Als Trockenhäutchen sollte ich ja eigentlich Gesichtswasser ohne Alkohol nehmen....aber fördert man damit nicht evtl Unreinheiten ? Und welches würdet ihr empfehlen ? TBS hat ein Aloe Gesichtswasser ohne Alkohol....habt ihr selbst welche im Gebrauch, die ihr ganz toll findet ?

das Alvered GW Wildrose und das Alterra GW mit Rosenblütenextrakt. Beide sind ohne Alkohol und

, Clarins, da sind glaube ich alle GW ohne Alkohol).
GW mehr benutzen, weil die Kombination meine Haut total austrocknet. Gesichtswasser ist ja unter anderem auch dazu da, Kalkrückstände des Leitungswassers von der Haut zu entfernen, und ich hab da die besten Erfahrungen mit Vichy Purete Thermal gemacht- das enthält keinen Alkohol und beruhigt zusätzlich mit Thermalwasser.
alles ok
Es gibt, glaub ich, vier Härtegrade, Härtegrad IV ist das kalkhaltigste Wasser. Und in so 'ner Stadt leb ich natürlich
...hat was leicht milchiges... von Britta und Co Filtern rate ich ab...haben bei Tests (weiß jetzt nicht mehr so genau ob Stiftung Warentest und/oder Ökotest) auch nicht dolle abgeschnitten... ich benutze auch mitlerweile auch nur noch das Thermalwasser von Avene oder ab und an das milde Gesichtswasser von Avene (ohne Alk) oder aber auch Hydrolate (von Primavera) (Hamamelis z.B. wirkt "klärend").
„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.