Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 150 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

@Ansi: ja, das denke ich auch. Viele färben ja bis ins hohe Alter, jüngere Leute mit grauen Haaren dürften in aller Regel färben. Kenne jedenfalls, außer hier im Forum, niemanden unter 40, der graue Haare hat und nicht überfärbt. Die Reaktion von Deinem Friseur finde ich ja wirklich super! Meine Friseuse versucht auch nicht mich zu überreden und akzeptiert meinen Beschluss voll und ganz, aber man merkt schon, dass es ihr nicht gefällt (ihr letzer Kommentar:"hoffentlich werde ich nicht so früh grau!" ). Naja, ist eben auch wirklich Geschmackssache! Was ich halt doof finde: ich kenne auch Leute, die sich die Haare in Farbtönen färben, die ich wirklich unpassend finde, weil sie nicht zum Typ passen...besonders gruselig sind knallschwarz gefärbte Haare an hellen Typen oder Dunkelbrünette, die sich selbst blondieren und dann mit gelben Haaren rumlaufen. Aber auch das ist ja Geschmackssache, wenns denen gefällt, sollen sie das machen. Aber dann sollen die auch die Klappe halten wegen meinen Haaren....macht mich zwar nicht jünger, passt aber wenigstens zu mir...

LG Borsti

Allwissend Avatar von ökotussi

Mädels, eure Fotos machen mir Mut! Eure Grauen Strähnen sehen echt toll aus.

Ich hoffe ich halte auch mal durch ohne sie zu Färben, meine Schläfen sind schon richtig grau, aber dann fühle ich mich Alt und färbe wieder.

Aber diese Farben sind doch schrecklich, ich hab noch kein Braun gefunden was zu mir passt.

Deshalb überlege ich auch die Färberei sein zu lassen, bevor ich mit Skunk rumlaufen muss.

LG ökotussi

silberfee Avatar von lavee73

borsti, dein fortschritt ist super und mir gefällt dein grau so gut . ich an deiner stelle würde jetzt echt die haare abschneiden - die haben doch schon eine superlänge für einen total feschen schnitt! und ich find halt grau mit einem coolen schnitt noch mal besser als einfach nur grau.

ich geh am montag zum fotografen (bewerbungsfotos) und dann scanne ich euch mal eines ein. ich glaub ich geh auch bald mal wieder zum friseut, aber meine borsten sind einfach auch schwer zu bändigen, also viel mehr kann ich eh nicht machen...

Ansi
    Besucher

@Lavee: ja, wir wollen Fotos sehen

Was ich Euch erzählen wollte - ich habe da nämlich genau an diesen Thread gedacht als ich die Frau vor Augen hatte:

Ich war ja vor einigen Wochen mal ein Wochenende in Hamburg und habe da eine Frau mit Kinderwagen gesehen, deren Haare komplett weiß/grau waren.
    Sie selbst wird vermutlich so gegen Mitte/Ende 30 gewesen sein. Älter glaub ich nicht, da ihr Gesicht recht jung aussah und war toll (nicht auffällig) geschminkt.

Sie hatte lange Haare - so bis zur Hälfte der Schulterblätter - die glatt waren und hatte einen Pony dazu. Das sah dermaßen toll aus. Ich war richtig neidisch. Da ich ja etwas Naturwelle habe, sind oftmals die weißen/grauen Haare etwas sperriger und lassen mein Haar immer so "kraus" (nicht in Form von Locken, sondern eher so, dass die Haare nicht glatt fallen können, sondern es stehen immer ein paar Haare ab).

das kenne ich - selbst wenn ich mit dem glätteisen drangehe stehe immer noch borsten ab . die weißen sind noch viel bockiger, als der rest meiner borsten...

Meine Laune...
    Fine

@lavee: auf dem Foto sieht es krasser aus, als es ist. Ich habe ja, wenn ich meinen Scheitel rechts trage, eine ganz dicke, graue Strähne. Die nehme ich immer zum Fotografieren, weil man es da so gut sieht (vor allem, wie viel die Haare schon gewachsen sind). Ich trage meine Haare aber eigentlich immer so, dass ich den Scheitel links habe. Anders geht es auch fast gar nicht wegen einem Wirbel, was ich fast ein wenig schade finde wegen der Strähne. Jedenfalls sieht man schon, dass ich etliche weiße Haare dazwischen habe, aber es sieht längst nicht so grau aus, wie auf dem letzten Foto.
    Hier mal Fotos, auf denen man die weiße Strähne nicht sieht:
    http://i795.photobucket.com/albums/y...8/IMG_2449.jpg
    http://i795.photobucket.com/albums/y...8/IMG_2452.jpg

und hier zum Vergleich mit Strähne:
    http://i795.photobucket.com/albums/y...8/IMG_2455.jpg

meine weißen Haare verteilen sich leider alles andere als gleichmäßig über den Kopf. Hinten habe ich so gut wie gar keine, vorne rechts ganz viele und vorne links Vergleich so 10 % weiß. Abschneiden kommt glaube ich, auch wenn es mich doch irgendwie ab und an reizt, im Moment nicht infrage. Aus dem einfachen Grund, dass mir alles, was kürzer als schulterlang ist, nicht besonders gut steht. Aber wer weiß, vielleicht überlege ich es mir auch noch anders. Im Moment hänge ich einfach zu sehr an meinen langen Haaren.

Bis bald und Liebe Grüße,
    Borsti

Ansi
    Besucher

Naja, bei mir verteilen sie sich eigentlich ganz gut - besonders weiß sind bei mir die Schläfen und Stirnhaaransatz.

LG Ansi

bei mir isses wie bei dir, borsti. ich hab eigentlich nur vorne weiße haare und eine dicke strähne, die nun aber genau da ist, wo ich den scheitel trage und ich hab da auch eienn wirbel, also scheitel auf die andere seite geht nicht . die linke hälfte ist viel weniger weiß und ich trag halt rechts den scheitel. links hab ich dann noch eine ganz dunkle strähne, aber das sieht man sodirekt nur, wenn ich einen pferdeschwanz mache. hinten bin ich mehr oder minder ganz braun.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Juhu...endlich zu 100% fertig
    Nach knapp 1 1/2 Jahren ist alles Schwarze weg...jetzt müssen sie nur noch wieder wachsen

Niemand hat geglaubt, dass ich das durchhalte:

[IMG][/IMG]

Hinten sind sie recht dunkel, aber wie bei vielen anderen auch, habe ich vorne sehr viel graue & weiße Haare inkl. einer dicken Strähne direkt an meinem Scheitel

k.o.o.k.! die farbe gefällt mir super und auf dem bild zumindest sehe ich fast nichts graues . hinterher fragt man sich immer, was man eigentlich mal an seiner naturhaarfarbe schrecklich fand oder? mir ging es so - ich wollte jahrelang ein kühles mittelbraun und unter der ganzen farbe war genau dass - mit etwas lametta drin zugegebenermaßen

BJ-Einsteiger

@k.o.o.k: Wunderschön! Du machst mir echt Mut, danke!
    Seit einem Jahr züchte ich auch raus; da ich vorher mit PHF gefärbt habe, ist der Übergang fließend, aber es macht mir doch zu schaffen. GSD habe ich eine liebe Freundin und meinen Mann, die mir den Rücken stärken. Allerdings habe mir auch schon von meinem Chef (!) blöde Witze anhören müssen; offensichtlich ist es immer noch seltsam, dass mit Anfang/Mitte 30 ergrauende Frauen nicht färben und wir gesellschaftlich nur teilweise toleriert.

Fortgeschritten Avatar von Ideara

ja, ist es nicht seltsam? Als wäre es das schlimmste der Welt, graue Haare zu haben ( so vor 70). Sich kreischend unpassende Farben zu färben ist Geschmackssache, aber grau geht gar nicht? Scheint eines unserer echten gesellschaftlichen Tabus zu sein. Man -muss- immer jünger aussehen wollen als man ist. Ich dagegen bin zufrieden, so alt auszusehen, wie ich bin. Aber das wird ja als komisch angesehen.

Forengöttin Avatar von lapis

K.O.O.K, das sieht ganz wunderbar aus! Glückwunsch zum Fertigsein.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Sleepy

Vielen lieben Dank für die Komplimente

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, war manchmal allerdings auch ganz schön schwierig, durchzuhalten...

Ich werde bei Gelegenheit noch einmal versuchen, draußen ein Tageslichtfoto zu machen, auf dem man die Farbe wirklich erkennen kann. Ich schätze den grau/weiss Anteil schon auf ca. 30-40% wobei die meisten grauen Haare vorne am Haaransatz wachsen...der Rest ist irgendwie dunkelaschblond-bräunlich oder so ähnlich Ich finde für die Farbe absolut keine adäquate Beschreibung.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

@Lavee: wir scheinen insgesamt recht ähnliche Haare zu haben, von Farbe, Grauverteilung und auch von der Struktur der Haare ("borstig" halt ).

Ich wollte, als ich noch die Haare gefärbt habe, auch immer ein aschiges Mittelbraun haben. Was ums Verrecken nicht geklappt hat, weil sämtliche braune Haarfarben offensichtlich nicht ohne die vielen, roten Farbpigmente auskommen! Meine Haarfarbe hat mich noch nie gestört (also das aschige Ton darin), nur die für mein Alter schon recht zahlreichen, weißen Haare dazwischen wollte ich halt verstecken. Auch da war es allerdings wieder so, dass die mich nicht oder kaum gestört hätten, ich aber Angst vor den Reaktionen der Umwelt hatte! Und beim Friseur wollte man mir auch immer erzählen, dass ich doch "etwas Pep" in meinen faden, gräulichen Haarfarbton bringen solle...dass das total typwidrig war, ist denen gar nicht aufgefallen!

Ich hab mir einmal die Haare mit Henna rötlich gefärbt, weil mir naturrote Haare an anderen oft so gut gefallen haben...es sah gräßlich aus. Ich habe auch gesehen, dass es mir, warum auch immer, nicht steht, von Farbtypen hatte ich damals noch nichts gehört...

@saru, ideara: ja, ja, das scheint nunmal (leider) so zu sein. 70-jährige, alte Damen, die mit einem karottenroten Hennaschopf und blauen Make-up-Balken über den Augen rumlaufen oder mit tiefschwarzgefärbten Haaren gelten als ...was weiß ich, wie man dazu sagt, Ihr wisst schon, was ich meine (modern, frech sonstwas). Man muss ja, um altersgemäß rumzulaufen, nicht gleich die typische kurze, graue Dauerwelle mit Gesundheitsschuhen in Farbe Eierschale tragen! Wobei: wems gefällt! Ist halt alles Geschmackssache und ich finde es lediglich doof, dass das eine (gefärbt, egal wie) dem anderen (grau, wie auch immer) vorgezogen wird und man sich dann ständig dumme Kommentare anhören muss.

@K:O:O:K.: Glückwunsch zu Deiner Naturhaarfarbe! Bin schon aufs Tageslichtfoto gespannt, auf dem eingestellen Bild sieht man leider quasi nichts von den grauen Haare. Aber was man von Deiner Haarfarbe sieht, gefällt mir!

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

LG Borsti

BJ-Einsteiger Avatar von Serendair

Ich habe noch keine grauen Haare, aber wenn es soweit sein sollte werde ich mich darüber kein Stück schämen!(ich färbe zur Zeit ja eh wieder seit kurzem, aber ich würde meine Haare nie färben, nur um graue Strähnen zu überdecken, die sind doch cool :D)

Ich finde graue Haare sogar recht schön :) Es gibt einige Frauen mit grauen Strähnen oder ganz grauen Haaren wo ich denke "Wow, das sieht bei ihr total schön aus!!"

Ich weiß gar nicht warum man die grauen Haare unbedingt vertuschen sollte Und ich bin sowieso immer total empört, wenn ich höre, dass Frauen immer jung aussehen müssen! Bei Männern wird gesagt, dass sie mit dem Alter interessanter wirken. Warum wir Frauen nicht? Finde ich albern. Frauen im Alter können auch wunderschön und interessant aussehen so wie sie sind.

Ich habe eine Bekannte, die auch erst Mitte 20 ist. Hat schwarze Haare und schon recht viele graue Strähnen. Ein paar meinten, dass sie das voll schlimm finden. Ich verstehe das nicht. Sieht doch klasse aus! :)

Und ein paar Fotos von euch hier habe ich mir eben auch angeschaut. Ihr seht doch klasse aus mit euren Haaren! Graue Haare können einen sogar interessanter wirken lassen finde ich!

Und auch nochmal
    @Borsti:

Ich finde das sieht toll aus, wenn man nur eine Strähne hat, die so hervorsticht :)

@ K.O.O.K

Woah, du hast ja mal total schöne Haare! Sind die von Natur aus so lockig? Ich weiß ja nicht wie deine Haare vorher aussahen mit Farbe, aber deine jetzigen Haare sind ja wohl total schön! Ich würde das so lassen an deine Stelle^^

Forenkönigin

Hallo Mädels

ich schau immer mal hier rein, weil ich ebenfalls zu den Damen gehöre, die (mittlerweile seit 3 Jahren)nicht mehr färben. Mein Haar hat nur noch brünette Naturfarbe.Obwohl ich schon Mitte 40 bin, hält sich das Grau sehr in Grenzen- nur hier und da ist ein weißes Härchen zu entdecken, aber generell ist das noch nicht so weit fortgeschritten wie bei Borsti und K.O.O.K. - ihr seht übrigens klasse aus!!!

Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, bin ich auch der Meinung, dass viele Frauen sicher besser aussähen, wenn sie zu ihrem Grau stehen würden. Am schlimmsten find ich schwarzgefärbte ältere Damen, wo eigentlich offensichtlich ist,dass dies nicht die Naturfarbe sein kann.

Gestern hab ich beim Einkaufen eine elegante Frau ca.Mitte 50 gesehen mit einem schönen grauen Bob.Das war so eine tolle Erscheinung Am liebsten hätte ich ihr gesagt, wie klasse ich das finde.

Also Mädels, bleiben wir dabei und lassen keine Farbe mehr an unser Haar!

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Serendair Beitrag anzeigen

@ K.O.O.K

Woah, du hast ja mal total schöne Haare! Sind die von Natur aus so lockig? Ich weiß ja nicht wie deine Haare vorher aussahen mit Farbe, aber deine jetzigen Haare sind ja wohl total schön! Ich würde das so lassen an deine Stelle^^

Danke schön Das sind Naturlocken und im Moment sind die Haare noch ziemlich durchgestuft.
    Mein nächstes "Projekt" heisst "Stufen herauswachsen lassen".

Ich habe zum ersten mal mit 13 Jahren und dann durchgehend bis vor 1 1/2 Jahren gefärbt. Jahrzehnte lang mit Henna, dann zusätzlich mit Katam, was nie so recht gehalten hat, dann mit Chemie und dann hatte ich keine Lust mehr und war sehr neugierig auf meine NHF, die ich schließlich über 20 Jahre nicht gesehen hab

Ansi
    Besucher

K.O.O.K. Du siehst echt super aus; ein Tageslicht-Foto würde mich auch interessieren. Ich selbst bin bestimmt so 40-50% grau; leider ist meine (früher blonde) Naturhaarfarbe sehr nachgedunkelt und ist nun sehr aschig-Straßenköterblond.

Sobald mein Arbeitsstress etwas weniger ist (vermutlich erst im März) werde ich auch mal ein Bild einstellen.

keshini
    Besucher

Hallo Ihr Silberfeen! Würde mich mit meinen 32 Jahren und viiiiielen weißen Haaren auch gerne zu euch gesellen.

@Borsti: Respekt! Finde ich super klasse, dass du so zu deinen grauen (oder vielmehr weißen) stehst! Und natürlich auch all die anderen die gerade am Rauszüchten sind.

Leider habe ich selbst den Mut dazu noch nicht gefunden, ehrlich gesagt wegen der Reaktionen der Umwelt. Kriege ja jetzt schon dumme Kommentare zu hören, wenn ich meinen Ansatz mal etwas länger nicht nachfärbe (färbe nur mit PHF).
    Aber ganz süß ist mein Mann - er sagt, er liebt meine grauen Haare und er wünscht sich, dass ich sie einfach lasse Wenn das nicht die schönste Motivation ist...
    Nur in der Arbeitswelt kommt das halt leider nicht so gut...
    Naja, vielleicht kann ich mich ja blad doch dazu durchringen - jedenfalls werde ich öfter mal hier reinschneien und mich von euch motivieren lassen!

Ansi
    Besucher

@ keshini: Was machst Du denn beruflich? Ist das da so wichtig?

Bei mir hat in der Arbeit bisher noch keiner was gesagt - und wenn, der bekäme eine saftige Ansage; Ich finde es echt krass, wie oft sich Leute anscheinend ungefragt zu Dingen äußern, die sie nichts angehen.
    Glücklicherweise ist das in meinem Umfeld anders.

@ all: Ich habe übrigens das letzte Jahr fast immer nur Zopf oder Dutt getragen, weil ich ein Jahr nicht zum Friseur gegangen bin und mein Ansatz mich gestört hat.
    Seitdem ich nun beim Friseur war, trage ich meine Haare fast nur noch offen und föhne sogar (habe sonst immer nur die Haare luftgetrocknet). Ich finde es zwar gewöhnungsbedürftig mit meinem Ansatz bis zu den Ohren, aber ich finde es sieht ganz ok aus.

Meine Laune...
    Fine

Guten abend,

@Keshini: also die Entscheidung habe ich auch nicht von heute auf morgen getroffen. Ich habe immer wieder daran gedacht, es dann aber - ebenfalls aus Angst vor den Reaktionen der Umwelt - schnell wieder verworfen. HAbe in Deinem Beautyprofil gesehen, dass Du ein Herbsttyp bist - dann passen die PHFs ja sowieso zu Dir, die haben ja alle einen goldigen oder rötlichen Schimmer.

An mir sieht alles, was warm ist (farbmäßig), zum gruseln aus. Und da ich meinen Körper und die Haare nicht die nächsten Jahrzehnte mit Chemie strapazieren wollte, war das - zusammen mit den tollen Fotos von der "going gray looking great-Seite - dann der Ausschlag, nicht mehr zu färben.

Allerdings, das muss ich zugeben, habe ich mich anfangs damit alles andere als wohl gefühlt. Ich dachte immerzu, jeder schaut nur noch auf meinen Haaransatz (was natürlich nicht immer der Fall war, man hat es am Anfang ja kaum gesehen). Und nun sieht man es wirklich sehr deutlich und ich habe kaum noch ein Problem damit. Lediglich bei Leuten, die ich sehr gut kenne (Freunde, Familie) und die ich länger nicht gesehen habe, macht es mir - leider - noch was aus, wenn dumme Kommentare kommen. Aber auch damit werde ich irgendwie immer besser umgehen lernen!

Dass Dein Mann Dich dazu ermuntert nicht mehr zu färben ist doch eine super Voraussetzung! Meiner steht auch voll hinter mir. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es durchgehalten hätte, wenn es ihm nicht gefallen hätte. Vermutlich schon, aber wohler fühle ich mich natürlich mit seiner Unterstützung!

Also, vielleicht kommt auch bei Dir irgendwann der Moment, der den Ausschlag für die Entscheidung, nicht mehr zu färben, gibt. Man soll ja auch nix übers Knie brechen, wenn man sich (noch nicht) wohl damit fühlt!

LG Borsti

Ansi
    Besucher

Ich muss schon sagen, wenn es meinem Mann am Ende überhaupt nicht gefällt würde ich vermutlich auch wieder färben. Ich hätte ja auch keine Lust, wenn er sich die Haare plötzlich lang wachsen lässt und über seine Glatze kämmt. Da würde ich von ihm genauso erwarten, dass er sich das nochmal überlegt.

Meine Laune...
    Fine

Hihi, hatte mal nen Freund, der das immer gemacht hat. Meinen Geschmack hats auch nicht getroffen

keshini
    Besucher

@Borsti: Also die goinggraylookinggreat-Seite ist echt toll! Eigentlich sehen da im Vorher-Nachher-Vergleich alle mit grauen Haaren jünger und frischer aus Genial!

Habe eine Freundin so Mitte 50, die sich da super einreihen könnte - sie hat noch nie gefärbt, hat von Natur aus rabenschwarze Haare und hat jetzt wunderschöne Silbersträhnen im Haar. Da graue Haare bei mir schon seit meinem 18ten Lebensjahr ein Thema sind, habe ich mich schon oft mit ihr darüber ausgetauscht. Wir sind früher oft durch die Stadt gelaufen und immer mal wieder raunte sie mir in Anbetracht der Haarpracht so mancher vorbeigehenden Dame zu: "T.F.F... (Typische-Färbe-Farbe)"
    Zum Glück musste ich mir dieses Urteil zu meinem PHF-braun noch nicht abholen - scheint ziemlich natürlich auszusehen, bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Aber das Nachfärben nervt halt einfach und ich würde gerne mal wieder meinen natürlichen Braunton zu Gesicht bekommen, der ist nämlich eher dunkelbraun und weniger rötlich (wenn ich mich recht erinnere )

Naja, ich denke die Entscheidung wird bei mir so nach und nach kommen. Will es einfach wie alles im Leben mit voller Überzeugung machen - dann ist man auch unempfindlicher gegen jegliche unbedachten Kommentare...

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

@keshini: meine ersten grauen Haare hatte ich auch schon mit 21...also recht früh. Waren allerdings so wenige, dass nach einer halben Stunde rupfen alle entfernt waren

Wenn Du mit Deiner jetzigen PHF-Farbe ganz zufrieden bist, kannst Du Dir mit der Entscheidung ja wirklich Zeit lassen. Bei mir waren die PHFs halt - wie schon geschrieben - typwidrig und alle 2 Wochen Chemie fand ich nicht vertretbar. Und dann die ständige "Angst", dass jemand doch mal die Ansätze sieht...wollte einfach auch das ständige Versteckspiel beenden.
    Ein weiterer Punkt nicht mehr zu färben war die Überlegung, dass die grauen Haare ja ständig mehr werden (bei mir ab 30 ziemlich rapide) und dass der Übergang dann - je älter ich bin, wenn ich mit dem Färben aufhöre - umso krasser ausfällt. Jetzt kann ich langsam ins Grau "hineinwachsen" und alle kennen mich so...

Schönen sonnigen Sonntag mit vielen weißen Glitzerhaaren wünscht Euch

Borsti

liebe keshini,

ich arbeite selbst in einem großen kosmetikunternehmen und hier hat noch keiner was negatives zu meinem grau gesagt , eher im gegenteil, eine kollegin hat sich sogar durchgerungen selbst ihre farbe rauswachsen zu lassen, weil sie es an mir so gut fand und jetzt hat sie noch etwa 5cm wo farbe drin ist von einem total frechen chicen pagenkopf/bob. steht ihr super, sie kriegt viele komplimente und in der arbeit bei uns sagt niemand was. das ist doch mein kopf - da gebe ich ansi recht - wenn da jemand auf die idee käme mich blöd anzulabern ...

wenn du nicht grad selber in einem friseurstudie arbeitest - und selbst dann, finde ich kann ein chices grau auch sehr gut passen - dann wüßte ich nicht in welchem job graue haare unangebracht sind. vielleicht bei germany's next tomodel oder so...

Meine Laune...
    Fine

wenn du nicht grad selber in einem friseurstudie arbeitest - und selbst dann, finde ich kann ein chices grau auch sehr gut passen - dann wüßte ich nicht in welchem job graue haare unangebracht sind. vielleicht bei germany's next tomodel oder so...
    Wer weiß, Kate Moss wurde ja auch schon mit grauen Strähnen gesichtet

@Lavee: war da nicht noch was mit Fotos? Mal ganz unschuldig nachfrag.... (ich weiß, ich kann nerven)

na, borsti, du hast ja recht. aber mein lieber mann hat einen fototermin verpennt bzw, dass die ihm abgesagt hatten und der neue ist glaube ich am 18. oder so.

Meine Laune...
    Sleepy

So, wie versprochen noch einmal ein Versuch bei Tageslicht; das trifft es schon eher, aber wirklich einfangen kann ich die Farbe (die gefühlt aus mindestens 5 Farben besteht ) nicht.

Ansi
    Besucher

Wow, sieht super aus.

Meine sehe da eher so mausgrau aus - aber bei Dir sieht die Farbe echt total stylish aus. Toll

Meine Laune...
    Fine

@KOOK: wow, gefällt mir extrem gut und wirklich vieeeel besser als das gefärbte vorher. Und dazu noch die Locken, ein Traum!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

*schüchterndazusetz*

Hallo miteinander! Habe schon eine Weile im Stillen mitgelesen, weil ich mich auch schon länger mit dem Gedanken trage, mein Schnee-Eulentum nach außen zu tragen.
    Ansich wäre ich 90% silberweiß, aber da ich bislang zu feige war, habe ich immer mit PHF versucht, meine frühere Naturfarbe zu färben (dunkles Kastanienbraun). Mittlerweile bin ich es leid, aber mutig genug war ich auch nicht, weil ich beruflich (hallo Keshini ) in meinem Umfeld einfach keinen Bock auf das dumme Gelaber habe.
    Muß viel repräsentieren und da kommt es nicht immer gut an, wenn man "gestreift" ist.
    Von einem sanften Übergang wäre bei mir nämlich keine Rede: weißer Ansatz zu PHF-dunkelbraunen Haaren... das fällt auf. Und da ich mein Haar auch nicht radikal kurz schneiden möchte, suche ich nach Möglichkeiten, möglichst "schmerzfrei" den Übergang zu schaffen.

Ihr seht super aus, besonders KOOK sieht klasse aus (ich würde wie ein Negativbild davon aussehen: was bei KOOK weiß ist, wäre bei mir dunkel und das dunkle wäre weiß ).
    Vielleicht trau' ich mich doch noch irgendwann...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

huhu mähnenschaf

hmm, das verstehe ich, wenn du beruflich nicht gestreift sein kannst - das verstehe ich, weil ich selber auch fand, dass das komisch aussieht und vielleicht als ungepflegt wahrgenommen werden könnte. und abschneiden? ich habe es so gemacht, hab echt radikal abgeschnitten und hatte da etwa 5cm ansatz. das konnte ich damals aber auch nur machen, weil ich in elternzeit war, sonst hätte ich's vielleicht auch nicht gemacht. meine kollegin hat sich allerdings in ihre dunkelbraun gefärbten haare silberblonde feine strähnchen machen lassen und läßt seit mai 2010 rauswachsen. sie hat noch so 6-7cm farbe in ihem kurzen pagenkopf, aber es fällt nicht mehr so auf. oben ist sie auch so etwa 80% weiß und im ähnlichen alter wie du mähnenschaf. ich wäre mittlerweile echt gern so grau/weiß wie sie, aber ist halt nicht .

ich hatte das bei keshini so verstanden, dass das grau nicht zu ihrem beruf passt - dass der skunk einem zu schaffen macht kann ich VÖLLIG nachvollziehen!

Hm, silberblonde (fast weiße) Strähnchen... das könnte die Lösung sein. Greift das die Haare nicht furchtbar an? Klingt doch sehr nach bleichen -und meine brechen bei jeder chemischen Behandlung sehr gerne ab oder fallen aus.
    Abschneiden sieht doof aus bei mir. Kurzes Haar steht mir absolut nicht. Das wäre schlimmer als gestreift...
    Momentan ist es BHV-lang, einige Zentimeter will ich sowieso opfern (aber nicht mehr als 6-8cm), um ein paar ausgedünnte Spitzen (alte Stufen) loszuwerden. Da könnte ich das mit den Strähnen mal versuchen, wenn der Ansatz deutlicher wird. So 5-6cm sollte er dann doch schon sein, oder?

Experte Avatar von MirabellaMB

Wenn du deine mit PHF behandelten Haar bleichst, kann das böse enden - orange oder blau oder grün.

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Wenn du deine mit PHF behandelten Haar bleichst, kann das böse enden - orange oder blau oder grün.
    entsetzlicher Gedanke! Wobei mich orange mehr schreckt als blau oder grün ...

Experte Avatar von MirabellaMB

Chemisches Dunkelbraun ist schon nicht einfach zu bleichen (aber ich hab schon Damen gesehen bei denen das mit dem mit Hilfe von Strähnchen rauswachsen lassen ganz gut funktioniert), aber bei Henna und Indigo kann alles mögliche rauskommen, das lässt sich kaum abbauen. Letztens hab ich von jemandem gelesen, die am Ende grasgrüne Strähnen hatte. Ich überlegen (irgendwann, in einigem Jahren) von färben auf tönen umzusteigen und dann irgendwann rauszuwaschen, aber ich hab kurzes Haar, da ginge das innerhalb von einigen Monaten.

Meine Laune...
    Sleepy

Vielen herzlichen Dank für die Komplimente Das baut mich auf

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    aber bei Dir sieht die Farbe echt total stylish aus. Toll
    Ich musste gerade wirklich schmunzeln, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist Mir gefällt es mittlerweile ja auch ganz gut, aber "stylish" wäre mir im Leben nicht dazu eingefallen Ich fühle mich tendenziell auch eher mausgrau....

Meine Laune...
    Fine

@K.O.O.K: in Deinem Profil steht, dass Du ein Frühlingstyp bist...wie genau bist Du denn darauf gekommen? DIe aschig-kühle Haarfarbe würde eher für einen kühlen Typ sprechen (Sommer oder Winter). Gerade Sommertypen fühlen sich, nicht zuletzt wegen der Haarfarbe, oft mausgrau und fad-verwaschen.
    Wenn Du ein Frühlingstyp bist, müssten Dir warme, klare Farben stehen (Tomatenrot, Narzissengelb, leuchtendes Grün). Gold steht Dir dann besser als Silber. Die Haare des Frühlingstypes sind in der Regel auch eher warm: Honigblond, Rotblond, Goldblond usw.

Falls Du doch ein Sommertyp bist, würde es DIr evtl. helfen, die entsprechenden Farben zu tragen, damit Du Dich nicht mehr so mausgrau fühlst.

Ich bin auch ein Sommertyp und sehe in leicht verwaschen-pastellig-vergrauten und kühlen Farben ganz frisch aus. Schwarz oder knallige Farben hingegen lassen mich aussehen wie der Tod persönlich.

So, etwas off-topic, nur mal so als Anmerkung, evtl. lieg ich auch voll daneben, dann schonmal sorry .

Aber, Farbtyp hin oder her: ich finds auch stylisch . Du hast das offizielle Verbot, diese schönen Haare je wieder zu färben!

LG Borsti