Na
Wie läuft es bei euch?
Ich hab gestern, nachdem mir sämtliche Condis irgendwie nicht gereicht haben, mal wieder eine schöne Pre-Wash-Kur gemacht:
2 große EL Lush Sympathy for the Skin (muss weg, der Duft ist toll, aber allover too much), 1 Schluck Sesamöl, 1 Schluck Mandelöl mit Vanilleauszug, Glycerin und Panthenol.
Hab das während des Duschens einwirken lassen (erhoffe mir durch den Wasserdampf immer ein Besseres Eindringen der Wirkstoffe ins Haar), und dann erstmal mit Wasser ausgespült. Das wurde dann erstmal ziemlich fettig, wie wenn man versucht Penatencreme nur mit Wasser von den Händen zu waschen. Habe dann 2x mit Rausch Kamillenshampoo gewaschen und einen Klecks Alverde A/H Condi reingepackt. Das musste sein, weil ich die Kur doch etwas weit in Richtung Ansatz gebracht hatte, und ich Angst hatte, das bleibt zu fettig. Die Längen sind nun für ihre Verhältnisse schon gepflegter und weicher - aber ich denke, ich hab zu viel ausgewaschen, die waren doch wieder recht quietschig nach dem 2. Mal Shampoo. Ich denke, ich mach das nochmal ohne die Kur so weit oben aufzutragen und wasche nur einmal, sodass in den Längen ein Überschuss bleiben müsste. Eigentlich hat sich das nämlich megareichhaltig und nährend angefühlt.
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Haare nur Pflege im nassen Zustand aufnehmen können? Ich bekomm die zwar mit Öl und Handcreme und trocken dann etwas geschmeidiger, aber wirklich gut (nicht nur oberflächlich) aufnehmen können sie Pflege nur, wenn ich beim Waschen genug zuführe.






Zitieren

. 
Andrea...


Egal, Hauptsache die Haare wachsen!



). Wie gehts Euch damit? Habt ihr nen Trick ausser regelmässig schneiden zu lassen?
Bisher bin ich, nachdem ich zuletzt häufig das Gefühl hatte, meine Kopfhaut wird nicht sauber, ja die Schiene von stark reinigenden Shampoos gefahren. Lush und die Rausch-Konzentrate zählen für mich dazu. Ich weiß, dass es nun kein Geheimnis ist, dass Kopfhaut schneller nachfettet, wenn man sie zu stark austrocknet, aber ich hab es mit pflegenderen Sachen ja probiert und hatte dann schnell das Gefühl da sei was belegt und es roch auch unverhältnismäßig schnell nicht mehr frisch. Als wäre sie auch gar nicht richtig sauber gewesen. Mit den stärker reinigenden Shampoos und ohne viele Pflegestoffe hatte ich endlich mal wieder ein luftiges Kopfhautgefühl und einen volumigen Ansatz.
. Meine Haare trocknen eben einfach schlecht - unter 15 Minuten Föhnen ging da schon beim Bob gar nix. Lufttrocknen dauert dann auch, aber trotz Heizungsluft sind sie dann weicher...aber da reagiert wohl auch jedes Haar anders, hinzu kommt eben Kalt/Warmstufe, Geschwindigkeit etc.
. Da wäre ich echt wahnsinnig. Deshalb schön raustrimmen.

Außer wenn ich den Föhn (mittlere Stufe) benutzt habe, da brauch ich es nicht mehr


Nun müsst ihr auch noch ein paar Längenfotos reinmachen, sonst fühl ich mich einsam.
Das hört sich so geil an....

