hallihallo,
wow vivian, das ist ja super!!!! sowohl fat shot als auch das brillenvermeiden!!!
wie funzt das eigentlich mit triphala und den augen? werden die muskeln entspannter oder gestraffter oder was führt zu den verbesserungen? finde ich super!
hallihallo,
wow vivian, das ist ja super!!!! sowohl fat shot als auch das brillenvermeiden!!!
wie funzt das eigentlich mit triphala und den augen? werden die muskeln entspannter oder gestraffter oder was führt zu den verbesserungen? finde ich super!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Irgendjemand hatte geschrieben, dass der Lebermeridian mit den Augen zusammenhängt und wenn die Leber gereinigt wird, kann es eben auch den Augen helfen. So ungefähr![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Es hat wohl was mit dem Lebermeridian zu tun, der mit den Augen irgendwie verknüpft ist. Wie genau, weiß ich auch nicht. Und Triphala wirkt sich auf die Leber positiv aus, so auch auf den Lebermeridian und das hilft wiederum den Augen. Erklären kann ich das auch nciht, aber es stimmt wohl
Was die Unmengen an negativen Bewertungen von Fat Shot bei derangeht, so geht ich davon aus, daß dort überwiegend unzufriedene Kunden ihrem Ärger Luft machen und die Zufriedenen sich vielleicht nicht mehr trauen oder es vergessen. Sie freuen sich eben einfach, daß es bei ihnen gut klappt.
Und es muß mehr Kunden geben, bei denen es wirkt, sonst wäre es längst vom Markt, da bin ich ganz sicher.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
So, jetzt habe ich das Triphala zweimal genommen (und habe noch keine 10 Kilo abgenommen): einmal Dienstagabend direkt vor dem Schlafengehen und gestern am späten Nachmittag. Dienstag hatte ich nach dem Hinlegen richtig Herzrasen und habe unruhig geschlafen, als hätte ich Koffein getrunken, gestern habe ich nichts dergleichen gemerkt
Ich denke, ich bleibe dabei, die Dinger am späten Nachmittag einzunehmen, obwohl das Herzrasen auch mit meinem stressigen Arbeitstag zusammenhängen könnte
Ich bin mit der Dosierung auch gleich volles Risiko gegangen, nach dem Motto "no risk, no fun"5 Dinger darf ich nehmen, steht auf der Packung.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Gloria, welches Triphala nimmst du denn, weil du von 5 sprichst?
Da gibt es eine Stimme, die keine Worte benutzt – höre ihr zu.
Rumi
Die von Cosmoveda *klick*
Ach, mein Körper ist so einiges von mir gewohnt![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Das hatten wir schon mal
Ist das die gleiche Dosierung wie die Maharishi Bomben?
Da gibt es eine Stimme, die keine Worte benutzt – höre ihr zu.
Rumi
Ich weiß nicht, Rubinia, auf der Homepage steht nichts... Müsste zu Hause nochmal auf die Packung schauen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Von den Bomben nehm ich normalerweise 2 vor dem Schlafengehen. Habe aber nicht wieder damit angefangen (hatte mir Unruhe bereitet) weil ich zur Zeit mit einem neuen Nachtinsulin experimentiereund Angst hab, dass ich tief einschlafe beim zweiten Versuch
Muss nämlich 2-stündlich die Werte messen, damit ich nicht umkippe
Nachmittags wäre eine super Alternativedas versuch ich auch mal, danke
![]()
Da gibt es eine Stimme, die keine Worte benutzt – höre ihr zu.
Rumi
hallo an alle zusammen! (ich komm leider nich so oft zum lesen, wie ich gerne möchte)
danke peachy für die Zusammenfassung, super Info! ich denke auch, es war eindeutig zuviel und hatte auch etwas gegoogelt, zum fürchten, was man da kriegen kannhabe HA und Endokr. auf Vit. A hingewiesen, da ich es im Verdacht habe, aber da lassen sie sich auf nix festnageln, wie immer.
schildi, du bist immer so nett, dank dir sehr
![]()
nach meinem letzten post bekam ich dann noch ein Ekzem am rechten Handgelenk, ziemlich groß in den Handrücken reinlaufend. ist bis heute geblieben, aber seit ich Tabl. nehme, ist die Haut nicht mehr rot und "verbrannt", sondern normal und der Fleck hellrosa, wenigstens mal was gutes.
und ich wollte mal erzählen, was wegen meinem Halsknoten dann war. also als der HA wieder da war, erst mal Blutabnahme und Abtasten - ich mit Hinweis auf SD-Problem. sie meinte, sie wäre doch etwas vergrößert. aber erstmal Befund abwarten. Ergebnis: SD-Wert bei 4.05, also erhöht, der t3 und t4 in der Norm.
ich musste dann 5 Wochen auf einen Termin beim Endokrinologen warten. der machte dann Ultraschall-Sonografie, wo er meinte, die SD sieht "normal" aus, keine Auffälligkeiten (das Schluckproblem ist seit damals weg geblieben). Eventuell ist da aber ein kleiner Lymphknoten sichtbar. dazu muss ich noch zum HNO gehen, um das abzuklären. da war ich noch nicht.
Im Anschluss machte er dann ne Blutabnahme und ne Szintigrafie, die offenbar unauffällig ausfiel, obwohl am Bildschirm alles leuchtend rot schien von der Farbskala herdie BE-Auswertung am nächsten Tag im Befund lautete dann morpholog. unauffällige SD und Lat. hypothyreote Stoffwechsellage. soll heissen, habe eine SD-Unterfunktion mit aktuellem Wert von TSH basal 5.24 µU/ml, was mich sehr gewundert hat, weil seit dem letzten Wert vom August ist das nochmal ne Erhöhung von 1.0 - für mich beunruhigehnd, weil auch viele gesundheitl. Faktoren jetzt Sinn machen, die mir so auffallen wie Müdigkeit, kein Elan, kälteempfindlich, Haarausfall und glaube, ich nehme zu (wiege mich nicht). jetzt bin ich also in UF und nehme derzeit 1/2 und ab morgen 1 Tablette pro Tag mit wahrscheinlicher Erhöhung, bis ich die optimale Dosis gefunden habe (einschleichen nennen sie das). Ich muss unbedingt schnell auf 0.5 bis 0.8 runter. da bin ich noch ein gutes Stück weg.
mag mir nicht vorstellen, wie lange ich das möglicherweise schon habe und nie draufgekommen wäre, wenn nicht der Knoten wäre. Ich spüre den immer noch, aber die Tablette zeigt auch irgendwie ne Wirkung. hoffe halt, dass ich mich bald wieder wohler fühle und noch dazu habe ich schon seit dem WE ne fette Erkältung mit der ganzen Palette. aber langsam wirds besser. und der Horror wäre, wenn ich arg zunehme, weil bei UF nehmen manche in ein paar Monaten bis 30 kg zu
Triphala nehme ich derzeit nicht mehr und die anderen NV Sachen auch nicht, ausser Venovit. muss ja auch noch was aufbrauchen *lol* nur das mit dem angeblichen Lymphknoten versteh ich nicht, für mich fühlt es sich wie SD an. vielleicht eine Zyste oder so. mal sehen, was da noch rauskommt.
Fazit: es war tatsächlich die SD - also vielen Dank nochmals euch für den Hinweis darauf!
viele Grüße!
Geändert von moose (05.10.2012 um 19:09 Uhr)
Artikel in der Zeit: Ayurvedische Medizin--Hexenküche für alle
http://www.zeit.de/2012/42/Indien-Ayurveda/seite-1
[Quote]"...Nur wenn die Ayurveda-Medizin auch außerhalb Indiens erfolgreich ist und weltweit die besten medizinischen Köpfe überzeugt, ist ihre Zukunft sicher..."[Quote]
Na das unterstütze ich doch gern.
Und ich hoffe für uns 'Westler', daß sich das natürliche Ayurveda letztendlich gegen die übermächtige Pharmalobby durchsetzen wird! Sicher, es gibt Krankheiten und Krankheitszustände, wo westliche Medikament erforderlich sind; aber: Dort wo man natürlich dem Menschen helfen kann muß unbedingt die Chemie außen vorbleiben. Unsere westlichen Körper sind schon genug mit Chemie, Plastik, etc. belastet.
[Quote]"... Die Pharmalobby aber könnte geneigt sein, Ayurveda künftig ernster zu nehmen, als es dessen selbst in Indien verschwindend geringer Marktanteil derzeit vermuten lässt. Der Himalaya-Chef formuliert seinen langfristigen Vorteil so: "Wir erleben gerade einen Paradigmenwechsel. Statt ihre Krankheit zu managen, wollen die Leute ihre Gesundheit wahren. Sie wollen nicht mehr krank werden. Das ist unsere Chance..."[Quote] --YES!
Gruß,
Angeli
Sehr interessant, Angeli
Ich befürchte leider, dass die Pharmalobby geneigt ist, Ayurveda künftig nicht ernster zu nehmen, sondern ernsthaftiger zu vermarkten
Wenn die Menschen einen Zugang für etwas entwickeln, dann kommt der Markt gerne hinterher. Es gibt heute schon so viele Hotels, Wellnesstempel und so weiter, die Anwendungen vermarkten, die nach Ayurveda aussehen aber es nicht in Ansätzen in seiner Gesamtheit praktizieren und somit nicht mehr sind als eine momentan entspannende Handlung, die aber mit dem Ursprung der nachhaltigen Lebensphilosophie nix zu tun hat, sondern nur optisch schön wirkt.
Da gibt es eine Stimme, die keine Worte benutzt – höre ihr zu.
Rumi
Hallo Rubinia,
ich bin auch mehr Realist als Optimist; und kann daher Deinem ersten Satz leider nichts entgensetzen.Positiv: Noch kommen Viele in den Genuß der natürlichen Kräuter und Pressung der Ayurveda Tabletten.
Zu viel, zu groß ist generell nicht gut. Bleibt nur zu hoffen, daß Ayurveda sich nicht die Pharmalobby als Vorbild/Ziel nimmt... Ayurveda und Kapitalismus widerspricht sich eigentlich. Eigentlich...--Hoffentlich!!!![]()
Gruß,
Angeli
ihr Lieben
Die Judasohren oder Mu Err-Pilze
bekommt man in jedem Asia-Shop.... wer sie nicht im Speiseplan einfügen möchte, kann die Pilze pulverisieren im Mixer und dann so einnehmen....
Wei East lobt diese Pilze sehr für die Haut..... Dieser Pilz wird auch als Vitalpilz von vielen NE-Anbietern angeboten..... wer mehr darüber lesen möchte KLICK
Dankeliebe Aimée für den Link!!!
Meinereiner hat sich eben "Die 8 Brokatübungen" bestellt. Das ist ein sehr spannendes Thema für michMeine Großmama bürstete sich jeden Morgen über Kopf minutenlang das Haar und danach klopfte sie sich mit der Handfläche auf den Hinterkopf ... sie meinte, das täte ihrem Gedächtnis gut und sie sei für die Anstrengungen des Tages gewidmet.
An Triphala hab ich mich (als Hypochonder) bei all den "Nebenwirkungen"
noch nicht rangetraut![]()
Praslin...los..trau Dich!!!Ich habs auch getan...und ich lebe noch!
![]()
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Ich habe es auch getan - gleich die volle Dröhnung![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
DANKE für den zuspruch ihr zwei
aber wenn ich hier herzrasen und sowas lese ... ich weiß nicht
was ist das weltbeste triphala?
praslindu und Hypochonder? das glaubst wohl auch nicht
für die Erinnerung an die Brokatübungen.... die habe ich die letzen Monate völlig vergessen....
will ich auch wieder zum täglichen Prozedere krönen...
![]()
Ich nehme immer das Triphala-Pulver aus der Apothekeda kann ich sicher sein, dass keine Füllstoffe oder sonstwas enthalten ist.... vielleicht möchtest du auch lieber mit dem Pulver anfangen? Hol dir doch für den Anfang erst mal 50gr.... oder so.....
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich hatte sowas gar nicht, obwohl ich normalerweise sämtliche Nebenwirkungen bekomme, sobald ich mir nur einen Beipackzettel durchleseIch nehme die Triphala Plus Bio Tri-Clean 505 Bomben
![]()
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
beipackzettel ... die lese ich nicht
nehme so gut wie gar keine meduuuzin (außer mich
plagt migräne)
ich habe mich in den letzten 20 jahren zum hypochonder
hochgezüchtet ... gut ist, dass ich es erkannt habe ... sonst
hätte ich bei meinen ganzen eingebildeten todessymptomen
schon lange das zeitliche gesegnet![]()
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
sehr zum wohl aimée
auf deine schnapszahlmögen es noch dddausend mal so viele werden
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Für alle Couperose Geplagten, und solche die generell ein gutes Öl auch für ihre Gesundheit mögen....
Heute habe ich endlich das lange gesuchte Mohnöl gefunden. Schmeckt lecker!
Hier zwei Links zum nachlesen....
http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=46
http://www.ayurveda-naturkosmetik.co...ehandlung.html
im Nezt kann man auch noch viele leckere Rezepte finden...
Viel Spass!
Mein Mohnöl stammt von hier
http://www.landwirtschaft.sg.ch/home...sste_oele.html
Das Mohnöl wird aber auch in Deutschland und Österreich hergestellt...
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Isch suche schon seit Tagen eine sehr interessante Studie über Mohnöl.... Isch 'abe sie so gut versteckt, dass ich sie jetzt nicht mehr finden kann![]()
*klick* Passt grad so schön ...
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt