Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    hallo community,

    ich bin neu hier, aber wollte mal ein neues thema aufmachen. hoffe, dass mir trotzdem jemand antwortet. hoffentlich gibt es dieses thema noch nicht, aber hab jedenfalls nichts dazu gefunden. ^^

    also...in welcher größe kauft ihr euer parfum denn normalerweise? ich habe größen in 15, 25, 30 und 50 ml.

    größere flaschen sind mir meist zu teuer und es dauert ja auch seine zeit, bis man ein flakon aufgebraucht hat...

    jetzt seid ihr dran

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  2. #2
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumgrößen

    Hey Ava,

    wenn es möglich ist, kaufe ich den Duft meiner Wahl gleich in der größten Flasche. Auch wenn ich weiß, dass ich die meisten nicht bis zum letzten Tropfen leer bekomme, so gefällt es mir trotzdem besser als viele kleine Flaschen. Manche bekomme ich nur in kleinen Flaschen, da ist es schon ok, aber wann immer es geht, greife ich zur größtmöglichen.

    Verlustangst? Ich weiß nicht, ich finde es einfach schöner anzusehen.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Parfumgrößen

    jetzt ist mir noch ne spezielle frage eingefallen. verzeiht mir meine unwissenheit, aber bin erst seit neuestem ein parfumjunky. ^^

    welche größen gibt es denn eigentl. überhaupt? ich dachte immer, dass es auf jeden fall die größen 30, 40, 50, 75, 100 und 250 ml gibt. hab aber vorhin grad in meiner sammlung nachgeschaut und tatsächlich 15 ml gefunden. und 40 ml gibt es ja- glaub ich zumindest mal- auch.

    bei den verschiedenen größen verändert sich der flakon ja minimal. mir fällt da spontan Red Delicious von DKNY ein. bei dem 30 ml-flakon muss man einen silbernen deckel anschrauben und drückt dann auf den sprühkopf. bei den größeren flakons ist nihcts zum abschrauben. kann das gar nicht so beschreiben, aber man drückt da direkt auf ein silbernes plättchen....

    sowas ist ja auch immer mal wieder ausschlaggebend für den kauf. und natürlich der preis. mich schrecken daher größere flakons eher ab, aber im vergleich sind 50 ml ja schon billiger als 30 ml.

    lg

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  4. #4
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Parfumgrößen

    Hallo,
    ich bevorzuge 30ml bzw. 50ml. Das Motto: öfter mal was neues.
    Mir ist zwar noch nie ein Duft gekippt aber ich mag die kleinen Größen lieber.
    Die passen auch mal in die Tasche, von den 100ml-Größen Taschenflakons abzufüllen ist immer büschen nervig.
    Manches gibt es leider nur in 100ml, das ist dann eben so.
    Klar sind die größeren erstmal billiger im Verhältnis, wenn dann aber Reste rumstehen war es am Ende doch teurer wenn ich sie nicht mehr oft oder gar nicht benutzen mag.
    Ich habe auch noch nie einen Duft nachgekauft, meine Rechnung ging also immer auf
    Gruß
    Snoozy

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Parfumgrößen

    Ich kaufe meist 30 bzw 50 ml Größen. Die halten lange genug, verbrauchen sich aber auch schnell genug.

  6. #6
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Parfumgrößen

    30 ml; zum einen kaufe ich meistens Parfum oder EdP und nicht EdT oder Eau Fraîche und die stärkste Lieblingsgifte kommen bekanntlich in der kleinsten Packung zum anderen brauche ich sehr wenig davon und will nicht dass sie kippen weil sie ewig rumstehen
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  7. #7
    Experte Avatar von Tamina
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Ganz unten im Südwesten
    Beiträge
    618

    AW: Parfumgrößen

    Ich kaufe - wenn möglich - auch immer EdP in der 30ml-Größe. Ich liebe die Abwechslung, habe daher immer mehrere Düfte daheim, und befürchte stets, dass mir etwas schlecht werden könnte. Da lohnen sich die kleinen Düfte einfach mehr.

  8. #8
    Experte Avatar von shag
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    663

    AW: Parfumgrößen

    Guerlain hat bei seinen nachfüllbaren Düften auch die Größe 93 ml.
    Und Aromatics Elixir von Clinique hab ich in der 45 ml- Ausgabe.
    Und von Narcisse von Chloé hab ich die 200ml-Ausverkaufs-Flasche.

    Wenn ich Parfums selbst kaufe, dann am liebsten zwischen 30 und 50 ml, mit allem anderen habe ich Schwierigkeiten beim Aufbrauchen

  9. #9
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Parfumgrößen

    Ich mag auch die 30ml-Größe am liebsten! Aus Angst, dass ich mehr niemals aufbrauche in meinem Leben und weil man so schöner wechseln kann.
    Außerdem find ich die kleineren Flakons irgendwie goldiger...
    In 15ml kenn ich nur die Promi-Düfte, dann hab ich noch von Addict ne 20ml Bottel und im Blv Notte sind 25ml drin, wenn mich nicht alles täuscht...

  10. #10
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Parfumgrößen

    Ich kaufe lieber kleine Größen - am liebsten 30 ml, 50 ml geht auch noch, aber mehr ist echt zuviel - außer wenn es nicht anders geht, manche Parfums bekommt man ja erst ab 75 ml. Mag ich irgendwie mehr, außerdem weiß ich, dass ich die so dann auch wirklich aufbrauche. Außerdem kann man so mehr Parfums kaufen und günstiger sind sie natürlich auch.

    15 ml - 20 ml gibts meistens nur in der Drogerie, bei den billigeren Düften halt ;D.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfumgrößen

    Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Ich mag auch die 30ml-Größe am liebsten! Aus Angst, dass ich mehr niemals aufbrauche in meinem Leben und weil man so schöner wechseln kann.
    Außerdem find ich die kleineren Flakons irgendwie goldiger...
    In 15ml kenn ich nur die Promi-Düfte, dann hab ich noch von Addict ne 20ml Bottel und im Blv Notte sind 25ml drin, wenn mich nicht alles täuscht...
    Wat iss'n "aufbrauchen"
    Nee im Ernst, also ich kaufe am liebsten die größeren Flaschen, auch wenn die nicht in absehbarer Zeit aufzubrauchen sind. Bei manchen Düften mag ich es auch einfach, sie zu besitzen, auch wenn sie nicht täglich zum Einsatz kommen. Das ist vor allem bei den nicht überall erhältlichen Düften der Fall. Ich bin ja immernoch der Hoffnung, dass sich die Schätzchen bei optimaler Lagerung und im verschlossenen Sprühflakon ewig halten. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn mich die Praxis irgendwann eines Besseren belehren sollte - wovor ich bewahrt bleiben möchte
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  12. #12
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Parfumgrößen

    also ich nehme auch meistens 30 oder noch lieber 50ml. von düften, die ich kenne und immer wieder nachkaufe, nehme ich auch 100ml, nur sind mir die meistens zu teuer. 15ml hab ich einen und das war ein blindkauf und gut so . da hätte ich mich geärgert, wenn ich da nun auf 30ml sitzen würde.

  13. #13
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Parfumgrößen

    Früher habe ich mich auch auf die 30 und 50ml beschränkt. Aber dank dem Forum hier und der typisch weiblichen Logik "auf den ml gerechnet ist die große Pulle günstiger", kaufe ich nun meist die 100ml beziehungsweise die größtmögliche Größe. Manchmal sind das dann halt 75ml.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  14. #14
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Parfumgrößen

    Ich kaufe eigentlich nur 30ml oder wenns gibt 15ml.Klar sind die größeren Größen im Vergleich günstiger, aber ich hab eben auch Bammel das ich den Duft nicht aufgebraucht bekomme.Zudem mag ich auch die Abwechslung u. hab viele Düfte daheim, so dass ich gar nicht einen Bestimmten hab der täglich benutzt wird oder so.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Nettie
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    221

    Wieviel ml kauft ihr?

    Hallo zusammen,

    irgendwie hab ich das Gefühl, ich werde, wenn ich so weitermache, irgendwann auch in Düften baden können.

    Ich hab immer den Zwang, mindestens 50 ml Flacons zu kaufen.
    Bei 30 ml krieg ich irgendwie so eine Angst, dass das Fläschchen gleich wieder leer ist.

    Allerdings denke ich jetzt schon manchmal darüber nach, ob ich wohl jemals einen Duft aufbrauchen werde.

    Welche Größen kauft ihr denn so? (Sofern mehrere Größen zur Auswahl stehen?)

    Kennt ihr auch die Angst, dass irgendwas Schönes aufgebraucht ist und ihr es dann nicht mehr bekommen könnt?

    Oh Mann.... ich glaub ich hab nen Knall......!!!!

    Hilfe.......ich bin süchtig.....!
    Liebe Grüße
    Nettie

  16. #16
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wieviel ml kauft ihr?

    bei mir ist das total unterschiedlich
    je nachdem wieviel der Duft kostet werden es manchmal 30ml (wie gestern beim L'Instant Magic, der ist recht teuer), oft auch 50ml (in Geschenkboxen , wie bei meinem L) oder auch 100ml, aber nur dann, wenn es keine andere Größe des Flacons gibt (bei manchen Nischendüften ist das ja so)

    allgemein bevorzuge ich aber auch 50ml.
    Wenn ich einen Duft kaufe, dann bin ich mir sicher, dass ich ihn länger möchte und dann hab ich auch bei 30ml das Gefühl, dass er schnell wieder alle geht.
    außerdem werden die düfte meist günstiger, je größer die Flacons sind, aber die großen 75ml- oder 100ml-Flacons sind mir meist zu wuchtig bzw ich hab angst, dass mir der Duft dann kippt, wenn ich ihn mehrere Jahre habe (ich trage viele Düfte parallel, da wird selten mal einer leer) => 50ml sind perfekt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  17. #17
    Allwissend Avatar von Beltaine
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.205

    AW: Wieviel ml kauft ihr?

    Ich kaufe meistens Nischendüfte, und die gibt es ja oft nur in der 100ml Größe. Da findet sich aber in der Regel die ein oder andere Shary-Lady, damit es nicht so teuer wird und der Duft nicht Gefahr läuft zu kippen.

    Aber auch bei den Standard-Düften bevorzuge ich eher den größeren Flakon, zumindest bei denen, die ich öfters benutzen möchte. Wenn ich mir noch unsicher bin oder den Duft nur für gewisse Gelegenheiten brauche, reicht eine 10ml-Abfüllung im Apofläschchen voll und ganz. Dass ich da keinen schönen Flakon zum Anschauen habe, ist mir egal. Schliesslich werden auch meine eigenen Schätze kühl und dunkel gelagert, die kann ich auch nicht täglich bewundern. Ausserdem erspart es einem bissige Kommentare, wenn Eltern/Freunde/Bekannte nicht alle Flakons auf einmal im Bad stehen sehen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

    Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Ich gehörte früher auch zu der 30 ml und weniger Fraktion.
    Mittlerweile nehme ich lieber größere Flakons, weil ich dadurch auch hier über Seski Tauschmaterial anbieten kann. So bekommt man auf Dauer mehr Auswahl, oft reicht eigentlich auch eine 10 ml Abfüllung.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  19. #19
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Es kommt auch auf den Preis an, kaufe ich ein günstigeres EDT nehme ich die 50ml Größe, bei EdP 30ml beim Erstkauf des Duftes, wenn ich ihn so schön finde, dass ich ihn weiter benutzen möchte, greife ich dann auch zu einer größeren Flasche.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  20. #20
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Ich habe in (den) letzter Zeit / letzte Monate / Wochen tatsächlich viele kleine Flacons erworben.

    30ml Flowerbomb
    30ml L´instant Magic
    50ml Inside
    25ml Angel Innocent
    50ml Pink Sugar
    50ml Rush


    Eigentlich sieht es mir ähnlicher, gleich die großen Flacons zu kaufen, da ich aber nicht mehr ganz so kaufsüchtig unterwegs bin, tun es momentan auch die Kleinen.

    Den L zum Beispiel werde ich mir nur noch in der kleinen Größe kaufen, da mir 80ml einfach zu viel sind. So oft benutze ich ihn ja nicht, dass ich die alle bekomme.

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Benares
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    21

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Die Fläschchen sind oft unterschiedlich designed, z.b. Miss Dior Cherie in 30ml sieht ganz anders aus als die grösseren, und imo gar nicht so schick. Dafür z.b. Aqva Marine von Bvlgari in 30ml Grösse ist viel bequemer als die riesigen Klekse sonst. Also kommt darauf an ;)
    Poor is the man, whose pleasures depend
    On the permission of another

  22. #22
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Es kommt immer auf den Duft drauf an und natürlich auf den Preis.
    Ich habe 30, 50 und 100ml Flakons.
    Bei nachkäufen darf es gerne ne Nummer größer sein.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  23. #23
    vanille13
    Besucher

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Ich liebe die kleinen Flakons! (Handlich für unterwegs, süss). Hab fast nur 30ml (oder 20ml). Falls ich einen Duft doppelt möchte, kaufe ich ihn mir "eine Nummer grösser" (50ml hautpsächlich)

  24. #24
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.408

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Ich habe nur 30 ml und 50 ml Größen. Wenn ich mich wirklich unsterblich in einen Duft verliebe dann wünsche oder kaufe ich mir die 50 ml. Die halten dann aber auch wirklich lange bei mir (mindestens 2 Jahre). Meistens kaufe ich mir aber die kleinen 30 ml Flakons. So ist das Risiko geringer, dass die Düfte irgendwann nur noch rumstehen weil ich sie dann doch nicht mehr mag.

  25. #25
    Im Duftrausch Avatar von Dufte Biene
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    51

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Mir sind die 30 ml-Größen am liebsten. Aber im Vergleich zu den 50 ml oder sogar 100 ml sind die viel teurer, deshalb werden es bei manchen Düften dann eben doch 50 oder 100 ml... Mir wären sogar 10ml recht. Dann könnte man nämlich noch mehr Düfte kaufen

  26. #26
    Blume07
    Besucher

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Ich hab alle ml-Größen hier, aber mir sind 30 ml-Größen lieber, die großen Buddeln krieg ich eh nie leer

  27. #27
    Make-up Artist Avatar von Sweet
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Home sweet Home
    Beiträge
    35.370

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Möglichst klein....meist ist ja 30 ml das kleinste.
    Obwohl ich 20 ml auch gut finden würde.
    Ich wechsle häufig den Duft und habe lieber
    viele verschiedene.

    Aber ich habe auch größere Flakons.Vor allem bei den
    Body-Splashes.Da lohnt sich das ja auch,weil man mehr
    davon braucht.

    Ich freue mich immer,wenn es mal kleine Sondergrößen gibt!
    So wie neulich von Be Delicious.Da habe ich gleich zugeschlagen....

  28. #28
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Bei mir stehen leider sehr viele 50ml und 100ml Flakons rum. Liegt einfach daran, dass mir die 30ml im Vergleich zu teuer sind. Leider bekommt man die großen tatsächlich so gut wie nie leer. Daher habe ich mir für die Zukunft vorgenommen auch nur noch 30ml oder höchstens 50ml zu kaufen. Mal schauen, ob es klappt!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  29. #29
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Ich kaufe auch hauptsächlich 100 ml, weils einfach günstiger ist, und mach mir dann Abfüllungen für die Handtasche, find ich ganz praktisch, und 30 ml sind bei mir Vielsprüherin eh zu wenig, zur Not mal 50 oder 75.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  30. #30
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Früher habe ich immer nur die kleineren Größen gekauft, also üblicherweise 30 ml.
    Da war aber mein Budget auch knapp und ich war sehr sparsam mit der Benutzung aus Angst, die Düfte könnten leer werden. Dabei habe ich fast nie ein Parfum aufgebraucht.
    Mittlerweile mache ich es davon abhängig, wie oft ich den Duft vorraussichtlich benutzen werde ich ob er an sich schon intensiv ist oder man mehr davon braucht.
    Euphoria Blossom ist bei mir z.B. so ein Duft, der immer geht. Den hatte ich erst in der 30 ml-Version und als er dann leer war, habe ich ihn vermisst und die 100 ml-Buddel gekauft, denn davon nehme ich eher etwas mehr und benutze ihn eben auch oft.

    Wenn es aber Düfte sind, die für mich nicht alltagstauglich bzw. nur was für besondere Anlässe sind, dann reicht mir auch ein kleines Fläschchen.

    Aber prinzipiell kaufe ich mittlerweile viel öfter die großen Flaschen als noch vor ein paar Jahren.

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    332

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Habe noch einige 75-100ml Flakons rumstehen, habe mir jedoch vorgenommen öfter zu kleineren Flakons zu greifen. Ausnahmen sind dagegen nur Nachkauf Düfte.

  32. #32
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Ich kaufe immer die kleinste Größe also auch 30 oder 50 ml

  33. #33
    Experte Avatar von Ginny
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    515

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Bei teuren Düften nur in den kleinsten Formaten, bei den billigen am besten gleich die größte Flasche.

  34. #34
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Ja, ich habe auch 75 oder 100ml Schnäppchen .

    Limited Edition, wie z.B Jil Sander Style EDT gab es auch nur in einer Größe. Gerade die Sommerdüfte sind oft in einer großen Flasche. Soll ja 36 Monaten halbar sein, dann hat man 2 bis 3 Sommmer etwas davon. Und weil es EdT ist, kann man ja auch etwas mehr sprühen.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe auch hauptsächlich 100 ml, weils einfach günstiger ist, und mach mir dann Abfüllungen für die Handtasche, find ich ganz praktisch, und 30 ml sind bei mir Vielsprüherin eh zu wenig, zur Not mal 50 oder 75.
    Wenn ich so nachgucke, habe ich auch meist 100 ml, aber auch 50 ml - Flakons. Sie sind zwar wirklich günstiger, aber oft gibt es auch nur die 100 ml - habe ich jedenfalls schon oft erlebt.

    Vielsprüherin bin ich zwar auch, aber mit Aufbrauchen wird es wegen der Auswahl trotzdem nichts. Das stört mich aber auch nicht, denn ich hoffe ja immer, dass mir nichts kippt "ganz-doll-hoff-und-ignorant-infantil-bin".
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  36. #36
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Früher habe ich immer die kleinste Größe gekauft, da ich schon immer viel Auswahl hatte, aber viele Nischen gibt es ja nur in 100 ml als habe ich da jetzt auch viele von und manchmal kaufe ich mittlerweile auch die 100 ml wenn der Preis bei 30 od. 50 ml wirklich so unverschämt viel teurer ist.

  37. #37
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Früher habe ich immer die kleinste Größe gekauft, da ich schon immer viel Auswahl hatte, aber viele Nischen gibt es ja nur in 100 ml als habe ich da jetzt auch viele von und manchmal kaufe ich mittlerweile auch die 100 ml wenn der Preis bei 30 od. 50 ml wirklich so unverschämt viel teurer ist.
    Ja, das ist es eben! Das ist teilweise so eine Preisspanne, dass man dann doch lieber zu der großen Flasche greift. Also mir geht das zumindest oft so.

    Gestern habe ich mir mal wieder eine kleine Flasche gekauft, 30ml L. Aber das ist auch ok so, denn den L habe ich sowieso immer schnell über, von daher sind mir die 30ml lieber. Selbst die werde ich wahrscheinlich nicht aufbrauchen.

  38. #38
    ♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.252

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Hallo,ich kaufe meistes 50ml von einem Duft.30ml ist entschieden zu wenig weil ich gern oft sprühe und 100ml ist mir oft zu teuer.
    Erklärt mir bitte ein,was sind Nieschendüfte?
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

    Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

  39. #39
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Nischendüfte sind Düfte, die es nicht unbedingt beim Douglas oder den grossen Drogerien gibt, sondern eher in den "exklusiveren" Parfumerien, z.B. Serge Lutens, Parfumerie Generale, Nasomatto usw.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  40. #40
    ♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18.252

    AW: Parfumgrößen - wieviel ml kauft Ihr?

    Ach so,alles klar!Dankeschön!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

    Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.