Vllt. hat der Doc ja auch die Incis von der GM geändert. Sowas macht der Schlingel ja hin und wieder...
Vllt. hat der Doc ja auch die Incis von der GM geändert. Sowas macht der Schlingel ja hin und wieder...
Wer weiss ?
Tschüss erstmal, meine Kleinen haben Weihnachtsfeier im Kiga, meine Tochter geht immer wenn ich arbeite in den Hort, daher feiert sie mit, und ich werde sie jetzt abholen.
Bis später !
Viel Spaß beim Feiern, liebe Lene!
Hallo ihr lieben!
ich hab mir vor einpaar tagen das set für unreine haut gekauft und teste seit gestern aus.
der erste eindruck ist schonmal positiv, die haut fühlt sich schon weich an.
jetzt schau ich mal, wie sich das entwickelt und wie es mit den pickelchen ausschaut.
werde dann wieder berichten.
lg
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
Huhu Skrölle,
wie wärs denn mit der Quittencreme oder eben der Kombi GM+Quitte drüber? Mache ich seit gut ner Woche auch so und seitdem ist meine Haut wieder richtig schön. Nehme erst die GM an Wangen und Kinn und dann mach ich die Quitte im ganzen Gesicht drüber. Hatte vorher furchtbar trockene Stellen im Gesicht obwohl ich eine fetthaltige Creme benutzt hab aber wahrscheinlich war Fett nicht richtig und die Haut wollte eher Feuchtigkeit. Seit dieser Kombi ist sie auf jedenfall wieder richtig samtig. Hab normalerweise normale bis leichte Mischaut und vertrag das so ganz gut.
Hat jemand von euch schonmal das Alverde Make-up probiert und kann mir sagen, wie das im Vergleich mit dem vom Doc so ist?
Hab mir das gerade eben gekauft, weil es viel günstiger ist. Aber ob es auch so gut ist?![]()
@Noki: Aaah, Quitte stand bei mir noch gar nicht auf dem Programm. Das werde ich bei mir mal testen
![]()
Hi Janamausi,
ich habe mir gerade von Alverde Lidschatte gekauft und Schaumfestiger,Haarspary und Gel...Erzähl mal was zu dem Makeup wenn du es gestestet hat oki....aaahhh ja sind ja nicht im Alverde-Thread...sorry...!
Ganz liebe Grüße von Pandora
Jepp. Ich habe beide in Gebrauch gehabt. MU von Hauschka habe ich benutzt, bevor ich zur MF gekommen bin. Und zwar gerne. Zusammen mit dem losen Puder hat es mir ein sehr ebenmäßiges und samtiges Häutchen gezaubert. Das Alverde-MU habe ich auch gekauft, weil es so günstig war. Ich bin damit nicht wirklich gut zurecht gekommen, es ließ sich nicht gut verteilen und war noch weniger deckend, die Farbe hat auch nur so ungefähr gepaßt und den Geruch fand ich auch nicht so ganz toll. Im Vergleich zu Hauschka hat das Alverde-MU völlig geloost, vielleicht wäre ich sonst gar nicht so kritisch gewesen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hm, na da bin ich ja mal gespannt.
Das mit dem Verteilen ist mir auch schon aufgefallen, aber nur, wenn man zuviel erwischt.
Aber naja, ich will ja nicht den ganzen Thread zuspammen.![]()
Hab mal im gelesen, dass es eine wachsartige Konsistenz haben und die Haut irgendwie darunter schwitzen soll!? Kann aber nix dazu sagen, denn das hat mich damals vom Test abgehalten.
Was benutzt du für Kosmetik z.Zt.?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Meinst du die Pflege oder Deko?
An Pflege nehm ich grad mal LE, aber ich hab jetzt beschlossen, dass ich keine Creme oder Tonic oder sonstwas nehm, sondern nur noch die Reinigung (C&P) und sonst gar nix. Dann werd ich ja sehen, ob sich was tut.
Ansonsten halt ein MU (weil meine Haut so schlimm aussieht, bis vorhin ein KK MU) und Seidenpuder drüber.
Dann noch das Übliche an Deko, also Rouge, Kajal, Mascara, Lippenstift, etc...![]()
Aber das MU ohne Schutz, sprich Creme auf die Haut zu bringen, halte ich für keine gute Idee, Jana. Dann eher eine Tönungspflege...
Echt? Wieso das denn?
Das hab ich mir noch nie überlegt.![]()
Guten Morgen ihr lieben!
Habe gestern Abend mal nur das GT und die GM benutzt! Herrlich weiche Haut heute Morgen und keine Hektikpflecken.....jawoll!!! freu
Puh, Pandora hast du es gut... ich kriege gleich trotz Hauschka hektische Flecken - ist noch soooo viel zu tun!
Hallo alleseits
Nachdem ich vor einiger Zeit hier von meiner von Fruchtsäure malträtierten Haut berichtet habe, wollte ich meinen Erfolgsbericht erzählen.
Ich war bei einer Hauschka-Kosmetikerin und ließ mich beraten. Sie hat mir folgendes empfohlen:
(Meine Haut war, wie gesagt, empfindlich und leicht gerötet. Vor der Fruchtsäurebehandlung hatte ich aber eine eher unempfindliche und zu Unreinheiten neigende Haut)
Morgens Gesichtstonikum, Rosencreme leicht vermischt mit einem Tropfen Gesichtsöl, auf das feuchte Gesicht auftragen. Augencreme
Abends: Reinigungsmilch, Gesichtstonikum, sonst nichts mehr. (evtl. Augencreme, die brauche ich)
Die letzten paar Wochen habe ich statt dem Gesichtstonikum eine Intensivkur 04 verwendet. Hat mir auch sehr gut getan.
Meine Haut hat sich wieder normalisiert. Da ich schon mein Leben lang Abends eine Creme verwende, war es zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich es logisch, dass die Haut atmen muss und sich so besser regeneriert.
Ich bin begeistert und verwende nichts anderes mehr.
Keine noch so tolle Parfumeriecreme kann mich locken.
Jetzt möchte ich auch bei der dekorativen Kosmetik schön langsam umsteigen.
Was könnt ihr da empfehlen (Makeup, Kompaktpuder) Ich habe eher großporige Haut, also ich brauche was, das etwas deckt aber natürlich aussieht.
Da ich Schuppenflechte am Augenlid habe, kann ich kein Augenmakeup verwenden. Hat da jemand Erfahrung mit den Hauschka-Sachen? Meine Augenlider jucken wie verrückt, wenn ich Mascara etc verwende
Liebe Grüße
Blü
Hallo Blü,
willkommen im Hauschka-Thread.
Das Make-up vom Doc ist sehr schön, leicht zu verteilen und nicht zu stark deckend, ich mag es sehr.
Viele schwören auf den losen Puder, den kenne ich aber nicht.
Ich habe auch sehr empfindliche Augen, mit Neigung zu Kontaktekzemen, vertrage aber die Mascara sehr gut. Ich finde sie nur leider nicht wischfest genug, einen ganzen Tag hält sie bei mir nicht und macht leichte Pandaaugen.
Ansonsten ist die Deco vom Doc toll und sehr hochwertig, sehr empfehlenswert.
![]()
hallo blüemi
von der deco habe ich nur novum und volumen-mascara, macht mir keine karnickelaugen so wie andere mascaras.
habt ihr übrigens auf der beautyblog-seite von schnuffica schon gelesen? es wird neue deko von h geben!
Hallo Luna, danke, da werde ich gleich mal stöbern !
Wie kommt man zum Beautyblog von schnuffica?![]()
Ich hab gestern meine ersten Hauschka Produkte gekauft. Meine Haut ist unrein, fettig und auch irgendwie trocken. Ich habe Kleingrößen von der Gesichtsmilch und dem Gesichtsöl gekauft und gestern abend in der Hand zusammengemischt und aufgetragen. Ich weiß, dass man die Hauschka Cremes eher nicht abends verwendet, aber ich find über Nacht kann sowas immer viel besser einziehen und die Haut fühlt sich beim Aufstehen auch immer ganz toll an, also kanns so verkehrt nicht sein?
Naja jedenfalls vertrage ich alles gut und meine Haut war heute morgen schön weich und hat sich super angefühlt.
Mal schauen, was meine Pickel nach einer Weile dazu sagen![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
mty, *klick*
Die Kollektion klingt ja toll, ich liebe Pastelltöne!![]()
shurayu, ganz herzlich willkommen. berichte nur weiter wie es deiner haut geht. schön, dass du ein schönes gefühl hast.
übrigens diese seite finde ich auch sehr anregend. oder gehört sie mehr in den plauderthread?
So habe gerade mal seit längerem die Waschcreme vom Doc benutzt und schon bekomm ich Ausschlag im Gesicht! Ich denke ich laß die mal weg! Werde mal die RM probieren....schade schade echt
Die Waschcreme habe ich auch nicht vertragen Pandorra... allerdings wie alles andere an Gesichtspflege leider auch nicht vom Doc
Vorgestern hatte ich nochmal einen Rückfall und habe die Hautberuhigungsmaske dick auf mein Gesicht geschmiert... riecht so schön lecker und Konsistenz auch gut etc... lange drauf gelassen - und abgewaschen und abends nicht gecremt - ganz so wie es der Doc mag und empfhielt!!!!
Und dann: gestern morgen - ich wache auf und:meine Haut tut total weh im Gesicht - Kinn wieder total geschwollen mit dicken roten Knödeln... alles fast weggeheilten Pickel an anderen Stellen wieder krebsrot und schmerzend... schnell wieder die_hier_nicht_beim_Namen_zu_nennende_Pflegeserie aufgetragen und sämtliche Spuren des Docs auf meiner Haut vernichtet - gegen Abend gings dann wieder - heute heilt es ab - aber über Weihnachten wird man die Reste wohl leider noch sehen können....
Der Doc wirkt bei mir leider regelrecht HAUTZERSTÖREND... es ist ein Desaster - ich würde ihn so gerne nehmen - aber ich reagiere regelrecht allergisch!!!
Vielleicht liegt es am Erdnussöl, was fast überall enthalten ist - in der HB Maske leider ja auch...![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Prussie - ich habe jetzt heute auch noch das "Momente der Entspannung" Set gekauft - nachdem ich einmal am Rosenbalsam geschnüffelt habe - riecht ja schon lecker... habe es mal noch für meine Ma eingepackt - hätte es selbst natürlich auch gerne... aber kann den Balsam ja auch solo für mich kaufen...![]()
2aCii
Guckst Du hier Räupchen aber ppssssttt!!!
https://www.beautyjunkies.de/for...22838&page=664
hallo Shurayukihime
freut mich, dass du gut mit den cremes zurecht kommst. probier doch mal die creme nachts wegzulassen, das ist teil des hauschka-konzepts. musst mal probieren wie das bei dir klappt.
vielleicht probiert du dann auch mal was von der reinigung. wenn du magst kann ich dir auch etwas abfüllen beim nächsten treffen von allen meinen sachen![]()
Schau einfach rechts unter beauty news auf der Seite.
Danke für den Tipp, aber das ist ja auch wieder so teuer *schnüff*
Meine Haut wird immer schlimmer - die ganzen Wangen sind voller kleiner roter Pickelchen / Flecken
Ich nehme mittlerweile gar keine Creme mehr und nur noch ein sehr mildes GW. Ich glänze auch immer nach ein paar Stunden, als hätte ich einen Dauerlauf hinter mir. Die Haut wird richtig ölig
Ach ich weiß nicht weiter - vielleicht besorge ich mir doch nochmal das Öl vom Doc, aber ich habe Angst vor noch mehr Pickelalarm.
2aCii