@Tiniii
Na Gott sei Dank. Da bin ich wenigstens nicht die Einzige, die schlechte Erfahrung gemacht hat.
Dachte schon, ich sei unnormal :D
Ich habe ganz gute Erfahrung mit dem Reinigungsgel von i+m gemacht (für Mischhaut)
Die haben auch Reinigungsmilch ohne Duftstoffe.

Ich achte nu auch wieder auf meine Ernährung und meine Haut ist tiptop. Als Tagespflege hab ich jetzt wo es wärmer wird wieder die Hydrance Legere. Zwischendurch wurde es einmal wieder richtig kalt und meine Haut hat gespannt - da habe ich das Nutritive Riche-Pröbchen benutzt, die fühlt sich suuuper an
Ich glaube die wird bei mir die Hydrance Riche im Winter ablösen! Echt eine tolle Creme!
: vor einiger Zeit war ich ziemlich blank und bin auch nicht dazu gekommen in die Apo zu gehen, so kam es dass mir mein heißgeliebtes Reinigungsgel für empfindliche Haut ausging... Notgedrungen hab ich dann einfach meine normale Handwaschseife benutzt, von Balea so eine Sensitiv-Seife mit Aloe Vera drin. Und was soll ich sagen - meiner Haut geht es super und der Feuchtigkeitshaushalt funktioniert perfekt. Nun ist es irgendwie perfekt ausbalanciert zusammen mit der Hydrance Legere als Tagespflege. Sonst hatte ich immer mal kleine Problemchen weil meine Haut zickt wenn sie zu trocken, aber auch wenn sie "überfüttert" wird xD Nun passts! Und immerhin steht es nichtmal 2€ gegen 15€

vorallem weil mir von meiner großen Haut-Krise im Winter noch immer Pickelmale und Pigmentflecken geblieben sind 

Mit Retinol muss ich bei meiner säurenliebenden Haut (kann ich problemlos in hohen Konzentrationen 2 x tgl verwenden) i-wie besonders gut aufpassen
,

- ich musste mich auch mühsam durch die ganzen Kürzel kämpfen
)

Dafür ist meine POD besser geworden