Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
also ich lass das nie so lange einwirken.. ich mach meine Haare nass, mach Condi drauf, dusch mich derweile usw.. ca 3 min. kurz aufschäumen und dann ausspühlen..![]()
nach dem Sport hab ich das noch nicht ausprobiert...
mal sehn, wie das heute nach dem Sport läuft... wenn die Haare noch nicht fettig sind, wasch ich vielleicht gar nicht, oder mach w/o (die Wildsau tut dann ihr übriges).... zeit zum einwirken lassen hab ich heute dann nicht... mal sehn, wird schon irgendwie gehn.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@Fränzi: Ich hab die Einwirkzeit meiner Condi auch extrem verkürzt. 3 Minuten könnten hinkommen. Bin mittlerweile am Zweifeln, ob lang einwirken lassen mehr bringt.... (oder i.Ggteil sogar noch schadet...)
Ja genau von der Zeit her ist das beim Sport doof. Will da nicht 5 min in der Dusche rumstehen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
das glaub ich dir, aber du könntest ja auch abwechselnd c/o (also wenn du zuhause bist) und Shampoo (nach dem Sport) machen.
Ja, ich wasche allerdings meistens beim Sport. Ich muss immer abends waschen, da ich nicht föhne und die morgens sonst nicht trocken bekomme. Von daher schaffe ich C/O meist nur am WE.
Liebe Grüße von Tina
ich wasche auch meistens abends. Aber ich denke, selbst wenn du nur ein mal pro Woche c/o machen kannst - eben am Wochenende - ist das schon gut, weil ja doch einmal das Shampoo wegfällt.
Ja auf jeden Fall besser als kein Mal! Versuche es aber irgendwie mal wieder besser zu organisieren das ich mal abends zu Hause bin zum Waschen. Nach 19.00 Uhr brauche ich nicht mehr waschen. Da werden die nicht mehr trocken bis zum Abend![]()
Liebe Grüße von Tina
Bin im Moment nur abends so viel unterwegs. Da schaffe ich es irgendwie nicht so oft. Und nach dem Sport nach Hause und dann erst waschen... da muss ich bis 0.00 Uhr aufbleiben...
Liebe Grüße von Tina
ich habe gestern wieder mit Alverde b/s c/o gemacht, diesmal ist es leider wieder nichts gewordenAllerdings bin ich draufgekommen, dass das daran liegt, ob ich die Haare im Waschbecken oder unter Dusche ausspüle
Wenn ich unter der Dusche ausgepült habe, waren Haare schön, gestern - im Waschbecken - Haare klätschig.
kann das sein? Vielleicht ist mehr Druck unter der Dusche, weil im Waschbecken "schwimmen" ja die Haare doch viel im Wasser ..![]()
@Deluxe: Hab ansch. das gleiche Problem. Bei mri wird es unter der Dusche auch besser. Hab so langsam aber das gefühl das B/S nicht mehr reicht. Meine Haare scheinen sich an C/O gewöhnt zu haben. Werde umsteigen müssen. Passt sich gut da B/S heute Morgen leer geworden ist.
Was nehm ich jetzt nur... ?
Liebe Grüße von Tina
Wie wärs mit SBC oder einem AO Condi oder die Feuchtigkeitskur von Alverde, ich nehme die auch für C/O
@deluxe: vieleicht waschen sich die Haare unter Dusche gründlicher aus![]()
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Liebe Grüße von Tina
ich kann alverde Z/A, A/H oder die SBC empfehlen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Liebe Grüße von Tina
Na dann muss davon ja was klappen wenn das alles eure Favoriten sind
Werde auf jeden Fall berichten wie es weiter geht bei mir und meinen C/O Versuchen.
Komme leider derzeit seltener zu C/O. Bin abends zu oft unterwegs, und wasche daher meist beim Sport und habe da keinen Nerv 5 min einwirken zu lassen. Sieht auch albern aus in einer öffentlichen dusche![]()
Liebe Grüße von Tina
Hab gestern ne Sante c/o Spülung gemacht... aber irgendwie sehen die schon wieder so ungewaschen aus. Wird wohl an der Sante-Spülung liegen. Das ist wohl eher was für prachtvolle Locken und nix für meine Zauserl...
Ich probiers heut nochmal und lass kürzer einwirken... und spül ann nochmal mit Honig nach, damit sie nicht so am Kopf klatschen...
Bei mir war beim kurzen Einwirken die Reinigungswirkung irgendwie nicht so gut... außerdem verdünne ich den Condi immer und nehme etwas Honig und Zitrone dazu. Das ist mir für den Sport irgendwie zu kompliziert.
Werde aber demnächst mal wieder eine native C/O Wäsche ohne einwirken probieren... vielleicht klappt es ja mittlerweile![]()
Liebe Grüße von Tina
das kenn ich, da hat man soviel Kram, dass man dann völlig den Überblick verliert, was man denn alles so zuhause rumstehen hat.
wenn ich zum Schwimmtrainig gehe, dann nehme ich mir mein Condi-gemisch (Wasser, Condi, Zitrone) in ner kleinen Flasche mit, dann ab damit in die Haare und während ich mich mit Duschgel einseif, darf der Condi einwirken (nicht lang, mach ich nie) und dann wird alles runtergespült.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Liebe Grüße von Tina
das geht ja schnell, man muss nur dran denkenalso mir ist das mittlerweile in Fleisch und Blut übergegagen, wenn ich meine Sachen pack, dann wird der Condi gemischt und los gehts
![]()
LG Julsen
Liebe Grüße von Tina
also ich mach c/o jetzt nur noch unter der Dusche!![]()
hallihallo
also ich muss jetzt doch mal fragen: nach vieelem lesen wird doch sehr deutlich, dass die meisten leute, die c/o machen, locken haben. geht c/o auch ohne locken? oder werden die haare dann..buttrig ..![]()
<3lichst, eure tutti
also ich hab Wellen und c/o funktioniert meistens![]()
Ich hab keine Locken. Klappt prima. Am Anfang einen leichten Condi nehmen. Brauche jetzt nach einigen Wochen aber einen pflegenderen Condi.
Liebe Grüße von Tina
oke, danke euch! wir morgen gleich mal gemacht :D
hoffentlich gehe ich nicht fettig zur arbeit![]()
<3lichst, eure tutti
Ich würde den Condi in 100 ml Wasser auflösen und im trockenen Haar anwenden. 10 min einwirken lassen. Das kann man dann später langsam reduzieren. C/O im nassen Haar funktionierte bei mir am Anfang nicht.
Liebe Grüße von Tina
woher weiß ich ob schampoos oder spülungen mild sind oder nicht?
morgen früh werde ich "mein erstes mal" wagen
bin total gespannt! vorallem da meine haare grad mega fettig sind (für meine verhältnisse) :D
ich werd glaub auch einfach einen TL Honig dazu machen. :)
so, mein erstes mal c/o und ich muss sagen, klasse!!!!!!! meine haare sind buuuutterweich, als hätte ich sie eingecremt(hab ich dann hinterher auch mti einem klecks alverde teerose creme...hab allerdings die plegende wirkung von c/o unterschätzt...meine haare waren schon so voll von feuchtigkeit, dass die creme sie fettig gemacth hat :-S...hab ich aber dann einfach asugespült und alles war gut
)
<3lichst, eure tutti
Warum funktioniert c/o im trockenen Haare besser? Würde Shampoo im trockenen Haar auch besser reinigen?
Ich weiß es auch nicht genau. Ich vermute dass mehr von dem Condi im Haar hängen bleibt und es sich besser verteilen lässt. Man merkt genau wo noch nix ist. So verhindert man dass man nicht gleichmäßig gereinigt wird.
Liebe Grüße von Tina
Ach so![]()