der Film ist nix für mich - da lief doch eben ein splitterfasernackter Mann durch´s Bild - und das um 21.00 Uhr am Feiertag, wo doch noch so viele Kids wach sind
By the way -wo ist Blue???????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
bis später nera
viel spass mit deinen kids![]()
ich schieb mal eben schnell einnach -
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Starten Sie gesund ins Jahr 2009 - Goji-Beere Neuheit
Donnerstag, 15. Januar 2009 8:00
Neuheit 2009 - Goji Beere - auch Frucht des Wohlbefindens genannt.
Gemeiner Teufelszwirn
Diese Pflanze wird als Zierpflanze und als Heilpflanze verwendet. Die Frucht findet Verwendung in der chinesischen Küche und in der traditionellen chinesischen Medizin. Nach der Ernte werden die Früchte getrocknet und gekocht oder auch roh gegessen. Junge, frische Blätter werden auch als Blattgemüse verwendet oder wie Spinat oder Mangold als Blattgemüse zubereitet.
Traditionell nehmen die Chinesen getrockneten Teufelszwirn gegen hohen Blutdruck und hohe Blutzuckerwerte, bei Augenproblemen und zur Unterstützung des Immunsystems. Als Einzeldosiereung werden 6 - 15 Gramm der getrockneten Beeren gegeben.
Der sommergrüne Strauch wird ca 2 - 3 m hoch und blüht violett von Juni bis August . Von August bis Oktober reifen die leuchtendroten, länglichen Früchte. Die rutenförmigen, meist stacheligen Triebe hängen bogenartig herab und tragen längliche, frischgrüne Blätter.
frangy ich seh dich doch, guck mal, habe ich heute gefunden, mußte also nicht umständlich trocknen, es sei denn, die ernte wird zu groß. ich hatte nämlich nach meinem pralinenbaum gegoogelt, der hat dieses jahr so viele früchte und ich wußte nicht,was man alles damit machen kann.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
so bin wieder da...habe mich umentschieden,hab doch das eau fraiche genommen,weil's heut so furchtbar warm war...nun bin ich schön frisch
hab mich aber nicht eingecremt heut(viel zu warm)hab das plaisir deo als body spray benutzt![]()
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
bin wieder da
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
ihr seid aber schnell
Liebe Grüße, Susann
schiko, lupi![]()
Hier könnt es mal regnen wär ganz gut für den Garten![]()
LG Lupi
Die Kneipe hat zu und da es im Ort die einzige ist muss Junior wohl jetzt zu Hause bleiben![]()
LG Lupi
Mijoux![]()
LG Lupi
Oje, dann futter ich aber im Laufe eines Tages viel zu viel - sind immer so zwei Handvoll!
Du, es ging beimmit Fischlein um unsere "Riesenernten" im nächsten Jahr
- also doch um Konservierungsmüöglichkeiten.
Hast heute das Ingwerwasser mal anders gemacht???? Ich hab heute mal noch was anderes probiert: ich hatte von meinem heissen Aufguss von gestern morgen noch ein bisschen über und wollte das trinken - das war mir aber wirklich zu konzentriert - und dann hab ich mit Mineralwasser verdünnt - das ging echt in die Richtung Schweppes Ginger - zwar nicht genau, aber so in der Art.
xsani die schlimmste Strafe die es gibtich darf am 28. net Frederic gucken und mir auch des Ete net bestellen
Wenn ichs schaff darf ich mir 2 Düfte aussuchen
Bist du damit einverstanden?
LG Lupi
Ein paar wahnsinns Blitze und Donner, dass einem Angst und Bange wird.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Bin auch da
guten abend
ne frangy, habe noch nicht weiter probiert, außer mit heißem wasser. will nachher, wenn ich den früchtetee weghabe, es mal versuchen.
außerdem hast du mich sowas von angefixt...... ich habe mir heute bei dragonspice ingwer, goji, baldrian-öl und nochmal ylang ylang-öl (die beiden öle zur beruhigung) bestellt------------ von ingwer und goji aber nur 500g zum probieren............
Liebe Grüße, Susann
sind noch 22°..und ich schwitze
LG Schiko
Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
halo chrisguten abend
LG Schiko
N´abend Chris! Wie war dein Tag?
Chris![]()
LG Lupi
guten abend chris![]()
Hallo Chris![]()
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Liebe Grüße, Susann
mein abend/ tag war gut
nur der Heuschnupfen nervt etwas
na christine, wie ist denn in wien das wetter? die mutti von den beiden meerschweinchen, die ich letzte woche in pflege hatte, war auch in wien, diesmal aber privat sonst hat sie dort immer konzerte.
Liebe Grüße, Susann
selbst der wind war heut so warm,war ein tag wie im hochsommer...aber auch komische luft
LG Schiko