Manstad hatte ich zu Beginn meiner Suche auch mal Probegesessen und kann Deine Bedenken nachvollziehen, Nienchen.
Ich tendiere zu Karlstad bzw. habe mich schon bis auf kurze Momente des Zaudernsdafür entschieden. Kivik gefällt mir auch ganz gut, ist aber für mein Wohnzimmer doch schon sehr breit.

dafür entschieden. Kivik gefällt mir auch ganz gut, ist aber für mein Wohnzimmer doch schon sehr breit.

bzw. ich hab an anderer stelle ordentlich ausgemistet und umgeräumt. ich hab mir aber überlegt, wenn ich noch mal zu ikea komm und mir die alina noch in grau hole, dann ist ja wieder eine kissenhülle dabei. die verschiedenen farben der alina-kissen find ich bei der grau-weißen bettwäsche gar nicht mal so schlecht. dann "bau" ich die kissen um. die beiden 40x80er wollte ich wegpacken und was mit den beiden alinas und den normalen versuchen. guter plan oder doofer plan?

. ein staubmagnet ist sie zum glück auch nicht. es reicht, wenn ich sie beim staubsaugen immer mit absauge.
auf der hp gibt es noch alle farben, außer der hellbraunen, die scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben.
am we wird sie erstmal gewaschen, solange lass ich sie in ihrer hülle. anstatt jansjö ist es aber tived geworden.
an polstern war aber nix gescheites da
die 
hab eben schnell die beine drangeschraubt. ich brauch definitiv noch einen klapptisch ...
- und quasi in den klemmspots feststecken
ich muss für das graue kissen demnächst noch ein füllkissen holen, das hab ich nämlich vergessen, dann experimentiere ich nochmal...
umso mehr wundert es mich eigentlich, warum nicht wenigstens ikea für die eigenen möbel mit den krummen maßen passende auflagen hat
was soll ich im dezember mit auflagen für sommermöbel? bei dem momentanen chaos wäre das aber echt möglich. gefragt hab ich nicht, werd ich beim nächsten mal machen. oder ich ruf mal an.
papier würde ja nicht mal einen regenguß mitmachen. 

Jordklöver