hier steht danz gut erklärt, dass es drauf ankommt, welche "Allergie" man hat.
Gibt Allergien gegen chemische UV-Filter, da sollte die Sundance Med helfen,
aber auch gegen
"die durch das UV-Licht gebildeten Radikale mit fetthaltigen Inhaltsstoffen von Sonnenschutzpräparaten, Körperpflegemittel oder dem körpereigenen Talg.",
da sollte man dann Gele nehmen.
Gibt aber auch Urtikaria gegen Sonnenlicht (photoallergische Kontaktekzeme, schwerste Form Sonnen-Utrikaria).

.

Es war dieses transparente Sonnenspray von Sundance. Es kann eigentlich nur daran liegen. Sonnenschutz hatte ich ja somit drauf (wenn auch nur LSF 15, weil es das nicht höher gibt), also kann es nicht die Sonnenallergie an sich gewesen sein. Totaler Fehlkauf. Dachte ich hätte eine deutsche Alternative zu Banana Boat gefunden.
Dazu sehen meine Hände seit 2 Wochen so aus wie die einer 40jährigen. Woran auch immer das liegt. Ich meide die Sonne erstmal komplett.

Bin echt begeistert!

Die Sundance sensitive habe ich leider nicht vertragen, hat gebrannt auf der Haut. Mein Mann verwendet sie jetzt und ist ganz zufrieden. Bei den Testberichten habe ich gesehen, dass die Bübchen Sonnencrème sehr gut abgeschnitten hat. Die gibt es neu auch im DM und die werde ich wohl mal testen, auch für meinen kleinen Sohn...

Aber das ist nur
und ist vielleicht ein kleiner Denkanstoß bei der Wahl eines Produktes...