Hallo ihr Lieben,
bitte nicht böse sein. Ich hab schon einige Threads durchsucht, aber leider nicht das gefunden, was ich suche.
Wie im Titel schon geschrieben, möchte ich mir gerne ein Gesichtswasser selbermachen, habe aber bisher keine Erfahrung darin.
Ich habe einige Threads mit Rezepten gefunden, in denen immer Inhaltsstoffe benutzt werden, die es entweder in der Apo zu kaufen gibt oder die man über´s Internet bestellen muss (Hyaloronsäure und ähnliches). Da ich mich aber erstmal langsam rantasten möchte, würde ich lieber etwas benutzen, was man eh schon zuhause hat, z. B. Honig oder Ähnliches.
Kennt ihr da eventuell ein passendes Rezept für oben genannten Hauttyp? Oder ratet ihr mir gleich davon ab, weil es so mit der Konservierung nicht funktionieren würde?
Ich bin über jeden Vorschlag sehr dankbar!



Zitieren


hab noch nie gehört, dass urea den talg besser abfließen lässt.
mozartkugel, wird gemacht.
). Dann habe ich noch ein wenig von meinem Alterra Minze GW dazu gemischt und zum Schluss einige Tropfen Teebaumöl hinein geträufelt. Riecht auf jeden Fall besser als mein erster Versuch, da alle Komponenten ganz gut zusammen passen. Ich habe es vorhin schon mal angetestet, fühlt sich ganz gut an auf der Haut, ich musste hinterher nicht mal eincremen, weil da nichts austrocknendes drin ist. Ob´s nun auch wirklich gegen meine Hautprobleme hilft, werde ich im Langzeitversuch testen. Teebaumöl soll ja zumindest gut gegen Unreinheiten sein.




die Balea Creme für normale Haut, brennt nicht und ist schön leicht

