@ Tsavi, Onyx, Anubis, Nike, Heike, whitediamond, Dolly.... und all: ich verwechsle zwar gelegentlich britische Inseln

- aber ich weiss, dass ich eurem Rat trauen kann...
Dann habe ich noch in britischen Foren gestöbert - es gibt nicht eine einzige negative Aussage zu "Cleanse & Polish" - egal bei welchem Hautbild.
Die "Beauty-Bibel"
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...717182-6303402 habe ich auch. Dort testen britische BJs Produkte blind und geben dann eine Bewertung ab - C&P kriegt 9,5 von 10 Punkten. Eine bessere Benotung kriegt kein Produkt im ganzen Buch.
Das Mousselin-Tuch kenne ich ja - fand ich gut, eine neue Reinigung suche ich auch, das Testpaket ist schnell bestellt...
Und nun? Ich bin begeistert, eine extrem milde, schonende, gründliche, porentiefe, erfrischende Reinigung. Es sind viele botanische Inhaltsstoffe enthalten, leider auch blöde Konservierungsstoffe und Triethanolamin. Ich freue mich trotzdem morgens und abends auf die Anwendung, liebe den Geruch nach Eucalyptusbonbon und die sahnige Konsistenz. Ich trage die Creme auf, gebe dann etwas Wasser auf die Pfoten und emulgiere und massiere schön gründlich. Dann kommt das Tuch zum Einsatz - und voilá , eigentlich könnte frau gleich aus dem Haus gehen. C&P klappt sogar in Verbindung mit Öl - quasi "Ö-CP-Reinigung"
Egal, ein Normalpackungstest ist angesagt. Werde ich zur INCI-Schlampe
Pauline (geht gleich wieder reinigen

)