Huhu Hasi
Ich weiß ja, dass du mitliest. Hast du deine weniger-Ausfall-Phase aber jetzt nicht schon länger?? Wieviel sinds denn aktuell, und wie lange schon?
Gerupftes Huhn - heißt, der Neuwuchs lässt immer noch auf sich warten?
Ich darf mich EIGENTLICH nicht beklagen. Durch meine Naturkrause hab ich immer noch "genügend" Volumen (genügend ist halt ne Frage der Perspektive

), und kein fremder Mensch sieht was von meinem HA. Es gibt auch immer wieder Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis, die meine viel kürzeren Haare besser finden als die Mähne von früher. Und es gibt auch immer noch Tage, wo sie so liegen, dass ich mir selbst gefalle - also GUTE Tage
Nichtsdestotrotz fallen derzeit zwischen 200 und 300 am Tag, es dünnt von unten immer weiter aus, ich muss spätestens alle 3 Wochen wieder was abschneiden. Nichts, was NACHGEWACHSEN wäre ... (nicht Betroffene checken nie, dass bei starkem HA die Haare nicht mehr länger werden

), sondern die Länge vom letzten Schnitt, die dann ausgedünnt ist. Und ich mag mich halt nur mit längerem Haar
Davor hatte ich übrigens MIT Pille (Belissima = Belara) von Juli bis Mitte Dezember auch verstärkten Ausfall (also mehr als im Frühsommer). Ziemlich gut wars lediglich von Mitte Dez. bis Ende Januar. Ca. 50 - 80 Haare am Tag.
Aber wie zuvor beschrieben, dieser verstärkte HA ist vom Pille absetzen. Und die MUSSTE ich absetzen, die Nebenwirkungen gingen gar nicht und ne anständige SD-Ersteinstellung is ja nu auch besser ohne Pille. Also ich versuche, optimistisch zu bleiben.
Bilde mir auch ein, dass der Neuwuchs zumindest am Oberkopf grad wieder mehr wird

Das war letztes Jahr ein paar Monate nachm Absetzen auch so.
Meine Beobachtungen bzgl. Haarausfall und Pille:
* Mit Pille fallen weniger Haare aus / wachsen mehr Haare vor allem im unteren Kopfbereich, Seite und Nacken.
* Mit Pille tut sich auf dem Oberkopf wenig. Kein verstärkter Ausfall, aber auch kaum Neuwuchs.
* Beim Pille absetzen fallen die, die mit Pille gewachsen sind, verstärkt aus.
* Ein paar Monate NACH dem Pille absetzen entsteht auf dem Oberkopf wieder mehr Neuwuchs, während gleichzeitig der HA aber anhält.
Keine Ahnung, ob die Beobachtungen so richtig sind

Und natürlich sind sie nicht allgemeingültig. Aber interessant find ichs schon.