Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 106 von 153 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
  1. #4201
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens den Kundendienst von Ziaja angeschrieben (wegen der INCI-Angaben) - und zwar auf Deutsch, da es ja eine deutsche Internetseite gibt. Geantwortet haben sie auf Englisch. Hey, no problem! Ich war mir nicht sicher, in welcher Sprache ich schreiben soll, da ich kein Polnisch spreche. Sie arbeiten daran, alle INCI auf der Webseite einzupflegen. Wenn man sich für spezielle Produkte interessiert, können sie einem die INCI per Email zuschicken!
    Auch hier kann ich mich mit meiner Sprachkenntnis (Polnisch) anbieten Aber gut zu wissen, dass sie dran arbeiten - ganz ohne INCI's ist wirklich doof ...
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  2. #4202
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Mal ne Frage, habe ich es richtig in Erinnerung, das einige das Jessa Intimwaschgel auch zum Gesichtreinigen nutzen wegen der Milchsäure?

    Weil ich habe in einer Zeitung ein neues Waschgel von Nivea mit Milchsäure gesehen.
    Nur das Jessa wäre ja dann deutlich billiger und mehr drin.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #4203
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Rosenfee, kommt drauf an, was du dir von Lactic Acid in einem Reiniger versprichst. Ich kenne die pH-Werte von beiden Produkten nicht, aber sie sind garantiert nicht unter 4 im peelenden Bereich. Bei einer Intimwaschlotion ja logisch und bei Nivea behaupte ich das jetzt einfach mal, einfach weil die keine chemischen Peelings im Programm haben und jetzt bestimmt nicht bei einem Drogeriereiniger damit anfangen.

    Die Milchsäure ist also in erster Linie da mit drin, um den pH-Wert stabil zu halten. Evtl. ist genug davon drin, als dass man noch minimal pflegende Eigenschaften da mitnehmen könnte, wage ich aber zu bezweifeln, da müssten in einem Abwaschprodukt schon große Mengen drin sein, als dass da die Haut überhaupt großartig was davon hat

  4. #4204
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab das von Nivea. Ist ganz nett, aber ich merke da keinen großen Unterschied zu anderen Reinigern. Ich nehm es meistens morgens, weil abends die SC richtig runter muss und evtl Makeup und das schafft das Nivea nicht, da muss Double-Cleansing her und das Ceravegel schafft einfach mehr runter.

  5. #4205
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Eigentlich war es eher nur neugierde,weil ich das Jessa Intimwaschgel unter der Dusche benutze und ich mich einfach nur fragte,ob ich das unter der Dusche auch fürs Gesicht nehmen könnte statt da noch wie jetzt ein Gesichtreinigungsgel zu benutzen.

  6. #4206
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klar, kannst die Jessa auch im Gesicht benutzen Wenn sie dir im Gesicht passt, spricht nix dagegen (manche empfinden sie als austrocknend, sowohl am Körper als auch im Gesicht)

  7. #4207
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke für die Info.
    Ich versuch es einfach mal wenn das Gesichtsreinigungsgel leer ist.
    Ist ja eh nur ab und zu weil ich eigentlich mein Gesicht vor dem Duschen reinige.

  8. #4208
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Woher kommen denn diese winzig kleinen weißen Pickelchen, die so eine kleine, weißlich-gefüllte "Blase" haben, weiß das jemand?
    Ich habe das seit einiger Zeit ganz oft, dass diese Dinger kommen, meist im unteren Gesichtsbereich. Die drücke ich dann auf und sie sind am nächsten Tag weg und nicht mehr sichtbar. Das sind solche kleinen, winzigen Dinger, die eben nicht mit Talg gefüllt sind, sondern flüssig. Was ist das denn und wo kommt es her?

  9. #4209
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab keine Ahnung, aber die hab ich auch manchmal. Die knallen so richtig auf, wenn man sie ausdrückt, gell? Ich denke, das ist Lymphflüssigkeit darin. Hab ich manchmal auch da, wo mich eine Mücke sticht, dass sich da so ein Minibubbel mit klarer, wässriger Flüssigkeit drin, bildet.

    Ich vermute mal, es ist manchmal einfach eine Mischung aus allem Möglichen. Sonnenschutz, Schwitzen, Hormone, momentan dann noch das Masken tragen in der Öffentlichkeit,...

  10. #4210
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das Waschgel von Nivea mit Milchsäure hat pH 5 (gemessen im aufgeschäumten Zustand mit wenig Wasser, mittels pH Indikatorstreifen).
    Bin sehr enttäuscht, ich vertrage Säuren nicht so gut und hatte mir ein Bisschen Peeling erhofft...

  11. #4211
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab's mir jetzt mal angeguckt und man muss da jetzt aber auch sagen, dass Nivea es ja auch nicht als chemischen Peelingreiniger auslobt. Ist ja dann zu erwarten, dass es dann auch keiner ist

  12. #4212
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Woher kommen denn diese winzig kleinen weißen Pickelchen, die so eine kleine, weißlich-gefüllte "Blase" haben, weiß das jemand?
    Ich habe das seit einiger Zeit ganz oft, dass diese Dinger kommen, meist im unteren Gesichtsbereich. Die drücke ich dann auf und sie sind am nächsten Tag weg und nicht mehr sichtbar. Das sind solche kleinen, winzigen Dinger, die eben nicht mit Talg gefüllt sind, sondern flüssig. Was ist das denn und wo kommt es her?
    Ich habe so was immer bekommen wenn ich Nk Produkte benutzt habe, deshalb bin ich auch von NK abgekommen.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  13. #4213
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    könnte auch in Richtung Pod gegen, zumindest theoretisch.

    Ich hatte das mal von unvertraeglicher SC, neige aber allgemein zu diversen Unreinheiten und anderen Kleinigkeiten.

  14. #4214
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Jasmin, genau so!
    Mich nerven diese Dinger.
    Ich tippe vielleicht auf die useligen Gesichtsmasken und das Schwitzen darunter

  15. #4215
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Woher kommen denn diese winzig kleinen weißen Pickelchen, die so eine kleine, weißlich-gefüllte "Blase" haben, weiß das jemand?
    Ich habe das seit einiger Zeit ganz oft, dass diese Dinger kommen, meist im unteren Gesichtsbereich. Die drücke ich dann auf und sie sind am nächsten Tag weg und nicht mehr sichtbar. Das sind solche kleinen, winzigen Dinger, die eben nicht mit Talg gefüllt sind, sondern flüssig. Was ist das denn und wo kommt es her?
    Sowas hatte ich auch schon oft. Häufig im Sommer, wenn Schweiß, zuviel Pflege, oder irgendwelche unverträglichen Inhaltsstoffe und dann noch Sonne zusammenkommen.
    In letzter Zeit passiert das aber so gut wie gar nicht mehr, weil ich wieder etwas minimalistischer Pflege.

  16. #4216
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Bei mir entstehen die aus der Kombi Schwitzen und Sonnencreme. Da die aber so schnell weg sind wie sie kommen und keine Spuren hinterlassen... egal.

  17. #4217
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe jetzt meine Produkte zusammen. Ich zähle sie mal in der Reihenfolge auf, in der ich sie austragen würde, sofern alles gleichzeitig aufgetragen werden würde. Von leicht nach schwer, von flüssig nach fest. Soweit ich gesehen habe.

    1.) Cerave schäumendes Reinigungsgel
    2.) Balea Feuchtigkeitsserum
    3.) Paulas Choice 2% BHA Liquid Peeling
    4.) Cetaphil mattierende Feuchtigkeitspflege LSF 30


    Die Reinigung würde ich morgens und Abends benutzen, klingt auch einleuchtend. Beim Feuchtigkeitsserum bin ich mir nicht sicher, ob da nicht der Cetaphil Sonnenschutz bzw Tagespflege ausreicht. Abends würde ich das Serum aber auf jeden Fall verwenden, weil ich den Sonnenschutz da weg lasse. Mit dem BHA Peeling starte ich alle 2 Tage Abends und steigere mich auf täglich abends? Oder wie sieht das aus?

  18. #4218
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klokov, sieht doch schon ganz gut aus!

    Peelings, insb. flüssige, kommen i.d.R. direkt nach der Reinigung. Man kann sich das in etwa so vorstellen, dass sie den Weg für die weitere Pflege "freiräumen".

    Also: Reinigung - Peeling bei Bedarf - Pflege (tags mit LSF, abends ohne LSF).

    Das war's schon. Im Grunde gar nicht so schwer.

    Mit dem BHA Peeling erst 2x Woche zu starten, finde ich eine gute Idee! Und mit dem Serum kannst du ein bisschen rumspielen und einfach mal schauen, ob du es morgens überhaupt zusätzlich brauchst, usw.

    Edit: sehe gerade, dass du das BHA jeden zweiten Abend nutzen möchtest. Ich würde es jetzt erst mal vorsichtig 2x die Woche antesten. Wenn das gut klappt, dann kann man es ein bisschen steigern. Es gibt da keine feste Regel. Manche brauchen es sogar 2x am Tag, andere nur 2x Woche,... das hängt immer von der eigenen Haut und ihrem Bedarf ab (und auch davon, was man sonst noch für Wirkstoffe nutzt).

  19. #4219
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich mache jetzt erstmal Mimalprogramm und benutze nur die Reinigungslotion von Cerave, dieSA-Reinigung und die Lotion fürs Gesicht. Den Unteren Gesichtsbereich spare ich beim Cremen ganz aus. Das gehterstaunlich gut, meine Haut spannt nicht mal und kann sich so beruhigen,denke ich. Was immer das uch ist, diese komischen dicken Böller, die Schmerzen, sind nämlich seit einigen Tagen auch wieder da

    Heute war ich bei Action, wir haben eine neue (unramschige ) Filiale und da habe ich von Nivea ein Mousse fürs Gesicht mit LSF 50+ gekauft, das gibt's wohl in Italien, zumindest ist es auf Italienisch beschriftet.

    Und ich habe den Sonnenschutz von Altruist da, kennt den jemand? Habe ihn auch für meine Mädels gekauft, weil sie für die Kita immer etwas an Schutz dahaben sollen und die Cremes erstaunlich schnell leer gehen.

  20. #4220
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klokov, das ist aber eine schöne Routine. Bin schon gespannt, wie Du damit zurecht kommst.

    Ich glaub, das Balea-Serum hole ich mir auch mal wieder, ich fand das echt gut damals. Vielleicht fürs Dekolleté?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  21. #4221
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Sporty, ich kenne Altruist. Ist recht ähnlich zu Sol Feliz. Sowohl von der Haptik, Textur, etc. her als auch vom Firmenbackground. Beide Firmen legen Wert darauf zuverlässige SCs herzustellen, die auch für Leute in ärmeren Ländern erschwinglich sind, wenn ich das so recht in Erinnerung habe.

  22. #4222
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bei mir entstehen die aus der Kombi Schwitzen und Sonnencreme. Da die aber so schnell weg sind wie sie kommen und keine Spuren hinterlassen... egal.
    Wenn solche Bläschen schnell wieder verschwinden, ist ja alles gut. Kann aber auch passieren, daß die Haut beginnt, den Aufstand zu proben. Das muss man etwas im Auge behalten.

  23. #4223
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Um den Sol Feliz SC bin ich auch schon herumgeschlichen

  24. #4224
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dann weiß ich Bescheid was die Reihenfolge angeht. Wie viel tut man vom BHA-Peeling denn drauf? Und kommt das aufs ganze Gesicht oder nur auf die T-Zone?

    Ich habe mir letzte Woche mal einige Mitesser selbst entfernt, mit Dampfbad und Komedonenquetscher. Das ging erstaunlich gut, ohne zu viel Druck bzw Schmerzen. Die Mitesser ploppen gut raus, eklig und befriedigend zugleich. Ich meine auch meiner Haut nicht mehr so viel damit zu schaden, weil ich nicht so stark drücken und ziehen muss. Die Mitesser sind jetzt aber innerhalb einer Woche alle wieder gekommen, die Poren haben sich also wieder gefüllt. Das war mir nochmal eine Bestätigung dafür, dass meine aktuelle Pflege nutzlos ist. Mit der neuen Pflege beginne ich im Verlauf dieser Woche, da kommt alles bei mir an. Ich werde berichten.

  25. #4225
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich mache ein paar Spritzer vom BHA in die Hand,patsche beide Hände etwas zusammen und verteile es im gesammten Gesicht.

    Was genau hast du den jetzt bestellt?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  26. #4226
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich mache ein paar Spritzer vom BHA in die Hand,patsche beide Hände etwas zusammen und verteile es im gesammten Gesicht.

    Was genau hast du den jetzt bestellt?
    Das alles:

    1.) Cerave schäumendes Reinigungsgel
    2.) Balea Feuchtigkeitsserum
    3.) Paulas Choice 2% BHA Liquid Peeling
    4.) Cetaphil mattierende Feuchtigkeitspflege LSF 30

  27. #4227
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Also das 2% BHA Liquid von Paula scheint definitiv mehr zu können als die 2% Salizylsäure von The Ordinary. Gestern und vorgestern auf eine Unterlagerung getupft und die ist nur noch ein ganz kleines Pünktchen.

  28. #4228
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Klingt schon mal gut.
    Bin mal gespannt was du sagst.
    Aber ein bischen Geduld brauchst du schon, es wird schon ein paar Wochen dauern bis du richtig was siehst.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  29. #4229
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich würde nicht gleich alles auf einmal ausprobieren. Solltest Du irgendwas davon nicht vertragen, weißt Du nicht welches Produkt es ist.
    Ich würde zmd. bei dem BHA und der FeuchtigkeitsCreme zu einem Test auf einem kleinen Areal raten. Da Du die Creme täglich nutzen möchtest würde ich sie mind. 2 Tage lang testen. Eigentlich sollte man pro Produkt vermutlich eher mind. 1 Woche warten bevor man ein neues Produkt dazu nimmt, aber so geduldig sind wahrscheinlich die wenigsten, also ich und. nicht.

    @noergli, die 2% Salizylsäure von TO ist derzeit ohnehin nich wirklich eine Option. Das Produkt ist - gefühlt - seit mind. 1 Jahr nicht verfügbar und hat auf der HP den Status "Produkt being updated". Wie lange das noch dauert scheint völlig unklar.

  30. #4230
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Interessant. Ich hab ja halt noch ein angebrochenes Fläschchen davon hier und mochte das noch nie sonderlich gern benutzen. Find allein schon die Konsistenz etwas komisch und dieses leicht "aufschäumende". Und es hat auch nie wirklich viel gebracht weder bei Pickeln und bei Unterlagerungen hat es gleich so gut wie gar nix gemacht.

  31. #4231
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Meine Abendroutine sieht momentan so aus:

    Toner von Paula
    Skinceuticals Discoloration-Serum
    Mischung aus Peptide- und Nia-Booster von Paula
    Aha-Gel oder Clinical-Retinol von Paula
    Calm-Moisturizer von Paula
    CeraVe aus dem Pott

    An welche Stelle würdet ihr Selbstbräuner-Drpos packen?

  32. #4232
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich würde sie im letzten Schritt mit der Cerave mischen, Anuschka. Und nur an Tagen mit AHA benutzen. Auf jeden Fall aber NACH dem AHA. Sonst peelst du dir die Farbe gleich wieder weg
    Vielleicht AHA in der Zeit auch generell ein bisschen zurückfahren, damit du länger was von der Bräune hast.

    Umgekehrt: wenn die Farbe fleckig, orange oder sonstwie doof ausschaut, hilft AHA super, um sie schnell wieder runter zu bekommen. Ich spreche aus Erfahrung

  33. #4233
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich würde sie im letzten Schritt einpflegen.
    Mach ich auch so und es funktioniert recht gut.

  34. #4234
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zur Info für alle Hadalabo-Liebhaber. Hab bei Amazon vor 1 Woche bestellt, heute war er schon da!
    Meine Jolse-Bestellung ist jetzt zwei Wochen auf dem Weg, aber ich rechne im Moment eh mit längeren Lieferzeiten.

  35. #4235
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    @Snail
    Huii ging ja flott was hast du bezahlt?

  36. #4236
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    11 € - Preis wie sonst, aber so schnell war er noch nie da!

  37. #4237
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    1.) Cerave schäumendes Reinigungsgel
    2.) Paulas Choice 2% BHA Liquid Peeling
    3.) Balea Feuchtigkeitsserum

    4.) Cetaphil mattierende Feuchtigkeitspflege LSF 30

    In der Reihenfolge habe ich jetzt alles aufgetragen. Dabei frage ich mich, ob man das BHA Peeling nicht mit dem Serum und der Feuchtigkeitscreme/Sonnenschutz raus schmiert bzw neutralisiert? Man verteilt das Peeling doch ständig erneut, so habe ich das im Gefühl.

  38. #4238
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Nein, das passiert nicht. Die meisten Wirkstoffe sind so klein und penetrieren so schnell, dass man sie nicht noch wieder abnimmt, wenn man danach etwas aufträgt. Reine Ascorbinsäure ist bspw. nicht mal mehr aus der Haut auswaschbar. Drin ist drin.

    Was auf der Haut liegen bleibt sind die Moleküle, die zu groß sind, um die Haut zu penetrieren. Die sind auch wichtig. Sie sollen absichtlich draußen bleiben und die Haut von außen schützen und pflegen

  39. #4239
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.365

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Man kann nach dem Peeling eine kleine Wartezeit einlegen, um es "wirken zu lassen". Einige Leute machen das nach Säuren oder generell nach Wirkstoffen. Die Notwendigkeit dieser Wartezeit ist umstritten. Ich warte nicht, sondern schmiere alle Schichten flott hintereinander drauf. Aber wenn Du damit ein besseres Gefühl hast, mach das ruhig.

    Du kannst ja mal im Schichten-Thread stöbern. Da schreiben Leute auf, was sie sich alles in welcher Reihenfolge ins Gesicht schmieren und geben teilweise auch die Wartezeit an. Ist einer meiner liebsten Threads, weil ich es total interessant finde, was andere Leute so alles benutzen!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  40. #4240
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    3

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hatte schon immer Probleme mit meiner Gesichtshaut. Sobald meine Haut mit Wasser in Kontakt kommt wird sie danach super trocken, sodass es juckt. Ich habe zahlreiche Cremes ausprobiert, selbst super teure "Luxusmarken". Vor einem Jahr habe ich nun endlich die Lösung gefunden. Ich benutze momentan ein simples Kokos-pfirsich-öl und es ist perfekt! Meine Haut fettet nicht wie verrückt und auch die Unreinheiten haben nachgelassen. Ich bin super happy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.