Eik,
gute Frage,keine Ahnung,habs versucht wie ne normale Nachtcreme zu verwenden,sollte die Feuchtigkeit von der Honey Ampoule auch unter den Augen einschließen - war ne blöde Idee..!^^ ;)
Dein Wort in Gottes Ohr das die Empfindlichkeit nachläßt - da ich erst bei 0,2%igen in minimaler Dosis alle 2 Tage bin und mich bis 1% täglich hocharbeiten möchte wird das aber wohl noch ein sehr langer Weg,eventuell wechsel ich vorher zum Granactive Retinoid oder Retinal..
Lilly,
die ist eigentlich für alles mögliche gut,in "unserem" Gebiet hier wird sie aber idR gegen Pickel,Ekzeme und sowas genommen..
Guck dir den Thread doch mal an:
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...alicylvaseline
Lilaaa,
das könnte schon sein,aber eigentlich sollte sie in nicht-saurer Zubereitung trotzdem noch reizärmer als in den Tonern sein..
Die meisten Leute können sich selbst die 10%ige ins Gesicht schmieren,diese Empfindlichkeit kommt bei mir durchs Retinol,selbst die Toleriane Creme brennt seitdem minimal,die einzigen Sachen die gar nicht brennen sind meine beiden 2%igen BHA Peelings und die Tolerance Creme,alles andere brennt irgendwo zwischen minimal und schmerzhaft..

. Aber die Bedürfnisse sind ja unterschiedlich, für mich ist sie gut

nehm jetzt was anderes) und die Haut sich beruhigt mit der Lavera Reinigung und BPO und im Wangenbereich die Alverde 2in1 NC (
wirklich super!) konnte ich nicht widerstehen....

Genauso wie es Haut gibt, die offenbar unbeeindruckt von Alcohol Denat., ätherischen Ölen usw. ist, gibt es eben auch Haut, die es nicht verträgt. Ich habe bei meiner damals noch unproblematischen Haut (ach, wie wünsche ich mir die zurück) mit reizarmer Pflege sogar ein nochmal schöneres und ausgeglicheneres Hautbild erhalten. Insofern rate ich bei Hautproblemen immer erst einmal zu reizfreier Pflege, da es gefühlt oft der Schlüssel zum besseren Hautbild ist und deshalb kann ich Hinweise zu potentiell reizenden Stoffen auch gut verstehen. Was man letztendlich verwendet, ist aber natürlich eine persönliche Entscheidung. Ich würde da auch niemandem reinreden wollen, wenn es keine Probleme mit der Haut gibt.

auch die neue Rezeptur ist genial!)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Das fand ich super, auf Dauer hat es aber zu sehr ausgetrocknet, da muss ich dann aufpassen. Ich mochte es gern
Antie Age kann ich auch nicht hernehmen..sofort Pickel, zuviel an Pflege. Nachtcreme geht auch nicht.
und bei meiner OoO ->