Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Maharani

Fox´s Shea Butter Conditioning Cream

Hallo liebe Haarjunkies,

hier ist ein Rezept, dass ich auf LHC gefunden habe und es selber gerne nutze. (Ach ja, ich denke, das Rezept passt hier besser hin als ins Handmade-Forum, falls die Moderatoren es anderes sehen, verschiebt diesen Thread einfach).

So, geht´s!

1 Teil Shea Butter
    1 Teil Condi
    1/2 Teil Öl

Zum Abmessen für einen "Teil" hab ich einen Teelöffel genommen. Alles schön miteinander verrühren (z.B. mit nem Milchschäumer). Falls die Shea Butter etwas zickt und sich nicht so gerne auflöst, stellt das Ganze erstmal in ein warmes Wasserbad und dann lässt sich die Mischung sehr gut verrühren. Ich bewahr die Mischung in einer kleinen Plastikdose von Behawe auf. Es geht sicherlich auch ein altes Cremetiegelchen oder ein kleines Tupperschüsselchen mit Deckel.

Als ich es zum ersten Mal gemacht habe, hatte ich keine Shea Butter da und hab einfach einen Lush Massagebar genommen, von daher kann man statt der Shea Butter nach Belieben auch andere Buttern nehmen.

Beim Öl hab ich mich für Jojobaöl entschieden, werd´s irgendwann wahrscheinlich auch mal mit Mandelöl probieren.

Bei meiner ersten Mischung hatte ich die Alverde Hibiskus und nun hab ich die Nivea Spülung für normales Haar.

Das tolle an diesem Leave-in ist, dass es erstmal günstig und im Rezept sehr variabel ist (macht Spaß verschiedene Mischungen auszutesten). Es zieht gut weg, auch wenn ich mal zu viel genommen habe, war es irgendwann komplett im Haar.

Mir gefällt es so gut, weil ich bisher mit Ölen als Spitzenpflege große Schwierigkeiten hatte und es scheint, dass ich für mich den richtigen Leave-In gefunden habe.

Ach ja, man braucht für die Haare auch nur eine ganz kleine Menge (ca. Erbsengröße) und es demnach sehr sparsam in der Anwendung.

Ich hab es jetzt seit über einem Monat in der Testphase und deswegen poste ihc es mit einer gewissen "Erfahrung". Wollte sicher gehen, dass ich es wirklich gut finde. Ok, es gab auch mal Tage, wo die Haare so trocken waren, dass es keine Wirkung zeigte, aber überwiegend habe ich damit positive Erfahrungen gemacht.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob das jemand von euch schon kennt und welche Erfahrungen ihr damit schon gemacht habt. Wenn nicht, ran ans Rühren!

Inventar Avatar von Eilan

AW: Fox´s Shea Butter Conditioning Cream

zu Befehl, wird sofort gerührt!

Morgen wollte ich einen Rührtag machen, da passt das Rezept also ganz gut! Bin ja mal gespannt, wie die Cream ist, wenn sie fertig ist.

Ich berichte nach einer Testphase
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Allwissend Avatar von Selicia

Also ich habe mir schon mal nach einander Condi, Öl und ggf. etwasSheabutter ins Haar gegeben, nie in einem bestimmten Verhältnis.
    Das werde ich demnächst ausprobieren.
    Shea ist generell gut für meine Haare, vor allem bei trockenen Spitzen.

Werde dann berichten!
    Sarah

Forengöttin Avatar von Tuuli

Tolles Zeuch!
    Ich hab das schon letztes Jahr mal angerührt, aber ich glaub es wird bald mal Zeit für ne neue Mischung. Den Langzeittest hat es bei mir jedenfalls mit Bravour bestanden.

P.S: ich benutze dafür Sante Brillant Care
    honey it's just makeup - not a magic wand!

@tuuli Bist ja auch bei LHC.

Bin schon auf eure Ergebnisse gespannt, Eilan und Kleopatra.

Allwissend Avatar von Selicia

Macht ihr das auch in die trockenen oder nur in die angefeuchteten Haare?
    Denn ich hatte gelesen, dass bei vielen Öl, aber auch Sheabutter im trockenen Haare, die Spitzen noch trockener macht (manchmal auch erst 2-3 Tage später).

Würd mich mal interessieren..

LG,
    Sarah

@kleopatra Ich mach das meist ins trockene Haar. Wenn die Haare vom Waschen noch feucht ist, kann ich ja noch nicht sehen, ob ich extra leave-in brauche.

Manchmal feuchte ich die Haare nochmal vorher an bevor ich die Conditioning Cream auftrage.

Allwissend Avatar von vipw

ich hab das mal nachgemacht mit dem was ich daheim so gefunden hab

hab la volta shea cream genommen, dazu lavera haarspülung (ist in so einer tube) und arganöl (haben sonst nur olivenöl da und das soll ja farbe ziehn)

meine spitzen fühlen sich jetz aber immer noch schreckliche trocken an habt ihr n tip was ich dazu tun kann? am besten etwas das keine farbe zieht

HI Vip,

vielleicht feuchtest du die Haare vorher an. Ich hab das auch mal gehabt, dass die Haare das einfach geschluckt haben. Ich hab´s dann öfter gemacht. Vielleicht hilft dir das auch.

Allwissend Avatar von vipw

werd ich gleich nachher ausprobieren danke

eigentlich müssten sie ja dann geschmeidiger werden

Forenkönigin Avatar von Älva

Den Thread mal wieder hochkram.

Ich hab mir dieses Leave-In ja auch gerührt. Und zwar mit Jojobaöl, Sheabutter und Neobio-Fruchthaarspülung. Nach dem Rühren hab ich mir natürlich gleich die Reste ins Haar gegeben. War natürlich viel zu viel. Ich sah mich am nächsten Tag schon wieder Haare waschen. Aber in der Nacht ist dann der Großteil einfach weggeschlürft worden. Und bis abends am nächsten Tag sahen meine Haare wieder aus, als hätte ich da gar kein Fett reingegeben.
    Dafür fühlten sich die Spitzen richtig gut gepflegt und auch bißchen kräftiger an. (Vielleicht doch bißchen Schutzschicht drauf.)
    Am Besten funzt das Zeugs bei mir allerdings, wenn ich meine Haare vorher etwas anfeuchte oder Aloesaft reingebe. Oder natürlich gleich nach dem Waschen. Da zieht alles ruck-zuck ein. Ich gebs allerdings meist nachts in die Haare, weil es nun doch etwas zum einziehen braucht.

Toller Tip! Danke Maharani!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ich hab auch bessere Ergebnisse, wenn die Haare angefeuchtet sind, zumindest bei meiner aktuellen Mischung. Ich denke, die Auswahl des Condis und des Öls können wirklich einen Unterschied machen.

@älva Ich freu mich, dass die Creme bei dir so gut funktioniert. Kann man sich das Geld für teure NK-Leave-Ins gut sparen.

Und vor allem duftets besser!

Bei meiner nächsten Mischung wollte ich auch ein Tropfen PÖ mit reingeben. Wobei der Neobio Frucht-Condi eh schon lecker riecht.

Inventar

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es so gut, weil ich bisher mit Ölen als Spitzenpflege große Schwierigkeiten hatte und es scheint, dass ich für mich den richtigen Leave-In gefunden habe.
    Hach das klingt, als wärs genau das Richtige für MEINE Zicken-Spitzen Wie blöd, dass ich das JETZT lese - wo ich gestern erst die Monster-Angebotsgröße Phyto 9 bestellt hab ...

Inventar

Frage: Sheabutter raffiniert oder unraffiniert? Oder ist das egal?

Also die unraffinierte soll ja schon mehr gute Inhaltsstoffe haben. Aber da kann der Geruch wohl manchmal recht gruslig sein. Gerade die von Behawe ist berüchtigt dafür. Ich hab meine von Thome und finde den Geruch ok.
    Ich versuche eigentlich immer unraffinierte Öle zu benutzen, weil ich schon denken, dass durchs Raffinieren die Inhaltsstoffe verändert werden.

Ive
    Besucher

Wow, super Rezept!

Habe es mir heute angerührt mit Sheabutter, Jojobaöl und Neobio Honigcondi. Die Konsistenz ist super und das Zeug zieht schnell ein (anders als wenn ich Öl oder Sheabutter alleine benutze).
    Werde es jetzt mal eine Weile benutzen und schauen ob ich damit auf Dauer klar komme. Vielleicht wird es mein Ersatz für die Phyto Spitzenpflege

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich werde es gleich auch Mal ausprobieren und dann berichten.Weiß nur noch nicht welchen Condi ich nehme .
    Ich habe letztens auch Sheabutter und Jojobaöl gemischt aber von der Konsitenz gefällt es mir auch nicht und der Geruch ist auch nicht so prickelnd.

Experte Avatar von Huschpuscheli

so, hab auch gerührt.
    shea, olivias macadamiaöl mit green rhassoul duft, lush american cream.
    also gut riechen wirds auf jeden fall

@vipw: wirkt es bei dir jetzt richtig gut, wenn du nasse spitzen hast?,

@huschpuscheli

Deine Mischung klingt echt gut. Und wie sind die Resultate?

Ich hatte gestern meine Shea Cream mit, da ich es morgens nicht geschafft habe sie mir ins Haar zu schmieren. Da ich so furchtbar trockene Haare hatte, musste ich mich eben in der Uni pflegen.

Als ich wieder zu Hause war, hab ich abends gesehen, dass sich aufgrund der Hitze im Auto die Creme getrennt hat. Da waren so Fettstückchen drinne, die in der Hand wieder aufgeschmolzen sind. Werd ich mir wohl wieder aufmixen müssen.

Nur so als Warnung: Die Creme mag es nicht heiß.

Cogitandumest Avatar von Dewi

*interessiert schau* hört sich gut an

wo habt ihr denn eure sheabutter her? ich bestelle eigentlich meist bei behawe, aber da wurde ja oben geschrieben, die unraffinierte sei vom duft her so schrecklich - ich hätte aber gern was unraffiniertes...

oder meint ihr, man kann da mit 1-2 tropfen ÄÖ tricksen?

aber eigentlich hab ich grad keine lust, was zu bestellen (mach das immer erst, wenn ide "liste" voll ist). krieg ich sheabutter auch irgendwo im laden? bioladen?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Forengöttin Avatar von Lady

Ganz sicher kannst Du da äth. Öle reingeben.

Die, die ich von Holger habe hat er so gemixt... ich sie und sie schnuppert so lecker
    • 30% Biokokosöl (oder Monoi)
    • 30% Sheabutter
    • 15% Mandelbutter
    • der rest teilt sich auf in Klettenwurzelöl
    • AloeVeraöl
    • Mandelöl
    • Konsistenzgeber Ceralan
    • etwas Antiranz (Konservierer)
    • Parfümöl nach Bedarf und Wunsch

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Dewi, ich nehm die Sheabutter von Thome, die riecht auch echt ok und müffelt nicht! Bin sehr zufrieden damit! Bestellen kannst du sie hier: http://www.sheabutter-naturcreme.de

@dewi Ich hab die raffinierte von Behawe. Diesmal ist die aber krisselig angekommen, was ich nicht so toll finde. Ich hatte schon mal eine unraffinierte von Behawe und die war geschmeidiger. Beide jedoch haben keinen Duft. Für die Cream musste ich die Shea Butter schmelzen und dann ist das krisselige verschwunden.

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ganz sicher kannst Du da äth. Öle reingeben.

Die, die ich von Holger habe hat er so gemixt... ich sie und sie schnuppert so lecker
    • 30% Biokokosöl (oder Monoi)
    • 30% Sheabutter
    • 15% Mandelbutter
    • der rest teilt sich auf in Klettenwurzelöl
    • AloeVeraöl
    • Mandelöl
    • Konsistenzgeber Ceralan
    • etwas Antiranz (Konservierer)
    • Parfümöl nach Bedarf und Wunsch
    Ich hab mir heute fast alle Incis bei behawe bestellt. Statt der Mandelbutter hab ich Kakaobutter genommen und statt dem Biokokosöl verwende ich das Monoi, auf Parfümöl verzichte ich.

Jetzt meine Frage: wie mische ich das?

Ich bin eine absolute Anfängerin und bräuchte Eure Hilfe!!!!! Bitte!!!!

Wie geh ich genau vor!!!

Ich würde es so machen:

Sheabutter und Kakaobutter erwärmen, bis sie geschmolzen sind, dann die einzelnen Öle dazugeben und zum Schluss Konservierer und Konsistenzmittel dazugeben.

Ist das so richtig?

Richtig heiss darf es nicht werden, oder?

@ Lady

Wie ist die Konsistenz von Holgers Pflege? Wird das Ganze dann wieder fest oder wird es cremig?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Holgers Haarspitzencreme ist fest, hab mir am Samstag eine mitgenommen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von farbsatt

Oh danke das probier ich auch mal!

Cogitandumest Avatar von Dewi

oh, danke euch nochmal für die antworten. dann werd ich wohl demnächst auch mal wieder panschen
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    @ Lady

Wie ist die Konsistenz von Holgers Pflege? Wird das Ganze dann wieder fest oder wird es cremig?
    Mein Sheabuttermix ist auch fest...da sind so kleine weiße Krümelchen drin die aber auf der Hand sofort schmelzen, ich glaube das ist vom Monoi.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Oh, ich glaub ich muss auch mal wieder rühren.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    1 Teil Shea Butter
    1 Teil Condi
    1/2 Teil Öl
    Hab das eben mal gemischt. Als Condi hab ich Alverde Birke genommen und als Öl Mandelöl. Habs mit dem Milchaufschäumer gequirlt, Shea etwas erhitzt vorher. Aber die ganze Masse trennt sich

Forenkönigin Avatar von Peanut

Alverde Birke ist doch ein Shampoo? Ich kenne jedenfalls nur Alverde Zitrone/Melisse und Aloe/Hibiskus als Spülung....

Grüße,
    Peanut

1bFii

ups, Zitrone Melisse wars, also die Spülung!

Achsoo ich dachte schon du hast versehntlich Shampoo erwischt und deswegen trennt es sich.... Wie hoch hast du die Shea denn erhitzt?

1bFii

Allwissend Avatar von tikva

@ Sprechstunde Nicht aufgeben! Nachdem du die Masse aufgeschäumt hast, stell sie für 5 min in den Kühlschrank, dann wieder quirlen und wieder rein für 5 min, quirlen. Dauert so 3-5 Durchgänge, aber dann solltest du deine Masse haben
    Berichte mal!
    Ich bin auch etwas confused wegen dem Birke Condi, meintest bestimmt Hibiskus oder?
    Geändert von tikva (19.07.2007 um 22:06 Uhr) Grund: edit: es war die Zitronen/Melisse - jetzt weiß ichs ;)

Hm, Platte 3 und kurz bis es flüssig war...

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    @ Sprechstunde Nicht aufgeben! Nachdem du die Masse aufgeschäumt hast, stell sie für 5 min in den Kühlschrank, dann wieder quirlen und wieder rein für 5 min, quirlen. Dauert so 3-5 Durchgänge, aber dann solltest du deine Masse haben
    Okay, I#ll try...

Ich frag nur weil Shea bei über 60 Grad zum krisseln und ausflocken beginnen kann.... Aber wenns nur kurz war sollte es passen...

1bFii

Wenns nicht hilft, liegts wohl an der Shea - die liebt es sich zu krisseln, die schlimme.
    Ich mach mir gleich auch mal wieder ne Mischung, aber als Pack, kommt nämlich über nacht als Kur rauf. Ist super! Kann ich jedem empfehlen

genau, Peanut hat recht. Nächstes mal reicht auch Stufe 1 aus oder ganz kurz inne Mikro. Ist mir leider auch schon passiert, dass meine Butter nach dem abkühlen nur noch aus Krisseln bestand - hat aber auch den Vorteil, dass man sie leichter rausbekommt.