Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Cocolotti
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    25

    Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Hallo alle zusammen,

    meine Haare lassen mich momentan echt ziemlich verzweifeln, deswegen habe ich mir gedacht, suche ich mal hier nach Rat

    Ich habe ziemlich feine, aber wenigstens relativ viele Haare. Schon seit längerem sind sie leider nach dem Waschen nie wirklich schön...immer irgendwie strähnig, klebrig,...Ich achte eigtl mittlerweile echt ziemlich penibel darauf, sie gründlich auszuwaschen...aber vielleicht reicht es immer noch nicht
    Oder meine Haare können irgendwas in den Shampoos, die ich verwende, nicht abhaben
    Die letzte Zeit benutze ich das Volumen-Shampoo von Alverde....

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was ich denn nun in Gottes Namen falsch mache Das ist auf Dauer echt frustrierend...
    Oder welches Shampoo möglicherweise besser wäre...muss hinzufügen, dass es mir SEHR wichtig ist, dass der Hersteller keine Tierversuche durchführt...und zu teuer sollte es natürlich auch nicht sein...

    Danke schon mal im Voraus!

    Liebe Grüße

    Cocolotti

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Was benutzt du denn sonst für Produkte, oder benutzt du nur das Shampoo?

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Cocolotti
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    25

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Ich benutze ansonsten im Moment noch die Volumenspülung von WELLA Pro Series (wurde mir mal geschenkt, ich selber kaufe sonst nix von dieser Marke; das dazugehörige Shampoo ist bereits aufgebraucht) und hin und wieder die Glanzkur von Alverde. Mit der ist es aber leider noch schlimmer...Obwohl ich sie nur in die Spitzen gebe, sind meine Haare dann noch pappiger.

    Liebe Grüße

  4. #4
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    alverde Volumen (das ist Olive-Henna, oder?) vertrage ich leider nicht, das macht aus meinen Haaren am oberen Hinterkopf ein unkämmbares Nest. Grundsätzlich kenne ich Dein Problem aber, bei mir ein Zeichen, dass die Haare überpflegt sind. Was im Herbst/Winter funktioniert, sieht im Frühling katastrophal aus. Besonders die Glanzkur finde ich sehr reichhaltig, Volumen kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Probier doch einfach mal ein anderes Shampoo, vielleicht ist das schon die Lösung.
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  5. #5
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Zitat Zitat von Cocolotti Beitrag anzeigen
    Oder welches Shampoo möglicherweise besser wäre...muss hinzufügen, dass es mir SEHR wichtig ist, dass der Hersteller keine Tierversuche durchführt
    dabei kann Dir übrigens Erbses Seite helfen!
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Die milden Tenside im NK Shampoo würd ich wenigstens mal für 2-3 Wäschen weglassen u. auf ein silifreies KK Shampoo umsteigen. Dann sollte das klätschige auch weggehen.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Cocolotti
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    25

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Vielen Dank für eure Antworten!

    @Schneefee: Ja genau, das ist das Olive-Henna-Shampoo...mit anderen Shampoos von Alverde wars aber eigtl auch nicht besser...und mit Shampoos von Alterra wars leider auch ganz ähnlich

    @Cocos: Kann ich denn dann, nachdem ich das KK-Shampoo benutzt habe, problemlos wieder umsteigen? Also müsste es dann auch mit meinem NK-Shampoo hinhauen?
    Bin echt totaler Anfänger auf dem Gebiet...hätte nie gedacht, dass es bei Shampoos so viel zu beachten gibt

    Liebe Grüße

    Cocolotti

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Ich hab das Problem auch, nicht nur bei NK Conditionern. Stimme Cocos zu Ein silifreies KK Shampoo mit stärkeren Tensiden kann da Abhilfe schaffen. Und die zusätzliche Pflege erst mal runter fahren, weniger ist mehr.

    Edit: Zu deiner letzten Frage: Musst du ausprobieren, ob du danach mit NK zurecht kommst. Bei mir funktionieren KK Shampoos generell besser als NK. Hatte damit wieder diese klätschigen Haare. Aber generell kannst du natürlich schon versuchen hinterher wieder zu wechseln.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Seitdem ich meine (NK)Shampoos 1:1 verdünne, habe ich das Problem nicht mehr - sie waren schon überpflegt.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bei mir funktionieren KK Shampoos generell besser als NK. Hatte damit wieder diese klätschigen Haare.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    61

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Passiert bei mir auch bei Alverde Shampoos (bei mir funktioniert nur das Glanzshampoo, und auch nur im Wechsel mit anderen Shampoos) bzw auch, wenn ich nur ein Shampoo eine lange Zeit benutze.
    Gegen "Klätschigkeit" hilft bei mir das Hipp-Babyshampoo (das rosane, nicht die Leichtkämmvariante) oder Neobio-Apfelshampoo.
    Und nicht zuviel Pflege– alle 3 Haarwäschen reicht und dann nur in die Längen.

  12. #12
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Seitdem ich meine (NK)Shampoos 1:1 verdünne, habe ich das Problem nicht mehr - sie waren schon überpflegt.

    das ist mir so selbstverständlich, dass ich daran gar nicht gedacht habe!
    Genau, versuch's auch mal mit Verdünnen, das bringt schon erstaunlich viel, ich habe mich auch gewundert.

    Ich denke, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als auszuprobieren, weil blöderweise jedermanns Haare und Kopfhaut anders reagieren. Aber Verdünnen bzw. mal zu einem KK-Shampoo wechseln (du hast ja vermutlich einen dm in der Nähe? Balea ist zB ohne Tierversuche und nicht teuer) ist ein sinnvoller Anfang.
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    @cocolotti: evtl. ein Glyzerin-Build up???? Vielleicht machst du zwischendurch mal eine Reinigungswäsche mit einem Reinigungsshampoo (guhl Blauer Lotus, Balea Reinigungsshampoo etc.) und schaust dann, ob es deinen Haaren besser geht

  14. #14
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch, als ich umgezogen bin. Meine Haare mochten auf einmal keine NK mehr und waren ständig strähnig, genauso wie du es beschreibst. Ich war am Verzweifeln weil ich ständig aussah, als hätte ich meine Haare mindestens eine Woche lang nicht gewaschen.

    Als ich dann auf normale Shampoos umgestiegen bin, wurde es kurzzeitig besser, aber meine Kopfhaut kam damit wiederum auf Dauer nicht klar Jetzt wechsle ich zwischen Lavaerde und einem milderen KK-Shampoo, ich würde gerne wieder einfach nur irgendein Shampoo verwenden, aber meine Haare sind sehr zickig geworden.
    Was mir hauptsächlich geholfen hat, war die Lavaerde. Es ist zwar immer eine Sauerei, aber sie entfettet und reizt die Kopfhaut nicht. Manche Leute kommen damit aber überhaupt nicht klar, muss man auspobieren.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Cocolotti
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    25

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Vielen lieben Dank für eure Tipps!

    Werde jetzt zunächst mal das mit dem Verdünnen probieren.
    Hab auch noch ein bisschen den Verdacht, dass das Shampoo meistens nicht restlos ausgespült ist...oder ich benutze ein wenig zu viel...
    Da werd ich jetzt auch mal noch stärker drauf achten.

    Liebe Grüße

    Cocolotti

  16. #16
    kontext
    Besucher

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Für mich klingt es eher nach Kalk. Grad auch bei belle_epoque.
    NK-tenside schaffen höhere Kalkwerte meist nicht so, das führt dann zu ebendiesen strähnigen, klätschigen Haaren.

    Checkt erstmal ab, wie viel Kalk ihr im Leitungswasser habt. Das kann man bei den Stadtwerken erfragen oder einen Teststreifen ins Wasser halten - letzteres ist auch sinnvoll, denn zwischen Stadtwerken und Brausekopf liegen kilometerweit Rohre, die eventuell ebenfalls verkalkt sind und diesen zusätzlich ins Wasser abgeben.

    Gegen Kalk hilft entweder ein saures Shampoo und saure Rinse und/oder gleich KK-Tenside. Man kann etwas Zitronensaftkonzentrat ins Shampoo geben und nach dem Waschen eine Zitronensaft- oder Essigrinse machen. Es gibt auch spezielle Shampoos, die sich dem Problem widmen. Normalerweise tuts aber schon ein kräftiges Sulfat. ;)
    Balea oder Paul Mitchell sind tierversuchsfreie KK-Firmen.

  17. #17
    Akascha
    Besucher

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Ich reihe mich mit ein, ich habe das gleiche Problem, Cocolotti. Mich wundert das auch, da ich nichts anderes mache, allerdings sind meine Blutwerte auch gerade nicht optimal, so dass ich glaube, dass es bei mir andere Gründe haben könnte.
    Mängel sind bei dir ausgeschlossen?

  18. #18
    kontext
    Besucher

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Die Mängel müssten dann ja aber schon seit mehreren Jahren kontinuierlich bestehen und dabei eher brüchiges, dünnes Haar oder Haarausfall verursacht haben - aber Strähnigkeit, und dann direkt der Wäsche?

  19. #19
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Ich habe das Problem nur mit meinem Unterhaar.
    Mein Haar braucht eigentlich sehr viel Pflege, da ich täglich wasche, ab und an locke oder glätte, jeden Tag föhne und dazu noch blondiere. Interessanterweise ist mein Deckhaar absolut zufrieden mit einem reichhaltigen Shampoo und je nachdem, wie ich Zeit habe, noch einer passenden Spülung dazu und dankt mir das mit Schönsein. Mein Unterhaar wird aber - egal, ob ich nur shampooniere oder noch eine Spülung dazu nehme - nach ein paar Stunden strähnig. Und ich schwitze am Nacken ja noch nicht mal wirklich.

  20. #20
    kontext
    Besucher

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Das könnte wiederum damit zu tun haben, dass die Unterwolle sehr oft eine total andere Struktur hat und auch anders auf dieselben Sachen anspricht. Und wenn du unter der Dusche wäschst, kommen manche Produkte wiederum da vieleicht schlechter hin, oder werden nicht so gut ausgewaschen (?).
    Ich seh das Problem auch deswegen woanders, weil du sagst, dass es nicht direkt nach der Wäsche strähnig ist wie bei den anderen beiden, sondern zeitversetzt. Also: Nicht die Wäsche macht das Haar insgesamt doof.

  21. #21
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Ich wasche über Kopf am Waschbecken. Vielleicht shampooniere ich das Unterhaar zu viel ein, aber ich kann am Waschbecken morgens keine großen Verrenkungen anstellen, um das Haar anders zu shampoonieren.

  22. #22
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @cocolotti: evtl. ein Glyzerin-Build up???? Vielleicht machst du zwischendurch mal eine Reinigungswäsche mit einem Reinigungsshampoo (guhl Blauer Lotus, Balea Reinigungsshampoo etc.) und schaust dann, ob es deinen Haaren besser geht
    Glycerin-Buildup klingt ja interessant.. zumal das ja fast überall drin ist.. Gibt's denn auch normale (also nicht Reinigungs-)Shampoos ohne Glycerin?

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    80

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Verdünnen ist eine super Sache, dadurch kommt man mit viel weniger Shampoo aus und meinen Haaren hat es sofort geholfen (benutze seit diesem Jahr nur noch Heymountain, die Shampoos sind sehr reichhaltig) ! Außerdem mache ich nach jeder Wäsche eine saure Rinse und sonst nichts.
    Ich verdünne ungefähr 1:10

  24. #24
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Wenn meine Haare nach dem Waschen klätschig werden, liegt das nicht am zu wenig Ausspülen. Sondern es war einfach zu wenig shampoo an der Stelle.

    Im ersten Waschgang benutze ich das Birke Salbei, im 2. dann auch das Henna Olive. Und es wird einfach besser, wenn man es richtig aufschäumt. Bei mir reicht es, das auf dem Kopf zu machen, oder man vermischt es eben mit Wasser und schüttelt es vor dem Auftragen.

    Ich würde einfach mal eine Wäsche nur mit dem Olive Henna machen, mal mehr davon nehmen als sonst oder 2 Waschgänge damit machen. Und sonstige Pflege weglassen. Wenns dann immer noch fettig ist, liegts an dem Shampoo, wenn nicht, dann die gleiche Methode nochmal probieren, aber diesmal mit der Pflege.

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    9

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Das Klätschige hatte ich vor Jahren mal wegen einer Färbung (da war ich 15 und dachte, grüne Haare wären eine super Idee... ). Da war es egal, welches Shampoo ich benutzte. Musste warten, bis es rausgewachsen war (zum glück Kurzehaarfrisur).

    Ansonsten kann ich Shampoo vom Body Shop empfehlen (auch tierversuchsfrei), das war gut für meine langen Haare (waren hüftlang) und ist jetzt gut für meine wieder kurzen Haare.

  26. #26
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haare nach dem Waschen nie wirklich schön (strähnig, klebrig,...)

    Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Glycerin-Buildup klingt ja interessant.. zumal das ja fast überall drin ist.. Gibt's denn auch normale (also nicht Reinigungs-)Shampoos ohne Glycerin?
    Ich benutze von Sexy Hair das Soy Milk Shampoo, da ist kein Glycerin drin. Bei Drogerie-Produkten hab ich leider keine Erfahrung. Da hab ich nichts, außer einem Baby-Shampoo zum Pinsel waschen, da ist auch kein Glycerin drin.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.