Ich habe jetzt seit geraumer Zeit die Classic Geschirrspültabs von ja! im Gebrauch. Hersteller ist Chemolux. Sie sind BESSER als die Classic Tabs von finish. Vergleichbar mit den Classic Tabs von Somat (Henkel). Sie haben bei der Stiftung Warentest im November 2019 mit gut (2,3) abgeschnitten. Reiniguns- und Trocknungsleistung ist gut. Die Tabs selber duften leicht zitronig. Nach dem Spülgang bzw. beim Öffnen der Spülmaschine duftet es auch ganz leicht zitrisch aber das verfliegt schnell. Das gefällt mir gut. Mein Geschirr muss nicht duften. Als Klarspüler nutze ich derzeit den von Somat. Salz ist Eigenmarke von Rossmann. Bin sehr zufrieden im Moment und sehe keinen Grund die Marke zu wechseln. Ich kann sie bedenkenlos empfehlen.

... !?

Aber mir gefällt da der Lavendel WC Reiniger von Frosch besser, obwohl auch dieser nicht wirklich nach Lavendel riecht. Aber vielleicht kaufe ich mir den mal wieder zur Abwechslung. Meinen liebsten WC Reiniger (Ecover Atlantikfrische & Salbei) gibt es hier leider nicht. Den bestelle ich ab und zu mal mit, wenn ich online was bestelle. Hatte den früher immer bei Real gekauft aber seit dem Umzug hab ich dazu nicht mehr die Möglichkeit.

Nehme ich zum Fenster putzen und für die Spiegel.
Die Arbeitsflächen in der Küche säubere ich fast immer mit diesen feuchten Allzwecktüchern (was allerdings nicht sehr umweltfreundlich ist, da es Müll produziert. Aber ich finde die einfach super praktisch.).
Aber wenn die Leute dann auch noch hübsch sind, so wie in meinem Fall die Frau beim Rossmann, denke ich mir: hmm, die sieht aber hübsch aus und ihre Kleidung sieht auch super aus. Und die wäscht mit Frosch? Dann muss das gut sein.

Zum Glück gibt es hier den Citrus auch noch bei Rossmann (online aber scheinbar den Atlantik nicht?)...
Er duftet fast wie ein Saunaaufguss, richtig toll nach Tannen und vielleicht noch ein bisschen Eukalyptus. So richtig Wellness-mäßig
Der Ecover Essential Pinie war für mich so richtig schön Spa-mäßig
Es gibt ja noch einen Himbeer-Essig Reiniger.

Jetzt noch 2 Monate harte, gut duftende Wäsche vom weißen Riesen und dann ist endlich Ariel an der Reihe.