Hallo BJs,
ich bin gerade auf Nicolaï Createurs de Parfum gestoßen (bzw. wurde durch die schlimmen Anfixer hier geschubbst^^)
L'eau à la Folie klingt schön, aber auch Fig Tea und Vanille Tonka (und viele, viele mehr) würden sich bei mir zu Hause bestimmt wohl fühlen
Leider finde ich recht wenig Beschreibungen/Reviews/Erfahrungsberichte und bin zu ungeduldig um mir erst mal ein paar Abfüllungen zu bestellen.
Hat von euch denn jemand Erfahrung mit den Düften von Patricia de Nicolaï und kann mir welche empfehlen oder vielleicht von welchen abraten?
kleiner Nachtrag:
ich werde hier wohl zur Geduld gezwungen :( direkt bestellen funktioniert nicht da die Seite nicht mit dem Sicherheitsdienst meiner Kreditkarte zusammenarbeitet. Und z.B. bei aLzD gleich 100ml auf gut Glück bestellen, das ist mir dann doch zu heikel.

) - an mir bekommen die alle eine bittere, metallische Note, die auch noch sehr penetrant ist und auch von anderen wahrgenommen wird

. Ich besitze Sacrebleu und Le temps d´une fete. Beide sehr sehr schön
, im Netz findet man einige Reviews darüber in funiderten Blogs. Die Pipi-Kommentare einiger Leutchen auf Parfumo hätten mir Le temps d´une fete hingegen beinahe vermiest
.
, den würde ich mir bei Gelegenheit auch mal holen
, aber momentan wird mein Gelüst nach grün und grasig noch von Chanel No 19erfolgreich gestillt
?

und er ist für mich ein ganz besonderer Duft: Eine Mischung aus sanft blumig-fruchtigen, aber auch würzig-orientalischen Anklängen. Ich empfinde ihn elegant und verführerisch, leicht üppig, aber ohne zu schwer zu sein.
Also, muss ich ihn zum x-ten Mal testen 
. Die Silage ist schön, direkt an der besprühten Hautpartie riecht es allerdings wie heißgelaufener Fön oder so was, wahrscheinlich dieselbe Note, die Bell und Juni als metallisch gekennzeichnet hatten
.
.
Entwickelte das EdP an mir so eine Pissnote
, hatte ihn oder vielmehr sie (=die Kiki
...