@Ansi: ja, das denke ich auch. Viele färben ja bis ins hohe Alter, jüngere Leute mit grauen Haaren dürften in aller Regel färben. Kenne jedenfalls, außer hier im Forum, niemanden unter 40, der graue Haare hat und nicht überfärbt. Die Reaktion von Deinem Friseur finde ich ja wirklich super! Meine Friseuse versucht auch nicht mich zu überreden und akzeptiert meinen Beschluss voll und ganz, aber man merkt schon, dass es ihr nicht gefällt (ihr letzer Kommentar:"hoffentlich werde ich nicht so früh grau!"). Naja, ist eben auch wirklich Geschmackssache! Was ich halt doof finde: ich kenne auch Leute, die sich die Haare in Farbtönen färben, die ich wirklich unpassend finde, weil sie nicht zum Typ passen...besonders gruselig sind knallschwarz gefärbte Haare an hellen Typen oder Dunkelbrünette, die sich selbst blondieren und dann mit gelben Haaren rumlaufen. Aber auch das ist ja Geschmackssache, wenns denen gefällt, sollen sie das machen. Aber dann sollen die auch die Klappe halten wegen meinen Haaren....macht mich zwar nicht jünger, passt aber wenigstens zu mir...
LG Borsti