Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 470 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    Waldfussels Seifen

    Ich denke es wird langsam Zeit, dass den Seifen von Waldfussel ein eigener Thread gewidmet wird.

    Im kurzen Überblick die Besonderheiten der Seifenwerken:

    • Viele der verseiften Öle sind in Bio-Qualität
    • Die Seifen sind angenehm beduftet. (Nicht so stark, dass die ganze Wohnung danach riecht.)
    • Milde Salzseifen.
    • Seifen mit ätherischen Duftmischungen.
    • Die Seifen sind hart und ergiebig.
    • Viele der Seifen sind für Veganer geeignet.


    An Seifen hab ich bisher kennen gelernt die Salzseife mit Milch und Honig. Die ist schon mild.
    Wild&Rosen hab ich seit Ewigkeiten in Benutzung. Je älter sie wird, desto besser wird sie von der Pflege. Ich mag den Duft auch ganz gerne.
    Als Goodies hab ich hier die Lavendelfeld und Vanille Orange noch unbenutzt liegen. Die Lavendelfeld ist ok vom Duft, haut mich jetzt aber nicht um. Kann sich beim Anwaschen vielleicht noch ändern.
    So richtig toll finde ich die Vanille Orange.
    An der Massageseife Orange hab ich mal geschnuppert wie auch an der Lavendelsalzseife, doch die hab ich verschenkt. Also gerade die Massageseife Orange duftet so himmlisch und lecker. Die hätte ich eigentlich selber gerne behalten. Aber für gewöhnlich verschenke ich nur Sachen, die ich selber toll finde.

    Also berichtet von euren Erfahrungen, lasst euch anfixen , stellt Fragen, was auch immer.

  2. #2
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Waldfussels Seifen

    Die Babassu-Honig. :)

    Das Babassu ist ein extrem cooler Seifenrohstoff - schäumt H E R R L I C H!

    Nehm' ich auch ganz viel als Seifenfett.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Waldfussels Seifen

    Ui, die Seite ist ja sehr interessant
    Wenn das so weiter geht kriegt mein Freund nen Anfall, denn bei mir bekommt jede Seifensiederin ein eigenes Körberl im Bad

  4. #4
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Waldfussels Seifen

    Zeig ihm das hier und dies hier frag' ihn, ob's ihm lieber ist, wenn du selbst siedest. ;)

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Waldfussels Seifen

    Hab auch seit einiger Zeit einige Seifen von Waldfussel in Benutzung. Für die Statistik: Ich habe ziemlich fette, unreine Haut mit vielen Unterlagerungen und einigen Pickeln.


    Die Salzseife pur:
    Toll bei juckender, trockener Haut, da kann ich mir das Eincremen glatt sparen! Die nehme ich immer, wenn meine Haut mal wieder rumzickt, außerdem mildert sie grandios diese kleinen Pickelchen an meinen Oberarmen! (wie hießen die noch gleich?). Leider kann ich sie aber für's Gesicht nicht nehmen, da sie bei mir Pickel verursacht . Das heißt aber gar nichts, da ich bis auf die Mel-Ba unten absolut keine Seifen im Gesicht vertrage, da hab ich mich schon durch die ganze Galerie u.a. von Olivia getestet! Aber ich habe sie meiner Schwester vermacht und die findet, daß sie ganz toll gegen ihre Pickel wirkt, sogar noch besser als ihre heißgeliebte Fresh Pharmacy von Lush!


    Tata: Die Mel-Ba = Babassu mit Honig!!
    Ich hab schon so viele Seifen ausprobiert, aber das ist tatsächlich die einzige, von der ich im Gesicht keine Pickel bekomme. Oder anders gesagt, seit ich sie benutze sind meine Pickel vieeeeeeeeeel weniger geworden! Ich bilde mir auch ein, daß meine Mitesser kleiner werden, aber da steht der Langezeittest noch aus. Sie sieht lecker nach Bienenwachs aus und gibt ganz viel feinporigen Schaum! Hier noch einmal ein dickes Danke an Waldfussel, die mir die Seife nach einigen Mißverständnissen bezüglich meiner Bestellung vermacht hat!!!!! Sonst hätte ich die Suche vermutlich aufgegeben und hätte diese tolle Seife nie gefunden!!!!

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Seifen



    Hast du schön geschrieben, Rani!

    Ich hab ja noch keine von Waldfussels Schätzen, aber das wird sich irgendwann ändern! Nicht dass du denkst, ich hätte dich vergessen.
    Aber ich bin im Moment ganz tapfer dabei, erst meinen Seifenberg abzubauen, bevor ich neu bestelle. *stolzbin* Und da ich immer noch über 10 Stücke hier hab, dauert das länger als erwartet. Vor allem werden die Seifen ja auch ergiebiger, je älter sie sind.

    Na ja, so ist die Vorfreude etwas länger.
    Bin wirklich schon sehr gespannt und freue mich sehr, dass du soviele ÄÖ-Seifen im Angebot hast.

    stay_red: Dein Bericht lässt mich hoffen, dass ich vielleicht doch auch Seife im Gesicht vertragen könnte: Bisher hat mir das nämlich immer Unterlagerungen beschert und ob Salzseife da jetzt anders ist, hab ich noch nicht so ganz rausfinden können, weil meine Haut wegen der Witterung grad eh etwas aus dem Gleichgewicht ist.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Zeig ihm das hier und dies hier frag' ihn, ob's ihm lieber ist, wenn du selbst siedest. ;)
    Er hat gemeint, nur weils Leute mit noch mehr Seifen gibt bleib ich n Seifenfreak

  8. #8
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Aber ich bin im Moment ganz tapfer dabei, erst meinen Seifenberg abzubauen, bevor ich neu bestelle. *stolzbin* Und da ich immer noch über 10 Stücke hier hab, dauert das länger als erwartet. Vor allem werden die Seifen ja auch ergiebiger, je älter sie sind.
    Kauf' einfach, was dir gefällt. Das macht GAR NICHTS, wenn die erstmal 8 Monate bei dir liegen, ganz im Gegenteil.

    Ehrlich, ihr Junkies - bei Seife dürft ihr ausnahmsweise mal SOWAS von hemmungslos shoppen, weil es wirklich nur besser wird mit den Monaten.

    Ich hab' hier sorgsam gehütete Seifen, die liegen bei mir seit fast 2 Jahren rum.

    Ich erteile hiermit Absolution zum Shoppen. :)

  9. #9
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: Waldfussels Seifen

    aha! das ist ja interessant! Ich bin noch auf der Suche nach weihnachtsgeschenken und hab auch vor, bei Fussel was zu bestellen.
    Ich suche für meinen Papa, der sehr trockene Haut hat (irgendsowas mit ichthyo-soundso) eine Duschseife. Sie soll sher pflegend sein und nicht zu stark duften. Er benutzt immer so Billig-Duschgel *schauder* davon muß ich ihn kurieren!
    Geändert von Viveca (29.11.2007 um 18:41 Uhr)

  10. #10
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Waldfussels Seifen

    'Ne reine Olive ist immer sehr mild...

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Waldfussels Seifen

    Danke, dass du mir Absolution erteilst, Su, aber ich mag solche Seifenberge nicht mehr bei mir haben.
    1. möchte ich dann doch die neuen Seifen auch benutzten und die Alten werden noch älter
    2. machen mich so gehortete Sachen nervös
    3. haben schon einige ÄÖ-Seifen aufgrund zu langer Lagerung ihren schönen Duft verloren :leiderja:
    Ich weiß zwar, dass Waldfussel so beduftet, dass sie 1 Jahr schön schnuppern, aber ich mag doch lieber erst dann frisch bestellen, wenn ich sie auch nutzen kann UND wirklich zu schätzen weiß.
    Meine wilden Seifenjahre mit ständigen Riesenbestellungen liegen schon hinter mir!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  12. #12
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    'Ne reine Olive ist immer sehr mild...
    @viveca Oder auch Salzseife. Die Lavendelsalzseife ist dezent beduftet.

  13. #13
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Waldfussels Seifen

    nur ganz kurze zwischenfrage:
    stimmt es, dass seife wirklich lange aufbewahrt werden kann? ich hatte ja auch schon einige seifchen bei mir, aber da stand meist ein MHD drauf... ist das also demnach für die katz oder wie?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  14. #14
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    nur ganz kurze zwischenfrage:
    stimmt es, dass seife wirklich lange aufbewahrt werden kann? ich hatte ja auch schon einige seifchen bei mir, aber da stand meist ein MHD drauf... ist das also demnach für die katz oder wie?
    Das MHD müssen die Seifensiederinnen aus irgendwelchen Gründen drauftun. hat was mit der Kosmetikverordnung zu tun, oder so was, kann mich auch irren.

    In der Regel halten sich Seifen schon sehr lange, solange nichts ranzig riecht, kann man die benutzen, auch wenn das MHD überschritten ist.

  15. #15
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Waldfussels Seifen

    danke rani!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  16. #16
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich hab' mehrere Seifen von gewerblichen Siederinnen, die solange bei mir liegen, dass das MHD seit 14 Monaten abgelaufen ist...

    Wenn Seife "schlecht" wird, wird sie einfach nur ranzig - gelbe weiche Flecken zeigen sich dann.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    154

    AW: Waldfussels Seifen

    Endlich hat Waldfussel ihren eigenen thread.

    Ich bin wahrscheinlich ihre größter Fan! Ich hab die Seifen von Olivia und Autumnjoy probiert, war aber nie 100% begeistert. Ich persönlich habe nie so ganz die Freude der Benutzer verstanden, die sich in den threads zu Olivias und Autumnjoys Seifen widerspiegelt. Die haben da immer so geschwärmt und ich dachte, ok, naja, sind halt Seifen (bitte nicht bös sein, ist nur meine Meinung und die Fangemeinden der beiden ist ja so riesig und die Lobeshymnen füllen 1000e Threadseiten).

    Für mich steht erst mal die Seife und ihre Features im Vordergrund. Ich kaufe eine Seife, weil ich die Inhaltsstoffe interessant finde, nicht, weil sie auf eine bestimmte Art riecht (Ausnahme: Lavendel, s.u.). Ich hab sogar eher eine Abneigung dagegen, daß mein Gesicht oder mein Körper stark beduftet werden. Ich mags eher Richtung Puristik. Mit den Vorlieben fühlte ich mich bei anderen Siederinnen nicht ganz so gut aufgehoben. Naja, wollte mich trotzdem schon damit abfinden, daß Seifen entweder komisch riechen oder ganz extrem riechen (das mögen ja viele auch, ich will niemanden kritisieren, das ist reine Geschmacksache).

    Dann hab ichs gottseidank doch noch mal bei Waldfussel probiert:
    Ihre Seifen riechen so toll, ganz minimal und von der Wirkung her sind sie 1a! Daß sie zusätzlich bio sind, find ich besonders gut. Ich weiß, ihre Seifen sind schon etwas teurer, aber ich finde, das total mit recht, die sind wirklich jeden Cent wert (hatte ich erwähnt, daß ich ihr größter Fan bin? ;)). Dazu kommt, daß ihre Seifen eine viel längere Lebensdauer haben, als andere Seifen.

    Was ich toll finde: Ich hab mir bei ihr keine Orangenseifen gekauft, weil ich von anderen Siederinnen extremste Gerüche hinter Orange u.ä. vermutet habe, aber selbst Waldfussels Orangendüfte sind toll (danke für die Goodies:)). Riechen nie chemisch oder parfümiert, sondern immer sehr dezent und ganz natürlich.

    Im Gebrauch:

    MelBa: Der absolute Seifenwahnsinn. Cremiger, ganz weicher Schaum, gaaaanz tolle Inhaltsstoffe, nämlich nur zwei, Babassu und Honig. Der Beweis, das weniger meist mehr ist. Riecht unglaublich lecker, sieht auch lecker aus, erinnert mich an ein riesiges Caramelbonbon, man sollte wohl nicht reinbeißen, was manchmal aber schwer fällt. Hehe.

    Salzseife Lavendel: Ich bin lavendelsüchtig. Ich liebe das äÖ. Meine Haut liebt Salzseife. Die beste Kombi also. Die Seife ist sehr ergiebig, schäumt bei mir in den ersten 1-2 Sekunden, dann nicht mehr, ich denke, weil sich dann noch mehr Salz löst. Macht aber nichts. Ich reinige mir das Gesicht morgens pur damit, lasse sie unter Dusche etwas einwirken, manchmal prickelt es etwas, manchmal piekst es auch, aber meine Haut liebt wirklich das Salz. Trocknet nicht aus, selbst mit Einwirkzeit, bekämpft aber bei mir sehr effektiv die Pickel (hatte während letzter PMS-Periode wirklich nur einen Pickel! Juhu.)

    Ich habe aber (alle? fast alle) anderen Seifen von ihr auch noch hier liegen. Das blöde: Die beiden oben beschriebenen Seifen sind so gut, ich habe null Lust, was zu ändern und eine andere Seife rauszukramen (was ich bei anderen Seifen immer hatte). Ich benutze sie durchgehend seit Eintreffen bei mir.

    Jetzt bin ich ebenfalls ein Groupie und freu mich wie ein Kind darüber, wenn Waldfussel neue Seifen kreiert und kanns kaum erwarten, die hier zu haben. Ist schon komisch.

    Langer thread, mußte aber sein. :)

  18. #18
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Waldfussels Seifen

    find ich klasse, dass waldfussel jetzt nen eigenen thread hat.
    sie ist eine super super liebe, die uns noch ratz fatz für die weihnachtszeit eine schöne extra seife gesiedet hat!
    noch mal ganz ganz lieben dank!!!!
    wir freuen uns schon riesig auf die seife und unsere kunden sicherlich auch.

    wirklich lobenswert finde ich, dass viele öle aus bioanbau stammen und die seifen so herrlich bund sind! ist mal was anderes!!!

  19. #19
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Waldfussels Seifen

    Also ich muss ja sagen, das Waldfussels "Barfuss" die erste "richtige" Seife für mich war. Sonst habe ich immer, wenn überhaupt Seife, Flüssigseifen (KK) benutzt. In letzter Zeit komme ich aber immer mehr auf den Geschmack und finde Seife fürs Gesicht klasse! Meine erste Gesichtsseife war die Alverde Kokos. Die ist auch gut, aber man merkt schon, das es eine Massenproduktionsseife ist und sie nicht mit einer liebevoll handgesiedeten Seife mithalten kann.
    Ich hab mich jedenfalls sofort in mein Probestück Barfuss verliebt und benutze sie fürs Gesicht und nicht für die Füße. Jetzt habe ich von waldfussel noch Probestückchen der Lavendelfeld und der Salzseife bekommen und freu mich schon jetzt aufs testen!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  20. #20
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    So, nun habe ich für meine Ganzkörperproblemhäutchen auch zwei Seifen bei Waldfussel bestellt, nämlich die MelBa und die pure Salzseife (die anderen 17000 Seifen, die ich hier rumliegen habe, ignoriere ich jetzt einfach mal ).

    Bin sehr gespannt, was mein äußerst zickiges Häutlein dazu sagen wird...

    LG
    Barbara

  21. #21
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Mensch, ihr beschämt mich

    Bin ganz gerührt

    Vielen Dank für all euer Lob, ich weiß echt gar nicht, was ich schreiben soll.

    CorTiMam, dann bist Du die Glückliche, welche die letzte reife pure Salzseife bekommt. Alle anderen, die was von der puren Salzseife haben wollen, müssen jetzt leider bis Januar warten oder per Mail wegen Probestücken anfragen. Da hab ich noch ein paar wenige.

    *hofft auch auf ein Körberl bei Summerjoy*

  22. #22
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    aha! das ist ja interessant! Ich bin noch auf der Suche nach weihnachtsgeschenken und hab auch vor, bei Fussel was zu bestellen.
    Ich suche für meinen Papa, der sehr trockene Haut hat (irgendsowas mit ichthyo-soundso) eine Duschseife. Sie soll sher pflegend sein und nicht zu stark duften. Er benutzt immer so Billig-Duschgel *schauder* davon muß ich ihn kurieren!

    Evtl. könnte die Zitrus-Olive was sein. Olivenöl, Babassuöl und dezente Zitrusmischung. Sehr mild und der Zitrusduft kommt meistens gut an. Von Billig-Duschgel auf unbeduftete Seife umerziehen ist sicher schwieriger.

    Ich mache mir auch noch mal Gedanken.

  23. #23
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    nur ganz kurze zwischenfrage:
    stimmt es, dass seife wirklich lange aufbewahrt werden kann? ich hatte ja auch schon einige seifchen bei mir, aber da stand meist ein MHD drauf... ist das also demnach für die katz oder wie?
    Hatte es woanders schon mal erklärt:

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Das ist allein schon nötig, weil wir Rückstellproben jeder Charge aufheben müssen bis 1 Jahr über den erwarteten Verwendungszeitraum hinaus. Ich glaube, keine von uns hat genug Lagerplatz, diese Rückstellproben endlos zu lagern. Also müssen wir durch das MHD den erwarteten Verwendungszeitraum festlegen.
    Natürlich kann es sein, dass nach einem Jahr der Duft nicht mehr so intensiv ist, wie am Anfang, aber die Seife selbst ist meist mehrere Jahre lagerfähig. Garantieren kann das aber auch niemand. Wenn Du eine Seife verpackt im sehr warmen und feuchten Bad aufbewahrst, kann es auch passieren, dass sie schon nach 6 Monaten ranzig wird. Aber kühl, trocken und dunkel aufbewahrt hält sie sich normalerweise sehr lang.

  24. #24
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    ...
    sie ist eine super super liebe, die uns noch ratz fatz für die weihnachtszeit eine schöne extra seife gesiedet hat!
    noch mal ganz ganz lieben dank!!!!
    wir freuen uns schon riesig auf die seife und unsere kunden sicherlich auch. ...!!!
    Habe heute fast alle eingetütet. Nächste Woche machen sie sich auf die Reise

    So, und jetzt ab in die Heia, morgen ist Weihnachtsmarkt.

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Waldfussels Seifen

    hallo zusammen!

    ich möchte waldfussel auch ein großes lob aussprechen!! ich habe von ihren seifen bisher zwar nur eine im gebrauch und das ist die pure salzseife aber ich bin echt hin und weg.
    als ich mal nach einer salzseife gesucht hatte, da stoß ich auf waldfussels seifen, las aber dass sie da grad im urlaub war. da hab ich bei so einem shop bestellt, weiss grad gar nicht mehr wie der heisst. ist ja auch egal :D

    jedenfalls hab ich die pure und die honig/milch bestellt. die honig/milch werd ich aber verschenken, da ich mit der puren so super klar komme dass ich gar keine andere ausprobieren möchte!!! so eine tolle seife ist das. ergiebig, unbeduftet, schön fest (ich trockne sie nach gebrauch immer ab und sie "gatscht" wirklich kein bisschen rum, das hatte ich leider mit vielen anderen handgesiedeten seifen und das mag ich so gar nich leiden) und das wichtigste...sie bekommt meiner gesichtshaut so gut!!! (ich habe trockene haut, mit ein paar unreinheiten, die wirklich weniger geworden sind seitdem ich die pure salzseife verwende. bin echt happy!)

    danke liebe waldfussel dass du diese wundervolle seife hergestellt hast

    (jetzt mach ich mir grad nur etwas gedanken ob meine bis januar reicht.. aber da muss ich dann wohl durch. dann weiss ich bescheid und werde ab dann immer eine auf vorrat liegen haben. ich hoffe du wirst noch lange seife sieden und verkaufen, so oft in meinem leben wurden mir liebe produkt vom markt genommen, bitte nicht diese seife) :D

    so, das war lang, aber das musste sein! finde es toll dass es endlich einen thread für waldfussel gibt!

    waldfussel, eine frage hätte ich, wenn ich dann im januar bestelle....was kannst du mir dann noch empfehlen, ich hätte gern eine seife zum händewaschen die kuschlig riecht, bloss nicht zu fruchtig?

  26. #26
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Habe heute fast alle eingetütet. Nächste Woche machen sie sich auf die Reise

    So, und jetzt ab in die Heia, morgen ist Weihnachtsmarkt.
    echt?? ooohhh... das ist genial!! wir freuen uns alle schon riesig drauf.
    dann viel spaß auf dem weihnachtsmarkt und viele viele gute geschäfte.
    ich hab dieses jahr mal auf den weihnachtsmarkt verzichtet. wurde mir einfach zuviel des guten.

  27. #27
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    CorTiMam, dann bist Du die Glückliche, welche die letzte reife pure Salzseife bekommt. Alle anderen, die was von der puren Salzseife haben wollen, müssen jetzt leider bis Januar warten oder per Mail wegen Probestücken anfragen. Da hab ich noch ein paar wenige.

    Ich krieg die letzte pure Salzseife
    Ich krieg die letzte pure Salzseife
    Ich krieg die letzte pure Salzseife
    Ich krieg die letzte pure Salzseife


    Falls man es nicht bemerken sollte: ich freu mich sehr auf die Seife

    LG
    Barbara

  28. #28
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

    Falls man es nicht bemerken sollte: ich freu mich sehr auf die Seife

    LG
    Barbara
    Also, das wär mir jetzt garnicht aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest

    Die Lavendelfeld lagert in meinem Kleiderschrank und mein Pulli riecht jetzt gerade sooooooo toll an mir ich glaube, heute abend ist sie fällig!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  29. #29
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich möchte mich nun auch diesen Lobesliedern anschließen!!!

    Heute ist meine 2. Bestellung eingetroffen:
    Vielen, lieben Dank für die 3 Goodies (Zitrus-Olive, Toskana und Biogarten)!!!
    Und der Versand war wieder schnell, schneller als beim letzten Mal. Hatte heute noch gar nicht damit gerechnet, um so größer war dafür aber die Freude!!! 1000 Dank!!!!
    Ich habe die Salzseife pur, Mel ba und Salzseife Milch und Honig bestellt.
    Die Salzseife pur finde ich ganz toll für das Gesicht und die Mel Ba ist super für den Körper.
    Bei Waldfussels Seifen habe ich hinterher ein ganz tolles und angenehmes Hautgefühl!
    Und damit meine Seifen so richtig schön zur Geltung im Badezimmer kommen, war ich heute bei Ikea und habe für 100 Euro Badmöbel und Accessoires gekauft. An der Kasse meinte die Kassiererin dann zu mir: "Ich will ja nicht indiskret sein, aber was machen Sie mit 10 Seifenablagen???"
    Das Pärchen dahinter: " Ja, dass haben wir uns auch eben gefragt."
    Ich war total baff und habe dann gesagt, dass ich die mit einer schönen Seife drauf verschenke. Das werde ich auch mit 2-3 Seifenablagen wirklich so machen (natürlich mit Waldfussel-Seifen), aber ich mochte nicht sagen, dass ich mir 7 Ablagen ins Bad stelle und überall Seife drauf ist
    Die denken doch, ich wäre total plemmplemm...
    Menno, immer passiert mir sowas...

  30. #30
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Waldfussels Seifen

    Du hättest - wie ich das oft zu machen pflege - hemmungslos Werbung a) für Naturseifen, b) für deinen Lieblingsseifen-Shop (ich verteile dann nämlich immer die URLs meiner beiden bevorzugten gewerblichen Siederinnen - neue Kunden schaden nie.. :) und c) ganz allgemein auf deine Seifenbegeisterung hinweisen können. :)

    Leute sind nämlich allgemein immer total angetan von solchen Handwerkstraditionen.

  31. #31
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    "...Ich denke es wird langsam Zeit, dass den Seifen von Waldfussel ein eigener Thread gewidmet wird. ..."
    Recht hast Du, Maharani!
    Ich habe auch ein paar "Waldfussel's" in Gebrauch und sie in meinem SEIFEN-Kosmetikbuch beschrieben!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  32. #32
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Waldfussels Seifen

    Von der Mel ba bin ich ja schwer angefixt; schade, dass man nicht im Vorfeld dran riechen kann Ich überlege nämlich, die auch zu verschenken.

    Gut hört sich auch die Salzseife mit Lavendel für meine unreine Haut an.

    @Waldfussel: Hat Salzseife eine peelende Wirkung?

  33. #33
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Waldfussels Seifen

    Noch ein bisschen OT (sorry) zum Thema Seifenablagen: ich habe mir bei IKEA letztens diverse einzelne Seifenablagen gekauft (teiweise zum Verschenken) und dann noch für mich selbst dieses hübsche Teil:

    http://www.ikea.com/PIAimages/26927_PE112538_S3.jpg

    Wir haben kein kleines Bad, aber ich kann nicht so viele Einzelschalen aufstellen, wie ich und meine Familie Seifen in Gebrauch haben Diese schöne Ablage ruht über der Badewanne und kann locker 5 - 8 Seifen - je nach Größe - beherbergen

    LG
    Barbara

  34. #34
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen

    @Waldfussel: Hat Salzseife eine peelende Wirkung?
    Ich antworte mal. Nö, nicht wirklich. Durch das grobe Meersalz hat die Salzseife einen leichten, ich sach mal, Massageeffekt, wenn man sich damit über den Körper streift. Aber der Schaum an sich selber ist ganz weich. Für nen richtigen Peelingeffekt bräuchtest du ne Massageseife, aber welche geeignet wäre, kann ich nicht sagen. Hab bisher keine gehabt.

  35. #35
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Waldfussels Seifen

    Danke, Maharani!
    Einen Peelingeffekt will ich eigentlich auch gar nicht. Ich denke, für jeden Tag ist sowas dann zuviel.
    Mist, dann wird die Liste ja doch länger

  36. #36
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Waldfussels Seifen

    So, meine Badezimmer ist gestern fertisch geworden und es sieht wirklich gut aus. Darin kann man sich (ich!!!) richtig wohlfühlen...

    @Cortiam:
    Genau dieselbe Badewannenablage habe ich auch, habe mir fast die gesamte Serie "Molger" gekauft und nun erstrahlt unser Bad in weiß und gelb (Fliesen) und Deko, Regale usw. in diesem Holz.

    Meine Seifen haben natürlich einen schönen Platz bekommen, ich freue mich jedesmal, wenn ich ins Bad gehe... Ist jetzt meine kleine Wohlfühl-Oase.

    Ich habe heute die MelBa für die Gesichtsreinigung hergenommen und bin total begeistert. Zudem bin ich fasziniert, dass sie nur aus 2 Inhaltsstoffen (dazu noch beide nicht komedogen!!!) besteht.
    Sie sieht so toll aus, riecht so schön und der Schaum ist weltklasse fein!!!
    Momentan habe ich ein paar kleine Unreinheiten bekommen, weiß nicht, woher.
    Insgesamt ist meine Haut aber durch Fussels Seifen so schön und weich geworden, kein Vergleich zu vorher...

    1000 Dank, liebe Waldfussel, für Deine Seifen!!!
    Ach so, wie war übrignes Dein Weihnachtsmarkt?

  37. #37
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waldfussels Seifen

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    ...
    Ach so, wie war übrignes Dein Weihnachtsmarkt?
    Schön wars. Ich war selbst erstaunt, wie wenige Menschen es offenbar gibt, die noch keine handgesiedeten Seifen kennen. Das Interesse war sehr groß und es hat mir riesig Spaß gemacht auch mal live mit meinen Kunden kommunizieren zu können.

    Zudem hatte ich eine sehr nette junge Frau im gleichen Raum, die wunderbare Kleidung aus verschiedensten Stoffen angeboten hat. Für alle, die es interessiert: www.pid-info.de

  38. #38
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.692
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Waldfussels Seifen

    Och Mensch, ich wollte eigentlich auch nach Darmstadt kommen, aber ich war ja krank am Wochenende

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Waldfussels Seifen

    Hallo an alle Waldfussel-Kenner!

    Ich suche gerade meine Weihnachtsgeschenke bei Waldfussel zusammen und suche für eine Tante noch eine Seife, die

    - toll schäumen
    - gut riechen
    - sehr gut pflegen soll (sprich: Sie sollte so reichhaltig wie möglich sein!).

    Wegen des Schäumens kommen Salzseifen leider nicht in Frage, Waldfussel hat mir zu Babassu geraten. Das die alle toll riechen setze ich jetzt einfach mal voraus, aber welche pflegt so richtig toll? Bitte um Erfahrungwerte!!!! Meine Tante ist etwas ... heikel .... bisher wurden meine Begeisterungsstürme bezüglich handgesiedeter Seife mit belustigter Skepsis beobachtet, da muß ich sie natürlich jetzt beeindrucken!

    lg
    Barbara

  40. #40
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Waldfussels Seifen

    Ich hab auch mal eine Frage. Wie schneide ich Seifen am besten in Ministücke, ohne das die Seife sich in Brösel auflöst? Mit Messern hat es bisher nicht geklappt Ich mag die Seifchen nämlich gerne ganz klein und handlich
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.