Danke an SuShee und Ameleya. 2 Addons (Adblock und Stylish) und gefühlt 25 Stunden Probieren ergeben bei mir nun:
..
So hat alles sein Gutes.
Danke an SuShee und Ameleya. 2 Addons (Adblock und Stylish) und gefühlt 25 Stunden Probieren ergeben bei mir nun:
..
So hat alles sein Gutes.
Geändert von kontext (28.01.2009 um 18:37 Uhr)
Hey, das find ich ja klasse![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Also bei dem Grün von kontext wäre ich nach 5 Minuten fix und fertig- das blasse Lila finde ich prima.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
So hat jedes Tierchen sein PläsierchenGeht ja nur drum, dass es sogar für jmd wie mich, der mit technischen Details null zurecht kommt, möglich ist, das alles nach den eigenen Wünschen etwas anzupassen.
Hinsichtlich der Farben wie der mir überflüssigen Grafiken. Super! ich liebe die Umstellung. Sonst hätte ich mich nie damit beschäftigt.
oooooooh kontext das is schön! wie hast du das gemacht?
Liebe Grüße, Claudi
Ui, mit dem Grün käme ich auch nicht klar![]()
Aber die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so!![]()
Habs korrigiert.. Adblock, schrieb SuShee hier. Damit blocke ich die Grafiken oben, die Ecken und was sonst nicht passt.
@claudi_berlin: Stylish, Tipp Ameleya; darin neue Anwendung erstellt (da ich mit SuShees Anleitung nicht klarkam, hab alles so gemacht, aber klappte nicht; hier hat man auch Vorschaufunktion), den Code, der hier im Thread rumfleucht (musst mal blättern), reinkopiert und dann probiert und probiert.
Neff hat im Textmarkerthread auch einen Link zu einer Farbtabelle, recht praktisch für diesen Zweck.
Aber meine Nerven, mannomann.. Das war mein Tagwerk für heute.. bedanke mich nochmals bei den beiden und bei der Obrigkeit für die Anregung, bei Neff und unserem Technik-Don-Juan für ihre Geduld mit uns und verabschiede mich![]()
Oh, jeh, ich hab ja einen kleinen Schock bekommen heute.
Also, ich finde dieses lila furchtbar.
![]()
Die Ranke... ich finde sie ja auch gut... aber ich finde sie nur unterhalb des letzten Posts auf einer Seite
.
Ist das bei Euch anders?
Ich bin dafür!!!
Alle BJ's ab 41 bekommen die Schrift in Grösse 3 angezeigt... die jüngeren User müssen mit Schriftgrad 2 vorlieb nehmen!![]()
Ui.
Das sieht ja mal richtig beschissen aus.
Habt ihr irgendwie Alpträume gehabt und musstet die verarbeiten?
Ja..genau das ist es, was ich befürchte ...meine erste Trennung von einem virtuellen Wohnzimmer
aha !
Meinste das ernst, Sohnemann? *strenggugg*
Ich sprech Sarkasmus flüssig, oder wie?
Nunja..whatever, Dewi hat wohl recht .. schadedrum! Aber vermutlich der normal Lauf der Dinge.
Leute, ohne dass ich jetzt zitieren muss - mal allgemein, bitte bewahrt Contenance.
Wir sind doch erwachsene und mündige Bürger. Als solche kann man auch ins Gespräch kommen resp das Beste aus der Situation machen.
Auch wenn das Design nicht bei jedem Anklang findet (hust), die Leute, die den Auftrag der Gestaltung umsetzen -sollten-, haben sich auch verdammt viel Mühe gegeben. So muss man das auch mal sehenIst übel, wenn man wochenlang gearbeitet hat und liest dann SOwas; ob mans nun mag oder nicht.
Mal reinzuschneien und einfach unreflektiert über den Tisch zu brechen ist nicht konstruktiv; nützt - keinem.
Stimmungen schaukeln sich auch hoch..![]()
Geändert von kontext (03.12.2008 um 00:12 Uhr)
Das Board ist zwar kostenlos, aber convers hat uns bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe gekauft...und wenn sie schon "mit uns" Geld verdienen wollen, dann sollten sie auch nett zu uns sein und unsere Wünsche von den Augen ablesen oder unser Gejammer ertragen.![]()
Für's gleiche Geld und manche unüberlegten Postings könnten wir längst UND noch viel uninformierter und unfreundlicher umgestaltet worden sein - wie in den meissten anderen Foren.![]()
Die einzigen, die es imo abkriegen, sind die, die das nicht zu verantworten haben und sich hier den ganzen tag (und nicht nur heute) wirklich die Pfoten gehäutet haben.
Nein, mich hat der Tonfall gestört. So kommt man einfach nicht weit, sondern verärgert nur, ärgert sich selbst, kommt nie mit jmd ins Gespräch.. usw![]()
Geändert von kontext (03.12.2008 um 00:33 Uhr)
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:10 Uhr) Grund: diplomatie..:)
Na na na.
(düplomatü...)
white coffee, dazu hat sich Grinsemiez nicht hier im Thread geäussert.
Wenn Du zu der Angelegenheit etwas posten willst, dann kläre das doch dort ab, wo es auch herkommt.
.
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:10 Uhr)
-
Geändert von white coffee (26.01.2009 um 17:10 Uhr)
Geändert von kontext (03.12.2008 um 01:26 Uhr)
Schön find ich es immer noch nicht und es ist wirklich so das es für die Augen viel anstrengender ist als das apricot. Ich trage Kontaktlinsen und mir haben gestern richtig die Augen gebranntund ich hocke jeden Tag 8 Stunden auf der Arbeit am PC, das kann es nicht sein.
Ansonsten finde ich es nach den vielen Änderungen nicht mehr soooo schlimm wie gestern morgen, zwar nicht schön aber wir müssen halt damit leben.
Okay, bin jetzt 10 Minuten hier und verabschiede mich wieder...sorry, aber ich muss heute noch lange am PC arbeiten und kann schmerzende Augen dabei nicht gebrauchen.
Das ist keine Einbildung, sondern ein körperliches Symptom. Nicht psychosomatisch, so nahe geht mir der Verlust des alten Forums nun psychisch nun auch wieder nicht.![]()
Gestern früh fand ich es wirklich scheußlichaber seit die Schrift zurückgeändert wurde, einige fettgedruckte Headlines die Auswahl wieder erleichtern und Seitenzahlen zu erkennen sind, kann ich damit leben.
Anstrengender als das Gelb finde ich es schonaber die Zeit, die ich hier bin macht mir keine großen Probleme.
Ist halt jetzt so
Nichts ist beständiger als die Veränderung.
Geändert von Rubinia (03.12.2008 um 11:44 Uhr)
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
Voltaire
Mir hat das bisherige Outfit sehr gut gefallen, war etwas enttäuscht als die Ankündigung kam. Ich wollte aber erstmal warten, bis die Veränderung durchgezogen wurde.
Heute gefällt mir das neue Design schon besser. Gestern habe ich bei der ersten Schriftvariante enttäuscht abgebrochen zu lesen. Als da die Veränderung kam, war ich sehr froh. Die Lesbarkeit hat sich deutlich erhöht.
Allmählich gewöhne ich mich an das neue Make-Up.Schön,dass die Schrift wieder lesbar wurde.Mit diesem kühlen und irgendwie grellen Lila-Ton hab ich leider meine Probleme.Er wirkt auf mich nicht sehr einladend und freundlich,beim altmodischen Gelb-Apricot ging die Sonne auf
. Abgesehen von diesem psychischen Problem,schmerzt das Lila in den Augen.Nach 10 Minuten im Forum ist für mich
angesagt.
Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Also, vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran, aber ich kann mit diesem lila auch nicht lange lesen. Mir wird irgendwie übel.
Vielleicht ist das ja sogar das Ziel, dass man nicht lange im Forum lesen kann und dagegen die Werbung als fast angenehm für die Augen empfindet.![]()
nochmal die info an alle, die mit dem lila ihre probleme haben: die änderung der farben auf der seite ist kein hexenwerk. für den firefox die add-ons stylish und adblock runterladen, grafiken und werbung blocken und einen neuen stil anlegen. (siehe kontexts grünes und heavens apricotfarbenes design.) da ich täglich und oft für lange zeit hier bin, habe ich zumindest auf meinem rechner zuhause die farben für das forum geändert - andere seiten sind davon unberührt und werden ganz normal angezeigt.
Danke für die Info!
Ich werd's versuchen!![]()
Ameleya
Das wurde bei mir gemacht, allerdings bleiben die Menüleiste und einige andere Elemente weiterhin in der hässlichen Farbe. Eventuell wurde nur etwas übersehen, ich hätte gerne einfach ein Beispiel zum Vergleich :)
Aber Mädels, wir können beruhigt sein. Es hätte schlimmer kommen können:
![]()
kupferrot, das einzige, was bei mir noch violett ist, sind die hinweisen/zitieren/schnell antworten buttons, die buttons unter dem profilbild und die oberste reihe der überschriften (startseite, forum, schatztruhe usw.) und im kontrollzentrum sind auch noch ein paar überschriften lila. da wäre wohl noch eine zusätzliche änderung nötig, aber soweit reichen meine kenntnisse noch nicht. mit adblock kannst du per rechtsklick auf das element testen, ob es sich wegblocken lässt.
aktuell habe ich folgenden code angewendet - hinter jedes # muss noch der CSS-farbcode für die wunschfarbe eingefügt werden. (codes gibt's u.a. hier: http://www.fusion-support.de/html/css-farben.html
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Webfarben)
@-moz-document domain("beautyjunkies.inbeauty.de") {
a { text-decoration: none !important; }
a:hover { color: # !important; text-decoration: underline !important; }
body { background-color: # !important; }
.page { background-color: # !important; }
table.tborder { background-color: # !important; }
td.tcat { background-color: # !important; }
td.vbmenu_control{ background-color: # !important; }
td.tcat a { color: # !important; }
td.vbmenu_control a { color: # !important; }
td.alt1 { background-color: # !important; }
td.alt2 { background-color: # !important; }
tbody#collapseobj_forumhome_activeusers, td.tfoot { display: none !important; }
span.time { color: #; }
}
Geändert von ameleya (03.12.2008 um 13:50 Uhr)
Hmm, also ich hab Opera (eine ältere Version) und bin da glaubich auch zu doof für.
Und wenn ich es könnte (das Design selbst verändern) wäre ich ehrlich gesagt trotzdem sauer darüber, dass ich es muss um es hier länger auszuhalten
Eigentlich sollte doch Anwenderfreundlichkeit im Sinne des Betreibers sein..
Die Idee kam mir auch schon! Vielleicht ist tatsächlich der Gedanke dahinter dass der betroffene Leser zur Entlastung der Augen auf die Werbung klickt und auf der (angenehmen) Werbeseite etwas länger verweilt..
Edit: OOOh kasaba, mit den Farben und dem Hintergrund könnte ich mich arrangieren![]()
![]()
Geändert von schneckig (03.12.2008 um 13:48 Uhr)
Danke schön, Ameleya.
Bei mir sind eigentlich auch nur Buttons und große Balken lila. Und das kann ich sogar aushalten, bei dem netten grünen Hintergrund.
Ich lasse meinen Mann noch anschauen, wie/was du gemacht hast, vielleicht geht dann noch mehr.