe mir letztens das normale Tandil COlor Flüssigwami vom Aldi (Testsieger) mitgenommen. Das ist lila und duftet frisch mit einer leichten Alkoholnote aus der Flasche. Die Alkoholnote kommt vom Konservierungsmittel. Diese Note ist aber nach dem Waschen weg, also nicht an den Klamotten. Nach dem Waschen duftet die Wäsche dezent frisch. Kann ich nur empfehlen

  15. #7815
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Formulierung ist, soweit ich weiß, gleich geblieben. Diese Limited Edition Hinweise macht Rossmann, glaube ich nur, weil die Eigenmarkenwamis generell nur für 1-2 Jahre hergestellt werden. Dann werden die Lieferverträge wieder neu verhandelt und es gibt dann evtl. neu formulierte Produkte. Deswegen macht der Limited Edition Hinweis auch durchaus Sinn. Ich habe mir letztens das normale Tandil COlor Flüssigwami vom Aldi (Testsieger) mitgenommen. Das ist lila und duftet frisch mit einer leichten Alkoholnote aus der Flasche. Die Alkoholnote kommt vom Konservierungsmittel. Diese Note ist aber nach dem Waschen weg, also nicht an den Klamotten. Nach dem Waschen duftet die Wäsche dezent frisch. Kann ich nur empfehlen
    Aldi Nord oder Süd?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  16. #7816
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat schon jemand von Euch die Waschblätter Magic Leaves ausprobiert ? Die Idee gefällt mir. Es soll sie bei DM geben.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  17. #7817
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand von Euch die Waschblätter Magic Leaves ausprobiert ? Die Idee gefällt mir. Es soll sie bei DM geben.

    Ja ich. Die Color duften blumig aber nicht zu süß. Waschleistung ist gut.
    Das VWM duftet angenehm herb. Ich hatte etwas schmutzige Geschirrtücher, da gingen leider nicht alle Flecken raus. Ggf. hätte ich die Flecken
    besser vorbehandelt. Wenn es nur um Auffrischung geht und man nicht sonderlich viel Flecken entfernen muss, sind auch die grünen VWM Magic Leaves toll.
    Wenn man ggf. in Urlaub fährt und Unterkunft mit Waschmaschine hat, gibt es für den Transport nichts besseres.

  18. #7818
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah, Danke !
    Ich habe heute zum ersten mal davon gehört. Ich ärgere mich ständig darüber, dass die Flaschen der Flüssigwaschmittel immer kleiner und immer schneller leer werden. Dabei dosiere ich genau. Ich würde mit den Blättern sowieso nur wenig verschmutztes waschen, für Flecken oder Weißes nehme ich nur Pulver. Mich reizt auch sehr das geringe Gewicht - die Einkaufstasche ist auch so schon immer schwer. Mal sehen, wo ich es bekomme.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  19. #7819
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Aldi Nord oder Süd?
    Aldi Nord. Gibt aber eh kaum noch Unterschiede zwischen Aldi Nord und Süd. Da beide sich produktmäßig angeblichen haben bzw werden.

  20. #7820
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Aldi Nord. Gibt aber eh kaum noch Unterschiede zwischen Aldi Nord und Süd. Da beide sich produktmäßig angeblichen haben bzw werden.
    Wir haben hier auch Aldi Nord. Hab damals mal an dem Color Flüssigwaschmittel gerochen und fand den Duft überhaupt nciht angenehm. Aber vielleicht ist er an der Wäsche ja anders. Aber erstmal werde ich wieder das domol Blue Waterfall nachkaufen. Das mag ich einfach am liebsten. Das vom Lidl und Edeka (Eigenmarke) geht auch überhaupt nicht finde ich.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  21. #7821
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ah, Danke !
    Ich habe heute zum ersten mal davon gehört. Ich ärgere mich ständig darüber, dass die Flaschen der Flüssigwaschmittel immer kleiner und immer schneller leer werden. Dabei dosiere ich genau. Ich würde mit den Blättern sowieso nur wenig verschmutztes waschen, für Flecken oder Weißes nehme ich nur Pulver. Mich reizt auch sehr das geringe Gewicht - die Einkaufstasche ist auch so schon immer schwer. Mal sehen, wo ich es bekomme.
    dm hat es auf jeden Fall und wenn es das in deiner Filiale nicht geben sollte, kannst du es online bestellen und an die Filiale liefern lassen.

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Aldi Nord. Gibt aber eh kaum noch Unterschiede zwischen Aldi Nord und Süd. Da beide sich produktmäßig angeblichen haben bzw werden.
    Ist das echt so? War das nicht selbst innerhalb von Aldi Süd schon so, dass manche Filialen Tandil von Hersteller Dalli hatten und andere von Thurn?

  22. #7822
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo
    Ich hätte mal eine Frage, ich weis darüber wurde schonmal geschrieben, konnte es aber nicht finden.

    Ist das Coral Colorwaschmittel denn ein Feinwaschmittel, denn so ist glaub bei Lidl auf dem Preisschild beschrieben.
    Und hat jemand Erfahrung damit? Duft, Sauberkeit etc…
    Aus der Flasche riecht es sehr angenehm finde ich.

  23. #7823
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mir bei Lidl den Hygiene Spüler mitgenommen. Duftet super. :)

  24. #7824
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hätte mal eine Frage, ich weis darüber wurde schonmal geschrieben, konnte es aber nicht finden.

    Ist das Coral Colorwaschmittel denn ein Feinwaschmittel, denn so ist glaub bei Lidl auf dem Preisschild beschrieben.
    Und hat jemand Erfahrung damit? Duft, Sauberkeit etc…
    Aus der Flasche riecht es sehr angenehm finde ich.
    Ja, Coral Waschmittel sind generell Feinwaschmittel bzw. Colorwaschmittel. Wobei die neueren Coral als Colorwaschmittel deklariert sind. Es gibt im Grunde auch keinen großen Unterschied zwischen einem Feinwaschmittel und einem Colorwaschmittel. Wobei Feinwaschmittel entwickelt wurden, um vermehrt Schaum zu bilden und schonend zu reinigen und Colorwaschmittel eher leistungsstärker sind und in der Regel einen Farbübertragungsschutz besitzen. Mit Coral Waschmitteln würde ich keine stark verschmutze Wäsche waschen, weil sie dafür nicht leistungsstark genug sind. Für lediglich getragene Wäsche sind sie aber perfekt geeignet. Vor allem weil sie tolle Düfte haben.

    P.S.: Es gibt noch das Coral White Shine+ in Pulverform, dass ist ein Vollwaschmittel mit Sauerstoffbleiche.

  25. #7825
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe jetzt im Internet einige Beschwerden gelesen, dass das Ariel Universal Pulver (nicht das Compact) wieder einmal im Duft geändert wurde. Stimmt das? Shaoran oder Arielleira habt ihr das auch so wahrgenommen?

  26. #7826
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt im Internet einige Beschwerden gelesen, dass das Ariel Universal Pulver (nicht das Compact) wieder einmal im Duft geändert wurde. Stimmt das? Shaoran oder Arielleira habt ihr das auch so wahrgenommen?
    Ja, total. Da wurde ja BM entfernt. Seitdem ist die Frische weg. Das hatte Shaoran schon erzählt. :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  27. #7827
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das weiß ich...aber ist der Unterschied so geavierend? Wer kann genau berichten?

  28. #7828
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, sehr gravierend find ich, die ganze frische ist raus bei Ariel imo. Grade die Gele sind alle enttäuschend in meinen Augen.

    Ariel fliegt bei mir auch wieder komplett raus sobald alles aufgebraucht ist.

  29. #7829
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin froh, dass ich noch so viel von der alten Version gebunkert habe. :)

  30. #7830
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Alter Schwede!…..es stimmt dass die Softlan WS nicht mehr so kräftig duften, wie vorher. Sind ja überarbeitet () worden. Habe die vorige Version und die Neue vergleichen können und gesehen dass hier auch das BM herausgenommen wurde….. Scha-deeee!

    Die neuen ariels duften in der Tat fast garnicht mehr nun, flüssig wie Pulver ach….waren das noch Zeiten als ariel mit dem besten Duft ever mein Standard Wami war…..
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #7831
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @motobiene: ich hab noch oft die alten Versionen im Regal gesehen. Vielleicht kannst du deinen Lieblingsduft ja noch bekommen mit Glück.

  32. #7832
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nein Epi, der beste Duft der Welt ist bestimmt schon 20 Jahre her
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #7833
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Softlan kann man leider wirklich auch vergessen nun, Windfrisch duftet auch nach gar nix mehr fast, dabei war das neben Lenor immer ein Klassiker für mich als Alternative mal.

    Ohne BM ist einfach alles Mist, sorry...

  34. #7834
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    @motobiene: ich hab noch oft die alten Versionen im Regal gesehen. Vielleicht kannst du deinen Lieblingsduft ja noch bekommen mit Glück.
    Welche sind denn wieder die neuen Versionen? Die haben das doch vor paar Monaten geändert!? Schon wieder neu?? Ich hab noch 1 Flasche angeblich vom neuen gekauft im März.

  35. #7835
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne, nicht schon wieder neu, wir reden immer noch von der Überarbeitung vom März.

  36. #7836
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Softlan kann man leider wirklich auch vergessen nun, Windfrisch duftet auch nach gar nix mehr fast, dabei war das neben Lenor immer ein Klassiker für mich als Alternative mal.

    Ohne BM ist einfach alles Mist, sorry...
    *unterschreib* ich werde zusehen noch ein paar BM Versionen zu bunkern

    Scheiss Idee gewesen, sowohl bei softlan als auch bei ariel, aber ich bin ja eh Persilfan und wehe Henkel bekommt auch so depperte Anwandlungen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #7837
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich versteh nur echt nicht, warum hier einige so gegen Ariel und Lenor bzw. jetzt auch gegen Softlan schimpfen.
    Bei Henkel ist BM doch schon vor ca. 2 Jahren aus allen Formeln rausgeflogen und da hat hier auch keiner was gesagt.
    Es stimmt, dass das Universal flüssig von Ariel leicht anders riecht aber immer noch frisch und intensiv. Das Color Gel hatte gar kein BM enthalten und riecht auch wie vorher, finde ich. Die erste Flasche die ich vom neuen gekauft hatte, roch etwas weniger aber eventuell lag das an der Charge.
    Zum Universal Pulver kann ich leider nix sagen, da ich noch 2 volle und eine angefangene 100er Packung der Vorgängerversion habe. Aber laut Rezensionen kann die neue Version nicht viel anders sein, da ich noch nix negatives gelesen habe. Nutze bei Pulver eh immer Weichspüler und daher wäre mir das auch egal, wenn es weniger intensiv nun wäre.

  38. #7838
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Henkel hat den Dreh dann eben raus wie man ohne BM trotzdem hochwertigen Duft an der Wäsche hat, ariel eben nicht. Das riecht wie billiges Discounter Wami zum hohen Preis. Wäschepflege scheint bei Ariel auch nicht hoch im Kurs zu stehen (bei Pulver und Flüssig, nicht die compacten Pulver, das normale in der kl Box)

    Kuschelweich duftet nun stärker als softlan und das sogar ohne BM…. Also beides noch ausbaufähig.

    Wird alles nur noch verschlimmbessert
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #7839
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich bin richtig froh, dass Ariel dieses BM wieder herausgenommen hat. Ich konnte Ariel nicht mehr verwenden, weil ich diesen Duft einfach nicht aushalten konnte. Hatte zum Glück beim Colorpulver noch eines mit alter Formel ohne BM ergattert und das verwende ich jetzt. Für meine, nur leicht verschmutzte Wäsche, passt es ideal, es wird alles sauber und es hat keine Cellulase, die ich auch nicht brauche, habe keine aufgerauten Sachen, die geglättet werden müssten. Cellulase macht mMg nur die Wäsche aus Baumwolle dünner und tut den Sachen nicht wirklich gut.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  40. #7840
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ein paar von euch hatten ja den neuen Softlan Orangenblüten getestet, der nicht weich macht. Ich überlege den jetzt für Handtücher etc zu besorgen, wo Weichheit ja eher ungünstig ist. Wäre das geeignet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.