Ich würde sagen, keins davon peelt. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. Es soll eine sanfte Reinigung bzw. pflegende Maske sein. Wenn Du Peeling willst, musst Du vielleicht Salz/Zucker zugeben, oder Kaffeesatz.
Bis jetzt habe ich nur "Methode 1" ausprobiert, habe mir aber heute Hafermehl gekauft. Ich bin gespannt!![]()

Ich war kurz zuvor noch total verzweifelt beim Hautarzt der mir wieder nur ein scharfes Schälmittel verschrieb, das alles noch schlimmer machte da ich wie gesagt eh schon extrem trockene Haut habe trotz der entzündeten Akne.

. Ich will gerade dass es nicht peelt weil ich Rosacea hab. Daher frage ich nach dem Peelen, weil ich die Befürchtung habe, dass es etwas reiben könnte da sich die Flocken ja nciht ganz auflösen und etwas kernig bleiben. und beim Hafermehl könnt ich mir vorstellen, dass es auch bissl kratzige Partikel gibt wegen den gemahlenen Flocken
Also ich reinige mit Lavaerde und das geht ganz gut und das ist ja ähnlich dem gemischten Hafermehr auch so eine Masse, die auch als Maske geht, oder nicht? Also jedenfalls suche ich nach der unpeeligsten Methode, die es gibt