Das von Seramis ist gut.Das nehme ich sogar lieber, als das vom Orchi-Shop, weil ich das Gefühl habe, dass das besser durchfeuchtet.
Vielleicht sollte ich auch bisschen mit meinen Plaudern.Bei mir gibts maximal ein Lob, wenn ich ein neues Blatt entdecke. Mit dem Pantöffelchen musste ich jetzt sogar schimpfen. Wirft die doch vor meinen Augen ihre Blüte auf mein darunter schlafendes Hündchen!
So benimmt man sich bei mir aber nicht.
![]()

Das nehme ich sogar lieber, als das vom Orchi-Shop, weil ich das Gefühl habe, dass das besser durchfeuchtet.
Bei mir gibts maximal ein Lob, wenn ich ein neues Blatt entdecke. Mit dem Pantöffelchen musste ich jetzt sogar schimpfen. Wirft die doch vor meinen Augen ihre Blüte auf mein darunter schlafendes Hündchen!
So benimmt man sich bei mir aber nicht.

, ich nehm ja lieber wieder Orchideenerde
, und seramis ignorier ich seit einigen Mißerfolgen.....
Wollläuse hatte ich bei Orchis zum Glück noch nie.
Aber das für Orchideen ist echt gut und wird auch im Orchideen-Forum empfohlen. 

Und ihr Pott besteht im unteren Drittel nur noch aus Wurzeln ... deswegen muss sie dringend in nen größeren.
), eine Blüte steht noch in voller Pracht und mindestens sechs Knospen sind aktuell in Produktion. So ein fleißiges kleines Mädchen.
Kann ich damit rechnen, im Pflanzencenter Pötte für Minis zu finden, oder muss ich meinen Mitbewohner Pudding essen lassen, um an geeignete durchsichtige Plastiktöpfchen zu kommen?
Man soll zwar nach der Blüte umtopfen, aber mehr als Knospen/Blüten abwerfen kann nicht passieren. Der Pflanze an sich schadet es nicht.
Ich drück die Daumen, dass sie weiter so fleißig sind. 

Jetzt hab ich ne Milka.
s gibt 

.....für ganze 3€
buffbeauty Dankeschön 
Das Riesenkindel ist ja mal toll! Das Bild zeig ich meinen, die sollen gefälligst auch so kindeln.
Die anderen Beiden dürften aber echt sein. 

Balkonlektüre.
Vielen Dank für die Anleitung!
Irgendwann versuch ich das auch. Ein Stämmchen liegt schon ewig bereit.