Ich werde das Risiko mal eingehen und habe nur PK und Lock (und VV, als zweite Farbe um das Lock kostenlos zu bekommen; clear gab es in dem Shop leider nicht :( ) bestellt und werde viel Haarkur (Alverde, außer ich finde noch eine günstigere ohne Silikone & Parabene) mit ein bisschen PK und ein klein wenig Igora mischen.
Mit VV könnte ich dann nach Belieben noch zu lavendel übergehen, wenn mir rosa irgendwann zu langweilig wird.
In einer Woche kann ich hoffentlich die Farben ausprobieren, dann werde ich berichten :)

Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BB heißt jetzt BL und einen neuen Türkiston gibt es auch. Und Mischvorschläge kann man gar nicht mehr einsehen
Obwohl es hier wohl einige nicht verwenden, weil Lock Silikone enthält. Die Elumen-Farben aber auch, von daher ist mir das Lock dann auch egal. Hast du es gut ausgespült? Du könntest danach auch eine saure Rinse mit Apfelessig probieren. Mache ich immer, erstens glänzt das Haar dann toll, Rückstände werden entfernt und ich finde, es verträgt sich gut mit dem Elumen, da dieses auch im sauren Bereich liegt.

Aber die Farbe hält damit bei mir länger. Es blutet aber die ersten 2 - 3 Haarwäschen trotzdem aus. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, dass du vorher blondiert hast. Bei mir hält Elumen auf frisch blondierten Haaren schlecht, beim 2. Mal hält es dann besser.