Also ich bin ja erst 5 Jahre Kipling Fan. ABer ich konnte noch nie etwas feststellen, was die hier immer oft genannten "Qualitätsmängel" und das so oft genannte raschelnde Innenfutter festellen. Un ich hab in diesen 5 Jahren wirklich schon die ein oder andere Kipling gekauft. Die meisten bei QVC und einige auch aus den sog. Shopping Clubs. Ich kann eure Erfahrungen überhaupt nicht teilen und bin immer wieder überrascht, wenn ich hier sowas lese.

Mela, ich kann nur bestätigen, was du geschrieben hast. Habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen mit Kipling-Taschen gemacht. Ich habe einige von QVC, Amazon, aus dem normalen Handel und auch direkt aus dem Kipling-Shop. Eine habe ich, die war mal TAG bei QVC, ist aber bestimmt schon 5-6 Jahre her, die ist mMn vom Material her etwas dünner. Es ist diese *
Nur meine 1.weiße Tasche hat die Riemen etwas vergilbter, aber es war auch eine weiße. Danach kam eine braune, eine schwarze, eine Graue, eine Beige, eine Petrolfarbene. Habe von Kipling auch noch einige kleine Taschen, die ich sehr mag.

. Ich bin immer noch Kipling-Fan, obwohl ich mit einem Modell probleme hatte, die war dann ausgeblichen und der Riemen ist ausgefranst, aber das war nur ein Modell, welches ich dummerweise in zwei Farben hatte. Ansonsten liebe ich Kipling und trag sie auch super gerne, weil sie eben so leicht ist und ich immer super viel mitschleppe.
. Hab einmal diesen *
Farbe, da habe ich mich gleich drin verliebt. Habe sie ja auch noch in Natur, auch nicht schlecht, aber irgenwie hat sie mich noch nicht so geflasht. Naja mal gucken. Eigentlich wollte ich ja nur eine behalten, aber akt. würde ich sagen das TAG und die Cyrille in lachs. Gut das man noch ein paar Tage Zeit hat um überlgen.