Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    Frage alte Kleidung aufpeppen

    Hallo,

    Ich würde gerne meine alte (unifarbene) Kleidung etwas aufpeppeln.

    Mit Aufnähern z.B. mit sowas wie hier , evtl. durch Besticken wie hier oder hier oder durch Bemalen der Kleidung. z.B. so wie hier oder hier

    Was das Bemalen betrifft, bin ich gerade auf der Suche nach (einigermaßen haltbarer) Farbe, die auch auf dunklen Stoffen sichtbar ist.

    Hat damit jemand Erfahrung?
    Ich freu mich über jeden Tipp!



    Lg

    Anne
    Geändert von Annele (22.05.2011 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: alte Kleidung aufpeppeln

    Annele....

    zum Thema "aufpeppen" ist mir der Thread von Ideara eingefallen......(bei Jeans und Ballkleid) *klick*.....was die Farbe angeht....einfach mal im Bastelladen nachfragen........oder hier mal schauen......mit Stoff bemalen hab ich noch keine Erfahrungen.....

  3. #3
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: alte Kleidung aufpeppeln

    peppen, peppeln,päppeln



    Oh coralla, super! Vielen Dank für die Links zum Strickjacken-Thread und zu den Stoffmalfarben

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: alte Kleidung aufpeppen

    und auch hier bin ich wieder neugierig dabei

  5. #5
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: alte Kleidung aufpeppeln

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    peppen, peppeln,päppeln



    Oh coralla, super! Vielen Dank für die Links zum Strickjacken-Thread und zu den Stoffmalfarben
    mir ist noch was eingefallen es gibt ja auch diese Häkelblumen, die man evtl. draufnähen kann........die gibt es ja auch zu kaufen, wer nicht häkeln will

    ihr müsst unbedingt noch mal in den Strickjacken-Thread schauen.......Koala hat lauter schöne link´s gepostet die sind echt klasse........

  6. #6
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.042

    AW: alte Kleidung aufpeppen

    Annele, ich habe vor ganz vielen, vielen Jahren u.a. schwarze Leggins (Nicht aus Baumwolle, sondern glänzendem Kunststoff) mit Textilfarbe mehr oder weniger kreativ gestaltet

    Es gibt Farben, die etwas deckender (hießen auch so, "deckend", "volldeckend", für "helle UND dunkle Stoffe") sind als andere, auf dem Kunststoff hielten sie nicht so gut wie auf BW. Gut fand ich auch Textilmalstifte (=wie Filzstifte, von Edding gibt es die wohl zur Zeit, siehe Link, Seite 3), die dürften auch mehr decken auf dunklem Stoff.

    Schön aber nicht so deckend, fand ich auch die Kreiden (=Effekt wie Wachsstifte), gab eine reizvolle Struktur
    Geändert von Hennettchen (24.05.2011 um 22:39 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: alte Kleidung aufpeppen

    Ich finds schön, wenn man sich, etwas fantasievoll natürlich, sein Monogramm auf Blusen stickt. In meiner Klasse war eine, die hatte das immer auf schlichte Blusen von H&M gemacht. Immer mal mit unterschiedlichen Farben, das Monogramm selber immer etwas verschnörkelt und manchmal mit einem winzigen Käferchen oder einer Blüte daneben.
    Sah klasse aus! Für mehr oder größere Stickereien finde ich mich zu alt.
    I LOVE BUTCHES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.