Als ich angefangen hatte meine Haarprobleme anzugehen, Friseurweisheiten zu vergessen und meine Haare kennenzulernen, fand ich häufig Trost, wenn ich von ähnlichen Ausgangvoraussetzungen las (und Bilder sah), die ein Happy End hatten. Die Probiererei war zeitweise ziemlich frustrierend und motivierende Hoffnungsschimmer waren zum einen ähnliche Flusen wie meine, die sich in Seide verwandeln ließen, aber auch neue Erkenntnisse und neue Pflegeideen. Es gibt einen Wust an HGs, aber es muss ja trotzdem jeder selbst herausfinden was seinen Haaren gut tut. Wie geht man die Suche also an? Da es hierfür kein Patentrezept gibt, fänd ich es schön, wenn wir verschiedene, erfolgreiche Wege sammeln würden. Zum einen als Hoffnung für alle, die an fiesen Haaren leiden, zum Anderen aber auch um sich für eigene Wege zum schönen Haar inspiration zu holen. Vielleicht findet man ja auch seinen "Haarzwilling" dessen Pflege auch für einen selbst funktioniert.
Natürlich hoffe ich auf rege Teilnahme, aber bitte keine Nennung irgendwelcher Produkte ohne Begründung! Es sollte nachvollziehbar sein warum Produkt xy gewirkt und Produkt yz nicht gewirkt hat. Welche Wirkstoffe haben wie und warum gewirkt?
Benutzt viele Fotos, aber schreibt das (ungefähre) Datum dazu, damit man nachvollziehen kann wie viel Zeit zwischen den Bildern liegt.
Und hier der Fragebogen...
Ausgangsmaterial:
Probleme:
Frühere Pflege:
Besonderheiten:
Ziel bei Beginn:
Theorien und Erkenntnisse:
Erreichte Ziele:




Zitieren
(Bild: Rausgewachsener Bob im Februar 2009)
(Bild: ca. 70 cm purer Frizz im April 2005)
(Bild: heutiger Zustand, 10 Monate später)
für den tollen Beitrag!

. Freu mich schon auf mehr Input - und werde meinen beitragen, sobald ich was Sinnvolles zu sagen habe
Und die Wandlung, ich kann garnicht glauben, dass zwischen den Bildern nur 10 Monate liegen
Aber trotzdem super Bericht, das ist eine tolle Motivation



!!
, aber ich steh selbst total am Anfang und suche überall nach Tipps für meine Haare...

gerne hb


