Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 271 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran:
    Was ist davon zu halten? Danke!!!
    Absoluter Durchschnitt, 3 Enzyme und Farbschutz :)

  2. #1042
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninnie, meine Erfahrung mit dem Tensidanteil ist, dass das Mehr an Tensiden der Wäsche gut tut. Sie fühlt sich bei mir dann glatter und weicher an und wird (vielleicht durch mehr Schaum dann?) besser geschont.
    Ich mag lieber mehr Tenside, als mehr Enzyme.
    Ganz lieben Dank Chiara!!!!! Das deckt sich dann auch mit den Testergebnissen und erklärt, warum die Noten bei der Textilschonung gleichzeitig auch besser waren. Da hätte man ja quasi einen doppelten Gewinn, bessere Reinigung und Wäscheschonung... Solange es keine Schaumparty gibt

  3. #1043
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Absoluter Durchschnitt, 3 Enzyme und Farbschutz :)
    Danke dir Shaoran!!!!

  4. #1044
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also das Lidl Formil Ultra Plus Vollwaschmittel werde ich als WC-Reiniger verbrauchen, ich kann diesen chemisch-chlorigen Duft an der Wäsche einfach nicht haben. Da kombiniere ich lieber das Color-Pulver mit einem Bleichmittel.

  5. #1045
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir riecht das Formil VWM mega frisch und Null nach Chlor schon manchmal komisch, dass es so extrem unterschiedliche Meinungen gibt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe auch so ein Kurzprogramm, kann es in 2 unterschiedlichen Zeiten laufen lassen ... aber nutze es nie, weil die Wäsche in der kurzen Zeit gar nicht sauber werden würde, vor allem nicht bei den Flecken die wir haben

    Das Programm für Mischwäsche läuft etwas mehr als eine Std, dass reicht meist vollkommen und die Flecken werden auch entfernt

  6. #1046
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, bei meiner Waschmaschine kann man die Programme auf ca. 45 Minuten verkürzen, sogar da habe ich das Gefühl, dass es nicht gut spült und habe schonmal Extraspülen geklickt, was dann aber natürlich ein Riesenwasserverbrauch ist, da die Kurzprogramme ja eh schon mehr Wasser brauchen... Also so ganz zufrieden bin ich da auch nicht mit
    Ja ich lasse meistens auch ganz normal die Programme durchlaufen aber ich finde es schon seltsam, dass Handtücher zweieinhalb Stunden brauchen. Das Hauptwaschprogramm läuft zwei Stunden. Ich finde das echt lange. Ich kann zwar noch die "Speed Perfect" Taste nehmen, dann ist es ungefähr eine Stunde weniger aber nutze ich nie, weil das dann ja teurer ist.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  7. #1047
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich mag so leicht chlorigen Duft ja irgenwie. Ich denke der Duft wird nahezu derselbe sein, wie der des normalen Formil VWM

  8. #1048
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Noki, das 15-min-Programm nehme ich auch nicht. Diese Zeit ist einfach zu kurz für ein gutes Ergebnis, wenn die Maschine sonst für einen Spülgang schon fast diese Zeit benötigt. Ich habe es auch schon ausprobiert und bemerkt, dass sie da nur Spülwasser einlaufen lässt, währenddessen schon spült und sobald genug Wasser in der Trommel ist, wird dieses auch schon wieder abgepumpt.
    Ich habe aber für fast jedes Programm eine Kurzwahltaste. Da funktioniert das prima. Da dauert Feinwäsche mit 40°C dann 35 Minuten. Ist für leicht verschmutzte Wäsche voll ausreichend.
    Die Kurzwahltaste ist dann wahrscheinlich bei meiner Maschine dieses "Speed Perfect". Weil da wäscht sie dann auch ca. 30 bis 60 Minuten weniger, je nach Programm. Nutze ich aber nie, weil ich nehme mal an, dass das teurer ist, weil das Wasser schneller aufgeheizt werden muss. Aber zweieinhalb Stunden für Handtücher.... Ich wasch Handtücher deswegen oft im Pflegeleicht-Programm und stell da dann einfach 60 Grad ein, weil dann waschen die Handtücher nur 1 Stunde und 43 Min.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Bei mir riecht das Formil VWM mega frisch und Null nach Chlor schon manchmal komisch, dass es so extrem unterschiedliche Meinungen gibt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe auch so ein Kurzprogramm, kann es in 2 unterschiedlichen Zeiten laufen lassen ... aber nutze es nie, weil die Wäsche in der kurzen Zeit gar nicht sauber werden würde, vor allem nicht bei den Flecken die wir haben

    Das Programm für Mischwäsche läuft etwas mehr als eine Std, dass reicht meist vollkommen und die Flecken werden auch entfernt
    Das Kurzprogramm ist auch nicht angedacht für schmutzige Kleidung. Sondern eher für leicht verschwitzte Sachen, die man mal eben etwas durchwaschen möchte. Aber wie gesagt: völlig unbrauchbar das Programm. Das Programm für Mischwäsche (heißt bei mir Schnell/Mix) find ich auch gut und wäscht auch nur knapp etwas über eine Stunde. Leider kann ich da nur bis 40° einstellen. Warum auch immer.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  9. #1049
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das Kurzprogramm ist auch nicht angedacht für schmutzige Kleidung. Sondern eher für leicht verschwitzte Sachen, die man mal eben etwas durchwaschen möchte. Aber wie gesagt: völlig unbrauchbar das Programm. Das Programm für Mischwäsche (heißt bei mir Schnell/Mix) find ich auch gut und wäscht auch nur knapp etwas über eine Stunde. Leider kann ich da nur bis 40° einstellen. Warum auch immer.
    Das weiß ich doch wollte damit eher sagen, dass ich irgendwie immer etwas mit Flecken in der Wäsche habe & somit das Kurzprogramm für mich eher ungeeignet ist
    Hab damit auch mal 2 neue Teile gewaschen, aber die rochen noch irgendwie nach 'neu' bzw noch ein wenig nach Chemie bzw als wäre es nicht richtig ausgewaschen worden.

    Das Baumwolle Programm wäscht bei mir auch über 2,5 Std. Ich denke es dauert vielleicht so lange, weil es für die volle Beladungsmenge gedacht/geeignet ist?
    Bei Mischwäsche kann ich auch auf 60 Grad waschen.
    Bei Schnell/Mix geht auch nur bis 40 Grad, leider.

  10. #1050
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nutze ich aber nie, weil ich nehme mal an, dass das teurer ist, weil das Wasser schneller aufgeheizt werden muss.
    Die Zeit spielt beim Aufheizen überhaupt keine Rolle. Der Wirkungsgrad beim Umwandeln von elektrischer Energie in thermische Energie (also Wärme) liegt bei 100 %, also gibt es da keine Verluste.

    Angenommen, die Heizung in deiner Waschmaschine arbeitet mit 2000 Watt, das entspräche bei einer Stunde voller Heizleistung 2 kW Stromverbrauch. Sagen wir, um deine Denkweise aufzugreifen, bis zum Erreichen der Solltemperatur benötigt die Heizung im Normalprogramm 30 Minuten und arbeitet bei halber Leistung, dann wäre die Rechnung 0,5 Stunden * 1000 Watt bzw. 1 kW, das ergäbe einen Verbrauch von 0,5 kWh. Würde jetzt im Kurzprogramm die Aufheizzeit durch Verdopplung der Heizleistung halbiert, käme aber dasselbe raus. Die Rechnung wäre dann lediglich 0,25 Stunden * 2000 Watt bzw. 2 kW. Ein Viertel von 2 kW ist dasselbe wie die Hälfte von 1 kW.

    Das Beispiel dient aber nur der Verdeutlichung, in der Praxis läuft das so sowieso nicht ab. In den Kurzprogrammen werden lediglich die Einweichzeiten verkürzt sowie die Nachheizphasen ausgelassen. Sprich, die Maschine weicht die Wäsche nicht erst ein, sondern beginnt direkt mit der Heizphase, und heizt dann auch nur ein Mal auf die gewählte Temperatur. Sobald die Zieltemperatur erreicht ist, schaltet sich die Heizung ab. In den Normalprogrammen fällt die Temperatur durch die verlängerten Wasch- und Einweichphasen auch wieder ab, und hier heizt die Maschine dann nach, um wieder auf Zieltemperatur zu kommen. Diese Nachheizphasen entfallen im Kurzprogramm. So funktionieren übrigens auch die Hygieneprogramme, allerdings in die andere Richtung: hier werden die Temperaturhaltezeiten und die Nachheizphasen erhöht, um eine möglichst konstante Temperatur für eine bestmögliche thermische Desinfektion zu erreichen.

    Dass Kurzprogramme mehr Strom verbrauchen, ist eigentlich nur ein Missverständnis. Zum Vergleich wird nämlich in der Regel das Eco-Programm herangezogen, das zwar deutlich länger läuft, aber eben auch nicht die eingestellte Temperatur erreicht (Sinnerscher Kreis). Das Kurzprogramm gleicht die geringere Laufzeit also im Umkehrschluss mit einer "höheren" Temperatur aus (nämlich die tatsächlich eingestellte). Im Vergleich zu einem normalen, Nicht-Eco-Programm ist das Kurzprogramm sogar eigentlich eher sparsamer, weil eben die Nachheizphasen entfallen.

  11. #1051
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich benutze das kurzprogramm auch nicht zum waschen, sondern um die wäsche nochmal richtig zu spülen, wenn es denn sein muss.
    neu gekaufte sachen wasche ich mit dem pflegeleicht programm. ist ja auch durch tausend hände gegangen und mit chemie behandelt worden und so was möchte ich nicht an meiner haut haben wollen.

  12. #1052
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze diese super kurzen Waschgänge sehr oft sogar, und ich kann mich nicht beschweren.
    Wäsche wird sauber und ist frisch genug für das meiste kurz getragene immer (T-Shirts etc) :)
    Bei mir sind es ja 20 Minuten bei 40 Grad im Kurzprogramm ;)

  13. #1053
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche eh immer mit der kurz Taste, das sind im Bw Programm dann 1:23 h nur bettwäsche und Handtücher waschen etwas pber 2:00 h, kurzprogramm pflegeleicht, nehme ich am liebsten, bei kurz 1:41 h und lang fast 3!!h....
    Mein kurzprogramm kann 20 Min (kurz) und 30 min. (normal) und auch nur bis max 40 C.

    Ninnie: nein ich meinte coral und burti weil chrissi13 danach gefragt hatte bravil kenne ich überhaupt nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #1054
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ninnie: nein ich meinte coral und burti weil chrissi13 danach gefragt hatte bravil kenne ich überhaupt nicht
    mobi, da biste falsch. ich fragte dich nach gut & günstig und das bravil WM.

  15. #1055
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    gestern mit dem LE denk mit VWM gewaschen, null duft, aber saubere und weiche wäsche. schade, sie werben doch mit duft. aber in meiner maschine bleibt eh kein duft, ausser bei den ariel und lenor pods.

  16. #1056
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    mobi, da biste falsch. ich fragte dich nach gut & günstig und das bravil WM.
    ach du sch§§e!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #1057
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich verstehe nicht wieso es bei vielen hier aufschaeumt. Kurzprogramm 15 Minuten nutze ich oefter,meist vier Wolldecken, die einfach nur mal erfrischt werden muessen.

  18. #1058
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Lidl hat das Persil Lavendel Tiefenrein in der Big Box 100 im Angebot für 16.99.
    Nimmt man 2, zahlt man 29.99.

    Hab zugeschlagen

  19. #1059
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Werde mir wohl auch eine Box holen. Bin irgendwie in Lavendel-Laune.

    Finde es aber überraschend, dass Persil anscheinend teurer geworden ist. Letztes Mal haben die Boxen noch 13,99 € gekostet.

  20. #1060
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Lidl hat das Persil Lavendel Tiefenrein in der Big Box 100 im Angebot für 16.99.
    Nimmt man 2, zahlt man 29.99.

    Hab zugeschlagen
    Wie oft im Jahr kommt dieses Angebot? Weiß das jemand aus Erfahrungswerten? Danke. :)

  21. #1061
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Werde mir wohl auch eine Box holen. Bin irgendwie in Lavendel-Laune.

    Finde es aber überraschend, dass Persil anscheinend teurer geworden ist. Letztes Mal haben die Boxen noch 13,99 € gekostet.
    Auch die 100 er?

    Persil schwankt im Marktkauf immer zwischen 14.99 und 18.99.
    Darum fand ich das jetzt beim Lidl mit 16.99 nicht so erstaunlich.
    Weiss aber auch ehrlich gesagt nicht, wieviel es dort sonst gekostet hat.
    Ist meine 1. Lavendel Big Box.

    Finde es nur komisch, dass sie Lavendel aus der Produktreihe nehmen, aber für Lidl sogar mit Tiefenreinformel produzieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich weiss es nicht genau, aber ich weiss , dass es mindestens einmal im Sommer kommt.
    Da hab ich es jedes mal gesehen und nie mitgenommen.
    Aber glaube einmal im Winter auch...
    Darauf möchte ich mich aber nicht festlegen.

  22. #1062
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich denke das wird das letzte Mal sein. Jetzt werden die Lager leer gemacht. Vielleicht bekommt Lidl oder ein anderer Discounter dann in der nächsten Zeit eine neue Special Edition. So in Richtung Meeresfrische oder so bestimmt.

  23. #1063
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Auch die 100 er?
    Ja, auch die 100er. Beim letzten Angebot hatte ich da ja mein Color-Pulver gekauft und das hat 13,99 € gekostet. Beim Kauf von zwei Boxen wären es sogar nur 12,99 € pro Box gewesen.

    Solche Angebote kommen im Schnitt ein Mal pro Quartal, also etwa alle drei Monate.

  24. #1064
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich denke das wird das letzte Mal sein. Jetzt werden die Lager leer gemacht.
    Warum sollte sich denn Henkel die Mühe machen, eine Tiefenrein-Formel für das Lavendel-Pulver zu entwickeln, die im April auf den Markt kommt, nur um es keine drei Monate später vom Markt zu nehmen? Bei den Vorlaufzeiten in der Entwicklung wäre schon zum Marktstart klar gewesen, dass das Produkt ausgelistet wird, da glaube ich kaum, dass nochmal extra Ressourcen in die Entwicklung einer neuen Rezeptur gesteckt werden.

    Das wäre ja so, als würde ich mein Auto verschrotten, aber vorher nochmal Motor und Getriebe generalüberholen lassen.

  25. #1065
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Würde absolut keinen Sinn machen, da hätten sie hat nicht erst die neue Formel dafür nehmen müssen.
    Und Einfach so die Lager leergeräumt.
    Vielleicht bleibt es ja einfach ein Lidl Angebot und wird dann eben dafür noch hergestellt.
    Hat sich ja vorher auch scheinbar gelohnt, denn die Boxen gab es so ja nur dort.
    Wäre auf jeden Fall schön.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Frage ist ja, ob es Lavendel beinhaltet.
    Und das ist auf jeden Fall nicht sooft im Angebot.
    Normales Persil kann gut hinkommen.
    Aber das Lavendel auf keinen Fall

  26. #1066
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Glaubst du da wurde eine neue Rezeptur entwickelt? Ich sehe bei henkelconsumerinfo die zwei Lavendelpulver Formeln wie eh und je. Weiß nicht welche Formel aktuell ist Aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass beide Formeln seit langem unverändert online sind.
    Ich gehe halt davon aus, weil die Lavendelreihe mittlerweile komplett aus dem Onlineproduktübersicht entfernt wurde. Und ich vermute, da dass vor kurzem passiert ist, dass die jetzige Aktion (vermutlich) die Letzte ist. Es handelt sich vermutlich um die letzten produzierten Exemplare und diese sollen aus den Lagern.
    Geändert von Dufto (30.07.2019 um 14:33 Uhr)

  27. #1067
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Mobi!!!!

    Maxine, tausend Dank für die Lavendelpulver-Info!!!

  28. #1068
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei henkelconsumerinfo ist immer die untere Formel die aktuellere. Ich kann es leider vom Handy aus nicht öffnen und bin längere Zeit unterwegs

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach, da fällt mir gerade ein, es beinhaltet ja bestimmt Butylphenyl Methylproprional, richtig? Das aktuelle Lavendel-Pulver auch? Danke Euch!!!!

  29. #1069
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die untere Version (also laut deiner Info die Aktuelle) enthält BM

  30. #1070
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke Dir Dufto!!! Schade, ich würde es gerne mal probieren...

  31. #1071
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Schau doch einfach im Lidl auf die Packung. Dann weißt du ob es wirklich enthalten ist. Muss ja drauf stehen

  32. #1072
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Bei henkelconsumerinfo ist immer die untere Formel die aktuellere.
    Nein, die obere. Wie Dufto schon korrekt angemerkt hat ist bei der unteren Formel BM deklariert, was auf meiner heute gekauften Packung nicht der Fall ist.

  33. #1073
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ooooooooooh, das ist ja wunderbar, danke für die Infos!!!!!!!! Dann zieht hier auch das Lavendelpulver ein
    Komme gerade nicht so schnell zu Lidl, mal sehen, ob es nicht schon weg ist... Aber super, dass es ohne BM ist
    Jetzt wissen wir immer noch nicht, ob es eine neue Formel ist... Sorry, dass ich da falsch gelegen habe, sonst war es immer der untere Eintrag
    Vielleicht doch eine neue Formel?

  34. #1074
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ooooooooooh, das ist ja wunderbar, danke für die Infos!!!!!!!! Dann zieht hier auch das Lavendelpulver ein
    Komme gerade nicht so schnell zu Lidl, mal sehen, ob es nicht schon weg ist... Aber super, dass es ohne BM ist
    Jetzt wissen wir immer noch nicht, ob es eine neue Formel ist... Sorry, dass ich da falsch gelegen habe, sonst war es immer der untere Eintrag
    Vielleicht doch eine neue Formel?
    Zumindest auf dem Karton haben sie es ja geändert.
    In die Tiefenrein Formel
    Ob s auch drinsteckt, weiss ich leider nicht

  35. #1075
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Lavendel Frische Pulver hat übrigens im Vergleich zum Universal Pulver nur 5-15 % Bleichmittel, für die die es etwas milder mögen. Kann man also durchaus auch mal nehmen, um die Buntwäsche hygienisch durchzuwaschen.

  36. #1076
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Inzwischen habe ich auch rausgefunden, was ich am Formil Ultra Plus Vollwaschmittel nicht mag. Es ist nicht nur die Chlornote des Duftes, sondern es riecht auch schlichtweg nach Säure, richtig ätzend. Vermutlich stimmt hier das Zusammenspiel von Bleichmitteln und TAED nicht ganz.

  37. #1077
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Lavendel Frische Pulver hat übrigens im Vergleich zum Universal Pulver nur 5-15 % Bleichmittel, für die die es etwas milder mögen. Kann man also durchaus auch mal nehmen, um die Buntwäsche hygienisch durchzuwaschen.
    Perfekt, oder für bunte/dunkle Unterwäsche
    Lieben Dank für die Info!!!!!!

  38. #1078
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich war heute endlich wieder in Deutschland und habe mich mit Ariel eingedeckt.
    Das Compaktpulver Color ist 2 Mal mitgekommen, das Flüssige in Color und als VWM.
    War dann noch im Aldi (das erste Mal überhaupt) und habe mir das Feinwaschpulver mitgenommen, hoffentlich schäumt es nicht zu sehr.
    Die Persil Discs gab es bei Rossmann auch noch, habe sie aber nicht mitgenommen, hole sie mir dann aber bei uns, denn da gibt es kleinere Testpackungen, als in Deutschland.
    Rossmann hatte kein Ariel Vollwaschmittel flüssig, es war nicht einmal am Regal angeschrieben. Bin dann noch extra zu Edaka gegangen, um es zu kaufen.

    Habe dann noch eine Flasche Klarspüler und 2 Pckg. Regeneriersalz gekauft und eine Flasche mit dem Fairy Geschirrspülmittel. War so extrem günstig. Bei uns kostet es fast das Doppelte.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  39. #1079
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kann mir jemand hier einen mittelgroßen Koffer empfehlen? Für eine Woche ca. Danke. :)

  40. #1080
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gestern mal mit dem (alten) Lenor Colorpulver "Strahlendes Blütenbouqet" gewaschen. War ne Mixwäsche mit verschiedenen Oberteilen unseres Sohnes. Der Duft vom Wami gefällt mir sehr. Aber leider hat es die Flecken auf einem Shirt nicht geschafft zu entfernen. Fettflecken auf einem anderen Oberteil waren aber komplett weg. Wäsche kam in den Trockner. Nach dem Trockenen leider kaum noch Duft vorhanden. Wäsche fühlte sich aber weich und gepflegt an (trotz fehlender Cellulase). Ingesamt dann doch ein zu empfehlendes Colorwaschmittel Falls man es noch irgendwo findet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.