Ja, dieses Rosequarz - entsetzlich - geht gar nicht. Viel zu blaß und nichtssagend, vielleicht im Sommer, wenn man ein bißl goldbraun ist. Aber das ist wieder so eine Unfarbe, einfach nicht satt genug.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Herbstthread.
@Foxqueen - ich trage auch Schwarz, manchmal sogar pur - ist immer noch besser als blau (oder pastelliges) - ich weiß nicht, wie dunkel Du kannst, aber mit einem Tuch oder so, geht es bestimmt. Hosen und Röcke sind sowieso kein Problem. Man kann ja nicht alles gleich entsorgen, obwohl mit der Zeit, hat man irgendwie andere Basisfarben im Schrank - das passiert einfach - auf einmal hatte ich ganz viel braun und grün.




- der ist doch eher Terracotta 

...

Bin ich im Sommer gebräunt, beißt es sich ganz seltsam mit meinem Hautton.
Bei dem gestreiften Shirt waren die hellen Streifen ursprünglich weiß. Nach dem Färben waren die Farben kräftiger, ich trage die Shirts voll gerne und sie sind ergo leider schon ein bisschen verwaschen 

Das versteht man natürlich nur, wenn man schon längere Zeit in den Farbtyp-Threads und den FAQ mitliest und sich ggf. noch damit beschäftigt.
- für manches ist mir mein Leben zu kurz
.

