Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Das mit dem Überpflegen könnte eventuell schon auch seinIn der letzten Zeit habe ich zwar kaum noch was dran gemacht (nur noch so ein- bis zweimal die Woche mit Desinfektionsspray oder Kochsalzlösung gereinigt), aber während der ersten Wochen hatte ich es ganz konsequent dreimal täglich gereinigt. Dafür hat es sonst aber auch wirklich nie gezickt, war nie entzündet, ich hätte schon nach kurzer Zeit wieder auf der rechten Seite schlafen können (tue ich aber nicht, da unbequem wegen der Ringe).
Aber vielleicht wars tatsächlich etwas too much...
Naja, dann werd ich die Tage mal beim Piercer vorbeischauen und den Schmuck auswechseln lassen.
Hekate, wie lange hast du dein Forward Helix schon?




In der letzten Zeit habe ich zwar kaum noch was dran gemacht (nur noch so ein- bis zweimal die Woche mit Desinfektionsspray oder Kochsalzlösung gereinigt), aber während der ersten Wochen hatte ich es ganz konsequent dreimal täglich gereinigt. Dafür hat es sonst aber auch wirklich nie gezickt, war nie entzündet, ich hätte schon nach kurzer Zeit wieder auf der rechten Seite schlafen können (tue ich aber nicht, da unbequem wegen der Ringe).

ich gehe mal davon aus, dass es im schlimmsten Fall nicht innerhalb weniger Tage abschwillt und ich möchte die nächsten vier Wochen nicht rumrennen und dauernd am Schmuck rumfummeln weil er schief sitzt (ist sicherlich auch sehr kontraproduktiv für die Heilung wenn man dauernd hinfasst).
Ich muss dazu sagen, dass er es nicht angeguckt hat, sondern einfach so meinte, 10 mm würde in der Regel bei Frauen meiner Statur passen. Vielleicht hab ich einfach nur grauenvolles Heilfleisch. Meine Ohrlöcher als Kind haben bestimmt 4-5 Jahre gebraucht.

KVH hab ich auch mal überlegt, aber dann beschlossen, dass ich keinen Nerv auf die Abheilphase habe. Wie gesagt hab ich bei beiden bestehenden Piercings eher Probleme - wobei ichs im Ohr wohl selbst schuld bin, da kann ich nicht die Finger von lassen.

Auf Crazy Factory haben sie leider nur Bioflexstäbe ab 28mm, damit kann ich nix anfangen... jetzt werde ich wohl auf Wildcat bestellen. Paar andere hübsche Sachen hab ich auch gesehen, das heißt es wird teuer.



