Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    n = 1 Avatar von Naomi

AW: Achtung - wichtige Info für alle Mitglieder & Besucher

Mit Iron ist alles schön bei mir.

Experte Avatar von goldi

Zitat Zitat von schafskoepfchen Beitrag anzeigen
    Hier direkt zur Anleitung:
    Klick

Hab ich gerade eben gemacht und nun hab ich statt halb Forum, halb weiß 2/3 Forum und 1/3 weiß.
    Ist zwar etwas besser, aber noch nicht das gelbe vom Ei .

Sollte sich das in nächster Zeit nicht ändern, werde ich mich hier zurückziehen. So macht das leider keinen Spaß.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich hab eine Bildschirmauflösung von 1024x768, ich könnte es zwar höher einstellen, finde das aber nicht angenehm für meine Augen. Bei dieser Auflösung muss ich jedes Mal seitlich scrollen, um die Beiträge lesen zu können. Mit Firefox zoome ich eines kleiner, das ist nicht ideal, aber geht. Ich habe dann kleinere Schrift und einen schmalen weißen Rand. Ich schließe mich aber allen anderen an, die gesagt haben, das muss nicht sein! So ziemlich jedes andere Forum passt seine Größe automatisch an den Bildschirm des Benutzers an. Die Werbung, die das ganze breiter macht, muss auch nicht seitlich sein, es gibt auch Banner und Pop-ups.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Sorry, das ist doch alles Mist mit der Auflösung! Wollen die neuen Betreiber diese Seite nur als Abschreibungsobjekt haben, oder wie soll ich das verstehen? Denn neue Mitglieder und damit mehr Werbeklicks werden so sicherlich nicht gewonnen. Das ist einfach nur unprofessionell.
    Und da sollen wir den Betreibern entgegenkommen und Adblock deinstallieren, damit mehr Werbung angeklickt wird? Mit mir nicht

Arme Neff, bekommt den ganzen Frust ab
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Betsi

Also ich fange ganz sicher nicht an, an meinen Einstellungen herumzumachen. Wenn die Betreiber es nicht auf die Reihe bekommen, hier eine anständige Seite zu basteln (so ein Murks wie hier ist mir echt noch nie untergekommen), dann habe ich auch keine Lust mehr, hier zu surfen.

Das ist wirklich unter aller Kanone !
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Klick

Ich kann Dich gar nicht so viel loten/loben wie ich möchte
    Danke!

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Meine Bildschirmauflösung ist 1920 X 1080, damit sehe ich ca. die Hälfte Forum und die andere Hälfte ist weiß. Die Auflösung kann ich nicht ändern, sonst passt der ganze andere Kram nicht mehr. Mit Strg+ wird das Forum zwar breiter, die Schrift aber ebenso und sieht zu groß, breit und lang gezogen aus. Im Moment habe ich das Browserfenster auf gut die Hälfte minimiert, ist für dieses Forum ok, aber ich hab ja noch andere Tabs offen, da ist es her störend.

Roxy
    Besucher

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Bildschirmauflösung von 1024x768, ich könnte es zwar höher einstellen, finde das aber nicht angenehm für meine Augen. Bei dieser Auflösung muss ich jedes Mal seitlich scrollen, um die Beiträge lesen zu können. Mit Firefox zoome ich eines kleiner, das ist nicht ideal, aber geht. Ich habe dann kleinere Schrift und einen schmalen weißen Rand. Ich schließe mich aber allen anderen an, die gesagt haben, das muss nicht sein! So ziemlich jedes andere Forum passt seine Größe automatisch an den Bildschirm des Benutzers an. Die Werbung, die das ganze breiter macht, muss auch nicht seitlich sein, es gibt auch Banner und Pop-ups.
    Sehe ich auch so ...

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist doch alles Mist mit der Auflösung! Wollen die neuen Betreiber diese Seite nur als Abschreibungsobjekt haben, oder wie soll ich das verstehen? Denn neue Mitglieder und damit mehr Werbeklicks werden so sicherlich nicht gewonnen. Das ist einfach nur unprofessionell.
    Und da sollen wir den Betreibern entgegenkommen und Adblock deinstallieren, damit mehr Werbung angeklickt wird? Mit mir nicht

Arme Neff, bekommt den ganzen Frust ab
    Ebenso ...

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Also ich fange ganz sicher nicht an, an meinen Einstellungen herumzumachen. Wenn die Betreiber es nicht auf die Reihe bekommen, hier eine anständige Seite zu basteln (so ein Murks wie hier ist mir echt noch nie untergekommen), dann habe ich auch keine Lust mehr, hier zu surfen.

Das ist wirklich unter aller Kanone !
    ... und das kann ich auch nur unterschreiben.

Ich habe auf keiner anderen Seite solche Probleme und hatte sie bis zur Umstellung auch hier nicht. Und nun soll ich Kram installieren, Auflösungen ändern oder mich sonst mit einer horizontal scrollbaren Seite anfreunden, mit vielen dicken weißen Flächen (oder wahlweise Werbung)? Nee, Danke. Wirklich nicht! Ich bin hier inzwischen schon seit Jahren unterwegs, aber so macht das gerade 0,0 Spaß. Ich halte nichts von leeren Drohungen, aber auf Dauer ist das hier kein Zustand (aus meiner Sicht), dann komme ich halt nur noch her wenn ich wirklich was "fachliches" wissen will.

Roxy
    Besucher

Ich hab das Skript jetzt installiert, und was passiert? Die Seite wird nach rechts hin einfach abgeschnitten Kann nicht mehr scrollen. Na super. Also das ist für mich leider keine Lösung, sorry. (Ja, ich kann verkleinern, aber dann seh ich ja nix mehr!)

Und ich bin auch nicht bereit, noch mehr 3rd Party Anwendungen zu installieren, nur weil eine Webseite auf einmal so ein nutzerunfreundliches Design einführt.

Meine Laune...
    Bashful

Roxy, hast Du in dem Script die beiden %-Werte denn auch mal angepasst? Z. B. auf 90% oder 85?

Roxy
    Besucher

Ich komm damit nicht zurecht Aber egal. Ich lass das jetzt. Das macht meinen Fuchs nur wieder langsamer. Ich sehe es nicht ein, Skripte etc. anpassen zu müssen, um eine Seite zu besuchen Dabei habe ich kein gutes Gefühl.

Entweder es wird normal, wie bei anderen Seiten, oder ich bin hier eben weniger. Tut meinem Geldbeutel und meiner Freizeit bestimmt auch ganz gut

Meine Laune...
    Bashful

Falls Du es doch nochmal versuchen willst (das Script wird ja nur auf der BJ-Seite ausgeführt): Unter Extras die Add-ons aufrufen, dort gibt es dann links den Punkt UserScript.
    Wenn Du den anklickst, kannst Du das Userscript bearbeiten. Einfach im Scripttext mal die beiden 95%-Werte ändern und gucken, ob es dann besser passt.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ist doch bescheuert: da ändert man die Seite, um eine Zielgruppe mit Werbung vollzumüllen -- eine Zielgruppe, die wohlgemerkt initial sogar bereit war, für "ihr" Forum auf diese Werbung zu klicken -- und jetzt machen die hier so einen ärgerlichen und unprofessionellen Mist.

Und jetzt reden hier die meisten verständlicherweise nur noch darüber, wie man die bildfüllende Werbung wegbekommt und die Seite wieder lesbar gestalten kann. Einige sind sogar bereit, Geld zu zahlen, um nicht mehr mit diesem Unsinn belästigt zu werden. Gibt denen das denn nicht zu denken?

Automatische Größenanpassung können andere doch auch; ich werde mir nix installieren, was ausbügeln soll, was die hier versäumt haben. Sorry, dann ziehe ich mich lieber zurück.
    Was haben sich die gedacht? Vermutlich dieses: die paar Schimpfer werden abhauen und der Rest nimmt's hin und klickt brav auf die Werbung, was die hier sonst im Forum machen ist ja egaaal...

Ich denke hingegen nur: wie blöd kann man eigentlich sein? Die haben eine Chance, eine etablierte Zielgruppe hier zu erreichen, vertreiben aber erstmal einen großen Teil davon. Schlau ist anders...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forenkönigin Avatar von Whistle

Nee, GANZ dumm ist das nicht, denn wer bleibt und sich so einem Mist schon fügt, der lässt sich mit Sicherheit auch super von ätzender Werbung berieseln...
    Things are only as triggering as you let them be.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich sehe es genau so wie das Mähnenschaf! Ich werde mir garantiert nichts installieren. Es sollte doch möglich sein, dass diese Technohirsche ein einigermassen lesbares Forum hinbekommen. Ich finde das sowas von peinlich und lächerlich.....

Meine Laune...
    Bashful

Nö, mir gibt das nicht zu denken.
    Ich möchte eine Plattform nutzen, die mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Damit ist für mich selbstverständlich, dass ich die Form und Darstellung akzeptiere, die der Anbieter bereitstellt.
    Wenn mir das nicht gefällt oder es nicht mehr akzeptabel in der Bedienung ist, nutze ich das Angebot nicht mehr oder nutze die Möglichkeiten, mir die Darstellung angenehmer zu machen.

So what?

Ich empfinde eher das Anspruchsdenken als befremdlich. Nichts zahlen wollen, keine Werbung sehen wollen, schon gar nicht anklicken, also NICHTS zur Finanzierung beitragen wollen, aber laut schreien wenn das Layout nicht mehr so hübsch ist wie vorher? Hm.

Dass ich es etwas lächerlich finde, sich über einen weissen Rand am Bildschirm ernsthaft aufzuregen, wenn es ein von mir freiwillig genutztes Angebot ist, dem ich jederzeit fernbleiben könnte, ist wohl meinem persönlichen Stoizismus geschuldet

Anspruchsdenken?

Ich wäre dankbar und froh, wenn das Problem nur ein "weisser Rand" wäre. Ich kann keine Nachrichten lesen, ohne jede einzelne Post von links nach rechts zu scrollen, ich sehe nicht, auf welcher Seite ich bin, ich sehe meinen Briefkasten nicht mehr. Ich finde es nur noch absurd.

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich empfinde eher das Anspruchsdenken als befremdlich. Nichts zahlen wollen, keine Werbung sehen wollen, schon gar nicht anklicken, also NICHTS zur Finanzierung beitragen wollen, aber laut schreien wenn das Layout nicht mehr so hübsch ist wie vorher? Hm.
    Hübsch ist das eine, stümperhaft das andere. Es hat doch vorher mit der Größenanpassung funktioniert, warum ist das auf einmal so ein Problem? Und dann gesagt bekommen, es ginge nicht anders, ist einfach nur lächerlich.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Bashful

Es geht nicht anders hat aber keiner gesagt, oder? DAS fände ich tatsächlich auch bescheuert.
    Meines Wissens hieß es aber nur, es ist so gewollt. Und das wiederum ist dann nunmal so. Ich finde es ja auch nicht toll, aber so nebensächlich, dass es keine Aufregung lohnt.

Hat ja schließlich niemand mein Wohnzimmer umgeräumt oder so, sondern nur das Forum verwurschtelt

Es ist SO GEWOLLT? Dass man die Posts nicht mehr lesen kann? Na toll.

"Ist so gewollt" ist ja noch schlimmer als "geht nicht anders"
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Bashful

Grinsen musste ich gerade allerdings auch, als ich mir mal eine aktuelle Statistik zu den gebräuchlichen Bildschirmauflösungen angeschaut habe.
    Mit der hier im Forum gewählten Standardauflösung hat man offensichtlich für sage und schreibe 4,2% der Internetnutzer entwickelt

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

Neff
    Besucher

Erstmal guten Morgen an alle

oje, es tatsächlich heftig, Euren ganzen Unmut so ungefiltert abzukriegen und kann ganz schön belastend sein.
    Ja, ich weiß, dass das nicht persönlich gemeint ist und ich bin froh, wenn es zwischendurch mal jemand sagt aber dennoch....
    Ich versuche in solchen Zeiten mir bewußt zu sagen, dass ich genau für diese unangenehmen Seiten ja bezahlt werde und die angenehmen sozusagen gratis mache.
    Funktioniert aber auch nicht immer....zur Zeit widersteht es mir fast, mich hier einzuloggen morgens. Einerseits wegen der Optik, andererseits wegen dieses Threads.
    Dass ich Euren Unmut verstehe (und weil ich mit meiner Auflösung zufällig im gleichen Boot sitze auch teile) hilft Euch aber auch nix, ich weiß!

Ich bin Laie, ich bin keine Internetdesignerin, keine Programmiererin und keine Technikerin. Ich hab zwar die Forensoftware gut im Griff aber der Rest ist nicht meine Baustelle und das ist auch gut so. Wenn mir diejenigen, die für das Design verantwortlich sind sagen das ist so und das bleibt so und das geht halt nicht anders muß ich das akzeptieren weil ich nicht mitreden (also auch nicht ausdiskutieren) kann. Ob der Seitenbetreiber das besser beurteilen und ausdiskutieren könnte als ich weiß ich nicht.
    Ich weiß, dass es Internetpräsenzen gibt (auch "wichtige") bei denen das tatsächlich genauso läuft (z.B. Spiegel.de). Vielleicht ist es bei der derzeitigen Softwaregrundlage ja wirklich so dass es (im Moment!) nicht anders geht - ich kann es nicht beurteilen.

Vielleicht nicht ganz unwichtig:
    Das, was jetzt umgestellt wurde war ja einfach nur eine gewisse Platzverschiebung damit demnächst die modernen Anzeigenformate reinpassen und gebucht werden können. Ansonsten ist es immr noch die gleiche Software und der viele freie Platz kommt daher, dass eben noch keine moderen Anzeigenformate gebucht wurden. Es mußte ja erstmal die Voraussetzung geschaffen werden.
    Mir wurde vom neuen Seitenbetreiber aber angekündigt, dass in allernächster Zeit ein neues Content Management System (das ist das System mit dem zur Zeit die Startseite und andere Inhalte und auch die sonstige Optik verwaltet/gestaltet werden) eingesetzt werden soll und danach (anfang nächsten Jahres) auch die Forensoftware ge-updatet werden soll.

Ich habe im Moment die klitzekleine Hoffnung, dass mit dem CMS-Wechsel dann wieder eine vernünftige Optik für alle User kommt. Eine Bestätigung dieser Hoffnung bekomme ich zur Zeit aber nirgends, drum heißt es einfach abwarten.

Ich habe dem Betreiber nochmal weitergegeben, dass diese Formatierung für alle User, die mit ihren Geräten, Monitoren und Bildschirmauflösungen auf einem neueren/anspruchsvolleren Stand sind Probleme macht und dass das keinen guten Eindruck macht. Mehr kann ich nicht tun. Ich schätze mal, im Endeffekt zählt das, das die Technik vorgibt
    Tatsache ist aber auch, dass der Großteil der Beautyjunkies-Nutzer diese Optik-Probleme NICHT teilt, vergeßt das bitte nicht!

Bei mir ist ziemlich viel liegengeblieben an Mails, PNs und sonstigen Sachen die so im Hintergrund ablaufen.
    Bitte nicht wundern, wenn ich mich hier im Thread nicht mehr so häufig zu Wort melde, ich will das jetzt erstmal abarbeiten.

Wenn es etwas wichtiges gibt, das in irgendeiner Form hilfreich sein könnte werd ich mich aber sofort hier einfinden

liebe Grüße
    Neff

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    "Ist so gewollt" ist ja noch schlimmer als "geht nicht anders"
    Schlimmer im Sinne von userunfreundlicher , aber wenigstens nicht gelogen, ein gewollt unglückliches Design auf angebliche Restriktionen zu schieben finde ich noch peinlicher

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe dem Betreiber nochmal weitergegeben, dass diese Formatierung für alle User, die mit ihren Geräten, Monitoren und Bildschirmauflösungen auf einem neueren/anspruchsvolleren Stand sind Probleme macht und dass das keinen guten Eindruck macht. Mehr kann ich nicht tun. Ich schätze mal, im Endeffekt zählt das, das die Technik vorgibt
    ...
    Neff, danke für Deinen Einsatz! Du sitzt wirklich blöd zwischen den Stühlen.

Zu dem oben zitierten:
    Ich glaube wesentlich mehr Probleme haben die Nutzer, die auf einem "älteren" Stand sind, nämlich eine Auflösung kleiner 1280 x 800 haben.
    Die müssen scrollen wie blöd.

Bei den anderen ist ja nur der Rand störend, man kann sich aber grundsätzlich relativ normal im Forum bewegen.

*edit* @ Gloriaviktoria: Also doch angeblich technische Restriktionen Okay, ich nehme alles eben Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil

Neff, danke fürs Feedback. Ich würde hier das Persönliche wirklich vom Sachlichen trennen. Unsere Kritik geht nicht gegen Dich. Aber das hier kann es ja wirklich nicht im Ernst sein. Wenn miese Technik sich mit komischer Kommunikation paart ("das sei so gewollt"), dann darf sich doch keiner wundern, wenn die User motzen.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Es geht nicht anders hat aber keiner gesagt, oder? DAS fände ich tatsächlich auch bescheuert.
    Meines Wissens hieß es aber nur, es ist so gewollt. Und das wiederum ist dann nunmal so. Ich finde es ja auch nicht toll, aber so nebensächlich, dass es keine Aufregung lohnt.

Hat ja schließlich niemand mein Wohnzimmer umgeräumt oder so, sondern nur das Forum verwurschtelt
    Es ist so gewollt. Hast du richtig in Erinnerung behalten, Frau Xor.

Zitate von Neff:

Zum Thema "Übergangsdarstellung" kann ich nur sagen, dass ich glaube, dass es genauso wie es jetzt ist gewollt ist. Ich habe bei der Technik nochmal nachgefragt, vielleicht kann ich das "ich glaube" dann ja noch durch ein "ich weiß" ersetzen. Mal sehen welche Antwort ich bekomme....

Klar ist: wer mobil surft oder mit anderen nicht ganz so gängigen Endgeräten wird mit den Darstellungsproblemen leben müssen. Die Forensoftware und auch die Seitengestaltung haben einen gewissen Standard. Es gibt derzeit keine mobile Version von Beautyjunkies.de , kein passendes App usw.
    Und es gibt zur Zeit auch keinen Programmierer der dransitzt etwas ähnliches zu entwickeln.

lg
    Neff
    So, nochmal kurz...das Outfit steht jetzt und bleibt auch so, das ist die Info die ich bekommen habe.
    Die Seite ist ausgelegt für eine Auflösung von 1280 x 800. Davon entfallen 1080 auf das Forum und 200 auf die Werbung. Wenn Eure Auflösung irgendwo in der Nähe liegt habt Ihr vermutlich keine größerem Darstellungsprobleme.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

in statu quo Avatar von pailycat

Klick

Mag schnell ein Danke sagen

Zu Testzwecken hab ich das mal installiert, bin aber (noch) nicht so ganz überzeugt. Da ich mit der bestehenden Einstellung wenig Schwierigkeiten habe und abwarte, ob sich "von oben" noch etwas ändert, ruhen die Funktionen wieder - das Deaktivieren ist ja kein Problem

Es ist aber gut zu wissen, dass es solche Optionen gibt
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Neff
    Besucher

@ Frau Xor, im Prinzip haben alle User Probleme, die nicht irgendwo im Dunstkreis dieser Auflösung 1280 x 800 liegen.

Die, die eine niedrigere Auflösung haben müssen scrollen wie die Blöden, die die eine höhere haben (ich z.B.) haben eine winzige Schrift und rechts tierisch viel freien Platz.

@Frau Blücher, ich nehm das nicht persönlich aber es ist dennoch schwierig. Im Moment ist es ein Wenig so als würde ich am 27. Dezember als alleinige Ansprechpartnerin der Beschwerdeabteilung des größten deutschen Kaufhauses arbeiten.
    All die Zufriedenen sind zuhause und lassen es sich gutgehen, all die Unzufriedenen stehen vor meinem Schreibtisch und wollen etwas umtauschen, auf dem steht "vom Umtausch ausgeschlossen".

Okay, das war jetzt meine Metapher des Tages

Im Ernst: Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, werde ich weniger Zeit hier verbringen. Ich sehe zwar keine Werbung mehr (das dürfte den neuen Betreiber doch interessieren?), muss aber scrollen wie verrückt. Ein Thema verfolgen, zehn oder fünfzehn Seiten eines Threads lesen, ist so ein Ding der Unmöglichkeit.

Forengöttin Avatar von deluxe

Scrollen muss ich nicht, dafür hab ich rechts etwa ein knappes Drittel des Bildschrims leer

ist müde. Avatar von ich bins

dann will ich auch mal was positives sagen und melde mich zu wort im büro der beschwerdeabteilung nach weihnachten.

ich finde es zwar sehr schade, daß sich das forum so verschlechtert hat, kann aber damit trotzdem ganz gut leben. es funktioniert alles bei mir und ich werde schon irgendwie fertig mit den unannehmlichkeiten. ich bin ja schließlich zum spaß hier.
    sollte das sich-ärgern gegenüber dem spaß-haben irgendwann überwiegen, werde ich mich verabschieden, aber an dem punkt bin ich noch lange nicht.

du machst das toll, neff, und ich kann mir vorstellen, daß solche phasen sehr unangenehm in deinem job sind.
    nimm doch urlaub, bis sich der sturm gelegt hat.

was mich allerdings wirklich nervt, ist, daß ich nur auf der bj-seite (und ja, ich surfe auch auf anderen seiten ausgiebig) vom handy aus immer diese teilweise sehr blöden (nackige mädels und so) seiten vor die nase kriege.
    ich brauchte gestern acht (!) versuche, um vom handy aus das mamacafe aufzurufen.
    aber das gehört ja nicht hierher...

ist müde. Avatar von ich bins

ach ja, eine frage noch, neff. du hast geschrieben, daß der großteil der bj-nutzer keine probleme mit dem neuen forum hat. darf ich fragen, ob du das weißt oder nur anhand der wenigen bjs festmachst, die sich beschweren?

da kommt mir spontan eine umfrage in den sinn...

"das neue forum- deine meinung dazu!

- ist für mich okay
    - ist für mich nicht okay, aber ich besuche die seite weiterhin
    - ist für mich so unangenehm, daß ich weniger auf der bj-seite surfen möchte
    - ich würde geld zahlen für eine werbefreie bj-seite"
    - ich habe die werbung nur wegen dieses unangenehmen layouts geblockt und würde sie in einer angenehmeren form gerne anschauen

so oder so ähnlich. vielleicht könnte man eine solche umfrage gleich oben hin pinnen, wenn man die seite aufruft, weil in diese technischen unterbereiche ja viele monatelang gar nicht reingucken. und es wäre gut, wenn auch nicht registrierte nutzer abstimmen könnten, denn um deren werbeklicks gehts doch auch, oder? ich habe früher auch schon regelmäßig hier mitgelesen und mich sehr viel später hier angemeldet, das liest man ja auch ganz oft so in den vorstellungs-threads.

nur so eine idee...

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Wenn ich mobil auf die Seite geh ist alles perfekt! Kein scrollen, kein verschenkter Platz. Nur oben ein kleiner Werbebanner (aber horizontal und nicht wie an PC senkrecht) und rechts auch ein wenig Werbung. Also wenn es so auch auf dem PC erscheinen würde wärs prima ansonsten geh ich halt nur noch mobil rein.

Roxy
    Besucher

Die Idee mit der Umfrage finde ich gut

@ Frau Xor, im Prinzip haben alle User Probleme, die nicht irgendwo im Dunstkreis dieser Auflösung 1280 x 800 liegen.
    Bei mir ist es umgekehrt.
    Auf dem Heim-PC bin ich im "Dunstkreis" und habe Probleme,
    hier auf dem Netbook habe ich ca. 1024x600 (oder so) und habe - noch - keine Probleme.

Und interessant ist ja auch, dass ich die ersten 12 Stunden auf dem Heim-PC keine Probleme hatte, aber dann auf einmal doch! Das kann ja eigentlich nicht sein, denn ich hab bei mir nichts verändert.

Neff, nimm es nicht persönlich. Das hat doch rein gar nichts mit dir zu tun! Blöd ist, dass wir uns nicht direkt an die Technik wenden können. Wieso geht das nicht? Das bringt ja nichts, wenn das alles über dich laufen musst, du (verständlicherweise) kein Technikprofi bist und das dann über zig Ecken dort mal ankommt.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ...
    was mich allerdings wirklich nervt, ist, daß ich nur auf der bj-seite (und ja, ich surfe auch auf anderen seiten ausgiebig) vom handy aus immer diese teilweise sehr blöden (nackige mädels und so) seiten vor die nase kriege.
    ich brauchte gestern acht (!) versuche, um vom handy aus das mamacafe aufzurufen.
    aber das gehört ja nicht hierher...
    ichbins, dazu hatte tokepi den entscheidenden Hinweis gegeben, die BJs haben tatsächlich nichts damit zu tun, sondern es ist ein blödes Android-Problem
    Auf allen für Mobilgeräte optimierten Webseiten passiert das nicht, aber auf denen ohne eigene mobile version.

Auf tokepis Tipp hatte ich mal den User-Agent des Android-Browsers umgestellt und siehe da, keine nackigen Mädels mehr. Aber dafür eben auch keine passenden Website-Versionen mehr beim Spiegel, Focus etc.

Ich hatte irgendwo beschrieben, wie man das mal umstellen kann (ich hab's wieder zurückgestellt ). Moment, bin kurz auf der Suche...

So, hier, im "Die Werbung stört"-Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...8&postcount=64

total ballaballa Avatar von Nienor

Tatsache ist aber auch, dass der Großteil der Beautyjunkies-Nutzer diese Optik-Probleme NICHT teilt, vergeßt das bitte nicht!

da meld ich mich auch zu Wort , damit gehör ich wohl zur Minderheit mit Optik- Problemen . Vielleicht gibts aber auch viele die dies einfach hinnehmen

auf jeden Fall find ich die Optik bescheiden
    liebe Grüße Nienor
    Anders Denkende sind oft anders , als wir denken . Ernst Ferstl

Neff
    Besucher

Okay Ihr Lieben, ich hab meine Zeit für heute fast schon wieder aufgebraucht aber es gibt doch noch was Neues und deshalb hier eine möglichst kurze Zusammenfassung:

Also unser/Euer Feedback ist angekommen.
    Ich hab grad nochmal ausführlich mit dem Seitenbetreiber telefoniert und er hat mir versprochen, die Geschichte mit der automatischen (dynamischen) Seitenanpassung nochmal genau überprüfen zu lassen und wenn es irgendwie geht diese wieder zu aktivieren so dass die Forenoptik für alle Bildschirmauflösungen wieder akzeptabel ist.
    D.h. das Forum soll schon - wie jetzt - linksbündig bleiben und oben+rechts die Werbung aber eben in einer für alle Auflösungen akzeptablen Größe.

Sollte das mit der derzeitigen CMS (Content Management Software) wirklich technich nicht möglich sein, dann wird daran gearbeitet, dass diese Software so schnell wie möglich ausgetauscht wird. Aber dann wäre tatsächlich noch etwas Geduld erforderlich.

Zum Facebook-Button.
    Wir haben das ganze nochmal durchgesprochen und ich habe dafür gevotet, dass dieser Button wieder wegkommt. Ich denke das wird auch geschehen.....und das finde ich gut!

@Roxy
    Die Technik ist die Technik. Die sind nun mal nicht dafür da, für 10.000 aktive Mitglieder die technische Betreuung zu machen...sie betreuen die Seite Beautyjunkies.de, nicht Euch
    Mein Job ist halt der Spagat zwischen Euch, der Technik und dem Betreiber...

@Ichbins
    Ein klares Nein. Diese Umfragen wecken Hoffnungen und Ansprüche, die nicht erfüllt werden. Das ist hier keine private Seite mit ein paar Freunden die sie gemeinsam verwalten und die Verantwortung tragen.
    Technische, forentechnische, personelle und finanzielle Entscheidungen werden vom Betreiber getroffen und nicht durch Mitgliederabstimmungen oder Umfragen. Das läuft so einfach nicht...

so, ich bin jetzt erstmal weg und melde mich heute Nachmittag nochmal...

Forenkönigin Avatar von Whistle

Danke, Neff
    Things are only as triggering as you let them be.

Lupifer Avatar von Lupi

Okay Ihr Lieben, ich hab meine Zeit für heute fast schon wieder aufgebraucht aber es gibt doch noch was Neues und deshalb hier eine möglichst kurze Zusammenfassung:

Also unser/Euer Feedback ist angekommen.
    Ich hab grad nochmal ausführlich mit dem Seitenbetreiber telefoniert und er hat mir versprochen, die Geschichte mit der automatischen (dynamischen) Seitenanpassung nochmal genau überprüfen zu lassen und wenn es irgendwie geht diese wieder zu aktivieren so dass die Forenoptik für alle Bildschirmauflösungen wieder akzeptabel ist.
    D.h. das Forum soll schon - wie jetzt - linksbündig bleiben und oben+rechts die Werbung aber eben in einer für alle Auflösungen akzeptablen Größe.

Sollte das mit der derzeitigen CMS (Content Management Software) wirklich technich nicht möglich sein, dann wird daran gearbeitet, dass diese Software so schnell wie möglich ausgetauscht wird. Aber dann wäre tatsächlich noch etwas Geduld erforderlich.

Zum Facebook-Button.
    Wir haben das ganze nochmal durchgesprochen und ich habe dafür gevotet, dass dieser Button wieder wegkommt. Ich denke das wird auch geschehen.....und das finde ich gut!

@Roxy
    Die Technik ist die Technik. Die sind nun mal nicht dafür da, für 10.000 aktive Mitglieder die technische Betreuung zu machen...sie betreuen die Seite Beautyjunkies.de, nicht Euch
    Mein Job ist halt der Spagat zwischen Euch, der Technik und dem Betreiber...

@Ichbins
    Ein klares Nein. Diese Umfragen wecken Hoffnungen und Ansprüche, die nicht erfüllt werden. Das ist hier keine private Seite mit ein paar Freunden die sie gemeinsam verwalten und die Verantwortung tragen.
    Technische, forentechnische, personelle und finanzielle Entscheidungen werden vom Betreiber getroffen und nicht durch Mitgliederabstimmungen oder Umfragen. Das läuft so einfach nicht...

so, ich bin jetzt erstmal weg und melde mich heute Nachmittag nochmal...

LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.