dankeschön ihr lieben!
genau den hab ich mir anhand der duftpyramide rausgesucht!
danke
lg rosenresli
und dankeschön, wie schön ihr beschrei ben könnt. man "fühlt" den duft schon fast!
dankeschön ihr lieben!
genau den hab ich mir anhand der duftpyramide rausgesucht!
danke
lg rosenresli
und dankeschön, wie schön ihr beschrei ben könnt. man "fühlt" den duft schon fast!
So, schnell vor der Arbeit 3x die Nr. 2, 2x Mon Amour und Vetiver bestellt. Hoffe auf Reduzierungen. Außerdem freu ich mich schon auf den Sommer mit dem Geißblattduft.![]()
Ich habe gestern auch 2x Mon Amour und 1x DP Hiver bestellt. Bin gespannt ob mir Hiver beim zweiten Anlauf gefällt. An No.2 trau ich mich nicht rab, da mir die holzigen Düfte nicht gefallen. Heute übrigens begleitet mich wieder Mademoiselle.Und ich hoffe auch auf eine nachträgliche Reduzierung. Hatte damit bis jetzt keine Probleme.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
So, ich habe auch bestellt2x Mon Amour und 1x No. 2. Bon schon sehr gespannt
![]()
Liebe Grüße von Glamour
So, meine Bestellung ist nun auch raus!![]()
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Hallo und guten Morgen!
Meine Duftschätzchen sind schon da und meine habe ich nun erstmal ins "Tresörchen" gelegt, da ich noch aus meinen alten Vorrat diese noch offen habe!
Vetiver, sorry lieber Mann, habe ich sofort geöffnet und aufgesprüht und dann ratterte es wieder in meinem Kopf und ich mußte sofort anfangen zu schreiben!
Der ist ja nun mal das krasse Gegenteil zu Elegance. Elegance ist eher süßlich, lieblich, während Vetiver so wundervoll, kraftvoll ist! Diese Vorstellung des Marlboro-Country-Cowboy Image schoß mir direkt in den Kopf. Hier vereinen sich die Elemente der Luft, Bergamotte, mit dem Element des Wassers, Neroli, mit dem Element der Erde, Vetiver. Obwohl die Kopfnote so spritzig ist, drückt sich doch der erdige Duft des Vetivers durch. Patchouli ist ebenso ein sehr erdiger, waldiger Duft und unterstützt zusammen mit Tabak das Element Erde. Also ich bin mal gespannt wie ihr, ich meine vorallem unsere "Frischlinge", ihn empfinden. Vetiver muss man mögen, es ist genau wie bei dem Oud, entweder man liebt es oder man hasst es, sehr speziell!
Wer aber einmal die Wirkung dieses Duftes gespürt hat, will ihn nie mehr missen! Wie gesagt, ich habe ihn mehrfach bestellt, ebenso Elegance, wobei Elegance doch eher der der klassische "Ausgehduft" ist und man(n) in die Rolle des Verführers schlüpft und Vetiver eher der Duft ist, der auf der einen Seite den spritzigen, agilen und abenteuerlustigen Mann verkörpert, aber auch auf der anderen Seite, eine wunderbare, relaxte und lässige Seite verbirgt. Patschuli und Vetiver wirken sehr stark auf das Wurzelchakra, helfen zu entspannen und Menschen wieder zu erden, sich wieder fest zu verwurzeln und wie ein Fels in der Brandung zu stehen!
Liebe Grüße
Möwchen
PS. Rosenresli, wie die anderen BJ's dir schon geraten haben, Mon Amour ist auf jeden Fall dein Duft!
PS. Vetiver ist, wenn auch nicht ganz, zu vergleichen mit Terre d' Hermes, übrigens ein sehr erfolgreicher Duft!
in die Runde
Es gibt ein paar interessante Gedanken zum Thema Inspiration (von Frédéric mit Zitaten von E. Roudnitska), sicherlich für einige von euch nicht neu, aber immer wieder schön zu lesen:
"Liebe Duftfreundinnen,
ich habe sehr oft eine Duftkomposition mit Musik und Malerei verglichen. Statt mit Musiknoten oder mit einer Farbpalette arbeitet der Parfümeur mit einer Duftorgel.
Aber ein Duft kann auch Architektur sein, eine Rezeptur muss richtig strukturiert und ausbalanciert sein. Kann aber auch durch die Innovation provozieren !
Edmond Roudnitska (1905-1996), ein Genieparfümeur, Schriftsteller und Philosoph des 20. Jahrhundert, hat alle Parfümeure meiner Generation beeinflusst.
Er sagte: "Ein Duft ist eine ästhetische Konstruktion, eine kunstvolle Zusammenstellung von Duftstoffen, die eine schöne, harmonische und charakteristische Duftnote zur Welt bringen."
Für mich heisst das, ein Duft ist kein Zufall, sondern Balance, Harmonie, Perfektion und Schönheit.
Roudnitska hat auch gesagt, dass
"... ein gutes Parfum einen Schock auslösen soll, der unsere Gefühle bei der ersten Berührung durcheinander bringt."
Das heisst dann, ein Duft soll nicht rational sein, sondern Emotionen wecken!
Wunderschöne Gedanken von einem Meister, heute noch genauso interessant und vor allem wertvoll wie im vergangenen Jahrhundert ...
Herzliche Grüße
Frédéric Haldimann"
Hätte ich die zwei Herrendüfte vielleicht auch mitbestellen sollenl??Ich habe ja mal wieder nur an mich gedacht
![]()
Hallo Mädels
hier ist ja was los. Hab aus zeitlichen Gründen abends hier immer nur schnell drübergelesen und kann mich jetzt erst beteiligen.
Erst einmal einan Darkhexlein für die Mühe der Doppeleinstellung von Frederics Infos.
Ein Duft mit Geißblatt, da bin ich wirklich gespannt. Ich hatte auch sofort den hier schon angesprochenen Chevrefeuille von YR im Kopf. Den habe ich vor vielen, vielen Jahren mal sehr gerne gehabt, dann kam eine Zeit, wo ich ihn jedoch nicht mehr mochte.
Aimée, ich finde es großartig, dass FH Deine Idee aufnimmt.
Meine persönliche Meinung zu der einmaligen Auflage der Düfte. Die Nachfrage bestimmt wie immer das Angebot und ich bin mir sicher, wenn ein Duft besonders gut läuft und bei Ausverkauf viele Anfragen an den Sender kommen, wird er auch wieder produziert werden. Alles andere wäre aus wirtschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Ich denke, dass FH wieder auf Sendung ist, ist allein den immensen Konsumentennachfragen zu verdanken und nicht aus gnädigem Goodwill des. Also, ich denke wir können zu größten Teil
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Hallo
ihr habt ja wirklich alle schon bestellt und ihr alle bittet dann um Preisnachlass![]()
Ich warte lieber ab, wird ja sicherlich genug auf Lager sein.
@ Moewchen, danke für die tolle Beschreibung des Herrenduftes.werde ihn auf jeden Fall mit bestellen.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ach hoffe, das meine neuen Duftschätze schon am Montag da sind, damit ich sie ausgiebig testen kann.So kann ich am 6. Februar, wenn FH auf Sendung ist zum reduzierten Preis noch mal nach bestellen.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ja, auch wenn sie nicht mehr reduziert werden, werde ich, nein, werden wir sie behalten!
Hexlein, vielen Dank für den doppelten Post!
Es war sehr schön den "Parfumschock" nochmal zu erleben! Mein Mann hat sofort heute in der Mittagspause seinen geliebten Vetiver aufgesprüht und ich spürte richtig wie er aufatmete und diesen Duft einsog, mit dem einzigen Wort "endlich"! Dann durfte ich ihn beobachten, wie er eigenhändig, und das passiert eigentlich recht selten wie nie, seine Schätzchen in Sicherheit gebracht hat. Sorry, aber das sind halt die Dinge, die Man(n) nicht gerne teilt!
Ich denke, ein kluge Frau sollte nicht zuerst an sich selber denken, sondern zuerst ihre Lieben oder ihren Liebsten beglücken und und umsorgen, dann hat sie sozusagen "Narrenfreiheit"!
Liebe Grüße
Möwchen
PS: Lienchen, dieses "das gibt es nur jetzt und nie wieder und wenn weg dann weg", hören wir nicht gerne! Das hatten wir ja schon einmal, oder schon mehrere Male und sie sind doch wieder gekommen, aber diesmal glaube ich, stimmt das wirklich! Leider!
Und sicherlich sind HSE 24 und Frederic Haldimann kein "Karitasverein" und der Umsatz muss stimmen und deswegen hoffe ich, dass du Recht hast!![]()
Sind Mon Amour und No 2 eher schwere Düfte? Ich finde The Blanc schön weil er leicht ist. Aber die Haltbarkeit ist leider nicht ganz so toll.
Sind sie eher süss oder herb? Verzeiht mir die Frage falls es irgendwo schon geschrieben wurde. Ich kann aber nicht alles nachlesen.
Viele Grüße
Nancy B
mädels ich bin auch wieder da
prüfungen bestanden !!!!!!!!!!!!!
und die düfte von FH haben mich die tage begleitet.
jetzt freue ich mich schon auf den 6.2
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
![]()
![]()
![]()
![]()
Slodka
![]()
![]()
für die immer tollen Posts
Möwchen - Vetiver ist schon bestellt und den kriegt mein Göga dann zum Geburtstag
erstmal ist Elegance dran
Und ja Mädels, ich denke, es wird fast ein Laster voll Düfte, die da in den kommenden Tagen zu mir kommen![]()
, aber ich freu mich schon sooo drauf und habe von euch gelernt, dass man diese Düfte bunkern, bunkern und nochmals bunkern soll
![]()
danke mädels
und das hotelzimmer hat nach elegance gerochen bis in den flur glaub ich.
Nein, das ist doch kein Problem, Nancy. The Blanc ist ein leichter, frischer Duft. Nr. 2 ist ein schwerer Orientale und Mon Amour ein blumig-ambrierter und süßlicher Duft, also sehr konträr zu The Blanc! Die Haltbarkeit ist bei beiden sehr gut. Leider hat The Blanc bei mir auch nicht so gut gehaftet!
Missi,das war auch von mir nur scherzhaft gemeint!
![]()
GBPicsOnline.com - Prüfung Gästebuchbilder
Slodyich Sprüh ne Runde No 2
![]()
Slodka
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen PrüfungBei der duftigen Unterstützung konnte ja gar nichts schiefgehen
.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Betty - aber zu viel der Ehre, ich leite es doch nur weiter - das mache ich allerdings sehr gern.
ach mädels ich freue mich wieder hier bei euch zu sein.
danke
![]()
Nun, es war schon länger Thema, dass es noch einen neuen Duft geben könnte/wird.
Die Inspiration bezüglich des Geißblattes - danke Aimée- war ein zusätzliches Goodie
, daran sehen wir immer wieder, FH ist nah bei seinen Duftfreundinnen und -freunden/Fans/Kundinnen u. Kunden. Ich glaube, das macht auch eine besondere Faszination der Haldimatitis aus, mal abgesehen von den schönen außergewöhnlichen Düften, die ICH nicht missen möchte.
Ich grübele, ob ich Vetiver bestellen soll. Zu meinem Sohn passte er ja nicht, aber er wird ja auch von vielen Frauen getragen.
Nr. 2und Mon Amour sind ein Muss (wenn man sie nicht gebunkert hat
). Bei Nr. 2 ist es echt Tagesform, ob ich ihn tragen kann oder nicht, wenn er passt, dann ist er ein
!!!
Edit: Geißblatt, ich kannte die Pflanze, wusste nur den Namen nicht. Bei abendlichen Spaziergängen im Sommer gibt sie einen wunderbaren (wenn auch INTENSIVEN) Duft ab, herrlich!
Herzlichen Glückwunsch Slodka![]()
@Nancy - ein Tipp von mir, wenn du sanftere Düfte bevorzugst (Thé Blanc): nimm nur einen winzigen Sprüher zum Testen.
Ich habe mich schon oft "verschätzt" und 3-4 Mal gesprüht, dann wurde es auch mir zu heftig, teilweise zu streng.
Bei FH-Düften ist es besser, lieber mal NACHZUSPRÜHEN und mit weniger zu beginnen nach meiner Meinung und Erfahrung.
Also Mädels, am meisten gespannt bin ich ja auf No2, denn der Duft scheint wirklich zu polarisieren
Hingegen bei MonAmour gibts keine "Widerworte", den
sehr sehr viele.
Vetiver auch für Damen- naja mal sehen, denn wenn er nix für meinen Göga sein sollte, dann ja vielleicht sogar für mich
- das nenn ich dann mal ne gute Einteilung
![]()
Also ich kann Mon Amour jeden empfehlen. Ist mein Lieblingsduft, danach kommt Mademoiselle. Ob Mademoiselle auch noch einmal aufgelegt wird??![]()
Ich bin schwer am überlegen, ob ich Elegance und Vetiver über die App bestellen soll. Ich hab "nur" meine Düfte bestellt, da mein Mann absolut gegen homeshopping ist. Und ich Bedenken habe, ob er die Düfte überhaupt trägt. Und nur für den Schrank sind sie mir dann doch zu schade.