Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 131 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

AW: Momentaufnahme Haarausfall

Also mir sind nach der Pille (Diane) schon mehr Haare ausgefallen, man sah es aber am Haarzustand nicht, nur halt hatte ich viele im Kamm etc. Hat sich bald eingependelt danach. In Inneov ist viel Zink das ist schon gut, aber pass auf, dass dein Eisen nicht dadurch in den Keller geht. Du kannst es ja so machen: Morgens die Inneov und abends ne Eisentablette.

Allen Leidensgenossinnen wünsche ich viele neue Haare!

Inventar Avatar von Oslazena

Danke euch,echt lieb!!!

Ich hab mal meine Haare verglichen mit JETZT und vor der Pille. Ich hatte sooo dicke Haare vor der Pillenzeit und man darf nicht vergessen : Es sind nun mal Hormone,die man jeden Tag zu sich nimmt und es muss ja ohne Pille besser werden,auch wenn es ein Jahr dauert..

Freu mich trotzdem auf Inneov,nehme Blütenpollen, Haarkapseln, Anti-Haarausfall-Shampoo. Dem Haarausfall ist dem Kampf angesagt.

Ich hab allerdings schon starken Nachwuchs, ich stell heute Abend mal Fotos rein!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

treibt ihr Unwesen

@Oslazena Ich will weder klugscheissen, noch Pille schönreden...aber wenn ich das mal so sagen darf: Du hast ja jetzt sehr viel abgenommen in relativ kurzer Zeit!

Hast du das deiner Ärztin auch erzählt? Ich habe nach der Geburt meiner Tochter vor 9 Jahren (jaja ich weiss ich habs schon oft genug erzählt), auch viel abgenommen gehabt und dadurch hatte ich übelsten Haarausfall.
    Mein Hautarzt hat auch gesagt dass Diäten so gut wie immer Haarausfall mit sich bringen.
    Nachdem ich wieder normal gegessen habe, sind die Haare später wieder gekommen.

Ich möchte dir wirklich in keinster Weise zu nahe treten, aber es sind auch andere Mädels im Abnehm-Forum auf deine harte Gewichtsreduktion aufmerksam geworden, bzw. waren darüber ebenfalls leicht besorgt um dich.

Ich wollte ja mich lange Zeit dazu nicht äussern, schließlich denke ich es geht dir bestimmt auf die Nerven wenn jeder kommt und dir Prädigt hält wieviel du diäten und abnehmen sollst und wieviel nicht. Ich mag es selber auch nicht wenn sich jemand in meine Sachen einmischt.

Aber jetzt wollte ich dich nur einmal darauf aufmerksam machen, daß dies echt vielleicht der Haupt-Auslöser für dein Haarausfall ist.

Denn bei mir war das genau DER Grund, mir sind sehr, sehr viele Haare damals ausgefallen. :leiderja:
    Ich hatte in 8 Wochen 15 kg verloren. Leider auch die Haare. Schlechte Haut hatte ich ebenfalls.
    Nährstoffmangel deluxe!

Zum Glück sind meine Haare wieder gekommen, aber erst Monate später nachdem ich anfing wieder normal zu essen. Auch unabhängig von der Pille.

Rede mit deiner Ärztin darüber und hör dir an was sie dazu sagt.
    Es nützt dir gar nix wenn du Hormonmittel ein-und absetzt, oder sonst i-welche NE´s zu dir nimmst, wenn die Ernährung dauerhaft zu wünschen übrig lässt.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Hey BlondeBombers,

Nein, ich nehm dir das nicht übel,kann Dich verstehen. Nur ich bin mir sehr sicher,dass es daran nicht liegt,denn der Haarausfall ist ja nun schon seit 2 Jahren da. Mal mehr,mal weniger.

Auch als ich 7 Monate in Polen war und gut gegessen habe, hatte ich Haarausfall,also eigentlich immer.

Meine Ärztin ist sich ziemlich sicher,dass es an den Hormonen liegt,die ich wie gesagt nehme,seit dem ich 15 bin.
    Ich merke einfach am GESAMTHAAR,dass es sehr dünn ist. Also nicht durch den Haarausfall,sondern jedes einzelne Haar.

Ich hab zwar abgenommen,aber das ja sehr gesund. Bewegung, keinen Nährstoffmangel,viel Eiweiß,viel getrunken. Und ich hab ja laut BMI noch Normalgewicht,kein Untergewicht.

> Deswegen schließe ich den Ernährungsaspekt aus!!!

Ich hab mich einfach entschlossen,die Pille abzusetzen,weil es mich echt fertigmacht, dass immer irgendwas "schief geht". Entweder bekomm ich fette,entzündete Pickel, Depressionen, Libido VERSCHWINDET, Haarausfall, Zwischenblutungen...

Muss mich jetzt nach einer anderen Verhütung umsehen.

Es ist echt lieb von Dir,aber ich glaube, mein Körper verträgt die Hormone nicht.

treibt ihr Unwesen

Gut, dann berichte mal wie es ohne Hormone den Haaren geht, würde mich echt interessieren. Musst aber mindestens 6 Monate abwarten, jetzt musst du eine erneute hormonelle Umstellung durchmachen.
    Ganz schön viel Umstellung bei dir in letzter Zeit, aber was willst machen, musst alle Optionen ausprobieren.
    Mach dir keine Sorgen, i-wann kommen deine Haare wieder. Und dafür dass die schon 2 Jahre lang ausfallen, hast ja noch ziemlich viele auf dem Kopf, also nehme ich mal an daß dein Haarausfall nicht extrem ist. Es belastet dich aber trotzdem, kann sicher jeder nachvollziehen.

Wie sind die Haare von anderen weiblichen Familienmitgliedern? Mama? Oma? Ältere Schwester?

Sekraeterin Wie siehts eigentlich bei dir mittlerweile aus? Besser?

Inventar

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Sekraeterin Wie siehts eigentlich bei dir mittlerweile aus? Besser?
    Nee, leider beschissenst Ca. 300 Haare am Tag derzeit, alles tierisch ausgedünnt, trage die Haare jetzt viiiiel kürzer und finds nicht mehr schön. Aber was soll ich machen? Pille ist seit Ende Januar weg, 2 Wochen später ging der verstärkte Ausfall los. Beim letzten Mal Absetzen hats leider 8 MONATE!! gedauert, bis es besser wurde (von 300 auf 100 täglich, ganz weg wars ja nie). Also stell ich mich mal auf weitere 5 Monate ein *seuuuuuufz*

Parallel dokter ich ja auch mit Schilddrüsen- und anderen Hormonen (Östro, Progesteron, Hydrocortison) rum, alle vom Spezialisten verordnet. ALLE könnten ne Verbesserung bringen, aber natürlich auch das Chaos verstärken. Is echt kompliziert.

Aber danke der Nachfrage

treibt ihr Unwesen

Sekretaerin Hmm. Das ist ja sehr blöd. Na gut, bei 100 Haaren pro Tag könnte man es ja auch noch akzeptieren denk ich mal, aber 300 sind schon viel.
    Aber da du ja die Pille abgesetzt hast, ist es irgendwo zu erwarten daß sich der Zustand verschlimmert. 6-monatige Umstellungsphase, das ist so gut wie normal.
    Mensch, irgendwann mal muss das ja aufhören, kann doch nicht ewig so gehen!

Inventar

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Mensch, irgendwann mal muss das ja aufhören, kann doch nicht ewig so gehen!
    Frag mal Mexx. Die hat seit Februar 08 Haarausfall und so gut wie keinen Neuwuchs. Drum postet sie hier auch nicht mehr viel

Man sollte meinen, dass es irgendwann aufhört. Aber es gibt halt leider auch Mädels, bei denen es jahrelang nicht mehr aufhört.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen

Ich hab zwar abgenommen,aber das ja sehr gesund. Bewegung, keinen Nährstoffmangel,viel Eiweiß,viel getrunken. Und ich hab ja laut BMI noch Normalgewicht,kein Untergewicht.

> Deswegen schließe ich den Ernährungsaspekt aus!!!
    Meine Erfahrung ist, daß eine größere Gewichtsabnahme auch IMMER mit Haarausfall einhergeht. Das hat auch nichts mit Nährstoffmangel zu tun. Ich tippe hier viel eher auf die Freisetzung der im Fettgewebe eingespeicherten Hormone. Ich lese viel in einem Ernährungs-/Diät-Forum und dort haben fast alle mit Haarverlust zu kämpfen, obwohl sie sehr auf ihre Nährstoffversorgung achten.

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Frag mal Mexx. Die hat seit Februar 08 Haarausfall und so gut wie keinen Neuwuchs. Drum postet sie hier auch nicht mehr viel

Man sollte meinen, dass es irgendwann aufhört. Aber es gibt halt leider auch Mädels, bei denen es jahrelang nicht mehr aufhört.

Hi Sekretärin,

ich les hier schon noch sporadisch mit. Ich kann bloß nix mehr schreiben. Ich für mich KANN und MAG nicht mehr. Momentan rieseln sie etwas weniger. Aber mein Haarstatus ist derart schlecht, dass ich ausschauh wie ein gerupftes Huhn.

Bei Dir gehts doch jetzt auch schon arg lang oder? Hattest Du wenigstens mal ne "gute Phase"???

Oh menno..... alles schei**e.

Ich drück Dich mal

LG
    LG
    Mexx

vegan Avatar von susanne27

Ich habe die Pille vor 1.5 Jahren abgesetzt, seitdem ist der HA besser aber ganz weg leider nicht. Seit einigen Monaten nehme ich Sägepalme-Kapseln und Nachtkerzenölkapseln und es ist schon besser geworden, ich habe zumindest keine extrem schlimmen HA-Phasen mehr, wo mir 250-300 Haare ausgehen (wie früher).

Es sind jetzt gleichbleibend um die 100 Haare am Tag und 150+ wenn ich sie wasche (alle 5 Tage). Ich kann es nicht genau sagen, da ich sie nicht zähle aber ich sehe es an der Menge der ausgefallenen Haare im Waschbecken. Eisentabl. nehme ich weiterhin und ab und zu auch Zink (aber nicht regelmäßig).
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Was sind denn Sägepalmenkapseln und wo gibt es die?

Inventar

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Hi Sekretärin,

ich les hier schon noch sporadisch mit. Ich kann bloß nix mehr schreiben. Ich für mich KANN und MAG nicht mehr. Momentan rieseln sie etwas weniger. Aber mein Haarstatus ist derart schlecht, dass ich ausschauh wie ein gerupftes Huhn.

Bei Dir gehts doch jetzt auch schon arg lang oder? Hattest Du wenigstens mal ne "gute Phase"???

Oh menno..... alles schei**e.

Ich drück Dich mal

LG
    Huhu Hasi

Ich weiß ja, dass du mitliest. Hast du deine weniger-Ausfall-Phase aber jetzt nicht schon länger?? Wieviel sinds denn aktuell, und wie lange schon?

Gerupftes Huhn - heißt, der Neuwuchs lässt immer noch auf sich warten?

Ich darf mich EIGENTLICH nicht beklagen. Durch meine Naturkrause hab ich immer noch "genügend" Volumen (genügend ist halt ne Frage der Perspektive ), und kein fremder Mensch sieht was von meinem HA. Es gibt auch immer wieder Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis, die meine viel kürzeren Haare besser finden als die Mähne von früher. Und es gibt auch immer noch Tage, wo sie so liegen, dass ich mir selbst gefalle - also GUTE Tage

Nichtsdestotrotz fallen derzeit zwischen 200 und 300 am Tag, es dünnt von unten immer weiter aus, ich muss spätestens alle 3 Wochen wieder was abschneiden. Nichts, was NACHGEWACHSEN wäre ... (nicht Betroffene checken nie, dass bei starkem HA die Haare nicht mehr länger werden ), sondern die Länge vom letzten Schnitt, die dann ausgedünnt ist. Und ich mag mich halt nur mit längerem Haar

Davor hatte ich übrigens MIT Pille (Belissima = Belara) von Juli bis Mitte Dezember auch verstärkten Ausfall (also mehr als im Frühsommer). Ziemlich gut wars lediglich von Mitte Dez. bis Ende Januar. Ca. 50 - 80 Haare am Tag.

Aber wie zuvor beschrieben, dieser verstärkte HA ist vom Pille absetzen. Und die MUSSTE ich absetzen, die Nebenwirkungen gingen gar nicht und ne anständige SD-Ersteinstellung is ja nu auch besser ohne Pille. Also ich versuche, optimistisch zu bleiben.

Bilde mir auch ein, dass der Neuwuchs zumindest am Oberkopf grad wieder mehr wird Das war letztes Jahr ein paar Monate nachm Absetzen auch so.

Meine Beobachtungen bzgl. Haarausfall und Pille:

* Mit Pille fallen weniger Haare aus / wachsen mehr Haare vor allem im unteren Kopfbereich, Seite und Nacken.
    * Mit Pille tut sich auf dem Oberkopf wenig. Kein verstärkter Ausfall, aber auch kaum Neuwuchs.
    * Beim Pille absetzen fallen die, die mit Pille gewachsen sind, verstärkt aus.
    * Ein paar Monate NACH dem Pille absetzen entsteht auf dem Oberkopf wieder mehr Neuwuchs, während gleichzeitig der HA aber anhält.

Keine Ahnung, ob die Beobachtungen so richtig sind Und natürlich sind sie nicht allgemeingültig. Aber interessant find ichs schon.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Hi Lidschatten, das habe ich mich auch gefragt.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Huhu Hasi

Ich weiß ja, dass du mitliest. Hast du deine weniger-Ausfall-Phase aber jetzt nicht schon länger?? Wieviel sinds denn aktuell, und wie lange schon?

Gerupftes Huhn - heißt, der Neuwuchs lässt immer noch auf sich warten?

Ich darf mich EIGENTLICH nicht beklagen. Durch meine Naturkrause hab ich immer noch "genügend" Volumen (genügend ist halt ne Frage der Perspektive ), und kein fremder Mensch sieht was von meinem HA. Es gibt auch immer wieder Menschen im Freundes- und Bekanntenkreis, die meine viel kürzeren Haare besser finden als die Mähne von früher. Und es gibt auch immer noch Tage, wo sie so liegen, dass ich mir selbst gefalle - also GUTE Tage

Nichtsdestotrotz fallen derzeit zwischen 200 und 300 am Tag, es dünnt von unten immer weiter aus, ich muss spätestens alle 3 Wochen wieder was abschneiden. Nichts, was NACHGEWACHSEN wäre ... (nicht Betroffene checken nie, dass bei starkem HA die Haare nicht mehr länger werden ), sondern die Länge vom letzten Schnitt, die dann ausgedünnt ist. Und ich mag mich halt nur mit längerem Haar

Davor hatte ich übrigens MIT Pille (Belissima = Belara) von Juli bis Mitte Dezember auch verstärkten Ausfall (also mehr als im Frühsommer). Ziemlich gut wars lediglich von Mitte Dez. bis Ende Januar. Ca. 50 - 80 Haare am Tag.

Aber wie zuvor beschrieben, dieser verstärkte HA ist vom Pille absetzen. Und die MUSSTE ich absetzen, die Nebenwirkungen gingen gar nicht und ne anständige SD-Ersteinstellung is ja nu auch besser ohne Pille. Also ich versuche, optimistisch zu bleiben.

Bilde mir auch ein, dass der Neuwuchs zumindest am Oberkopf grad wieder mehr wird Das war letztes Jahr ein paar Monate nachm Absetzen auch so.

Meine Beobachtungen bzgl. Haarausfall und Pille:

* Mit Pille fallen weniger Haare aus / wachsen mehr Haare vor allem im unteren Kopfbereich, Seite und Nacken.
    * Mit Pille tut sich auf dem Oberkopf wenig. Kein verstärkter Ausfall, aber auch kaum Neuwuchs.
    * Beim Pille absetzen fallen die, die mit Pille gewachsen sind, verstärkt aus.
    * Ein paar Monate NACH dem Pille absetzen entsteht auf dem Oberkopf wieder mehr Neuwuchs, während gleichzeitig der HA aber anhält.

Keine Ahnung, ob die Beobachtungen so richtig sind Und natürlich sind sie nicht allgemeingültig. Aber interessant find ichs schon.

Nö Du, die weniger-Ausfall-Phase hatte ich vor 1 Jahr schon mal. Der Sommer ab Juni bis Weihnachten war wieder Horror pur und seit Januar/Februar läufts wieder besser hier. Auch wenn mir grad mal 80 Haare ausfallen, so ist der Haarstatus desaströs. Kein Volumen, alles platt und fisselig und ich muss auch alle 4 Wochen zum Friseur. Nachwuchs hab ich mittlerweile. Aber halt auch nur ganz dünnes Fusselchen-Zeugs an der Stirn.

Ok, 200-300 Haare bei Dir sind ja alles andere als prickelnd. Aber nichtsdestotrotz hörst Du Dich zumindest gut an. Und Du schreibst auch von guten Tagen.... Die gibts hier auch wieder bei mir. Ich hab gelernt, damit zu leben. Auch wenn es mich nicht glücklich macht. Aber das Leben hat mich wieder. Sah ja zwischendurch mal arg schlimm aus.

Ich les grad bei Dir, dass Du auch Deine schlimme Phase bis Weihnachten hattest...... hmmm......... war bei mir 2009 so, und 2008 auch. Weihnachten war der Anfang einer "guten Phase"

Schei**dr*ck verdammter. Irgendwie ist das schon arg blöd. Man lebt doch nur einmal. Und versch**sst die Jahre mit so nem "Blödsinn".

Ich wünsch Dir was Caro

LG
    LG
    Mexx

Inventar

Ich wünsch dir auch was ... vielleicht hilfts ja, wer weiß, wenn sonst nix hilft ...

Du hast scheints ähnliche Phasen wie ich ... leicht versetzt ... wobei ich mittlerweile echt sagen kann, dass jede schlimme Phase mit der Pille zusammenhing. Nimmst du die Belara denn noch?

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pille vor 1.5 Jahren abgesetzt, seitdem ist der HA besser aber ganz weg leider nicht. Seit einigen Monaten nehme ich Sägepalme-Kapseln und Nachtkerzenölkapseln und es ist schon besser geworden, ich habe zumindest keine extrem schlimmen HA-Phasen mehr, wo mir 250-300 Haare ausgehen (wie früher).

Es sind jetzt gleichbleibend um die 100 Haare am Tag und 150+ wenn ich sie wasche (alle 5 Tage). Ich kann es nicht genau sagen, da ich sie nicht zähle aber ich sehe es an der Menge der ausgefallenen Haare im Waschbecken. Eisentabl. nehme ich weiterhin und ab und zu auch Zink (aber nicht regelmäßig).
    Hallo Susanne,

wie einige Andrere auch würde ich auch gern wissen, welche Sägepalme-Kapseln du nimmst. Die Früchte der Sägepalme wirken ja antiandrogen. Ich würde sie gern für die Haut einnehmen (vorbeugende Wirkung gegen Akne und fettige Haut).

Weil ich auch Eisenmangel habe, wüsste ich auch gern, welches Eisenpräperat du nimmst und wie du es verträgst?

Ich wünsch dir auch was ... vielleicht hilfts ja, wer weiß, wenn sonst nix hilft ...

Du hast scheints ähnliche Phasen wie ich ... leicht versetzt ... wobei ich mittlerweile echt sagen kann, dass jede schlimme Phase mit der Pille zusammenhing. Nimmst du die Belara denn noch?
    yepp, ich nehm die Belara noch. Ich will lieber nicht wissen was passiert, wenn ich sie absetze
    LG
    Mexx

Zitat Zitat von Elvishmaid Beitrag anzeigen
    Weil ich auch Eisenmangel habe, wüsste ich auch gern, welches Eisenpräperat du nimmst und wie du es verträgst?
    Wie schaun denn Deine Werte aus?
    LG
    Mexx

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Bei meinen recherchen habe ich jetzt z.B. das hier gefunden. Ich lese überall was von Prostata. Rein gefühlsmäßig finde ich so eine Einnahme, nun sagen wir mal, eigenartig.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Inventar Avatar von Cremati

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    das hier ist recht informativ und weiter unten wird auch auf HA eingegangen
    LG cremati

Inventar

Danke für den Link Wüsste jetzt AUCH gern mehr über die Kapseln von Susanne

@Mexx: Also mein Ferritinwert war bei der letzten Untersuchung bei 11 (Normbereich ist glaub ich > 20). Das ist nicht gerade toll. Meine Schilddrüsenwerte sind noch im unteren Normbereich.

Ich hab in einem Akneforum gelesen, dass Sägepalme einen positiven Effekt auf Akne hat-gegen Haarausfall soll es auch helfen, weil es die Testosteron Konvertierung zu Dihydrotestosteron (DHT) verringert. Ich hab heute in der Apotheke gefragt, die kannten aber auch nur das Einsatzgebiet gegen Prostatabeschwerden..

Hab eine Bezugsquelle in den USA gefunden. http://www.sawpalmettoproducts.com/sawpa160mgso.html

Ich wüsste aber trotzdem zuerst gern, was Susanne für ein Präparat eingenommen hat. In der Zwischenzeit such ich mal weiter nach deutschen Bezugsquellen.
    Geändert von Elvishmaid (07.05.2010 um 14:51 Uhr)

also >20 ist der Normwert definitiv Bei "meinem" Labor liegt er zwischen 10 und 291. Da säh dann Deiner grottenschlecht aus.

Ich hatte vor 3 Jahren einen Ferritin von 34 und bekam den Wert nicht hoch. Also auch mit Ferro sanol duodenal tat sich nach monatelanger Einnahme GAR NICHTS.

Dann gabs Infusionen. Danach super Ferritin von 150, der aber wieder total abstürzte. Obwohl ich nach den Infusionen Tabletten nahm.

1 Jahr später nochmal Infusionen und ich hab wieder 6 Monate NACH der Infusion wieder mit Tabletten begonnen. Vorsichtshalber. Diesmal aber in Kombnation mit Vitamin C. Und was soll ich sagen: Mein Ferritin ist gestiegen !!! Sogar zu hoch gestiegen. Allein von Ferro sanol und Vitamin C.

Ich muss das in 4 Wochen nochmal kontrollieren lassen und darf jetzt keine Tabs mehr nehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vitamin C einwerfen !!! Oder ne Kiwi vorm Eisen essen, bzw. Orangensaft. Oder auch O-Saft trinken, bevor Du Fleisch isst.
    LG
    Mexx

Hi Mexx-danke für die Info.

Ich hab zu meinen Ferrosanol Tropfen immer Orangensaft getrunken.
    Vielleicht sollte ich noch ein bisschen Vitamin C Pulver in den O-Saft geben-ich werds auf jeden Fall mal probieren.
    Am 21. Mai ist wieder Labor angesagt. Ich hoffe meine Schilddrüsenwerte sind auch wieder ok.

vegan Avatar von susanne27

Hallo Ihr Lieben und sorry für die späte Rückmeldung, war die letzten Tage total im Stress.

Also da ich im Ausland lebe bestelle ich meine Mittelchen alle in den USA. Ich denke das hilft euch jetzt auch nicht weiter, da die wenigsten von euch dort bestellen werden (wegen den hohen Versandkosten und ggf. Zollaufschlägen).

Die Kapseln die ich nehme, also das ist ein Kombipräperat, und zwar folgendes:

http://www.swansonvitamins.com/SWU013/ItemDetail

Mein HA ist wie schon erwähnt besser und meine Haut auch. Hatte öfter Pickel gehabt (eigentlich imme fette Pickel kurz vor der Periode) aber seit mehreren Wochen hab ich damit gar keine Probleme mehr, nicht einmal vor der Periode! Ich hab zwar noch fettige Haut aber nicht mehr sooooo ölig wie noch vor ein paar Wochen (das war echt krass, musste alle 20 min pudern um nicht zu glänzen).

Vor wenigen Tagen hab ich noch mit etwas anderem begonnen, das heißt "Beta Sitosterol" und soll der Hauptbestandteil von Sägepalme sein. Ich nehme das jetzt abwechselnd, an einem Tag 1 Kapsel Sägepalme am darauffolgenden Tag Beta.

Keine Ahnung ob es die Sachen auch in Deutschland gibt, vielleicht schaut ihr mal bei Ebay nach.

Alles Gute und schönes WE.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Muss mich auchb mal wieder ausheulen. Die Ergebnisse meiner Blutwerte: top! Aber Haarausfallverbesserung: Flop! Ich könnte heulen, die rieseln schon vom Kopf zurzeit, wenn ich sie nur schief ansehe

Inventar

Stell deine Bluwerte mal hier ein. Oft heißts nur "top", dabei sind sie grenzwertig.

also ich hab mir jetzt das Sägepalmenextrakt bei Vitaminwelten bestellt

http://shop.vitaminwelten.de/saw-pal...qv-p-5949.html

Mein Hormonstatus war im Blutbild übrigens auch angeblich in Ordnung...
    Ich seh das aber etwas anders...

@ Seiltänzerin: Welche Werte wurden denn überhaupt bei der Blutabnahme getestet?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Schilddrüse und Ferritin sowie Hormone. Bei letzteren dachte ich mir, dass es nicht der Grund ist, da ich auch pünktlich meine Periode bekomme etc. Ferritin lag bei 68 (und 70 ist ja der allgemein angestrebte Wert), TSH und Co weiß ich nicht, da ich bisher die Kopie nicht habe.

Ich hab die Belara im Verdacht, die ich bis vor 2,5 Jahren 4 Jahre lang genommen hab. der HA hat darunter angefangen und auch nicht wieder augehört. Bin ja seit 2,5 Jahren pillenfrei-ohne die ganzen Horronebenwirkungen.

Also zu viele Androgene können Haarausfall und außerdem Akne verursachen. Deswegen bin ich auf das Sägepalmenextrakt gekommen-das ist ein Antiandrogen. Wenn der Haarausfall von zu vielen Androgenen kommt, müsste er sich bei Einnahme von Antiandrogenen bessern.

Wenn nicht, liegt die Ursache anderswo.
    Meiner Freundin hatte Haarausfall wegen Toxinbelastung-sie hat mir erzählt, dass der Teppichboden Schuld war-der gaste Giftstoffe aus.

gelöscht wg. Doppelpost
    Geändert von Elvishmaid (15.05.2010 um 10:41 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Hallo an alle Mitleidenden!

Ich habe so ziemlich die schrecklichsten Haare die man sich vorstellen kann. Sehr duenn, sehr wenige, und das eigentlich schon seit meiner Kindheit. Seit ein paar Monaten sind meiner Haare aber noch lichter geworden. Das merke ich neben den vielen Haaren im Sieb vorallem an meinem mickrigen zopfumfang (2-3 cm) und daran, dass wenn ich mal versuche mit Haarspray ein bisschen Volumen zu schaffen gleich meine komplette Kopfhaut sehen kann.
    Ich bin im Moment schon ein bisschen verzweifelt, vorallem da ich erst 20 bin, und sonst niemand in meinem Alter den ich kenne solche Probleme hat. Ich denke, dass ein grosser Teil bei mir einfach vererbt ist. Meine Mutter ist 50 und hat kaum noch Haare auf dem Kopf. Allerdings hatte selbst sie mit 20 noch mehr als ich jetzt.
    Den momentan vermehrten Haarausfall kann ich mir eigentlich nur durch meine schnelle (aber unbeabsichtigte) gewichtsabnahme erklaeren. Meine ernaehrung ist auch etwas einseitig daran kann ich aber im moment nichts aendern.
    Das einzige was mich ein bisschen hoffen laesst sind ein paar kurze nachwachstoppeln die ich habe. Haarausfall in zusammenhang mit der pille kann ich ausschliesen, die habe ich nie genommen.

naja meine eigentliche frage, kann ich troztdenm etwas fuer meine haare tun, auch wnen das ganze wie ich vermute hauptsaechlich vererbt ist. bringt priorin da z.b. was? was koennt ihr sonst empfehlen.

Inventar

Hallo Alexchen,

bei ungeklärter Ursache ist es leider so, dass bei jedem was anderes wirkt und bei vielen gar nix. Einige Leute haben gute Erfahrungen mit Priorin, Pantovigar und inneov gemacht, bei anderen war das rausgeschmissenes Geld.

Ne schnelle Gewichtsabnahme sorgt in der Tat gern mal für Haarausfall, das ist dann aber oft nur zum Teil durch Nährstoffmängel bedingt:

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, daß eine größere Gewichtsabnahme auch IMMER mit Haarausfall einhergeht. Das hat auch nichts mit Nährstoffmangel zu tun. Ich tippe hier viel eher auf die Freisetzung der im Fettgewebe eingespeicherten Hormone. Ich lese viel in einem Ernährungs-/Diät-Forum und dort haben fast alle mit Haarverlust zu kämpfen, obwohl sie sehr auf ihre Nährstoffversorgung achten.
    Hast du denn mal nen Hormonstatus bzw. ein großes Blutbild mit allen relevanten Nährstoffen machen lassen?

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Nein sowas habe ich noch nie machen lassen. Wieviel kostet sowas, bzw. kann ich da einfach zum hausarzt gehen und sagen ich will ein blutbild?
    Ich muss aber soweiso eigentlich noch weiter abnehmen, also ich habe schon wirkliches uebergewicht.

Inventar

Ja, erste Anlaufstelle ist der Hausarzt. Wenn der nicht so viele Werte machen möchte, kann er dich zum Endokrinologen überweisen - dem sagst du einfach, du hast massiven Haarausfall und möchtest wissen, warum.

Die für die Haare relevanten Werte sind:

Schilddrüsenhormone (TSH, ft3 und ft4, eventuell auch Antikörper)
    Geschlechtshormone (mindestens Östrogen, Progesteron, Testosteron, freie Androgenide, Prolaktin)
    Ferritin
    Biotin
    Zink
    B-Vitamine (B2, B6, B12, Folsäure)
    Vitamin D 25 OH
    Selen
    Calcium

... außerdem sind auch noch Cortisol, Mafnesium und die Leberwerte interessant. Bei mir lief letztes Jahr so'n großes Blutbild (da ist noch erheblich mehr bei!) komplett auf Kassen-Kosten.

Vielleicht kommt ja was dabei raus, das du problemlos substituieren und dabei weiter abnehmen kannst

Hab jetzt 1 Monat die Pille nicht mehr geenommen und plötzlich heute Mittag verliere ich wieder üüübertrieben viele Haare, leider 50% auch die Babyhärchen, also die ganz kurzen... Ich bin schon wieder so fertig irgendwie, ich meine, es ist klar, dass nach dem Absetzen der Pille ja WIEDER der Hormonhaushalt durcheinander geworfen wird, aber schon nach einem Monat...Ich hoffe, es bleibt nicht so...

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Hab jetzt 1 Monat die Pille nicht mehr geenommen und plötzlich heute Mittag verliere ich wieder üüübertrieben viele Haare, leider 50% auch die Babyhärchen, also die ganz kurzen... Ich bin schon wieder so fertig irgendwie, ich meine, es ist klar, dass nach dem Absetzen der Pille ja WIEDER der Hormonhaushalt durcheinander geworfen wird, aber schon nach einem Monat...Ich hoffe, es bleibt nicht so...

wie Du verlierst 50 % ??????????

Nun ja..... das mit der Pille wird wohl etwas dauern. Aber das weißt ja selbst.
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und vor allem Durchhaltevermögen.
    LG
    Mexx

rotten to the core Avatar von Stigma

also ich lese oslazenas post so, dass sich die 50% auf die babyhärchen als anteil an ihrem gesamthaarausfall beziehen.

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Kann es auch sein, dass man momentan, weil Frühling, ein paar Haare mehr verliert als sonst?
    Zwei Freundinnen von mir klagen seit letzter Woche über Haarausfall
    Liebe Grüße von Geraldine