Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 150 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Nordlicht Avatar von candlelight

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Queeny, von Guhl gibt´s eine. Shampoo würde ich persönlich nicht lange einwirken lassen, da ich alle Tenside für potentiell schädlich halte.
    Na jetzt bist Du ja gilbfrei, da brauchst Du wohl sowieso keine.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Oh Mann, gestern hab ich wieder ein Anti-Kompliment bekommen. Eine Freunding berichtete mir, dass zwei ungefähr gleichaltrige Bekannte von ihr gesagt hätten, "ich sei ja eigentlich ganz hübsch, wenn da nicht die grauen Haare wären" . Hm ja, freuen tun mich solche statements natürlich nicht besonders, aber insgesamt stecke ich solche Kommentare ganz gut weg und halte mich dann eher an die netten Sachen, die man gesagt bekommt!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Tröste dich, meinem Mann gefallen meine (bisher wenigen) grauen Haare auch nicht Deswegen färbe ich trotzdem nicht Auch wenn ich natürlich trotzdem lieber hören würde "Schatz, du siehst toll aus"
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Carla R.

Kühle Brise? Hier hat es auf 20 Grad abgekühlt und gestern abend war es richtig kalt, weil der äußerst heftige Wind so stark abkühlte. Es wäre also eher eine richtig kalte Brise.

Viele können mit grauen Haaren einfach noch nicht umgehen. Die gucken gar nicht, ob das gut aussieht oder nicht, die urteilen einfach grau = alt = hässlich!

Ein Umdenken wird nur dann möglich sein, wenn Frauen zu ihren ungefärbten Haaren stehen und der Rest der Frau nicht in Sack und Asche gehüllt wird.

Meine Laune...
    Fine

Ja, die meisten hängen einfach wirklich an dieser Konditionierung, finde es auch schade.

Wir sind die "Grey Fighters"
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Oh Mann, gestern hab ich wieder ein Anti-Kompliment bekommen. Eine Freunding berichtete mir, dass zwei ungefähr gleichaltrige Bekannte von ihr gesagt hätten, "ich sei ja eigentlich ganz hübsch, wenn da nicht die grauen Haare wären" . Hm ja, freuen tun mich solche statements natürlich nicht besonders, aber insgesamt stecke ich solche Kommentare ganz gut weg und halte mich dann eher an die netten Sachen, die man gesagt bekommt!
    Mann! Erziehung ist Glückssache. Entweder man sagt was Nettes oder man hält einfach mal die Klappe. Borsti, glaub' den Mädels hier - du bist umwerfend! Mit Grau. Ohne Grau. Das macht nämlich gar nichts.

Zur freundlichen Erinnerung noch mal die Story vor 4/5 Jahren, als ich mit dem Rauszüchten begann und der aschgraue Ansatz deutlich sichtbar und in schlimmem Kontrast zum Hennarest war: Großer Sohn (damals 12) guckt mir von oben auf den Kopf. "Mama, du hast total viel graue Haare. Du musst dir die Haare färben." "Nein, ich werde das nicht mehr machen. Ich bekomme jetzt immer mehr und immer längere graue Haare." ".... - sieht voll shaize aus!" Danke auch.
    Inzwischen sind die Silberlinge bei tiefer Taille angekommen und ich bekomme null negative Kommentare. (Nur meine Mutter meckert an der Länge rum - viel zu lang!).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Bina50

alle zusammen,

Queeny, ich bin auf die Fotos gespannt hört sich an

Borsti lass dich nicht ärgern. Ich finde du siehst wunderschön aus.

lapis sorry das ich schmunzeln muss. Habe mir gerade einen 12 jährigen dabei vorgestellt.

Heute beim Sport:
    "Graue Haare machen auf jeden Fall älter. Die meisten sehen auch nicht gut damit aus aber....bei dir siehts doch gut aus" kommt in die Kategorie missglückte Komplimente
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen

Hallo Borsti und genau das ist für mich der Schlüsselsatz. Sie haben dir ein Kompliment gemacht, ohne dass sie es gemerkt haben. Weil sie schreiben du bist eigentlich ganz hübsch, wenn da nicht................ Das ist nur eine dumme Ausrede von denen, weil sie wie Carla unter mir es richtig schreibt, die einfach nur nach dem grau urteilen.

Sie hätten sicherlich NICHTS gesagt, wenn du keine grauen Haare hättest ;-, weil man so vielleicht doch irgendwie ein bisserl interessanter wirkt, als andere, mit langweiligen Farben

Ich hab heute mal am Spiegel gestanden im Bad, besser gesagt, den Spiegel in die Hand genommen, die Sonne schien grad rein, ich musste schmunzeln, weil ich so viele graue schimmern sah, aber das sah gut aus, im Raum sieht man das ja einfach nicht so. Und den eigentlichen Schimmer, den sehen dann nur draußen die, die einen anschauen, man selbst kann das ja nicht, sich selbst anschauen ohne Spiegel

Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Kühle Brise? Hier hat es auf 20 Grad abgekühlt und gestern abend war es richtig kalt, weil der äußerst heftige Wind so stark abkühlte. Es wäre also eher eine richtig kalte Brise.

Viele können mit grauen Haaren einfach noch nicht umgehen. Die gucken gar nicht, ob das gut aussieht oder nicht, die urteilen einfach grau = alt = hässlich!

Ein Umdenken wird nur dann möglich sein, wenn Frauen zu ihren ungefärbten Haaren stehen und der Rest der Frau nicht in Sack und Asche gehüllt wird.

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    alle zusammen,

Queeny, ich bin auf die Fotos gespannt hört sich an

Borsti lass dich nicht ärgern. Ich finde du siehst wunderschön aus.

lapis sorry das ich schmunzeln muss. Habe mir gerade einen 12 jährigen dabei vorgestellt.

Heute beim Sport:
    "Graue Haare machen auf jeden Fall älter. Die meisten sehen auch nicht gut damit aus aber....bei dir siehts doch gut aus" kommt in die Kategorie missglückte Komplimente
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wir sind die "Grey Fighters"
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Mann! Erziehung ist Glückssache. Entweder man sagt was Nettes oder man hält einfach mal die Klappe. Borsti, glaub' den Mädels hier - du bist umwerfend! Mit Grau. Ohne Grau. Das macht nämlich gar nichts.

Zur freundlichen Erinnerung noch mal die Story vor 4/5 Jahren, als ich mit dem Rauszüchten begann und der aschgraue Ansatz deutlich sichtbar und in schlimmem Kontrast zum Hennarest war: Großer Sohn (damals 12) guckt mir von oben auf den Kopf. "Mama, du hast total viel graue Haare. Du musst dir die Haare färben." "Nein, ich werde das nicht mehr machen. Ich bekomme jetzt immer mehr und immer längere graue Haare." ".... - sieht voll shaize aus!" Danke auch.
    Inzwischen sind die Silberlinge bei tiefer Taille angekommen und ich bekomme null negative Kommentare. (Nur meine Mutter meckert an der Länge rum - viel zu lang!).

Das liest man doch einfach nur gerne.

und siehst, nicht nur über graue wird "gemeckert" auch über Haarlängen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Tröste dich, meinem Mann gefallen meine (bisher wenigen) grauen Haare auch nicht Deswegen färbe ich trotzdem nicht Auch wenn ich natürlich trotzdem lieber hören würde "Schatz, du siehst toll aus"

hat dein Mann denn schon graue?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Ja, aber bei seinen kurzen dunkelblonden Stoppeln sieht man die kaum. Gemein
    Liebe Grüße von Meryem

egal, er hat welche , hast ihn denn schon mal drauf angesprochen zu färben, ob er damit nicht so langsam mal beginnen möchte
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Seine Antwort ist dann immer "Männer färben nicht, Männer tunen", aber ändern tut sich dadurch nix
    Liebe Grüße von Meryem

Es gibt halt viel mehr Leute, die knallige Haarfarben lieben und denen sich der sublime Zauber perlmuttschimmernder Haare nicht erschließt. Damit muss man leben. Wie lässt es sich sonst erklären, dass sich Naturblondinen die Haare in ein grässliches P...gelb aufhellen lassen ? Ich komme mir manchmal vor, als hätte ich auf eine "andere Seite" gewechselt .
    Lapis, bis Taille würde es bei mir noch geschätzt 3 Jahre dauern!
    Im Oktober wäre ich seit einem Jahr nicht mehr beim Friseur gewesen

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Forengöttin Avatar von lapis

Joa, candlelight, so lange hat es bei mir auch gedauert. Geht bei kaum jemandem schneller ... Ich habe damals von BHV auf Kinnlänge gekürzt, dann artig Farbe rausgetrimmt und dann einfach nicht mehr geschnitten. Meine Haare wachsen eher unterdurchschnittlich schnell, aber wenn man einfach nichts abschneidet, bleibt ihnen kaum was übrig als länger zu werden. Färbefrei hieß bei mir auch splissfrei, das hat das Ganze vereinfacht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Fine

Naja, die habens mir ja nicht ins Gesicht gesagt, ich habs hinten rum erfahren. Aber es gibt auch genug Leute, die einem sowas gleich direkt um die Ohren hauen! Neulich dachte ich schonmal, dass es irgendwie schade ist, dass ich von meinem Naturbraun so wenig habe, weil ich es immer überfärbt habe (laut Friseur waren meine Haare ja unscheinbar und stumpf, da musste dann ein warmes Schokobraun her, welches mich im Gesicht herrlich gelb gemacht hat...). Und nun seh ich zu wie mein schönes Mittel-Asch-Braun rapide dahinschwindet.

Bina, ja das war wirklich ein schräges Kompliment! Was für ein Unsinn, dass graue Haare grundsätzlich älter machen! Subjektiv empfunden mag das ja so sein, wenn man keine Lust hat, den ganzen "Jugend-Fake" mitzumachen, das liegt dann aber wohl eher an der verschobenen Wahrnehmung der Umwelt. Dass das immer an ein bestimmtes Alter gebunden wird ist echt gaga. Eine Freundin von mir meinte auch neulich, dass sie bis 40 auf jeden Fall noch efärbt hätte. Ist es dann passender grau zu sein, weil so langsam die Wechseljahre in Sichtweite kommen oder was? Naja, jedem das seine, mir das meiste
    Das ist halt einfach in den Köpfen drin, was als schön empfunden wird und was nicht (siehe zum Thema Körpergewicht: in Afrika müssen Frauen vor der Heirat in die Fetthütte, wo sie gemästet werden; je mehr desto begehrter. Hier kommt man zur Kur, um abzunehmen).

LG Borsti

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Also in die Fetthütte müßte ich nicht

genau den Satz habe ich heute von einer Nachbarin gehört:Sind das ihre eigenen Haare? Ich: ja (trag ja schließlich keine fremden Haare) ihr Kommentar: nein ich kann das noch nicht, ich färbe noch, grau macht so alt( sie ist 60)Ok ich mach mich alt, danke fürs Kompliment.....

Und nach einem Nachmittag, den ich mit Aufhellern und weißtönender Farbe verbracht habe, sind meine Strähnen fast ganz verschwunden und ich komplett weiß auf dem Kopfein bisschen blond schimmer sie noch, aber der allgemeine Eindruck ist weißich fühle mich wie befreit

Borsti und Bina, was schräge Komplimente. mein Gott, was man auslöst, wenn man das natürlichste von der Welt tut, nämlich nicht färben lasst euch nicht ärgern, ihr seit bestimmt viel ansprechender als die schwarz-rot-dunkelbraun künstlich gefärbten Frauen. Oder wollen Männer wirklich das? Meiner mag meine weißen, naja er ist ja schließlich auch weißaber ihm gefälltsund mir auch
    Ganz liebe Grüße Queeny

ocean_summer
    Besucher

borsti, so ein Quark *Finger an Stirn tip*
    manche Leute müssen einfach immer nur meckern, damit sie sich selbst besser fühlen.
    Ich finde, dir steht deine Haarfarbe ausgezeichnet und passt zu dir.

___

Eine Kollegin meinte heute zu mir, was ich mit meinen Haaren machen würde?
    Ich dachte schon, immer auf der Hut *g*, dass jetzt ein Kommentar zu den grauen kommt.
    Aber nein, sie wollte wissen, was ich mit meinen Haaren mache, weil sie so schön glänzen.
    Hatte sie tatsächlich mich, Gandalf, die Graue gemeint?
    yes

Meine Laune...
    Fine

Sind das ihre eigenen Haare?
    Was für eine dämliche Frage, ha ha!!! Nein, ich habe mir eine Glatze rasiert und trage nun eine kurze Grauhaarperücke. Meine Güte.... Man müsste eigentlich auf das "nein ich kann das noch nicht bla-bla" sagen "dazu bedarf es auch einer gewissen Reife, manche sind noch nicht so weit" Naja, ich für meinen Teil bin alles andere als weise und reif, aber ich hätte schon manchmal Lust, solchen Leuten was ebenso doofes um die Ohren zu hauen. Naja so wirklich kalt lassen mich solche Kommentare leider imer noch nicht, sonst würd ich mich vermutlich nicht drüber ärgern...

Ja die Frage ist selten dämlich und der nachfolgende Satz auch ziemlich dämnlich und taktlos, ich mein ich steh da mit meinen weißen und sie lässt sich darüber aus, daß das alt macht ...ts. ich find meine kurzen weißen cool
    Ganz liebe Grüße Queeny

ocean_summer
    Besucher

Queeny,
    das nächste Mal sagste einfach:
    "Ich habe mehr zu bieten als gefärbte Haare,"
    dann drehste dich rum und gehst und lässt sie drüber nachdenken.

Ja, das kriege ich auch immer zu hören, graue Haare machen alt, aber bei dir sieht das gut aus, fast wie gefärbt. Und dann kommt das Laber-Rhabarber-Geschmalze, dass sie selbst ja völlig unattraktiv damit aussehen würden.

Merken die eigentlich nicht, welchen Scheiß sie reden?

Mir geht das so auf den Zwirn, dass ich dann jedesmal antworte, dass das stimmt. Kaum jemand könne wirklich gut graue Haare tragen und ich sei froh, dass das bei mir ginge.

Ich habe heute tüchtig gepustet. Ist bei irgendjemandem was angekommen? Sonst streng ich mich noch mehr an!

Meine Laune...
    Fine

Mir geht das so auf den Zwirn, dass ich dann jedesmal antworte, dass das stimmt. Kaum jemand könne wirklich gut graue Haare tragen und ich sei froh, dass das bei mir ginge.
    Ha ha, das ist wirklich gut! Ich glaube, das werde ich das nächste Mal dann antworten:"ja, da hab ich wirklich Glück, dass ich zu den wenigen gehöre, an denen graue Haare gut aussehen". Die wollens ja nicht anders hören

Mensch, ihr bringt mich am späten Abend noch zum Lachen ! " Sind das die eigenen Haare"- wie blöd ist DAS denn
    Den Konter " ich kann das gücklicherweise tragen " finde ich gut - stimmt ja irgendwie auch.
    Queeny, Du bist ja eine- bleichst Dir die dunklen Strähnen ratzfatz weg ! Toll, dass das so geklappt hat. Wo bekommt man denn einen Weiß-Toner ?

Na denn , Tschüß

Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Ich habe heute tüchtig gepustet. Ist bei irgendjemandem was angekommen? Sonst streng ich mich noch mehr an!
    Hast DU den Regen zu uns gepustet?
    Liebe Grüße von Meryem

carla also hier ist die kühle Luft angekommen, sehr angenehm vielen Dankregnen tuts auch, aber das macht mir nix.

Eure Konter finde ich gut, muß ich mir mal einprägen, in der Situation selber fällt mir sowas nie ein. Eine Freundin meinte gestern Abend jedenfalls, die Haare sehn toll aus.

Den Weiß-Toner habe ich über amazon, das ist eine Directions-Haarfarbe, die direkt zieht, sich also mit der Zeit wieder auswäscht. Auf stark blondierten Haar gibt das tatsächlich weiß. Ich bin auch froh, daß das mit den Strähnchen so gut geklappt hat, ich hab die ganze Prozedur ja schonmal beim Rauswachsen lassen gemacht und wußte daher, wie das geht. Die breite Strähne seitlich sieht man noch leicht blond schimmern, fällt aber kaum auf, die im Pony sind ganz hellblond. Jetzt lass ich alles rauswachsen. Ich will doch gut aussehen, im September geh ich auf eine goldene Hochzeit, und da will ich glänzen
    Ganz liebe Grüße Queeny

Hast DU den Regen zu uns gepustet?
    Das sind dann eben so die Begleiterscheinungen!

Hier hat es bisher aber nur nachts geregnet.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Mißglückte Komplimente bringen mich mittlerweile nur noch zum Lachen. Aber die Bemerkung Borsti gegenüber finde ich ziemlich unverschämt. Das war mehr als eine Meinungsäußerung, das war ein brillantes Zeugnis gehässigen Unverstandes.

Ich habe gestern meine Große erfolgreich eingeschult, und habe stolz als einzige Mutter (neben vielen Großmüttern ) mein Silberhaar zur Schau gestellt. Ein sonniger Tag, silberne Mähne, roter Rock und weiße Bluse --- denen werd' ich's zeigen, dachte ich mir.
    Und als dann ein Kind meine Tochter fragte, wer ihre Mutter wäre und Kind auf mich zeigt "meine Mama ist die mit den langen silbernen Haaren" (wortwörtlich!), habe ich mich gefreut.

Tragt Eure silbernen mit Stolz! Färben kann jeder. Aber so schöne verschiedene Silbertöne hinzukriegen - das kriegt kein Friseur gebacken. Das können nur wir und unsere Gene.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Mißglückte Komplimente bringen mich mittlerweile nur noch zum Lachen. Aber die Bemerkung Borsti gegenüber finde ich ziemlich unverschämt. Das war mehr als eine Meinungsäußerung, das war ein brillantes Zeugnis gehässigen Unverstandes.

Ich habe gestern meine Große erfolgreich eingeschult, und habe stolz als einzige Mutter (neben vielen Großmüttern ) mein Silberhaar zur Schau gestellt. Ein sonniger Tag, silberne Mähne, roter Rock und weiße Bluse --- denen werd' ich's zeigen, dachte ich mir.
    Und als dann ein Kind meine Tochter fragte, wer ihre Mutter wäre und Kind auf mich zeigt "meine Mama ist die mit den langen silbernen Haaren" (wortwörtlich!), habe ich mich gefreut.

Tragt Eure silbernen mit Stolz! Färben kann jeder. Aber so schöne verschiedene Silbertöne hinzukriegen - das kriegt kein Friseur gebacken. Das können nur wir und unsere Gene.

wie süüüüüüüüüß
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ocean_summer
    Besucher

das Chlorwasser lässt meine Haare immer noch etwas heller werden,
    und wenn ich dann nach dem Schwimmen meine Haare auswringe, herrlich.
    gibt mir so ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer

ich stell mal wieder neue Fotos ein

ich hab mal was versucht, hab mit verschiedenem Licht fotografiert, da sieht man, wie unterschiedlich die Haarfarbe aussehen kann

und ich bin immer noch happy mit der Länge und sie wachsen immer weiter danke euch, ohne euch wären sie schon lange ein Stückchen kürzer.

ich hab überhaupt keine Arbeit mehr damit und finde, sie sind nicht mehr langweilig, so wie früher
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Das ist ein toller Schnitt und eine schöne Länge für dich. Von mir würdest du ein Foto bekommen und darfst eine Runde weiter
    Liebe Grüße von Meryem

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ocean_summer
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen

jetzt müssen wir nur noch dazu stehen und uns nicht durch die Kommentare anderer verunsichern lassen.

ich glaube, langsam entwickle ich mich in die Richtung.
    Ich finde meine Farbvielfalt mittlerweile ganz schön und bin gespannt, wohin die Reise geht.

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    jetzt müssen wir nur noch dazu stehen und uns nicht durch die Kommentare anderer verunsichern lassen.

ich glaube, langsam entwickle ich mich in die Richtung.
    Ich finde meine Farbvielfalt mittlerweile ganz schön und bin gespannt, wohin die Reise geht.
    ocean

ich bin auch schon sehr gespannt und alleine das Gefühl, darüber zu stehen, egal was gesagt wird, das spornt mich irgendwie an. Anstatt mich zu deprimieren

Die richtig wunderschönen grauen, die sind halt noch oft versteckt, weil sie im Unterhaar sind. Letztens war meine Schwägerin da, eine von beiden, sind Zwillinge, knapp über 40. Die, die da war wohnt in Stuttgard, ich sehe sie sehr selten. Sie ist ganz grau. Beide tragen kurze Haare, ihre Schwester sagte mir damals kurz vorm 40. dass sie jetzt die Farbe rauswachsen lassen möchte. Sie hats nicht geschafft, die andere ja und mir gefällt das richtig klasse.

Als sie weg war, meinte mein Sohn, die ist aber schon viel grauer als du da hab ich mein Deckhaar hochgenommen und ihm meine silbernen Schläfen gezeigt, upps, meinte er da nur

Ich trag sie ja fast immer offen und auch wenn ich zusammen mache, was ja nun schon ein bisserl geht, bleiben die Silberlinge, die richtigen Silberlinge immer noch verdeckt
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo zusammen!

Ich mag meine eigene Haarfarbe auch immer noch sehr. Um das Gesicht herum bin ich schon fast weiß, am Oberkopf noch silbermeliert, am Hinterkopf noch ganz schön dunkel.
    Als ich noch gefärbt habe, musste ich manchmal hören, dass die Farbe zu hart ist für mein Gesicht. Dabei hab ich niiie soo dunkel gefärbt, wie meine eigene Farbe am Hinterkopf ist. Hab ich ein helleres Braun (z.B. Schokobraun) genommen, hat es nicht zur Gesichtsfarbe gepasst (aber dazu hat mich nie jemand angesprochen, komisch).
    Darum find ich es so schade, dass es nur heißt "grau macht alt", aber niemand sagt: "Ah, deine Augen leuchten mit den Grauen viel mehr" oder "du hast jetzt einen viel schöneren Teint!" oder "die Lippenstiftfarbe passt toll zu deiner Haarfarbe" oder "deine Haarfarbe passt gut zu deiner Kleidung" ...
    Schön, dass es wenigstens euch gibt!

Graue Haare = das macht ja soo alt.
    Falten im Gesicht = das macht ja soo alt.
    Gestern Haare färben, heute Botox - bin gespannt, was noch alles kommt.
    (Graue Haare und lange Haare und Falten = wieder Hexenverbrennung? )

Macht es gut, ihr Pioniere (gibt es Pionierinnen?) des Neuen Zeitalters der Silbernen Freiheit

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Macht es gut, ihr Pioniere (gibt es Pionierinnen?) des Neuen Zeitalters der Silbernen Freiheit
    Ich bin stolz, eine Pioneuse zu sein
    Liebe Grüße von Meryem

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder von der Graufront

Nun sind es über 3 Monate, dass ich nicht mehr gefärbt habe. Die Grauen sind um das Gesicht (Stirnecken) komplett silbern zum Vorschein gekommen, der Rest ist mittelblond mit einem Anteil von ca. 30%

Zusammen mit dem gefärbten Rotbraun, das die Längen noch haben ist es schon etwas scheckig. Wenn ich die Haare offen trage, dann kaschiert das rotbraune Deckhaar ordentlich (Orchidee ) aber wenn ich dutte oder pferdeschwanze dann sind Dutt und Schwanz rotbraun und von der Stirn bis oben zieht sich das heftige Grau der Ecken mit dem Mittelblond/Grau Anteil. Das ist teilweise sehr scheckig und gewöhnungsbedürftig für mich.

Diese Woche war ich mit meinem Sohn Essen, draußen und volle Sonne und er fragte, ob ich vor dem Uralub noch färbe, sonst würde ich das doch nie so lange rauswachsen lassen

Hab ihn dann aufgeklärt, dass dies so bleibt und ich liebevolle Unterstützung wünsche wonach er "sieht echt gut aus" sagte und etwas unsicher geguckt hat . Er hat grad mal das Abschneiden der Taillenlänge verkraftet und nun das

Was ich loben muss ist die Haarqualität. Der Nachwuchs ist stark und kräftig, dadurch wirkt das Haar voluminöser. Auch den noch gefärbten Längen tut es super gut, nicht mehr nachgefärbt zu werden. Sie sind zwar rauer als der Nachwuchs aber auch nicht mehr so fusselig, sondern kommen mir stärker vor.

Ein absoluter Gewinn ist das Brokkolisamenöl. Ich hab sonst gar keine Pflege mehr in Händen, alles gut.

Ich werde also weiter dabei bleiben und die manchmal grauen Wolken weiterhin vertreiben.
    „In deiner eigenen Höhle liegt die Kraft.
    Du mußt in der Höhle deines eigenen Herzens sitzen.“
    Mooji