Bonsai sagt, dass man mit alle ihren Seifen auch Haare waschen kann, nur wenn jemand ein bestimmtes Öl nicht haben kann für die Haare, muss er zu einer anderen Seife greifen. Ich hab wirklich sehr feine Haare und die ÜF bei Bonsai liegt bei 10%, es macht meinen Haaren nix, sie werden nicht schwer oder ölig
.
Aber die Dark Vanille mit Koffein ist grad mein heiliger Gral![]()

, nur wenn jemand ein bestimmtes Öl nicht haben kann für die Haare, muss er zu einer anderen Seife greifen. Ich hab wirklich sehr feine Haare und die ÜF bei Bonsai liegt bei 10%, es macht meinen Haaren nix, sie werden nicht schwer oder ölig
.
- die macht mir auch wirklich schöne Haare. Ich denke, zusammen mit der Paula werden das meine Notfallseifen, wenn mal wieder Ebbe ist bei Pflegeseifen UND in meinem Seifenschrank.

Ich habe so ein ganz kleines Gefäß(in etwa so groß, wie eine "Handmade-Dose" von Soaparella- kennst Du die?), darin lege ich die Seife und fülle es etwa zur Hälfte mit Wasser. Zwischendurch rühre ich auch mal ein wenig in dem Seifenwasser rum, um zu schauen, wie gut sich die Seife auflöst.

.
, heute musste wieder Khadi ran und nun ist alles wieder paletti. Mir fällt nur grad ein, dass ich gestern anders als sonst die Seife übern Kopp gerieben hab und nicht mit den Händen aufgeschäumt, ob es dran liegt
und ich werde jetzt erstmal noch einige Wäschen durchziehen bis ich wieder zur Seife greife
Allerdings auch mit Seife (teilweise sogar stärker). Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich doch ziemlich Spliss habe(ich glaube, das ist sogar der Grund des Verzottelns- die Splissenden "kleben" aneinander). Ob sich JETZT erst das restliche Silikon aus den Haaren gewaschen hat???? Wobei das wirklich lange gedauert hätte. Ich weiß garnicht, wie lange ich schon keine herkömmlichen Shampoos mehr verwende...Momentan ist das Zottelgefühl ein wenig besser. Ich habe nun 3x hintereinander mit den festen Shampoos von Soaparella gewaschen. Leider fetten meine Haare damit schon nach 2 Tagen nach, mit Seife kann ich 4 Tage vergehen lassen, bis ich waschen muss. Hach...kann es nicht EINE perfekte Lösung geben?