Hallo, ich bin neu hier und habe gesehen, dass ihr euch mit den Produkten von Paula's Choice richtig gut auskennt. Ich habe die letzten 1 1/2 Jahre ausschließlich The Ordinary benutzt, außer der Reinigung da verwende ich schon jahrelang La Roche posay und meine geliebte Clinique All about eyes rich Augencreme. Eigentlich war ich mit The Ordinary sehr zufrieden, wollte aber Paulas Choice ausprobieren, weil ich überall nur gutes darüber las. Folgendes habe ich mir bestellt, sorry, aber ich kann mir die Namen nicht merken, für morgens, ein Peeling 2% hellblaues Fläschchen, ein Antioxidantien Serum, blauer Spender und eine Tagescreme blaue Tube LSF 50, für abends ein Retinol Serum, grauer Spender und eine Nachtcreme blauer Spender. Im Gegensatz zu den The Ordinary-Preisen hab ich ein Vermögen ausgegeben. Seit ca. 10 Tagen verwende ich die Sachen jetzt, ich vertrage sie gut, aber irgendwie sind sie mir zu "silikonig", fühlen sich komisch auf der Haut an. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die Produkte jetzt wirklich soooooo viel besser als The Ordinary Produkte sind. Mal abwarten, bisher finde ich sie gut, aber mehr auch nicht, ich warte immer noch auf den Wow-Effekt. Oder habe ich die falschen Sachen gekauft? Ich bin 56 Jahre alt, habe normale Haut, T-Zone kleine Mitesser, Pigmentflecken und halt Falten. Sind das die richtigen Produkte für meine Haut?




Zitieren
Herzlich willkommen, Petra! Könntest Du noch sagen, ob die "blauen" Sachen, die Du hast, hell- oder dunkelblau sind? Das Wrinkle Repair Serum mit Retinol (grauer Spender) hat eine extrem silikonige Textur, die muss man mögen. Genauso das dunkelblaue Aox-Serum. Das hellblaue wiederum hat eine völlig andere Textur.


mir ging es mehr darum wegen der Zusammensetzung der Säuren und dem PH-Wert, weil ich mich da nicht auskenne. Also ob das eine gleich zustellen ist mit dem anderen. In erster Linie geht es mir nicht um das Geld, wenn etwas richtig gut ist und ich Verbesserungen sehe, gebe ich auch mehr Geld dafür aus. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass teuer nicht immer auch besser ist, meistens schon, aber nicht immer. Bei der dekorativen Kosmetik habe ich Mac Lippenstifte und Lidschatten und die Lancome Mascara, da kommen einfach keine Drogeriemärkte Produkte ran, wobei die günstiger NYX Lidschatten base von dm besser ist als die teuere Urban Decay. Ich werde das mit den Säure einfach zuerst mal an meinem Arm testen, nicht das es mir zuletzt noch das ganze Gesicht verätzt




