Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Hallo Beautys,

    mit den Düften der aktuellen Körper- und Gesichtspflegeprodukte habe ich so meine Probleme. Irgendwie mag meine Nase die modernen Duftkompositionen nicht so gerne...

    Mir ist aufgefallen, dass ich fast ausschließlich auf Produkte zurückgreife, die noch genauso duften wie vor 15 oder 20 Jahren, als da z. B. sind

    Fenjal Ölbad
    Cd Seife
    Nivea Creme
    Badedas mit Rosskastanie
    Algemarin Duschgel

    Nachdem ich heute 20 Minuten versucht habe, ein geruchlich passendes Deo zu finden, und dann unverrichteter Dinge zur Supermarktkasse gegangen bin, weil mir wirklich nix gefallen hat, meine Frage:

    Kennt ihr weitere Produkte, die noch im "Old Style" (80er / Anfang 90er) parfümiert sind? Egal was, Deo, Handcreme, Bäder, Seifen, ich suche alles.
    Geändert von Dana (14.07.2009 um 21:01 Uhr)
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    288

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Oil of Olaz Beauty Fluid classic
    Bebe zartcreme
    Penaten Ölbad, das "Kamille" glaub ich auch
    das ganz normale "Bübchen" Kinderbad (quietsch blau), in der großen Flasche
    Töpfer Kinder Kleie Bad
    Kaufmanns Kinder Creme
    Weleda Cold creme, die Iris Tag und Nacht, Iris RM classic
    Jil Sander bath and beauty (toootal eighty), geht aber raus, einzelne DG und BL noch im Umlauf
    Estee Lauder Advanced Night Repair (nicht das neue getunte)

    Bin schon im Halbschlaf, bald fällt mir noch mehr ein

    Klasse Thread, freu mich schon auf eure Nolstalgie Klassiker

  3. #3
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Ou, das ist schwer! Gute Klassiker gibts kaum noch.

  4. #4
    Vala
    Besucher

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Algemarin Duschgel jaaa, Kindheitserinnerungen...ich glaub ich kauf's mal wieder!

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    288

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Es gibt noch mehr Klassiker, bei manchen ist allerdings der Duft (oder das Hautgefühl seeehr Old Style, grins)

    Duschbad Azzura paglieri, die haben auch noch einen Körperpuder dazu
    Maja Seifen
    Cleopatra Seife (manchmal gibts glaub ich auch noch BL und Cremebad als LE)
    Tosca Cremebad (ja, der Duft ist würg, aber seit Jahrzehnten unverändert!)
    Arden eight hour cream
    Clinique DDML, aber auch Moisture Surge Gel gibts schon lange
    Revlon Eterna 27
    Lancome Nutrix
    Braukmann Kamillen Creme
    - aber bitte nicht, daß ich hinterher schuld bin, keines der erwähnten Pflegeprodukte empfehle ich ungeprüft zum Auftrag im Gesicht -
    Aber es gibt sie seit Jahrzehnten teilweise, viele werden drauf schwören

  6. #6
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Duschbad Azzura paglieri, die haben auch noch einen Körperpuder dazu
    Den Körperpuder hab ich und mag den Duft ganz gern.

  7. #7
    MissesHall
    Besucher

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Creme 21
    CD-Deo
    Niveaseife
    Penaten-Popocreme

  8. #8
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.232

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    die Biomaris Hautcreme auch


    Liebe Grüße

  9. #9
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Es gibt noch mehr Klassiker, bei manchen ist allerdings der Duft (oder das Hautgefühl seeehr Old Style, grins)
    Ja, das Fenjal Ölbad riecht echt exakt wie meine Oma. Aber schön irgendwie, und pflegt gut...

    Creme21 werde ich mal testschnuppern gehen, ebenso Tosca Cremebad...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  10. #10
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Das Nivea-Deo riecht doch auch immer gleich, oder?
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

  11. #11
    SweetClover
    Besucher

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Meine Mutter sagt: Hormocenta Creme.

  12. #12
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    mama sagt: kamill handcreme (die grüne im Tiegel)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Ich kenne dieses "Problem". Ich mag auch sehr gerne die alten Düfte aus den 70ern und 80ern. Am liebsten würde ich mich per Zeitmaschine in so ein Jahrzehnt zurückbeamen lassen und dann in einer Drogerie oder Parfümerie schoppen gehen. Leider gibt`s nicht mehr viele von diesen alten Düften.

    Fenjala fand ich auch toll und Janine D. Dann noch Dusch Das und das Deo von Credo und 8 x 4. Wenn ich noch länger nachdenke, fallen mir noch zig andere Sachen ein.

    Mit den "moderneren" Düften habe ich auch so meine Probleme. Viele duften viel zu syntetisch und nervig.

    Ach ja, die gute alte Zeit . . .

    lg Julikäfer

  14. #14
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Ja
    JanineD und Credo ich erinnere mich genau.


    Ab und zu kaufe ich Oil of Olaz (rosa) nur so aus Nostalgie. Die Pflegewirkung find ich nicht so gut aber der Duft!!! Schmier damit halt die Hände ein.

    LG
    Catweezle

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    288

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Creme 21 riecht NICHT wie in den 70gern!
    Die haben leider den Duft "modernisiert"
    Das Oil of Olaz riecht noch recht original, aber die Konsistenz hat sich leider leider radikal verändert. Das war früher (bis 81 oder so) einfach nur samtig, und dann wurde es immer mehr eine glibschige Silikon Masse. Mehrfach Incis geändert. Hach, das waren noch zeiten, als es schlicht noch keine Silikone in Kosmetika gab...

  16. #16
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    ich stelle mir grade die frage nach was meine oma oder auch andere omas immer geduftet haben... da gibts auch irgendwas ganz spezielles was die ( oder einige) verwenden..ich weiss nur nicht was. toller cremiger wohlfühlduft, habe ich bis jetzt nie entdecken können!
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  17. #17
    Minou
    Besucher

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Meine Oma roch wahlweise nach Kölnisch Wasser oder Fenjala...ja, es hieß damals noch Fenjala und nicht Fenjal. Ich mochte den Geruch immer total gerne. Aber das ist ja leider jetzt auch modernisiert worden und somit werde ich diesen typisch warm-süß-blumigen Omaduft wohl nie mehr in die Nase bekommen. Schade eigentlich.

  18. #18
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Kaufmanns Kindercreme- so leicht vanillig hat Mama mich im Winter immer mit zugekleistert

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Mouson-Creme (die hat mein Opa!!! immer benutzt)



    OT
    ....und ich finde, das Fenjal riecht nicht so wie das Fenjala früher...
    OT Ende
    **************
    liebe Grüße Elise

  20. #20
    Georgina
    Besucher

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Mouson-Creme (die hat mein Opa!!! immer benutzt)



    OT
    ....und ich finde, das Fenjal riecht nicht so wie das Fenjala früher...
    OT Ende
    Ich finde auch, dass sich der Fenjal Duft verändert hat.
    Früher gab's von Fenjala auch ganz wunderbare Badeperlen, die waren mit grünem Ölbad gefüllt.

    Mouson riecht noch genauso schrecklich wie früher.

    Das Oil of Olaz Beauty Fluid riecht aber immer noch so kuschelig wunderbar wie früher, aber das Hautgefühl ist leider gar nicht mehr gut, weil die viel zu viel Silikon reinhauen.


    Wie früher riechen auch noch die Pond's Cremes: die eine ist mit Kakaobutter, die andere mit Aloe Vera. Ich glaube, die gibt's auch als Bodylotions.

  21. #21
    Make-up Artist Avatar von Sweet
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Home sweet Home
    Beiträge
    35.370

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass sich der Fenjal Duft verändert hat.
    Früher gab's von Fenjala auch ganz wunderbare Badeperlen, die waren mit grünem Ölbad gefüllt.

    Mouson riecht noch genauso schrecklich wie früher.

    Das Oil of Olaz Beauty Fluid riecht aber immer noch so kuschelig wunderbar wie früher, aber das Hautgefühl ist leider gar nicht mehr gut, weil die viel zu viel Silikon reinhauen.


    Wie früher riechen auch noch die Pond's Cremes: die eine ist mit Kakaobutter, die andere mit Aloe Vera. Ich glaube, die gibt's auch als Bodylotions.

    Die habe ich auch sooooooooooooo geliebt!!!!!!
    In diesem Glas mit "Stopfendeckel".....

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    288

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Aber das fenjal Ölbad "classic" (!) aus der Glasflasche riecht doch noch original, oder wenn nur minimal verändert
    Das Nivea Ölbad riecht auch noch wie vor 25 Jahren

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.904
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass sich der Fenjal Duft verändert hat.
    Früher gab's von Fenjala auch ganz wunderbare Badeperlen, die waren mit grünem Ölbad gefüllt.

    Mouson riecht noch genauso schrecklich wie früher.

    Das Oil of Olaz Beauty Fluid riecht aber immer noch so kuschelig wunderbar wie früher, aber das Hautgefühl ist leider gar nicht mehr gut, weil die viel zu viel Silikon reinhauen.


    Wie früher riechen auch noch die Pond's Cremes: die eine ist mit Kakaobutter, die andere mit Aloe Vera. Ich glaube, die gibt's auch als Bodylotions.
    Oh ja die
    **************
    liebe Grüße Elise

  24. #24
    Make-up Artist Avatar von Sweet
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Home sweet Home
    Beiträge
    35.370

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Gibt es die auch noch in diesen Pötten???
    Die hatten so eine besondere Form....

  25. #25
    Tiffany
    Besucher

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    4711 Habe es vor kurzem gerochen. Nein, ich kaufe mir dieses Wässerchen nicht, falls die Idee aufkommen sollte.
    Nivea Creme
    Penaten
    Geändert von Tiffany (17.07.2009 um 14:37 Uhr)

  26. #26
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Aber das fenjal Ölbad "classic" (!) aus der Glasflasche riecht doch noch original, oder wenn nur minimal verändert.
    Das meine ich auch !
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  27. #27
    SweetClover
    Besucher

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Meine Oma roch wahlweise nach Kölnisch Wasser oder Fenjala...ja, es hieß damals noch Fenjala und nicht Fenjal. Ich mochte den Geruch immer total gerne. Aber das ist ja leider jetzt auch modernisiert worden und somit werde ich diesen typisch warm-süß-blumigen Omaduft wohl nie mehr in die Nase bekommen. Schade eigentlich.
    Deswegen sagt meine Mutter das immer Und ich dachte, sie sagst einfach falsch

  28. #28
    Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    4.040
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Was auch (leider) noch wie früher riecht sind die Fichtennadelbadetabletten von Kneipp.
    Die gehen ja gar nicht. Ich seh mich dann immer im grünen Wasser in der Badewanne mit meinem Brüderchen sitzen und am Silberpapier der Verpackung rumknibbeln

  29. #29
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Zitat Zitat von Wolkenspiel Beitrag anzeigen
    Was auch (leider) noch wie früher riecht sind die Fichtennadelbadetabletten von Kneipp.
    Die gehen ja gar nicht. Ich seh mich dann immer im grünen Wasser in der Badewanne mit meinem Brüderchen sitzen und am Silberpapier der Verpackung rumknibbeln
    Oh ja,
    da kommen bei mir auch solche Assoziationen hoch!!!
    Muß ich mir heute GsD nicht mehr geben.zumgluecknein:

    LG
    Catweezle

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Das Bübchen Kinderbad...

    ...wird das Wasser damit so bläulich?

  31. #31
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Die Bebecreme - die wird auch immer so bleiben müssen, weil ab und an liebe ich sie so - gerade im Winter!
    Und zu Oma...die trägt schon seit mindestens 50 Jahren Chanel No. 5 und das hat sich auch nicht geändert

  32. #32
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Ponds Creme hat leider andere Inhaltsstoffe, das ist ebenfalls so ein glibschiges Zeug geworden.
    Das CD-Deo hat sich zwar in der letzten Zeit nicht geändert, aber der Duft hat schon einige Variationen durch. Er war meiner Meinung nach viiiiel schöner vor mehr als 15 Jahren, mit einem silbernen Deckel in einer schwereren runden Flasche (auch die anderen Produkte hatten silberne Deckel). Dann kam eine Version mit weißem Deckel, wo die Flasche etwas flacher war, und das war die erste Duftänderung, an die ich mich erinnere. Danach kamen noch ein paar mehr Varianten bis heute, und ich vermisse immer noch die "Originalversion", die ich zuerst kannte. Der Duft war nicht so leicht und "nichtssagend" wie heute, sondern viel stärker und "cleaner". Es war soo toll!

  33. #33
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    288

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    @ Amaryllis:
    Genau!!! den Duft gibts doch schon ewig

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Dann werd ich mir das wohl mal kaufen müssen.... damit wurde ich immer bei meiner Oma gebadet und war dann ganz fasziniert davon in "blauem" Wasser baden zu dürfen!

  35. #35
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Was ich ganz doll vermisse, ist der damalige Duft der Bübchen Milk.
    Der war so toll

  36. #36
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Was ich extremst vermisse, ist der Duft

    der Delial Sonnenmilch Anfang der 80er

    der 4711 Seife "Rosa centifolia"

    und

    des Nivea Creme-Duschbades so Ende der 80er
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  37. #37
    mellepeggy
    Besucher

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Was ich extremst vermisse, ist der Duft

    der Delial Sonnenmilch Anfang der 80er

    der 4711 Seife "Rosa centifolia"

    und

    des Nivea Creme-Duschbades so Ende der 80er

    Stimmt, der Duft war wirklich einzigartig und für meine Nase einfach klasse

  38. #38
    Niki81
    Besucher

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Falls es das in Deutschland auch gibt: Kaiser Borax Bad, in einer altmodischen weiß-weinroten Flasche.

  39. #39
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    ich hab heute speick seife gekauft, die gibt es doch schon ewig? jedenfalls duftet sie immer noch wie vor 10 jahren
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  40. #40
    back again Avatar von SkyWit
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2.425
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Was duftet noch genauso wie "früher"?

    Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    Ponds Creme hat leider andere Inhaltsstoffe, das ist ebenfalls so ein glibschiges Zeug geworden.
    Wie riechen denn die Pond Cremes?

    "Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.