Mein Freund saut sich und das Fahrrad gern mal komplett ein (fährt Downhill/Bikepark), der spritzt das Rad danach einfach mit dem Gartenschlauch ab. Aber das funktioniert sicher nur bei frischem, nassen Dreck gut, wenns schon angebacken ist, ist es sicher besser da vorsichtig mit einem Lappen zu wischen.

Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Für den Friseurbedarf gibt es ähnliche Besen, allerdings mit "Gummihaaren". Vielleicht käme das ja auch in Frage, gibt es auch als
Mal wieder typisch, er hat noch eine Schraube vom Typ XYZ, die vor 30 Jahren das letzte Mal hergestellt wurde, aber einen Fensterabzieher haben wir nicht. Ich werde das aber trotzdem im Hinterkopf behalten, ich stelle mir das nämlich sehr praktisch vor. Ich haare auch im Moment so vor mich hin, Fellwechsel für den Winter.
Geiler Vorschlag! Wenn jetzt Schatzis Haare noch grau werden, passend zu den zukünftigen Kratzern auf dem Boden, muss ich praktisch gar nicht mehr wischen!
- Hier macht am Freitag eine neue Filiale auf und es gibt 10% auf alles. Da ich ja keine Kosmetik kaufen will, werde ich mich mit allem anderen eindecken was man regelmäßig braucht
.