Hallo,
gibt es hier eigentlich auch einen großen Threat für Frauen, die sich noch nicht zu ihren grauen Haaren bekennen wollen? Würde mich gerne austauschen, mit welchen Tönungen/Färbungen man zu welchem Ergebnis kommt.
VLG Susi
Hallo,
gibt es hier eigentlich auch einen großen Threat für Frauen, die sich noch nicht zu ihren grauen Haaren bekennen wollen? Würde mich gerne austauschen, mit welchen Tönungen/Färbungen man zu welchem Ergebnis kommt.
VLG Susi
Reitkatze, es gibt einen Thread "mit Phf gegen graue Haare".
Queeny, ich finde die Frisur mit der Strähne auch sehr fetzig ! Meine Haare sind zwar länger, aber so lila Spitzen kann ich mir auch in meinem Langpony vorstellen. Gestern hatte ich beim Essen so eine Vision, dass man die Haarspitzen in den Rotkohlsaft ( Blaukraut !) hängen könnteAlso bin ich losgegangen und habe mir die Brillance-Tönung in dunkle Kirsche geholt und werde demnächst einen Versuch starten. Falls es zu knallig wird, verwäscht es sich ja wieder und mit einem flieder-rosa Reststich könnte ich auch gut leben.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
candlelightja wenn du schon von Blaukrautsaft getönten Haaren träumst, müssen die lila Spitzen wohl wirklich sein
dunkle Kirsche ist aber doch mehr so ein rot-schwarz oder? Na ich drück die Daumen, daß das Ergebnis so wird, wie du es dir vorstellst
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Diese Pastelltönungen mag ich nicht besonders. Irgendwie sehe ich immer alte Damen mit lila oder hellblauen Pudellöckchen vor meinem inneren Auge ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich finde das pastellige eigentlich ganz hübsch. Bei mir geht das aber nicht, weil meine Originalhaare ja dunkel waren bzw. tlw. auch noch sind. Das würde richtig doof aussehen.
Heute hat die Chefin Schnipp-Schnapp gemacht. Sieht gut aus, anders als bei meiner Fee,aber nicht viel anders. Wir arbeiten uns jetzt an etwas längere Haare - d.h. max. Kinnlänge - ran, ohne dass der Übergang schlampig aussieht.
Hallo K.O.O.K
ich muss jetzt etwas überlegen, du warst schon grau und hattest dann doch wieder gefärbt?
Und nun, was machst du jetzt, lässt du die Farbe rauswachsen?
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hallo K.O.O.K., herzlich willkommen zurück! Bleibst Du dieses Mal länger?![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ja & ja
20 Jahre gefärbt, knapp drei Jahre herauswachsen lassen, dann dieses Jahr im (ich glaube es war) März gefärbt und nun im Juni das letze mal gefärbt und ich mag einfach nicht mehr!
Jetzt darf ich wieder ein, zwei Jahre wir ein Honk herumlaufen, aber egal...geht nicht anders und dann ist auch gut!
Hallo Kook, welcome back !
Ich war ja immer ein Fan Deiner silbernen Locken. Uff, und jetzt das ganze Schwarz. Na, ich drück´Dir die Daumen , dass Du durchhältst.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Hallo Ihr Lieben!
Bin aus dem Urlaub zurück. Hab in Italien selten Silberschwestern gesehen. Ein paar deutsche Frauen im Alter Ü60; Italienerinnen gar keine.
Schade - hätte gerne ein paar trendige Ideen mit nach hause genommen!
Freu mich, wieder bei euch zu sein ... war ja ganz schön was los hier!
@ Gloriaviktoria: Wie geht es deiner Freundin? Hat die Chemo gut gewirkt? Hat sie den Krebs erfolgreich bekämpft?
(Meine Tante (67 J.) ist im 2. Chemo-Zyklus. Dabei ist erst vor 1 1/2 Jahren ihren Mann wegen Krebs verstorben.)
Hallo altweibersommer![]()
schön, dass du wieder zurück bist. Hoffe es war trotzdem schön in Italien, auch wenn du keine grauen Mädels gesehen hast
K.O.O.K. dann hatte ich es richtig in Erinnerung, auch mir gefielen deine Silberlinge richtig gut.
Ich ziehe jetzt den Hut vor dir, dass du den Schritt noch einmal gehst mit dem raus wachsen. Hab letztens bei wkw in einer Gruppe mit einer geschrieben, die es total unschön findet, wenn man den Streifen am Ansatz sieht und aus dem Grunde immer färbt, Hauptgrund ist jedoch, dass sie mit den Argumenten der anderen anscheinend nicht klar kommt. Hab ihr gesagt, wenn sie es wirklich wollte, dann würde sie da drüber stehen, egal wie hart es ist.Sie hat mit Sicherheit nicht so eine Unterstützung, die einem diese Gruppe hier gibt.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ja, sie ist aus der Kur zurück und schon wieder unterwegs mit ihrer MutterJetzt kommt allerdings erstmal 5 Jahre lang die Antihormon-Therapie, das wird wohl auch kein Zuckerschlecken, aber Chemo und Bestrahlung hat sie relativ gut überstanden. Die zweite Brust soll aber noch in diesem Jahr ab, weil man einfach nicht sehen kann, ob da noch was drin ist oder nicht. Festes Gewebe hat eben auch Nachteile... Und sie fühlt sich damit wie auf einem Pulverfass.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Geändert von Orchidee (01.10.2012 um 15:21 Uhr) Grund: Falsch geschrieben.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
oh, dann hat sie aber wirklich hartes Gewebe und unser einer versucht mit Cremchen und Mittelchen ein bisserl Stand zu bekommen.
Aber, ich wusste das echt nicht.
Ich selbst hab schon ewige Jahre in der linken Brust eine Zyste, manchmal auch 2. Alle halbe Jahr Kontrolltermin und ab und an Mamographie.
Naja, wenn der Termin naht, bin ich schon immer aufgeregt und das halbe Jahr geht ja auch so schnell vorbei![]()
@ Orchidee
Wenn ich so lese, was Deine Bekannte sagt, bin ich echt glücklich, aus diesem Teufelskreis raus zu sein. Es ist doch eigentlich schrecklich, nur zu färben, weil man den grauen Ansatz sieht. Anfangs färbt man aus Lust und Laune und irgendwann hängt man fest- wie an einer Droge![]()
![]()
Das mach ich
Ich war vor einigen Tagen beim Frisör.Nach dem Umzug mußte ich erst wieder auf die Suche gehen und hoffen,er schneidet gut.
Doch ich hatte Glück,die Spitzen wurden nur wenig gekürzt und "Farb/Färbvorschläge" wurden mir keine gemacht.
Genauso wollte ich es
Das nächste mal werden mir Hochsteckfrisuren gezeigt![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hallöchen
welcome back aus dem Urlaub, altweibersommer.
welcome back bei den Grauweißen, KOOK
Ich fand auch, dass dir die grauen Locken gut gestanden haben.
Jetzt gehts dann von vorne los.
Ich habe auch was zu berichten:
Innerhalb von einer Woche haben 2 Leute mich gefragt, was ich mit meinen Haaren gemacht hätte?
Ichwieder auf der Hut, was jetzt kommt...
"Äh, wieso, die sind grau, ich mache gar nichts damit."
Dann sagten sie, die würden so glänzen.
Glaubt man's denn? Kein Kommentar, dass die Haare grau sind, sondern nur, dass sie so glänzen. The times they are a-changing.
Eine der beiden war meine Schwägerin, die auch nicht mehr färben will. Sie hat die Haare ziemlich kurz, das wird bei ihr schnell rausgewachsen sein.
na klar - bin noch da und kin härchen ist gekrümmt oder gefärbt.
die pastelltönungen hab ich mir angesehen, aber ich glaub das ist nix für mich. dafür habe ich heute mal wieder nach einem neuen shampoo gesucht, weil meine kopfhaut gerade soooo zickt. ich hab jetzt das sensitiv von alverde - mal sehen
. aber um sich im dm shampoo jungel zurecht zu finden braucht man eigentlich schon einen universitätsabschlus in wasweissichwas - meiner scheint nicht zu reichen... ich wußte echt nicht was ich kaufen soll. eigentlich wollte ich kein nk shampoo, aber die anderen sensitiven kopfhautshampoos riechen nach teebaum (was für mich nach keller riecht
) oder sonstwie komisch. mal sehen, vielleicht ist das von alverde ja auch ganz gut - schlimmer kann es gerade eh nicht mehr werden.
welcome back auch k.o.o.k - danke! das istheilsam, dass du wieder da bist. das tut mir gerade sehr gut, weil ich schon seit einiger zeit so hin und her gerissen bin. aber wenn ich mir vorstelle, es ginge mir wie dir - ein halbes jahr farbig und dann doch wieder rauswachsen lassen... selbst wenn ich ein jahr oder so halbwegs zufrieden wäre, ich würde sicher auch zurückkommen und dann bleibe ich doch gleich hier!
Willkommen zurück Kookmuß vor meiner Zeit gewesen sein, ich kann mich an dich jetzt nicht erinnern. ich drücke die Daumen, daß das Rauswachsen schnell geht
oder ich hab Alzheimer....
GloriaViktoria, deiner Freundin alles Gute, Krebs ist eine furchbare Krankheit, hab hier auch einige Freunde und Freundinnen mit Krebs
Altweibersommer, willkommen zurück aus dem Urlaub, wars schön?
ja die Färberei wegen dem Ansatz hatte ich ja auch jahrelang, bei weißen haaren kann man alle drei Wochen färben - wenn ich überlege, was ich mir da für Chemie auf den Kopf geschmiert habe, ne ich bin froh, daß das rum ist. Deswegen stehe ich diesen Pastelltönungen auch sehr skeptisch gegenüber, schon wieder Chemie? Lieber nicht
![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wenn ich Dir einen Rat geben darf: wenn Dich die Unzufriedenheit oder Unsicherheit überkommt, sei Dir ziemlich gewiss: es ist NICHT die Haarfarbe![]()
Lieber einmal häufiger in die Parfumerie, zum Sport, raus an die Luft, ein paar neue Klamotten kaufen oder einfach mal ein bisschen mehr/kräftiger/anders schminken...auch wenn sich das jetzt sehr oberflächig anhört: es hilft!
Was auf jeden Fall nicht hilft, ist Haare färben![]()
Hallo, ihr, hab mich als Neuling hier mal so quer durch euren Thread gelesen und find euch schon toll, euch Silberfeen. Ich denk da ja auch gerade dran rum, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden ... früher dachte ich ja immer, ich steh später mal zu meinen grauen Haaren, aber wenns dann so weit ist, isses doch nicht so einfach
Habs in meiner Umgebung jetzt auch ein paarmal erlebt, dass ich Frauen eine Weile lang nicht gesehen hab und dass sie dann "plötzlich ergraut" waren. Bei einigen hatte das einen richtig tollen WOW-Effekt, richtig schön, so wie ich es auch auf den Bildern finde, die ich von euch hier gesehen habe.
Aber bei manchen fand ichs auch wirklich schrecklich - so das Gesamtpaket dann halt. Und wer weiß, wie das dann bei mir aussieht?
Darf ich euch mal meine Überlegungen erzählen und euch um Rat bitten? Ich fürcht nur, das könnte etwas laaang werden ...![]()
Na, ich erzähl halt mal, wäre jedenfalls echt gespannt, was ihr meint.
Also, ich hab braune Haare, richtig Locken, in einem längern Kurzhaarschnitt (vielleich so kinnlang), aber über den Kopf gestuft. Praktisch zum Färben, man sieht nämlich erstmal den Ansatz gar nicht, da liegen ja noch die Locken drüber, der Nachfärbestress ist also längst nicht so groß.
Meine Locken sind irgendwie sehr gleichmäßig, und in meiner Jugend, als Dauerwellen noch modern waren, dachte jeder, wirklich jeder, ich hätt auch eine. Und genau das ist jetzt auch meine Befürchtung: Wenn ich die Locken jetzt auch noch grau werden lasse, dann seh ich vielleicht endgültig aus wie eine Frau mit Oma-Dauerwelle ...
Und ob ich mit dem Rest von mir was entgegensetzen kann? Ich zieh mich ja gerne schön an, aber von den Alltagsgegebenheiten her brauch ich doch mehr praktische Raus-in-die-Natur-Sachen. Größere Schminkaktionen sind auch echt schwierig, weil bei mir Schwitzen fast nur im Gesicht stattfindet - alles verläuft - an den Augen hab ich Schlupflieder und bin außerdem superempfindlich, die tränen beim kleinsten Anlass - alles verläuft - also, irgendwie wird das meistens nix Schönes, leider. Und dann graue Haare noch obendrauf? Hach, ich weiß nicht ...
huhu gepee!
klingt so, als bräuchtest du einfach den richtigen schnitt. ich finde graue locken ja total toll, wenn der schnitt passt. ich find z.b. so trapezförmige schnitte mit locken cool. SOWAS vielleicht?