Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 92 von 271 ErsteErste ... 4272829091929394102112142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
  1. #3641
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe heute eine Landung dunkle Wäsche mit dem Frosch Granatapfel Pulver gewaschen. Ich bin im Moment noch nicht so ganz sicher ob ich es mag, oder nicht ... Flecken wurden, bis auf einen, alle entfernt und es waren sehr viele dabei habe einen Teil der Wäsche im Trockner getrocknet und einen Teil (Jeanshosen) auf der Leine.
    Beides war im trockenen Zustand schön glatt und auch weich, sogar die Jeanshosen waren recht weich und nicht so hart wie sonst meist. Im nassen Zustand hat die Wäsche kaum gerochen, im trockenen Zustand eigentlich nach nichts mehr, ausser frisch gewaschenen aber ich hatte den Eindruck, dass es die Farbe nicht so gut im Waschwasser halten kann. Hatte ein Shirt dabei, was einen weißen Anteil hat, mir kam es so vor, als wäre dieser nachdem waschen leicht vegraut gewesen. Das hatte ich bei Persil und Denkmit noch nie bisher.
    Ich werde es aber nochmals testen und dann schaue ich ob ich es behalte oder weiter gebe

  2. #3642
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Sie fliegen definitiv wieder raus :)
    Bin echt überrascht das sie so viel schlechter sind als die 2 Dufteditionen vorher, die ich echt total mochte für so ein Eigenmarken Waschmittel....
    Das Midnight Secrets ist mein HG. :)

  3. #3643
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:31 Uhr)

  4. #3644
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh nein Cooking, das wäre ja doof, wenn es die Farbe nicht gut im Wasser halten kann Ich hatte nur hellbunte Wäsche bisher damit gewaschen und nehme immer Farbfangtücher, so dass es gut sein kann, dass mir das nur deshalb nicht aufgefallen ist... Bin ganz gespannt, wie der nächste Test ausfällt!! Ich werde da auch mal drauf achten

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Argon, genauso ist es bei mir auch, das Universal duftet intensiv, das Color nur ganz dezent...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Das Midnight Secrets ist mein HG. :)
    Das ist echt schade, dass sie das rausgenommen bzw. dann verschlimmbessert haben

  5. #3645
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Epi...ich dachte das Lovely Romance wäre dein Heiliger Gral. Denn das Midnight Secrets war ja das vorherige Limited Edition Colorpulver ;)

  6. #3646
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.761

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @Epi...ich dachte das Lovely Romance wäre dein Heiliger Gral. Denn das Midnight Secrets war ja das vorherige Limited Edition Colorpulver ;)
    Ja, du hast recht. Das Lovely Romance ist mein HG für Buntwäsche. :)

  7. #3647
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab auf jeden Fall für mich gemerkt, das seit der Verbesserung von Ariel und Lenor ich eigentlich derzeit nix anderes brauche mehr, die 2 Marken sind echt toll geworden seit der Umstellung und alles wird weich, sauber und duftet gut (Ausnahme die 2 Ariel Klassik Pulver, die nach nix riechen, aber pflegen und säubern tun sie ja trotzdem gut) ;)

    Ich glaub ich werde wieder wie früher komplett auf die P&G Schiene springen, weil Henkel ja derzeit echt nix ansprechendes mehr hat für mich.

    Und zusammen mit den 2 niederländischen Ariel Unstoppables Pods hab ich ja auch sowieso mehr als genug Auswahl und Abwechslung alleine bei P&G

  8. #3648
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nutzt du die Perwoll gar nicht mehr? Pflege- und dufttechnisch sind die ja Premium (im Henkel-Sortiment)

  9. #3649
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bezüglich der Ariel Pods aus den Niederlanden...Was sind denn die Ariel Allin1 Ultra Detachant Pods bzw was ist denn das besondere an denen?

  10. #3650
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Nutzt du die Perwoll gar nicht mehr? Pflege- und dufttechnisch sind die ja Premium (im Henkel-Sortiment)
    Die sind schon aufgebraucht :)
    Nachkaufen tue ich sie aber erstmal nicht, da ich derzeit da keine Lust groß habe drauf mehr und ich auch erstmal wieder aufbrauchen will :)

  11. #3651
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Abend ihr lieben

    Ich bin neu hier und lese schon seit ca 1 Woche hier mal so mit und bin total glücklich das ich euch hier gefunden habe.

    Vorab entschuldigt bitte das ich hier erstmal einen Roman schreibe, aber ich glaube hier bin ich richtig bei euch, und würde mich auch sehr freuen wenn ich mich hier mit euch austauschen darf

    Ihr hier im Forum seit ja wirklich alle sehr im Bilde was Waschmittel angeht und deren Inhaltsstoffe. Ich hingegen habe erst gelernt worauf man achten sollte, seit ich hier ca 1 Woche mitlese.

    Mein waschmittelvorrat hält sich in Grenzen, wenn ich hier lese was manche hier für vorräte haben.
    Aber ab und zu was neues ausprobieren sollte schon sein finde ich.

    Derzeit nutze ich ein flüssiges colorwaschmittel und eigentlich ein pulverförmiges Vollwaschmittel.
    Vor einiger Zeit habe ich beschlossen unseren Haushalt ein wenig umweltfreundlicher zu gestallten und nach und nach auf die Produkte von Frosch umzusteigen. Duschgel, Seife, WC-Reiniger sowie auch den Badreiniger und auch das Waschmittel.

    Ansich bin ich mit den Produkten sehr zufrieden. Da ich nach einer Nasen OP vor ein paar Jahren recht empfindlich geworden bin was Duftstoffe angeht, kamen mir die Froschprodukte da gerade recht. Relativ natürliche Duftstoffe die nicht zu aufdringlich sind, aber dennoch wahrnehmbar. Also kaufte ich vor ca 2 Jahren auch das Frosch Waschmittel in flüssiger Form. Da wechselte ich eigentlich je nach Sorte, da sie laut Frosch auch für die Buntwäsche geeignet waren. (Ausser das Zitruswaschmittel).

    Ich war immer sehr zufrieden. Es schäumte nicht so stark wie früher meine anderen Waschmittel, und es wusch sauber. Perfekt für unsere Wäsche, da wir auch eigentlich in der Buntwäsche keine Flecken haben.

    Ihr seht also, ich habe mir da bis letzter Woche groß keine Gedanken übers waschen gemacht. Ich trenne unsere Wäsche nach hell und dunkel weiß und schwarz. So wie es eigentlich sein soll....
    Aaaaaaber!!!!! letzte Woche stellte ich fest, das unsere Wäsche irgendwie komisch aussah. Die Farben schienen nicht mehr so leuchtend zu sein wie früher, und ich hatte den Eindruck es sei irgendwie etwas ergraut, Stellen mit helleren Stellen an der Kleidung. Sowas hatte ich früher noch nie!!! Aber dann viel mir gestern auf das meine 60 Grad Wäsche irgendwie nicht mehr sauber wird. Flecken sind noch an Geschirrtüchern vorhanden usw. Ich muss aber auch sagen, das ich für die 60 Grad Wäsche momentan das Frosch flüssige Zitrus habe- vielleicht liegt es daran?

    Nun habe ich gelernt hier, das es vielleicht an dem Farbübertragungsschutz liegen könnte, der anscheinend bei Frosch kaum, oder gar nicht vorhanden ist. Keine Ahnung! Oder dem fehlendem Vergrauungsschutz.

    Ich bin gerade etwas deprimiert und auch wirklich Ratlos was ich da nich nehmen kann. Frosch schien mir da perfekt zu sein, auch in Sachen Umweltschutz, und Firmenphilosophie.

    Was wäre denn im Moment eurer must have in Sachen Voll und Colorwaschmittel?? Bei Buntwäsche würde ich lieber ein flüssiges bevorzugen.

    Ich freue mich auf Antworten und hoffe das ich euch nicht mit meinem Roman gelangweilt habe

  12. #3652
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Willkommen In unserer "verrückten" Wamirunde (eigentlich Drogerieprodukte aber Wami haben hier einen besonderen Stellenwert, weil es früher ein reiner Wami/Weichspüler-Thread war). Hoffe wir können dir hier weiterhelfen. Ich persönlich kann dir leider nichts zu den Frosch Wamis sagen, weil ich die selber nicht nutze (außer das flüssige Feinwaschmittel...das aber auch eher selten)...aber die Anderen hier bestimmt. Zu der 60 Grad Kochwäsche...nutze da lieber ein klassisches, bleichehaltiges VWM-Pulver. Die reinigen meiner Meinung nach besser mit Flecken besudelte Hand- bzw Trockentücher. Ansonsten sind wir bzw ich ganz gespannt ob du auch in den Testmodus evtl mit einsteigst
    Geändert von Dufto (01.06.2020 um 09:42 Uhr)

  13. #3653
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, willkommen bei uns!
    Zu Frosch Wamis habe ich keine Meinung, sie genügen meinen Ansprüchen nicht. Die spülis entfernen Fett schlecht, beim WC Reiniger mag ich den ecover lieber

    Zu deinem Problem mit der 60 C Wäsche: ich nehme nur VWM mit 15-30% Bleiche (persil MP oder ariel compact) und damit ist meinen Hygieneansprüchen genüge getan. Alles wird sauber, gern auch mal 75 oder 90 C Wäsche machen und es ist immer alles restlos sauber. Ausbleichen ist bei entsprechender Geschirrtücherqualität kein Thema bei mir. Ist auch überwiegend weiss mit wenig bunt. Bunte bzw dunkle Bettwäsche und Handtücher wasche ich mit vwm mit 15% Bleiche.

    Btw: ich hab jetzt die neue Version ariel compact vwm angebrochen und das duftet jetzt wirklich wie das flüssige vwm ! muss man mögen...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #3654
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Herzlich Willkommen Redmi
    Ich habe aktuell das Frosch Granatapfel Pulver und bin auch nicht so zufrieden damit (siehe meinen Bericht weiter oben). Wir haben immer reichlich Flecken in der Wäsche (2 Kindergarten Kinder) & ich stelle immer wieder fest dass z. B. Persil Megaperls oder das Denkmit WM am beten damit zurecht kommen. Persil und Denkmit kaufe ich tatsächlich überwiegend deswegen kann ich zu anderen WM nicht so viel sagen.
    Aber da gibt's hier einige andere die dir da bestimmt bestens berichten können

  15. #3655
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Btw: ich hab jetzt die neue Version ariel compact vwm angebrochen und das duftet jetzt wirklich wie das flüssige vwm ! muss man mögen...
    Dann muss ich mir das auch unbedingt mal holen bzw testen. Das flüssige davon mag ich nämlich auch sehr gerne

  16. #3656
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bunte bzw dunkle Bettwäsche und Handtücher wasche ich mit vwm mit 15% Bleiche.
    Welches nimmst du da?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Btw: ich hab jetzt die neue Version ariel compact vwm angebrochen und das duftet jetzt wirklich wie das flüssige vwm ! muss man mögen...
    Wie? Wurde bei dem Ariel Compact VWM der Duft verändert?? Das hab ich wohl nicht mitbekommen. Ich hab allerdings eine Packung in Gebrauch, die schon ein paar Monate alt ist. Und nachkaufen möchte ich es ja sowieso erstmal nicht, da ich die Persil MP mal testen möchte.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  17. #3657
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    von mir auch ein herzliches willkommen redmi.
    ich habe auch noch nie froschmittel benutzt, ausser die flüssigseife, die super duftet.
    ich nehme gerne für die 60° wäsche, ariel vwm kompakt und für bunte sachen, mal flüssiges, mal pulver auch ariel oder persil sensitiv flüssig oder pulver.

    vwm pulver reinigt am besten die weisse und helle wäsche.
    handtücher und geschirrtücher werden super sauber, ist ja auch bleiche drinne.
    unsere mako satin bettwäsche, wasche ich auch mit vwm pulver, schon wegen der hyghiene.habe noch nie farbverluste gehabt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welches nimmst du da?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Wie? Wurde bei dem Ariel Compact VWM der Duft verändert?? Das hab ich wohl nicht mitbekommen. Ich hab allerdings eine Packung in Gebrauch, die schon ein paar Monate alt ist. Und nachkaufen möchte ich es ja sowieso erstmal nicht, da ich die Persil MP mal testen möchte.

    habe das ariel vwm schon länger in gebrauch, es duftet sehr gut, genau wie das aus der flasche.allerdings an meinen handtüchern und baumwollsachen, bleibt leider kein duft übrig, wie es bei mir immer ist...

  18. #3658
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welches nimmst du da?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Wie? Wurde bei dem Ariel Compact VWM der Duft verändert?? Das hab ich wohl nicht mitbekommen. Ich hab allerdings eine Packung in Gebrauch, die schon ein paar Monate alt ist. Und nachkaufen möchte ich es ja sowieso erstmal nicht, da ich die Persil MP mal testen möchte.
    Noki, das spee vwm MP. Ich habe ja überwiegend schwarze Handtücher, da ich aber nen hygienetick habe, wasche ich die nur mit bleichehaltigem VWM pulver. Mit color pulver nur, wenn ich Sil pulver oder ein 30% Bleiche vwm zu ca 50% dazu gebe. Ebenso bei Bettwäsche.

    Ja der duft wurde beim compacten verändert. Schön frisch und langanhaltend, wie das flüssige vwm von ariel. Da kannste ja mal dran schnuppern, dann weißt du wie das compact pulver nun auch duftet. Ich mags. Steht jetzt strahlend rein drauf glaube ich und sind 19 WL drin .
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #3659
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich danke euch Ihr lieben für die nette Aufnahme hier in der Gruppe

    Ja, das ständige suchen nach dem HG hatte ich nach Umstellung des Ariel Duftes. Das war nämlich früher mein eiziges Waschmittel was ich nutzte. Nunja, ich mag halt den Duft nicht mehr und deshalb musste ich mir was neues suchen.

    Problem war einfach immer, das viele zu stark geschäumt haben in meiner 12 Jahre alte Miele. Die anderen aber nicht sehr, dafür aber keinen schönen Duft hatten oder die Pflege war nur mäßig vorhanden.

    Tja, was soll man machen?

    Frosch erschien mir perfekt, aber was habe ich vom schönen Duft wennn die Pflege nur mäßig ist.

    @ Dufto Jaaaaaaaaaaa ich habe früher sher viel getestet, bin aber mitlerweile davon weg. Es war wirklich sehr viel Zeugs was da rumstand. Habe einiges dem Tierheim gespendet.

    Aber wenn es war neues gibt bin ich gerne dabei

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich würde schon ganz gerne bei Buntwäsche flüssiges bevorzugen. Weißes natürlich dann Vollwaschmittel.

    @Mobi Spee? ok das hatte ich auch noch so gar nicht auf dem Schirm. Könnte einen Test wert sein

  20. #3660
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja von den 5-15% Bleiche Wamis gefällt mir das spee am besten.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #3661
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Noki, das spee vwm MP. Ich habe ja überwiegend schwarze Handtücher, da ich aber nen hygienetick habe, wasche ich die nur mit bleichehaltigem VWM pulver. Mit color pulver nur, wenn ich Sil pulver oder ein 30% Bleiche vwm zu ca 50% dazu gebe. Ebenso bei Bettwäsche.

    Ja der duft wurde beim compacten verändert. Schön frisch und langanhaltend, wie das flüssige vwm von ariel. Da kannste ja mal dran schnuppern, dann weißt du wie das compact pulver nun auch duftet. Ich mags. Steht jetzt strahlend rein drauf glaube ich und sind 19 WL drin .


    Und bei deinen schwarzen Handtüchern hast du noch nie Farbverluste bemerkt, wenn du sie mit 15%igem VWM wäschst? Ich habe ein paar schwarze Basic T-Shirts, die sehr of getragen/gewaschen werden und da sieht man deutlich, welche Shirts noch nicht so alt sind. Die älteren sind mittlerweile eher dunkelgrau/anthrazit und die neueren sind noch richtig schwarz. Und das trotz Colorwaschmittel.

    Dann muss ich beim nächsten Rossmann Besuch mal an dem flüssigen Ariel VWM riechen.

    Was ist denn so speziell an dem Sil Pulver?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  22. #3662
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, von mir auch ein ganz verspätetes herzlich Willkommen bei uns!!!!!!!

    Ich kann das sooo nachvollziehen, es ist immer total ärgerlich, wenn man mit einem Wami oder mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist... Von Frosch habe ich gerade das Granatapfel Pulver und bin soweit damit zufrieden, aber ich nehme auch zu jeder Wäsche Farbfangtücher, wäre das vielleicht eine Alternative für Dich? Die Farb- und Schmutzfänger von Dr. Beckmann enthalten sogar neben der rein mechanischen Wirkung auch Farbfangmoleküle, die ins Wasser übergehen, wirken also so wie die Farbübertragungsinhibitoren der Wamis (ist wahrscheinlich sogar dasselbe ). Damit kann man quasi Wamis aufpeppen, die selbst nicht so gut vor Farbübertragungen schützen. Macht allerdings jeden Waschgang auch wieder minimal teurer als nur mit Wami...

    Bisher hatte ich von Frosch das Aloe Vera Sensi Pulver, das Granatapfel Pulver (erst zwei Mal damit gewaschen) und das Aloe Vera Sensi flüssig, damit sind mir Farbübertragungen bisher nicht aufgefallen (ich wasche bei hellbunt auch immer weiße T-Shirts mit, die ich mir dann sozusagen als Indikator anschaue, um zu sehen, ob etwas abgefärbt hat, bei hellbunter Wäsche ist bei mir auch oft pink und anderes Buntes dabei), wobei ich mit dem Granatapfel Pulver aber bisher nur hellbunt und mit dem Aloe flüssig bisher nur dunkelbunt gewaschen habe. Und wie gesagt immer mit Farbfangtüchern, so dass mein Ergebnis quasi nicht objektiv ist... Mit dem Aloe flüssig hatte ich aber auch nur einmal gewaschen, da war mir der Duft zu stark...

    Aber langer Rede (sorry) kurzer Sinn, wenn Du das Frosch liebst, könntest Du vielleicht einfach Farbfangtücher ergänzen. Aber vielleicht hast Du ja auch Lust, was Neues auszuprobieren Das Denkmit Nature Color flüssig habe ich gerade getestet, das wäre vielleicht etwas für Dich, es hat den Blauen Engel, ist also umweltfreundlich, duftet recht dezent und macht schön weiche Wäsche, ist dazu noch günstiger vom Preis her als Markenwaschmittel und hat auf der dm Website gute Rezensionen, vielleicht wäre das einen Test wert? Ob Dir der Duft gefällt, kann man leider nicht vorhersagen, er ist evtl. weniger natürlich als die Frosch-Düfte, aber dafür dezenter, der Duft vom Frosch Aloe flüssig war mir zum Beispiel zu viel... Es gibt natürlich noch viele andere gute flüssige Colors, das Denkmit Nature fiel mir nur gerade ein, weil Du lieber auf umweltfreundlich umstellen wolltest Es hat auch Farbübertragungsinhibitoren, ich schaue aber gerade sicherheitshalber nochmal schnell nach... Ja, hat es

  23. #3663
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    HAllo Ninnie

    Danke für Deine ausführliche Beschreibung hier. Ja, das denk mit nature hatte ich natürlich auch schon getestet. Mir gefällt in erster Linie der Duft nicht, da es sehr nach Formil flüssig duftet. Und den wiederrum mag ich leider nicht so sehr. Das mit den Farbfangtüchern habe ich mir auch überlegt, habe mich aber dagegen entschieden. Ich habe zwar hier auch welche aber jedesmal zur Wäsche zu geben fände ich auch etwas ungewohnt.
    Ja wie schon geschrieben muss es nicht bei Waschmittel zwingend ein ökologisches ein. Ist Frosch ja auch nur ein bischen. Mir sind Düfte sehr wichtig das sie halt nicht zu stark an der trockenen Wäsche haften bleiben.

    Weichspüler nutze ich schon seit Jahren nicht mehr deshalb. Früher habe ich immer Heidewitzka schön großzügig dosiert

    Aich da mein Favorit Lenor Aprilfrisch, Sommerbrise und Vernel Wilde Rose. Habe aber irgendwann alles nicht mehr so ertragen können.

    Von den Pods halte ich persönlich nicht so viel, da ich nicht nach Bedarf dosieren kann. Finde ich nicht so toll gelöst für mich. Aber es gibt sicherlich familien die mehr als 4 Maschinen in der Woche waschen und die Maschinen immer voll haben. Dafür ist es ja auch nicht schlecht.

    Die rede war hier auch mal von einem Zusatzstoff BW oder BM oder Ähnlichem. Ist das eigentlich ein Konservierungsmittel oder ein bedenklicher Duftstoff? Irgendwie war mir als hätte ich es hier mal gelesen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @mobi ach... du nutzt auch für dunkle Wäsche VwM? Das würde ich mich ja nicht trauen! ich nehme auch für unsere bunten Handtücher ein color. Bisher nix passiert. Wasche sie meist auf 50 Grad, da wir sie häufiger wechseln.

    Aber ich sehen schon, es gibt wieder viel zu lernen für mich und es hat sich doch anscheinend in den paar Jahren viel verändert in Sachen Waschmittel. Puhhhh.

    Aber da bin ich ja Gott sei Dank an euch Experten geraten

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso noch kurz eine Frage.

    Ist eingentlich ein flüssiges color für die Buntwäsche besser als ein pulverförmiges color? Schon es die Fasern und Farben besser? Oder gehen da die Meinungen sehr auseinander?

  24. #3664
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    redmi,Butylphenyl Methylpropional, das ist ein parfümstoff, der von kontaktallergikern gemieden werden soll, auch von asthmatikern
    ist leider im ariel flüssig enthalten.
    wenn du mit allergien keine propleme hast, kannst du es ruhig mal testen.

  25. #3665
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh je!! Ok ich habe mit keiner Allergie zu kämpfen, möchte aber deshalb auch keine bekommen. Ist der Inhaltsstoff meist überall enthalten? Auch in Persil und Spee? Und wo ist er denn dann nicht enthalten?

  26. #3666
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Redmi, BM (Buylphenyl Methylproprional, auch Lilial genannt) ist leider nicht nur allergieverdächtig, sondern ist sehr umstritten, Ökotest und mittlerweile auch Stiftung Warentest werten massiv ab, wenn es in einem Produkt enthalten ist. Es steht im Verdacht fortpflanzungsschädigend zu sein (es hat im Tierversuch zu Totgeburten und Schrumpfhoden geführt). Die EU denkt über ein Verbot nach, das wird aber noch von der Duftstoff-Lobby verhindert. Es ist natürlich nur ein Verdacht und man stirbt nicht gleich davon, es duftet auch sehr frisch nach Maiglöckchen, aber ich möchte es einfach nicht verwenden, denn meine Wama spült ein Wami auch nicht komplett aus und man trägt das Zeug dann an der Haut. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden Zum Glück ist es in immer weniger Produkten enthalten, Henkel (Persil, Perwoll, Weißer Riese und Spee) hat es zum Glück aus allen seinen Produkten entfernt, Procter und Gamble (Ariel und Lenor) setzt es jetzt leider wieder vermehrt ein, es ist aber nicht in allen
    Ariel/Lenor Produkten enthalten. Es muss als deklarationspflichtiger Duftstoff immer auf der Packung (und nicht nur versteckt in den Incis) deklariert sein.

    Es hat hier schon viele Diskussionen diesbezüglich gegeben, die Dosis in einem Wami ist natürlich geringer als im Tierversuch, aber irgendwie toll für die Zellen ist es denke ich nicht und gerade weil ich ein Kind habe, möchte ich lieber darauf verzichten, weil es ja auch genug Produkte ohne gibt. Und Ökotest und Stiftung Warentest werten ja auch eher nicht umsonst ab... Aber da bin ich hier im Forum glaube ich die Unke, jeder, wie er mag

  27. #3667
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninnie, ich möchte das dann auch nicht haben. Ich werde mich dann auch auf die Produkte konzentrieren die es nicht enthalten haben. Da ich starke Düfte eh nicht so mag, kommt es mir dann gerade recht.

    Es muss auf der Packung stehen meinst du? Ok dann dürfte es ja sicherlich ins Auge fallen.

    Ich frage mich allerdings warum man sowas überhaubt macht. Also vorsätzlich Menschen damit schaden. Auch wenn ur der Verdacht besteht und die Dosis das Gift macht. Nunja, wir haben ja zum Glück nich die Wahl was wir kaufen möchten und was nicht.

  28. #3668
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Genau, es steht auf der Verpackung unter "Inhaltsstoffe", da wo auch steht, wieviel Tenside etc. enthalten sind

  29. #3669
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, dann werde ich dort mal Ausschau halten. M;einst Du es steht bei Dm auch auf der Onlineseite unter Waschmittel und dann Inhaltsstoffe? Ich schaue jetzt mal eben.....

    Ach Gott, jetzt wo ich euch hier lese, merke ich wie es mir in den Fingern kribbelt was zu testen

  30. #3670
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @redmi: Also ich nutze für meine Buntwäsche sowohl Pulver als auch Flüssig. Habe mit meinen Colorpulver (Weißer Riese Color u. Ariel Compact Color 'alte Version') nie Probleme. Oft liest man ja in Rezensionen, dass sich Pulver schlecht auflöst und die Leute nach dem Waschgang Pulverbrösel an ihren Klamottis haben usw. War bei mir noch nie der Fall. Offensichtlich dosiere ich richtig und meine Wama nimmt wohl genug Wasser ;) Nutze aber auch häufig Flüssig-Colorwamis (Weißer Riese Color). Der Vorteil an Flüssigwamis ist, sie kommen besser mit Fettflecken klar und der Duft bleibt meist intensiver in der Wäsche.

  31. #3671
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto,
    Also Pulverrückstände hatte ich auch noch nie an der Wäsche. Nur habe ich immer gedacht das flüssiges color schonender zur Wäsche ist als Pulver. Deshalb habe ich in letzter Zeit nur flüssig für buntes genommen.

    Gerade eben habe ich mit dem flüssigem Frosch Aloe Vera gewaschen. Ich finde den Duft für mich persönlich jetzt nicht intensiv. Wäsche schön weich und duftig.

  32. #3672
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Problem meiner Testamoklaufzeit war dann letzendlich immer das ich ein Oberteil oder was auch immer aus dem schrank nahm und es total gut duftete. Ansich ja toll! Nur ich wusste dann hinterher nicht mehr mit welchem Mittelchen ich es gewaschen hatte

    Total bekloppt

  33. #3673
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Ja, dann werde ich dort mal Ausschau halten. M;einst Du es steht bei Dm auch auf der Onlineseite unter Waschmittel und dann Inhaltsstoffe? Ich schaue jetzt mal eben.....

    Ach Gott, jetzt wo ich euch hier lese, merke ich wie es mir in den Fingern kribbelt was zu testen
    Genau, da steht es auf jeden Fall auch dabei!! Bei manchen Wamis gibt es auf der dm Website keine Inhaltsstoffe (weiß nicht mehr, ob es immer noch so ist), aber wenn es diesen Reiter Inhaltsstoffe gibt, danm steht es auf jeden Fall auch dabei.

    Super, dass Du testen willst, da freue ich mich total auf Deine Testergebnisse

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Das Problem meiner Testamoklaufzeit war dann letzendlich immer das ich ein Oberteil oder was auch immer aus dem schrank nahm und es total gut duftete. Ansich ja toll! Nur ich wusste dann hinterher nicht mehr mit welchem Mittelchen ich es gewaschen hatte

    Total bekloppt
    Das passiert mir auch manchmal

  34. #3674
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze keinen Weichspüler mehr seit mehreren Jahren. Etwas Duft an der Wäsche finde ich ja gut. Ich mag z.b. das Lenor Waschmittel nicht gerne. Das hat mir wirklich zuviel Duftstoffe enthalten. Aber ist ja auch jeder anders.

  35. #3675
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninnie....
    Du hattest mir ja das denk mit natur geschrieben das ich es mal testen könnte. Das hatte ich vor Monaten mal gekauft und fand den Duft gleich mit Formil color flüssig. Diesen fand ich recht chemisch und ich mochte ihn gar nicht. Und auch die Konsistenz des Mittels fand ich bei denk mit natur sehr dickflüssig. Ne, damit konnte ich mich leider nicht so mit anfreunden.
    Ich bin da wirklich sehr empfindlich und kann es auch meist nicht erklären, warum ich den Duft gerade nicht mag oder super mag. Es ist so ein erster Eindruck, wenn du verstehst was ich meine. Entweder er spricht mich sofort an oder halt nicht. Manchmal wenn ich hier so lese was ich schreibe, denke ich auch ich bin gestört

  36. #3676
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, Sil ist Pulverbleiche...

    Natürlich ist über einen längeren Zeitraum auch Farbverlust da. Ich färbe dann in der Wama einfach nach
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #3677
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:31 Uhr)

  38. #3678
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wie super Argon!!!!!!! Dein HG!!!!!!!!!

    Ich hatte doch hier glaube ich neulich mal geschrieben, dass dm jetzt ab 19 Euro Bestellwert versandkostenfrei nach Hause liefert? Habe gerade noch eine Bestellung aufgegeben, jetzt ist es wieder erst ab 49 Euro ohne Versandkosten (ab 19 Euro versandkostenfrei in den dm-Markt). Weiß nicht, ob das evtl. nur eine begrenzte Aktion war, oder ob sie den Preis wieder angehoben haben

  39. #3679
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das war eine zeitlich begrenzte Aktion ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Heute habe ich bei Globus den besten Schnapper überhaupt gemacht. Diese Woche ist Persil im Angebot und ich habe dort tatsächlich Power-Mix Caps gefunden.

    Habe mir gleich mal vier Kartons gebunkert.
    Die Universal oder die Color? Oder beide?

  40. #3680
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.