Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, weil ich könnte echt heulen, seit 6 monaten verträgt meine haut fast nix mehr, alles hat angefangen, als ich die pille für einen monat abgesetzt hab (ich weiß, das ist nicht gut, darüber bitte auch keine diskussion)
ich bekomme überall ausschlag, besonders an den waden, oberschenkeln, im dekollte und im gesicht. im gesicht habe ich dazu noch unreine haut bekommen, viele mitesser
ich benutze momentan la roche posay toleriane und dazu ein waschgel für unreine haut, dieses benutz ich aber nur alle 2 tage, bzgl trockenheit.
dies ist das nächste problem, meine haut schuppt sich extrem, aber bei jeder reinigungsmilch bekomm ich unterlagerungen.
für den körper benutz ich zum duschen balea med (ohne duftstoffe) und auch da bekomm ich teilweise richtige pickel. ich fühl mich so eklig und schäme mich auch dafür, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich noch nehmen soll.
nk geht gar nicht, da ich gegen bienenwachs, ätherische öle, aloe vera und mandelöl allergisch bin.
seifen habe ich probiert, aber auch hierbei habe ich ausschlag bekommen, vermutlich ein öl, dass ich nicht vertrage.
bisher hat auch gefloppt: clinique, vichy, bebe, alterra minze, alverde, lavera sensitiv.
wie bekomme ich denn meine haut wieder ins gleichgewicht? habe mir ein schüsslersalz bestellt, silicea und nr. 24.
wenn ihr irgendwelche tipps habt, bitte her damit




Zitieren


das ist ja Mist, gerade in dem Umfang... 
. Das tut mir echt leid für Dich und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir gehts gerade genauso wie Dir nach einer hormonellen Umstellung und viel Stress. Meine Haut mag nichts mehr, Nulldiät aber auch nicht, dafür ist sie viel zu trocken.
Heilerde (Luvos, bei dm, ca. 4 Euro) zur tägl. Reinigung, aber auch als Maske. Zuletzt habe ich sie mit Milch angerührt, das war was Feines. Da kann man ganz viel experimentieren, auch mit Honig, Quark, Öl...




Bambi,

