Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Allwissend Avatar von Amicella

AW: Wichtige Info: Die Beautyjunkies bekommen ein neues Make up

Ich mag lila ja eigentlich echt gerne, aber mir gefiel für´s Forum, das vorherige Design viiiel besser. Gründe sind schon zur Genüge genannt worden...
    Würde die Farbe/Schrift ja auch gerne ändern, nur leider weiß ich nicht mal wo die Website-Source ist usw.

miss inconsistency Avatar von ameleya

@su-shee, ich finde nur die dateien userContent-example.css und userChrome-example.css.
    darin finde ich beispiele, wie ich etwas ändern kann. muss ich dann den normalen quelltext von beautyjunkies nehmen und editieren und unter userContent.css abspeichern?
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Aber das mit dem weiss ist auch ein bisschen hart für die Augen. Und es ändert ja mix am fürchterlichen Schriftbild
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Schafhirtin

Ina: Das KANN daran liegen, dass man in Webseiten Farben als Verhältnisse und Relationen angeben kann - "heller als Hintergrund" oder "addiere diesen Wert zur Vordergrundfarbe" - wenn du dann die eine Farbe änderst, passen sich die anderen daran an.

Ansonsten ist das Editierfeld wo man sein Posting reinschreibt, webtechnisch ein "Formular" - also nicht einfach der Hintergrund einer Webseite, sondern ein bestimmtes Feld - ein Textarea, um genau zu sein.

(Welches ich in meinem User-Style mit abgerundeten Ecken gestylet habe.. :)

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Find das neue Desing vooooool schön!
    Bin zwar in ersten Moment erschrocken, aber hab mich auf anhieb verliebt!

Kann es sein das die Smilies jetzt nicht mehr durch anklicken funktionieren, oder hat mein PC nur nen hänger?

Meine Laune...
    Aggressive

AW: Aktuelle Probleme (und Verbesserungsvorschläge) - wir wollen drüber reden

Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    die schrift is mickrig unleserlich kontrastlos. ich hab mich ja bisher zurückgehalten, aber das geht echt nicht
    selbst formatieren geht nicht
    und das kontrollzentrum funktioniert auch nicht mehr
    :leiderja::
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Bonifacy

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Einfach 10x10 oder 20x20 Pixel mit der gewünschten Farbe füllen, speichern, ins Chrome werfen, obige Änderungen in userContent.css speichern, Browser neu starten.
    Es wäre eleganter ein eigenes Stylesheet nur für diese Website zu basteln (möglich bei Opera), damit würde man eventuellen Problemen mit der Darstellung anderer Seiten - die die gleichen CSS-Klassennamen benutzen - vorbeugen.
    Viele Grüße
    Bonifacy
    Liebe und Schnupfen lassen sich nur schwer verbergen.

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    ich versuche gerade die farben des alten forums zusammenzusuchen, die erste ist die hier, die beitragshintergründe:
    http://color.ssve****/ffffdd
    der gesamthintergrund für die page - glaub ich zumindest -:
    http://color.ssve****/fffbf2
    linien und border:
    http://color.ssve****/ffdebd
    könnte man das auch bei opera einbauen???

Inventar Avatar von Zakara

Hab mich grad auch erschreckt über das neue Design... Imho schrecklich Mainstreamig..

Vielleicht gewöhn ich mich noch dran, aber fürs erste vermiss ich das alte Design sehr... Das Design war für mich auch ein Teil von Beautyjunkies...
    liebe Grüße, *c*

Schafhirtin

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    @su-shee, ich finde nur die dateien userContent-example.css und userChrome-example.css.
    darin finde ich beispiele, wie ich etwas ändern kann. muss ich dann den normalen quelltext von beautyjunkies nehmen und editieren und unter userContent.css abspeichern?
    Nein, du brauchst nur userContent-example.css als userContent.css kopieren und dort NUR die Anweisungen reinschreiben, die du ändern willst:

.thead { background: url(bjback.png) !important; }

.tfoot { background: url(bjback.png) !important; }

.alt1, .alt1Active { background: url(bjback.png) !important; }

.alt2, .alt2Active { background: url(bjback.png) !important; }

.wysiwyg { background: url(bjback.png) !important; }

.panelsurround { background: url(bjback.png) !important; }

.thead_md { background:transparent url(bjback.png) !important; }

Das "!important" ist die Anweisung für Firefox, gnadenlos und ohne Rücksicht diese Anweisung EGAL was die Webseite will zu überschreiben mit deinen Werten.

Alles, was wir jetzt nicht überschrieben und eingetragen haben, bleibt weiter so wie es der Forenstyle vorgesehen hat.

Lyanna
    Besucher

EDIT: su-shees Variante ist sicher die professionellere, aber wenn man wenig Zeit/Lust/Schiss, was falsch zu machen hat, geht es auch so, wie ich es gepostet habe. und das dauert maximal drei Minuten. Und mir ist lieber, ich mache mir ein bisschen Mühe, das zu ändern, als dass ich pausenlos über das Design jammere. (Wäre nur vielleicht eine interessante Statistik für die Designer der Seite, dann mal zu erfahren, wer tatsächlich die Originalfarben benutzt!)
    ICh hab das jetzt auch erstmal in den Firefox Einstellungen geändert, aber dann sind halt ALLE Seiten, auch Ebay und so, plötzlich blassgelb... so sehr liebe ich die Farbe dann doch nicht *g*

Danke Su-Shee für deine Anleitung!!! *verbeug* ICh werd das heute abend mal in ANgriff nehmen

Meine Laune...
    Aggressive

Und woooo bitte geb ich das ein? bei Opera? Bin doch ein DAU
    George Bernard Shaw

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

aaah habbisch gefunden
    die datei ist nicht unter mozilla firefox/chrome sondern unter mozilla firefox/defaults/profile/chrome

*weiterwurschteln*

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ich frage mich grade, ob irgendwer vor der umstellung mal erprobt hat,wie sich diese farben nach ein paar stunden im forum auswirken?
    an sich sieht es ja ganz schick aus, aber es verhindert förmlich längere forumsaufenthalte.....ob das der sinn der sache war?!
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

ClairdeLune
    Besucher

Also ich fand das alte Design auch besser. Viel besser Irgendwie erinnert mich diese Farb-Zusammenstellung an eine andere Homepage, die sich auch in erster Linie an Frauen richtet...

Tonita
    Besucher

Ich glaub, dass viele die Schrift nicht mögen, liegt an Arial, nicht an der Größe oder Farbe. Arial ist einfach zu schmal für eine Website und sieht komisch aus, auch wenn es nicht im ersten Moment auffällt. Sonst benutzt doch auch kein Mensch Arial für sowas! Vielleicht könnte man wieder Verdana draus machen?

Ich finde es nämlich auch nicht toll, wenn wir hier selbst unsere Einstellungen ändern sollen, bis es uns gefällt.
    Hab zwar gute Augen und keine Probleme beim Lesen, aber da viele nicht gut mit der neuen Schrift zurechtkommen und ich sie auch nicht gerade hübsch finde, wäre ich dafür, Arial wieder durch Verdana auszutauschen.

Meine Laune...
    Aggressive

Ich reib mir dauernd die Augen, mir wird schwindlig, die Augen schmerzen. das hatte ich vorher nie nicht.
    Ich schleich mich erstmal wieder
    George Bernard Shaw

Schafhirtin

Wie ich sehe, verstehen ALLE Browser ein userContent.css File - hier eine Anleitung für Opera, IE, Firefox usw.

http://www.tbs-sct.gc.ca/clf2-nsi2/t...eng.asp#cn_o8l

Wahnsinn, die Browser-Welt hat sich mal auf was geeinigt... :)

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich reib mir dauernd die Augen, mir wird schwindlig, die Augen schmerzen. das hatte ich vorher nie nicht.
    Ich schleich mich erstmal wieder

Mir geht´s genau so !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Schafhirtin

Zitat Zitat von Bonifacy Beitrag anzeigen
    Es wäre eleganter ein eigenes Stylesheet nur für diese Website zu basteln (möglich bei Opera), damit würde man eventuellen Problemen mit der Darstellung anderer Seiten - die die gleichen CSS-Klassennamen benutzen - vorbeugen.
    Wäre es. Und wenn ich das jetzt auch noch für alle Browser durchrecherchiere, werd' ich blöd heute und komme zu nix. :)

miss inconsistency Avatar von ameleya

cool, su-shee! jetzt hab ich's kapiert!
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger Avatar von Bonifacy

@Ina: erstelle eine Datei (mit Texteditor) mit Erweiterung css. Dann Rechtsklick auf BJ -> Seitenspezifische Einstellungen, Anzeige, Eigenes Stylsheet
    Viele Grüße
    Bonifacy
    Liebe und Schnupfen lassen sich nur schwer verbergen.

Meine Laune...
    Aggressive

Menno Ist das nicht ätzend???????
    Dass wir jetzt hier so rumdoktorn müssen???????
    George Bernard Shaw

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Menno Ist das nicht ätzend???????
    Dass wir jetzt hier so rumdoktorn müssen???????
    Aber wenigstens lernen wir was dabei.

Im Ernst, ich finde das eine gute Gelegenheit, sowas mal selbst zu tun - dieses Wissen kann ja heutzutage nie schaden.

Tonita
    Besucher

Bald kommt wieder Verdana, dann wird es wieder angenehmer, hier zu lesen, ich hoffe es zumindest

-Lisa-
    Besucher

Ich weiß nicht ob es geht oder schon jemand anderer den Vorschlag hat, aber man könnte sich mit convers ausmachen ein zweites (das alte) zum auswählen machen. Das hier bleibt dann standart und die, die das alte haben wollen, können das andere einstellen.

Das war ein nett gemeinter Vorschlag

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich bin ziemlich enttäuscht vom neuen Design. Hatte nach 30 Minuten Forum schon Kopfschmerzen . Lila ist eine meiner Lieblingsfarben aber als Hintergrundfarbe ist sie einfach total ungeeignet .
    Bei mir sind jetzt erstmal alle Seiten hellgelb und ich hab die Schrift omamäßig mit Strg und Mausscrollrad ein bisschen größer gemacht, wenn sich Convers nicht kümmert (und davon gehe ich aus ) werde ich mich in diese CSS-Sache reinwurschteln. Schonmal vielen lieben Dank Su-Shee, dass du das so toll erklärst

Ich bin sehr traurig darüber wie wenig sich der neue Seitenbetreiber mit den Bedürfnissen der Mitglieder beschäftigt, in meinen Augen ist das der Anfang vom Ende der guten alten Beautyjunkies .

Was haltet ihr von einer Umfrage zum neuen Desgin? Würde mich sehr interessieren, ob das hier nur wenige kritische Stimmen in diesem Thread sind oder ob der Großteil der Mitglieder genauso denkt.

-Lisa-
    Besucher

Ich weiß nicht ob es geht oder schon jemand anderer den Vorschlag hat, aber man könnte sich mit convers ausmachen ein zweites (das alte) zum auswählen machen. Das hier bleibt dann standart und die, die das alte haben wollen, können das andere einstellen.

Das war ein nett gemeinter Vorschlag , bittte nicht schimpfen

Schafhirtin

Bonifacys Hinweis, dass man pro Site das Stylesheet anpasst, ist selbstverständlich die bessere Wahl.

In Firefox geht das auch; bitte dazu folgenden Thread lesen:

http://forums.mozillazine.org/viewto...st=0&sk=t&sd=a

Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Meine Laune...
    In Love

Ich warte einfach mal ab was noch alles geändert wird und dann kann ich immer noch selber rumbasteln bis es mir gefällt.

Vielen Dank Su-Shee, dass du dir die Mühe machst alles so toll zu erklären und rauszusuchen

Lyanna
    Besucher

Jetzt muß ich noch was ganz blödes fragen... wenn man Su-Shees Anleitung benutzt, sind dann die hässlichen Balken auch grau oder müsste ich mir da noch eine andere Grafik bauen und noch mehr ändern?

mania
    Besucher

habe eben erst einmal auf 'schließen' geklickt weil ich die BJs nicht erkannt hatte...
    also so nach einigen Posts finde ich die Änderung gar nicht mehr so schlimm... (wobei diese Farbe echt nicht meins ist...)

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Puh- also irgendwie hab ich so ein auslogg-bedürfnis

Ich hoff ich gewöhn mich an dieses Design, schließlich ist der Inhalt das, was BJ ausmacht

Die Schrift passt mir auch so gar net- aber ich hab auch ehrlichgesagt keine Lust, da jetzt nen Einstellungs-Marathon zu durchlaufen....

Ich wart mal ab....
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Niki Beitrag anzeigen
    Die Schrift passt mir auch so gar net- aber ich hab auch ehrlichgesagt keine Lust, da jetzt nen Einstellungs-Marathon zu durchlaufen....

Ich wart mal ab....

Ne, ich aber auch nicht... da kann ich mir gleich nen eigenes Forum basteln.

Gastgeber und Seitenbetreiber

Dieser Post stammt aus diesem Thread https://www.beautyjunkies.de/for...=75797&page=18

Vielleicht klärt das ein paar eurer Fragen.

Hallo zusammen,

Ich antworte jetzt einfach mal auf die letzten Paar Fragen...

Momentan arbeiten wir daran die kleinen nervigen Bugs zu entfernen. Das wird noch ein paar Stunden dauern. Updates gibts dann immer hier.
    Danach werden wir uns an die "Kosmetik" machen. Unter anderem die Schrift. Es wird wieder Verdana werden...die Umstellung kann aber erst nach der Fehlerbeseitigung gemacht werden.

Die aktuelle Liste:

UPDATE

- Die Formatierungsoptionen in der Antwortbox funktionieren, bis auf IE in allen Browsern. Am Internet Explorer wird momentan gebastelt. Sollte aber auch schnell behoben sein.
    - Der Smilie Antwort Button im Schnell Antworten Feld wird gleich hinzugefügt.ERLEDIGT
    - Die Anzeige der aktuellen Seitenummer wird noch verändert. Momentan sind alle Nummern Fett. ERLEDIGT
    - Die Überschriften der Boxen werden noch verändert. Momentan ist alles Gross geschrieben. ERLEDIGT
    - Die Ungelesen/Gelesen Anzeige wird noch verändert. Momentan lässt sich die Anzeige nicht unterscheiden. ERLEDIGT
    - Passwort Abfrage von BJTest kommt bei manchen Usern. Daran wird momentan gearbeitet. ERLEDIGT
    - Unter IE6 funktionieren die Buttons (bis auf den Smilie Button) nicht. z.B. Fett, Kursiv. Daran wird momentan gearbeitet. ERLEDIGT
    - Bei manchen Browsern stimmt die breite der Antwortbox nicht. Daran wird momentan gearbeitet.
    - Fehlende Second Skin Buttons werden momentan wieder eingebaut. ERLEDIGT
    - Schriftgrösse ist zwar gleich wie im alten Forum, allerdings sieht es durch den Hintergrund kleiner aus. Wir testen momentan ein paar Änderungen.
    - Unter allen Browsern sind teilweise die Boxen "zu" durchsichtig (z.B. loten)

Falls einer der erledigten Punkte trotzdem noch Probleme macht, bitte Browser Cache löschen.

Gruss
    Daniel

Inventar Avatar von Biesi

Jep, Ausloggbedürfnis aufgrund von Kopfweh durch die besch... Farben habe ich auch schon. Hoffentlich krieg ich es hin, mir am Rechner ein neues Design zu basteln...

Ja ist klar, die BJ bleiben eigenständig. Schön, daß wir nun in ein Corporate Design gepreßt wurden. Hier geht es nicht darum, alles Neue mies zu finden, aber das jetzt ist in Puncto Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und Interesse an den Bedürfnissen der Mitglieder (vor allen allen Dingen dieser Punkt) ein meilenweiter Rückschritt. Ich finds zum
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich finde es liest sich auf dem Hintergrund sehr schwer. (Kopfweh--und die Augen auch -.-)
    Die Farbe an sich ist ja schön .... vllt ist es ja mit größerer Schrift besser
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich habe noch eine kleine Anmerkung.

Wäre es möglich die Farbe des Textmarkers zu verändern?.
    Das knallt aus dem ruhigen Hintergrund so abartig raus, daß es richtig weh tut. *aua*
    Wenn man den etwas harmonischer in den Farbkontext einfügen könnte wär das echt toll.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Hexe Avatar von thunderheartwoman

uuuh, da ist ja noch einiges im argen.

und ist es reiner zufall, dass erst das Beautyboard und jetzt wir das layout geändert haben?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    ich finde es liest sich auf dem Hintergrund sehr schwer. (Kopfweh--und die Augen auch -.-)
    Die Farbe an sich ist ja schön .... vllt ist es ja mit größerer Schrift besser
    Strg +